Beiträge von ZSColin

Du wieder. :)

Nochmals, das war ein Spass nun nicht ernst gemeint, musst demnach nicht so tun als wüsstest Du alles besser. Bleib doch mal etwas locker.

Ich bin locker - und wie. Im Gegensatz zu dir, bin ich gefühlt die Lockerheit in Person. Nur weil ich deine Spässe nicht alle schenkel-klopfer mässig
    sauglatt finde? Du schreibst ja in jedem 2. Posting "war nicht ernst gemeint" und eben "es war nur Spass". Für das, lieber theshadow72, bist du aber
    ziemlich unspassig und dünnhäutig. Vielleicht sollten wir mal zusammen ein Bierchen trinken :bier:

Das ist doch genau, was ich gesagt habe? Mit dem jetzigen Model bis du verdammt zum Erfolg.

Aber es ist halt einfach auch ein grosses Risiko, weil man dieses Publikum anzieht (bzw. die letzten 20 Jahre rangezüchtet hat), welches nur kommt, solange der Erfolg da ist und Freude hat an elektro-untermalten Torsongs, Lookalikes auf den Screenen und Pausenspiele, wo man wie ein Depp in die Kamera winken kann. Eine längere Durststrecke liegt nicht mehr drin, so wie sich der Club aufgestellt hat (natürlich würde es trotzdem gehen mit den Milliardären hinter dem Club, aber solange Milliardäre Löcher decken, geht jede Strategie).

Und dass ist nicht ein grundlegendes Zürich Problem, Zürich im Fussball konnte über die letzten 10 Jahre mit Mittelmass (1 Titel, 1 Abstieg, 8 Füdlisaisons) den Zuschauerschnitt fast verdoppeln. Nicht, dass Zürich jetzt gut gemanaged wird, die Vereinsführung hatte sicher auch Glück, dass die Südkurve zu einer Subkultur wurde, aber es zeigt einfach, dass es in Zürich nicht nur über den Erfolg geht.

Gut gebrüllt Löwe!
    Aber dein Vergleich mit dem Fussball - obwohl absolut korrekt - hinkt trotzdem. Warum? Weil Eishockey nicht die Weltsportart Fussball ist. Dass du die Leute
    mobilisieren kannst, wenn in Zürich kein Erfolg da ist ... äusserst unwahrscheinlich. Das funktioniert in Langau, Ambri oder Fribourg. Aber in Zürich sehe ich
    das nicht. Du kannst auch als Volleyball-Verein in Zürich nicht versuchen das Konzept und die Strategie vom ZSC übernehmen. Keine Chance.

Ist auch ernst, das vierte Spiel innerhalb von 6 Tagen geht auch dem Tabellenersten nicht spurlos vorbei.

Guter Punkt und interessanter Aspekt - war mir nicht klar. Und ja, es die Spieler sind Menschen und ihre
    "Ressourcen" sind nicht unendlich. Dazu noch die Verletzen ....... Trotzdem - wenn wir ehrlich sind, darf
    das einem Team wie unseres nicht passieren, dass wir in 13 Min. 4 Gegentore erhalten. Gegen Ajoie.

Geiler Bericht im Fanzine vom Limmatblock "NÜNEFÜFZG FÜFZG" zu den CHL Auswärts-Games in Norwegen und Finnland!
    Vor allem der letzte Abschnitt wiederspiegelt so ziemlich genau, warum diese Auswärtsfahrten und diese Games in der CHL
    so geilo sind. ( Sbornaja: für dich eigenlich eine Pflichtlektüre :zwinker:)

So oder so ist dieses Magazin, welches wohl in absoluter Eigenregie konzipiert, erstellt und herausgegeben wird, jeweils
    echt lesenswert. Nochmals, nicht dass ich immer einverstanden bin mit dem was gemacht und auch geschrieben wird. Aber
    es gibt einem einen durchaus coolen Einblick in dieses (unsere!) aktive Fanszene. Und der Humor kommt echt nicht zu kurz!

