Beiträge von ZSColin

Glaube der Goalie Gott ist schon wieder ausgefallen. Davos gestern auch Punkte gelassen. Zug in guter Form. Für mich der stärkere Gegner als Kloten, die am oberen Maximum spielen.

Scheissegal wie gut Kloten im Strumpf ist oder nicht. In den letzten 4 Spielen haben sie uns besiegt und waren ganz sicher schlechter drauf als zur Zeit.
    Ach ja, verdient geschlagen, muss ich noch anfügen. Unfassbar.

Aber klar, grundsätzlich ist der EVZ ganz sicher der stärkere Gegner, keine Frage. Nur eben ........

Und ja, Genoni ist scheinbar noch nicht ganz fit. Wobei Wolf in den letzten Spielen auch echt gut für die Zuger performt hat. Scheissegal, heute müssen
    min. 2 Punkte her und morgen ...... morgen will ich kein "Stängeli", keine Show, keine Gala - nichts von alledem. Morgen will ich 3 Punkte, von mir aus
    auch mit einem dreckigen, ungeahndeten Kicktor bei welchem Waeber bei einem ungeandeten Check den Helm verliert 5 Sekunden vor Schluss.
    Auch mit einem Schussverhältnis von 1:55 kann ich blendend umgehen, wenn wir das Game 1:0 gewinnen.

An die Herren Spieler der 1. Mannschaft der ZSC Lions: REISST EUCH GEFÄLLIGST DEN ARSCH AUF!

Bin ich voll und ganz bei dir – gerade auch wegen der „Doppelbelastung“ CHL.

Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass zu dieser Zeit eher Lückenfüller wie beispielsweise vor paar Jahren ein Kivistö zu haben sind. Und dann muss man abwägen, ob es sich wirklich lohnt.

Doch - es lohnt sich! Denn in den Playoff-Schlachten ist die Erfahrung - welche die meisten Ausländer mitbringen - ein wertvolles Gut!
    Mit den Jungen kannst du die Liga rocken, in den PO's sind Männer gefragt. Ok, ein bisschen krass ausgedrückt ich weiss. Aber gibt schon
    einen Grund, warum wir als Quali 1. damals gegen den Quali 8. mit Matthews sang- und klanglos 0:4 im 1/4-Final hinaus gesweept wurden.

Ist noch nicht lange her - und ja, er wird als Spieler nicht gross in Erinnerung bleiben - aber was Harrington im 7. Spiel für uns gebracht und
    geleistet war enorm wichtig!

Darum ja - 100% pro eine Verpflichtung eines Ausländers! Immer!

Nun kommen also 2 ziemlich heisse Duelle auf uns zu! Zuerst heute, das eher "nicht ganz so wichtige" Game gegen den EVZ und morgen dann das Derby!
    Die Spiele 2 und 3 in 4 Tagen, tja.

Neben der Brisanz ist sicher auch die Tabellenlage nicht zu verachten. Es spielt immerhin der 2. gegen den 5. und morgen (Stand heute) der 2. gegen den 6.
    Und auch wenn ich weiss, dass dies heute ein heisser Tanz in der Bosshard-Arena sein wird - der eigentliche Fokus liegt doch vollkommen auf dem Freitag.
    Bei mir auf jeden Fall. Kloten, dass am DI und heute Spielfrei hat/hatte, wird extrem ausgeruht auf unsere Jungs treffen. Ich hoffe wir können die Klötis
    endlich wieder einmal schlagen. Ich meine, 4 Mal hintereinander zu verlieren ist ja schon fast wie in den frühen 90er Jahren. Gut, damals wurden dann die
    Waldaffen auch Meister. Dies ist z.Z. nicht der Fall - IM GEGENTEIL!

Aber zurück zum EVZ. Die Zuger klettern langsam und konsequent die Tabelle hoch. Und ja, ich bin überzeugt dass sie am Schluss eine der 4 ersten Plätze
    einnehmen werden am Schluss der Quali. Jetzt ist ihr Goali-Gott ja auch wieder mit an Bord. Macht sie sicher noch besser, keine Frage.
    Bei uns nimmt es mich Wunder, ob der Schweizer Meister Denis Hollenstein wieder ins Lineup zurückkehren wird. Und wie's mit Ghetto so aussieht. Rappi
    war am DI kein wirklicher Gradmesser, die echten Bewährungsproben stehen heute und morgen für uns an! Freu' mich, YEAH!!

Viele leere Sitze gestern in Rappi. Ok, es ist Dienstag. Aber zum gegen uns haben sie meistens schon etwas mehr
    Zuschauer auf den Rängen. Wenn's halt mal nicht so läuft, dann ...... Wäre beim Z nicht anders. Im Gegenteil. Und
    ja, wirklich erstaunlich dass das Publikum nicht jedes Mal aus der Haut gefahren ist, als sich ein Rappi Spieler hingelegt
    hat. War fast schon ein wenig zu ruhig (gäll Blacky).

Zum Game: Rappi konnte nicht mehr geben, wir wollten nicht mehr geben. Hat auch so gereicht, tiptop. Wenn Malgin
    nicht bei uns sondern bei Rappi spielt würde es evtl. anders aussehen. Er ist schon ein absoluter Unterschiedsspieler!

Nun gut, wir "dürfen" ja wieder 3 Spiele in 4 Tagen absolvieren. D.h. ein bisschen Kräfte gespart - tiptop.

Geils Posting! Aber du häsch eifach z'viel Ziit Roli ...... :bier:

Bin auch noch unentschlossen ob ich gehen soll oder nicht. Habe das Lugano Game (wieder!) nur am TV verfolgen können und würde
    schon ganz gern wieder einmal ZSC-Hockey live im Stadion sehen ..... tja. Im Moment 50/50, mal schauen.

