Beiträge von ZSColin

Sie hatten allerdings in den ersten beiden Spielen gegen Sparta Praha und Skelleftea jeweils um die 8'000 Zuschauer in der Halle. Die CHL scheint dort also zu ziehen...

Nice. Erinnert mich an das Auswärts-Game in Nottinham. War auch voll das Stadion und war echt ein geiles Game!
    Nun gut, es ist also Sheffield und trotzdem sind wieder Punkte zu holen - oder eben zu verlieren. Schaun mer mal .......

Heute spielen wir also gegen die Steelers aus Sheffield. Das wäre auch ein geiles Auswärts-Game gewesen......
    So aber ist es wohl der unattraktivste Gegner, den wir in den Gruppenspielen hier begrüssen dürfen. Auch wenn
    sie den "Exoten-Bonus" geniessen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Mal schauen ob unsere Jungs dieses Spiel ernst (genug)
    nehmen oder nicht.

Absolut einverstanden, bis auf: Langeweile wegen kleineren Feldern und höherem Niveau? Mein Eindruck ist da ganz anders. Aber easy.

Ich habe geschrieben "ein bisschen Langweilig" - nicht Langeweile per se. Schon ein Unterschied. Und ja, da das Niveau in allen 4 Linien
    unterdessen so hoch ist UND die Felder kleiner, bedeutet das ganz einfach dass es immer etwas ähnlich aussieht. Das hat nichts mit
    der Klasse zu tun - sondern mit der subjektiven Wahrnehmung (Pleonasmus).

Ich traue ihm (auch in offensiver Hinsicht) sogar noch etwas mehr zu als die „lebenslange Schäppi-Rolle“.
    Man darf nicht vergessen, er ist erst 21 Jahre jung und defensiv spielt er wirklich schon stark und entwickelte sich. Auch im PK wird er oft eingesetzt und macht seine Sache gut.

Wobei eben - Schäppi wurde auch Jahrelang im PK eingesetzt. Von dem her ...... :zwinker:

Spannend wird es ab Platz 2. Würde mich wahnsinnig überraschen, wenn wir nicht im Schlafwagen mit 10+ Punkten Vorsprung Qualisieger würden.

Wie du schreibst, egal wer spielt, wir haben einfach fast in jedem Spiel die bessere Mannschaft.

Ausser gegen die Loser-Truppe aus Fribourg.
    Ja, im Moment sieht alles tippi-toppi aus. Mal schauen was die Tabelle so gegen Ende Jahr so hergibt. Noch ist mir die
    Euphorie hier ein bisschen verfrüht.

Was bezahlt man in NA für einen Sitzplatz?
    Was haben sie in Bern, Prag und München verlangt?

Das variiert ganz stark nach Stadt, und Sitzplatz. Der Durchschnitt dürfte aber nicht bei CHF 200/300 liegen!

NHL Tickets 2024-2025 - NHL Ticket Exchange Teams and Schedule | Ticketmaster

Ticket prices for NHL® games depend on a variety of factors, including date and time, city, matchup, seat location, and when the tickets are purchased. The average ticket for an NHL® game can cost between $100-$120.

Die NHL – teurer, grösser, lauter – aber auch besser als unsere National League?
    Die Frage ist eine ketzerische: Ist die NHL, ist NHL-Hockey wirklich so viel besser als unser NL-Hockey?
    www.watson.ch

Alles in allem hat er nicht unrecht, der K.Z. Da die Felder kleiner und das Gesamtniveau viel höher ist (ja genau - VIEL höher), sind
    NHL Spiele teilweise echt ein bisschen langweilig. Zudem kommen alle paar Minuten die Werbeunterbrechungen - nervt.
    Aber - diese Aussage ist einfach nur lächerlich:

"Kommt dazu: Die TV-Produktion – also die Qualität der vom Schweizer Fernsehen SRF hergestellten TV-Bilder - ist in der National League besser als in der NHL."