Ich diskutiere ja öfters mit meinen Kollegen und auch sonstigen Sitzplatz-Leute über unseren Limmatblock. Und der Tenor
    ist bei Leibe nicht immer positiv. Aber ehrlich gesagt, wenn ich jeweils frage ob man sich vielleicht auch für die "andere Seite"
    interessiert, macht sich kaum jemand die Mühe mal genauer hinzuschauen. Leider.
    Gut, man kann durchaus argumentieren, dass es vica versa auch nicht gerade besser aussieht, bzw. das Interesse allzu gross ist,
    schoso. Aber wenn ich auf gewisse Leute vom Block zugehe (und nein, nicht nur die Capo's und deren Entourage) und mit ihnen
    spreche - fragen die mich fast immer etwas betr. den Sitzplatz-Fans. Und umgekehrt? - eigentlich nie ...... Man will mir meistens
    nur seine persönliche Ansicht aufdrücken. Schade. Aber wie sang schon Bruce Hornsby im 80er Jahre Hit:
    "That's just the way it is ....."

Skandal in der DEL: Ingolstadt-Verteidiger spuckt Gegner ins Gesicht

Grüsel-Aktion während der DEL-Partie zwischen Ingolstadt und Wolfsburg: Nach einem Faustkampf spuckt Ingolstadt-Verteidiger Mathew Bodie (34) seinem Gegenspieler ins Gesicht. Der Kanadier wird daraufhin wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Nun kommt es für Bodie noch dicker: Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Ligaverurteilt Bodie zu einer Sperre von acht Spielen und einer Geldstrafe. Wie hoch diese ausfällt, ist nicht bekannt. Klar ist: Bodie kommt noch glimpflich davon. Denn das DEL-Regelwerk sieht im Falle des Bespuckens eines Gegners oder eines Zuschauers ein Strafmass zwischen acht und 32 Spielen Sperre vor.

Krass .... :wow:

Also, nicht das Strafmass - aber das Vergehen, unglaublich .......!! Wobei man auf den Bildern das Spucken nur erahnen kann.

Neunter Sieg im zehnten Spiel – gestern Freitag setzen die ZSC Lions ihre Siegesserie fort und bleiben im Löwenkäfig noch ungeschlagen. Man kam jedoch nicht umher begeistert vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel des Gegners aus Ajoie zu sein. Ein Team gespickt mit Nordamerikanern, jungen Hoffnungsträgern und Desperados des Schweizer Eishockeys, die das Hockey-Einmaleins und die Grundvoraussetzung des "niemals Aufgebens" wunderbar verinnerlichen. Überrascht musste man von einigen negativen Fanreaktionen sein, die dem Zett in der letzten Viertelstunde und in der Verlängerung einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das muss man nicht zwingend so empfinden. Ein ZSC Spieler dessen Namen mir gerade entfallen ist sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber gegen Ende ist der Gegner so richtig in die Gänge gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Ajoie machten ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

nicht viel bzw. soll man überhaupt? :nixwiss:

bei den meisten (vor allem uns alten säcken, siehe auch colin's posting) schlagen 2 herzen in der brust:

- einerseits hält man die ZSC tradition hoch und bevorzugt möglichst viele zürcher oder zumindest eigengewächse auf dem eisfeld und

- andererseits hat man sich die letzten 20 jahre schon auch daran gewöhnt, alle 2-3 jahre den meistertiel zu feiern, immer zu den favoriten und mittlerweile sogar zu einer der besten eishockeyorganistionen ausserhalb der nhl zu gehören. bis ende der 1990-er jahre war der zsc zwar unglaublich kult in der stadt, aber gleichzeitig eine der schlechtgeführtesten eishockey organisationen zwischen kanada und bangladesh.

so eine organisation wie die heutige lässt sich nur finanzieren, indem man sich so aufstellt wie es die lions getan haben und immer noch weiter tun (müssen!) oder es eben auch eine nhl organisation tut. darum ist diese entwicklung nur logisch und kaum zu bremsen oder gar aufzuhalten. der eher zurückhaltende schweizer charakter, welcher nicht bei jedem schrott im kollektiv hurra brüllt, ist wahrscheinlich der hauptgrund, warum die entwicklung zwar stattfindet, aber in einem überschaubaren tempo, dass selbst alte traditionalisten noch halbwegs mitkommen und nicht komplett überfordert sind.

Genau so isses. Und ja, es sicher sehr, sehr viele Leute die noch beide Herzen in der Brust schlagen hören. Diejenigen, die "damals" dabei waren und
    eben die Jungen, die dieses Banner (zu Recht!) hochhalten.
    Aber let's face it - nur mit diesen Anhängern würden wir kein Land sehen. Das heisst es hat genau so viele, wenn nicht sogar viel, viel mehr Anhänger,
    Sympathisanten, Business-Leute, Fans - welche im Stadion den Komfort schätzen und zahlen können, und die es nicht gross interessiert "wie es
    früher einmal war". Ist halt ein Spagat und nicht einfach zu handhaben. Die haufenweise Merch kaufen (--> unleashe the lion) und auch sonst viel
    Kohle zahlen und somit ein wichtiger Teil der Gesamtorganisation sind. Ohne diese Leute, kein Malgin - kein Ghetto - kein Kukan - kein Horst = kein Titel.