Crawford macht es halt schon sehr gekonnt Zumbühl seine Chancen zu geben sich zu entwickeln.

Was letzte Saison vielleicht noch nicht immer passte kommt jetzt schon besser oder sehr gut.

Kommt mir dazumal Flüeler in den Sinn als Nr. 2

Die Parallelen sind da.

Ich, als supi-dupi-Flüeler Fan, finde den Vergleich zwar amüsant, aber (noch?) nicht berechtig. Ob Zumbi uns dereinst zu
    mehrfachen Titlen hext ...?? Und ja, er ist wirklich erstaunlich gut geworden. Habe ich ja auch sehr lobend geschrieben.
    Aber mir persönlich fehlt noch ein wenig die Grösse, that's all.

Austin Czarnik nächste Saison laut KZ nach Lausanne. Die haben doch ein gutes Raclette zu bieten, richtig? :floet:

Ich glaube noch immer, dass Lausanne genau so hohe - wenn nicht sogar höhere! - Löhne zahlt. Und auch die
    Fondue-Loser zahlen unterdessen gute, bis sehr gute Löhne. Und der SCB ist jetzt nicht mehr soooo die absolute
    Topadresse. Also eigentlich vieles normal, was jetzt läuft.

Stimmt. Aber hat sich zu eine valablen Nr. 2 gemausert. Nichts mehr nur bringen wenn sonst keiner ins Tor will. Wir haben sicherlich keinen Nachteil mehr was die Nr. 2 angeht.

Zumbi hat erst 5 Spiele gemacht. Aber mit 95.06% SVS% einen ziemlich geilen Wert. Er wäre grundsätzlich hinter Charlin (95.42) die Nr. des Landes.
    Und eben, 5 Spiele - 4 gewonnen. Not so bad für eine Nr. 2! Ludo kommt z.Z. auf 91.42% ..... einfach mal so stehen gelassen .......

Ein Zumbi in dieser Form eröffnet interessante taktische Alternativen. "Es führt kein Weg an Hrubec vorbei" kann so umgeschrieben werden ...

Naja, ob Zumbi auch Playoff-tauglich ist muss erst noch bewiesen werden. In diesen Schlachten wird ein Coach wahrscheinlich immer
    einen Hrubec (mehrfacher Landesmeister) auf's Eisfeld schicken. Aber ja, wer hätte diese Entwicklung gedacht als er als Notnagel und
    eigentliche Nr. 3 die Nr. 2 Position vom verletzen Meier übernommen hat.

Erstaunlich:

EVZ und Coach Tangnes gehen vorzeitig getrennte Wege

Der EV Zug und Trainer Dan Tangnes gehen ab Ende Saison getrennte Wege. Das vorzeitige Ende des eigentlich bis 2026 laufenden Vertrages folgt auf den Wunsch des Trainers selbst. Das gibt der Klub am Montagmorgen bekannt.

«Meine Familie ist aber auch vor zwei Jahren nach Schweden zurückgekehrt und ich möchte wieder näher bei meiner Frau und meiner 14-jährigen Tochter sein. Ich habe den EVZ deshalb gebeten, meinen Vertrag Ende dieser Saison aufzulösen», lässt sich Tangnes in der Medienmitteilung zitieren.

Die frühzeitige Beendigung der Zusammenarbeit mit Tangnes komme für den EVZ unerwartet, gesteht General Manager Reto Kläy in der Medienmitteilung: «Sein Entscheid hat uns überrascht. Dennoch akzeptieren wir seinen Entschluss und können seine Beweggründe nachvollziehen».

Tangnes ist seit Frühling 2018 Trainer des EV Zugs. Im Jahr nach dem Amtsantritt feierte er mit dem Cupsieg bereits den ersten Titelgewinn. Zwei Jahre später holte Tangnes mit dem EVZ den zweiten Meistertitel der Klubgeschichte, im Jahr 2022 vollbrachte der Norweger das Kunststück erneut und wurde erneut Schweizer Meister.

Gegen Lugano die Effizienz gefunden, welche uns gegen Ajoie total abhanden gekommen war. Habe uns jetzt nicht soooo umwerfend
    stark gefunden. Aber die "Einladungen", welche uns die Luganesi freundlicherweise unterbreitet haben, zum Tore schiessen haben wir
    dankend angenommen.
    Klasse, wie ein Lammikko nicht den Pass auf Fröden spielt (Schlegel spekuliert bereits ein bisschen darauf), sondern selber drauf haut
    und das Tor erzielt. Das zeugt von Selbstvertrauen, obwohl es ihm persönlich gar nicht ganz so gut gelaufen ist diese Saison. Geile Siech!

Sidestories:
    Hoffentlich kommt Ghetto bald gesund zurück. Wir brauchen ihn! Und Zumbi mit dem nächsten Sieg. Ich glaube er hat diese Saison nur
    1 Game verloren - erstaunlich und sackstark!

Ajoie hat 4 der letzten 6 Games gewonnen, man mag es fast nicht für möglich halten. V.a. weil sie in KEINEM gegen uns gespielt haben.
    Wir, als regelmässiger und sicherer Punktelieferant für die Pruntruter (und die Klotener wenn wir schon dabei sind).

Jetzt hat Ajoie 5 der letzten 7 Games gewonnen, u.a. gegen Lausanne und den ZSC. Erstaunlich.
    Und wir bleiben Pruntruter Punktelieferant. Schwach .......