Selten so einen Schrott gelesen, sorry. In der NHL hat es doppelt so viele Kameras, welche jede interessante oder kritische Szene aus
    verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Da dauert es nicht 30 Sek, bis eine Szene welche zu einer Strafe geführt hat, gezeigt wird. Wenn
    überhaupt! Und wenn 2 Chancen innerhalb 15 "passieren", dann sieht man zu 99% nur noch eine in der Wiederholung. Und ja, die
    "Charakteren" auf dem Eis fehlen der NHL, da alles so weichgespült und geglätet wurde. Aber die Experten in den TV Studio's sind
    einfach nur Klasse und mit grossem Knowhow auch unterhaltsam. Weil eben viele davon genau diese "Charakteren" aus den 80er/90er/00er
    Jahren waren. Und wollen wir die Studios vergleichen? Ähm, besser nicht. In der Schweiz alles dunkel, keine oder schlechte
    Grafiken und 3 langweile Pappnasen welche ein bisschen herumnuscheln. In NA? Das ist nicht eine andere Welt - das ist eine andere
    Galaxie! Klar, weil sie auch unfassbar viel mehr Geld zur Verfügung haben. Aber darum geht's ja nicht. Er schreibt ja dass die TV
    Produktion BESSER ist. Das ich nicht lache.....!!!! Bei unserem TV muss man froh sein, wenn man die Aufstellung der Teams vor dem
    Spiel zu sehen kriegt. Sonst gibt's absolut keine zusätzlichen Infos auf dem Screen.

Darum: Einfach nur falsch was K.Z. diesbezüglich schreibt.

Ich fand den Billeter - für seine Verhältnisse - gestern nicht mal so schlecht. Klar, sein HCD-Gen drückt halt immer wieder mal durch.
    Aber ich fand er hat die Leistungen der beiden Teams ziemlich gut kommentiert. Auch als "komische" Strafen gegen den Z gepfiffen
    wurde blieb er sehr neutral.

Der HCD lebt z.Z. nur von einer Linie. Die ist zugegebenermassen NL - Topniveau. Aber sonst? Alles in allem verdienter Sieg und
    und schön haben wir endlich im PP getroffen. Nach den 6 Punkten grüssen wir von Tabellenplatz 1. Nice!

Mehr als 200/300.- pro Ticket. Also für die Familie ein 1000.- Ereignis.
    Da bin ich gespannt auf die Auslastung.

Wenn sie's richtig machen wird's proppenvoll. D.h. ein paar Plätze günstig anbieten (70.-) und dann rasant nach oben.
    In und v.a. um Zürich hat's genug NHL- und Eishockey-Verrückte, die das sehen wollen. Und dann ist's ja auch noch
    "ein Event". Und das läuft in zuRICH immer! Egal was und wo, Hauptsache dabei sein und evtl. sehen und gesehen
    werden.

Heute geht's also gegen unseren Finalgegner vom Frühling. Gehe schwer davon aus, dass sie noch eine Rechnung offen haben mit uns. Ausserdem haben
    die Froschfresser enorm Selbstvertrauen tanken können, haben sie doch den EVZ Zuhause gestern mit 6:3 weggeputzt.........

Und wie ist das Formbarometer bei uns? Man weiss es ganz einfach nicht. Bis jetzt haben wir erst einmal verloren und sechs Mal gewonnen. Aber eben,
    vier mal nur 2 Punkte geholt und ja, noch ohne ein einziges PP Tor. Ich tippe auf heute (wieder) auf eine enge Kiste.
    Ach ja, und unter vorgehaltener Hand wird kolpotiert, dass A.Glauser für einen Oscar nominiert sein soll - wäre das ein Ding! Auch wenn vollkommen
    verdient (gäll Mushu) ......

Hey, Scooter ist geil!

Ich muss ehrlich gestehen, mir passt der neue Song schon besser als der verhunzte, sonst ja eigentlich wunderschöne, Marsch.

Trotzdem, was ist so schwierig, einfach die Fratellis wieder zu bringen...?