Diese neuen Gameday-Newsletter finde ich eine ganz schräge Sache. Man wird jetzt namentlich angesprochen, der Text ist in Ich-Form verfasst aber von niemandem unterschrieben (wtf, Marketingabteilung?). Und was dann drin steht ist wirklich ein reines "Hurra ZSC super alles top", ganz egal worums geht.

Finde es nicht wirklich schlecht. Über den "mi-mi-mi" - Inhalt vom aktuellen Newsletter habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.
    Aber einen Game-Day Newsletter - welchen ich notabene lesen kann oder nicht, vielleicht sogar abbestellen kann wenn ich ihn nicht gut finde - ist das
    doch zeitgemäss. Sehe ich das jetzt total falsch? Und nur schon das darüber geschrieben und diskutiert wird zeigt dass es einen gewissen Impact hat.
    Wobei ich das jetzt nicht allzu stark gewichten will. Und ja, man könnte ihn ja noch "unterschreiben".
    Aber ich (alter Sack) rege mich eben mehr darüber auf wenn solche Kommunikations-Sachen "signiert" werden auch wenn ich zu 99,99% sicher bin,
    dass es nicht von der Person kommt die unten steht. Und ob jetzt noch ZSC Lions Kommunikation oder so unten steht oder nicht finde ich vollkommen
    irrelevant. Aber okay, auch hier jedem das Seine.

MEA CULPA ZSCOLIN

wo steht irgendetwas von früher?

Aber Danke für deinen historischen Ausflug

"distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans"
    Unquote

D.h. es war FRÜHER besser, oder? Ist gern geschehen.

Absolut das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Negative Fanreaktionen.

Lächerlicher als was ich z.T. schreibe??? :rofl::rofl::rofl:

Aber ja, das ist schon ziemlich dreist von "negativen Fanreaktionen" zu schreiben. Ich glaube es ist wieder einmal Zeit für die Trillerpfeiffen.
    DAS sind negative Fanreaktionen. Oder wenn du als Team permanent ausgepfiffen wirst. Oder wenn du in deinem privaten Umfeld von Fans
    belästigst wirst, und und und .......

Ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Kritik darf dann schon sein. Nein - MUSS sein! Würde das auch den Spielern direkt ins Gesicht sagen.
    Die Leistung gegen Sheffield war zwischen nicht gut und peinlich. Ich würde mit dem ganzen Team das ganze Spiel gerne nochmals anschauen
    und mir anhören, was sie zu X-Situationen sagen würden, in welcher wir die Zweikämpfe nicht angenommen haben (verloren wäre zu
    nett, denn das würde ja bedeuten dass man sie gesucht und geführt hat!).

Und ja, Ehre wem Ehre gebührt: Die Steelers haben das sicher ganz gut gemacht. Aber sorry Herr Lammikko, diese Spiel kann nicht der Anspruch
    des ZSC sein. Auch wenn man am Schluss noch 2 Punkte geholt hat.

Dann ist es für Dich immer richtig, was der Verband und die „neutralen“ Entscheidungsträger sagen und entscheiden?

Sonst wäre es ja nicht viel Wert, dass Du Dich hier auf sie als Bestätigung Deiner Meinung berufst. ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich habe geschreiben, dass ich froh bin, dass der Verband DAS (d.h. in diesen Fällen) die gleiche MEINUNG hat wie ich hat.
    Ob das richtig oder falsch ist darf jeder für sich selber entscheiden. :knuddel:

ob wir das akzeptieren wollen oder nicht, Geo war eine prägende Figur im Schweizer Eishockey, der viel dazu beigetragen hat dass wir heute auf professioneller Basis Hockey spielen und schauen können.

Auch wenn er zu Präsident und Mäzen vom grössten Rivalen unserer Mannschaft war. Ehre wem Ehre gebührt

100% dito.

Und ohne "Geo" kein Grande Lugano - (man vergisst irgendwie immer zu erwähnen, dass in Lugano MIT ABSTAND die höchsten
    Löhne gezahlt wurden damals und die ganze "Inovation" mit sehr, sehr viel Geld gekauft wurde. Ist absolut nicht verwerflich,
    einfach kommt mir das in der allgemeinen Berichterstattung jeweils zu kurz) - auch kein 1/4 Final Playoff-Wunder von 1992 .... :zwinker:

ach du hettisch doch genau glich reagiert. Und falls nöd bisch nöd ehrlich

de Balti wag dere Szene am Pranger hanke isch doch lachhaft

Nein, lachhaft ist es nicht. Es ist beschämend. Ich finde es zu 100% korrekt, dass ALLE Eishockeyspieler "an den Pranger"
    gestellt werden welche sich ins Gesicht langen ohne das sie getroffen wurden. Gut sehe ich das nicht alleine so, sondern
    das der Verband und die neutralen Entscheidungsträger auch der gleichen Meinung sind.

So ein Bullshit! Der ZSC stand IMMER für "sehen und gesehen werden"! Warum sind auch in der erfolglosen Jahren in den 80er und 90er
    die Tussies und die Schnösel unten auf den unbequement Stühlen gesessen? Weil sie 1/4 des Spiels nicht sehen konnten? Weil sie das
    Eishockey interessierte ...... give me a f**king break!

Das Geile am ZSC war immer, dass damals ALLE zum Z kamen. Die Kiffer, die Säufer, die Nazis, die Hooligans, die Normalos, die Bonzen,
    die Eishockey-Verrückten und die "die hard" ZSC Fans.

Hört mir doch auf die ganze Sache immer nur aus dem Blickwinkel des eigenen Verständnisses zu sehen, hei-ei-ei ........

Und jetzt haben wir 2024 und haben seit der Fusion danke dem Geldaldel 7 Titel gefeiert. Und ja, es gab einige Leute, die sind wegen der
    Fusion nicht mehr gekommen. Fair enough. Aber jetzt haben wir ein eigenes Stadion, sind letzte Saison Meister geworden und lachen
    über Fribourg und Kloten.

Ich sage nicht, dass wir unsere Tradition vergessen sollen. Und darum finde ich es auch echt geil, das die aktive Fanszene dieses Banner
    aufrecht erhält. Und ja, man darf/soll/kann ...... nein MUSS sogar kritisch sein in gewissen Dingen. Aber zu faseln das man jetzt seine
    Seele verkauft weil es immer NHL-mässiger wird (was effektiv nicht ganz von der Hand zu weisen ist) und auf FUCKING früher zu
    verweisen ist einfach nur Schrott!

FRÜHER gab's dutzende Nazis im Stadion! FRÜHER hat der ZSC an einem Dienstag in der Halle teilweise von 2'800 Leutchen gespielt,
    FRÜHER hätte niemand seine Töchter und Söhne im Kindergarten-Alter regelmässig ins Stadion mitgenommen, FRÜHER hat man den
    Puck nur erahnen können, weil man sehr weit weg gesessen ist, FRÜHER haben wir die ersten 7 Spiele alle Auswärts gestartet und den
    CHL Final im Kanton St.Gallen gespielt, weil das Hallenstadion besetzt gewesen ist, FRÜHER war das Geilste ein Aufstieg - so Ajoie mässig,
    FRÜHER bist du (als Mann!) 10 angestanden um zu pissen ..... Wollt ihr noch weitere kleine Annekdoten? Ich hätte noch einige auf Lager.

Again, ich finde es gut - ja ich finde es sogar WICHTIG, dass man sich als Fan nicht alles bieten lässt. Denn ja, wir Fans sind ein grosser
    Teil des Clubs ZSC (Lions). Und einiges was in unserer Führung entschieden wird finde ich auch ziemlich zum kotzen. Aber dieses
    Bashing und solche Hinweise, das der ZSC nicht für einen kruden Glamour stand ist einfach nicht richtig.
    Letztes Beispiel gefällig? Warum genau wurde ein Krutov sen. engagiert? Weil er noch so fantastisch Hockey gespielt hat? Äähäää.... genau.
    Nein, man versucht ein bisschen Glamour nach Zürich zu holen (ok, das ist so auch nicht ganz korrekt, ich weiss). Oder dass man beim
    NHL-Lockout den Captain des Stanley-Cup Siegers geholt hat zum Beispiel? Es gebe noch so viele andere Sachen.

Scheisse, vor 20 Jahren gab es die unsäglichen Cheerleader! Unglaublich ..........