DAS wäre echt geil - *schwelg* ...... Und ich finde den Song nicht einmal besonders gut. Aber er hat einfach - wie sagt man so schön - wie
    Arsch auf Eimer gepasst, keine Frage!

"Komisches Spiel" irgendwie gestern. Es war Rappi .... aber eben, die haben 1. zur Zeit eine wirklich geile 1. Linie und
    2. strotzen sie nur so vor Selbstvertrauen. Ohne Malgin und Ghetto geht bei uns gar nichts. Wären diese beiden nicht
    im Team gewesen, es wäre ein Game wie gegen Fribourg geworden.

Es ist zwar schade, dass der geneigte Zuschauer nicht zu 100% unterhalten wird. Aber alles in allem klagen wir auf
    hohem Niveau. Wir holen regelmässig Punkte (wenn auch nur äusserst selten deren 3) und jetzt, anfangs Oktober,
    abzuleiten wie die Saison wird ..... schwierig. Es ist halt auch die Saison nach dem Titelgewinn. Irgendwie ......

Penalties können wir - nice! Jetzt wäre es an der Zeit auch mal zu versuchen im Powerplay ..... ähm, in unserem
    Fall "Überzahlspiel" - das trifft's besser, n'Törchen zu erzielen.

Die Musik war gestern bei uns unten ziemlich bis sehr laut. Aber lieber so, als wenn ich nix verstehe. Was für ein
    armes Schwein, diese Soundtechniker!

Nice auch endlich wieder live im Stadion zu sein und mit den üblichen Verdächtigen (Blacky, Reto, etc.) ein paar
    Worte zu wechseln. Nur Sbornaja scheint verschollen zu sein ......

Bist du dir sicher, dass der Z Stoffel jeweils mehr geboten hat als andere Vereine?

Nein. Ich wollte damit sagen dass die Spieler - so auch Stoffel - ihre Knochen für unseren Club hingehalten haben. Aber dass sie
    auch gutes Geld damit verdient haben. Man kann und soll den längjährigen Spielern wirklich dankbar sein. Aber sie wurden für
    ihre Leistungen und die Jahre bei uns auch bezahlt. That's all.

Ich verstehe was du meinst, kann ich durchaus auch nachvollziehen und wäre für mich absolut kein Problem wenn das ganze restriktiver gehandhabt werden würde. Aber die lange Clubtreue finde ich kann schon auch belohnt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eben genau diese Indianer (welche nicht permanent im Scheinwerferlicht stehen) jeweils vor Ablauf des Vertrages gute Angebote von anderen Clubs erhalten haben. Wer von denen träumte nicht von einer wichtigeren Rolle (vielleicht sogar noch zu grösseren Bezügen)? Und trotzdem blieben sie (Ausnahme Blindi im Ausland) Zürich treu. Gut, man könnte hier auch das Heimscheisser-Argument bringen.......

Ich kann gut mit unserem Hallendach-Liibli-Handling leben, so etwas wie beim Surligen würde bei uns nicht passieren. In irgendeiner Zeitung hat ein Leser die Voraussetzungen des EVZ geschrieben: Start Profikarriere bei Zug, 1x CH-Meister in Zug, Mind. 10 Jahre in Zug gespielt. Da wurden die Regeln aber ganz schön gedehnt, damit der testosteronfreie Reto hinauf darf. Wahrscheinlich ziehen sie dann auch noch Genoni und Hoffrau rauf, würde mich nicht wundern :rofl:

Sehe ich ähnlich. Warum soll nicht auch ein "Indianer" wie Stoffel hinaufgezogen werden? Er hat seine Knochen für unseren Club hingehalten (gegen
    gutes Geld, klar) und war alles in allem erfolgreich.

Das Argument von wegen "Fan-Leibchen" finde ich eben ziemlich uncool. Sonst müssten Krutov und Robitaille oben hängen oder Matthews, also deren Nummern.
    Diese Jungs in Ehren, aber genau DAS - also "Beliebtheit - sollte eben nicht ein Faktor sein.