Blindi nicht, nein. 2 Jahre weg gewesen (1 Jahr Färjestad und 1 Jahr AHL).
Aber ja, für mich beide absolut verdient!
Mea Culpa. Aber immerhin hat er nicht sonstwo in der NLA rumgehurt wie der Suri.
Mea Culpa. Aber immerhin hat er nicht sonstwo in der NLA rumgehurt wie der Suri.
Vollständigkeitshalber, Blindi war vor dem Z für 5 Jahre bei den Waldaffen in der NLA beschäftigt.
Gefühlt müssten meiner Meinung nach Leute dort oben "hängen", die nicht nur zahlenmässig etwas Spezielles für den Club erreicht haben.
Vollen Respekt für die beiden vorhin aufgezählten, aber das sind z.B. kaum die gewesen, von denen die meisten Shirts verkauft wurden.
Gefühlt müssten meiner Meinung nach Leute dort oben "hängen", die nicht nur zahlenmässig etwas Spezielles für den Club erreicht haben.
Vollen Respekt für die beiden vorhin aufgezählten, aber das sind z.B. kaum die gewesen, von denen die meisten Shirts verkauft wurden.
Ich verstehe was du meinst, kann ich durchaus auch nachvollziehen und wäre für mich absolut kein Problem wenn das ganze restriktiver gehandhabt werden würde. Aber die lange Clubtreue finde ich kann schon auch belohnt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eben genau diese Indianer (welche nicht permanent im Scheinwerferlicht stehen) jeweils vor Ablauf des Vertrages gute Angebote von anderen Clubs erhalten haben. Wer von denen träumte nicht von einer wichtigeren Rolle (vielleicht sogar noch zu grösseren Bezügen)? Und trotzdem blieben sie (Ausnahme Blindi im Ausland) Zürich treu. Gut, man könnte hier auch das Heimscheisser-Argument bringen.......
Ich kann gut mit unserem Hallendach-Liibli-Handling leben, so etwas wie beim Surligen würde bei uns nicht passieren. In irgendeiner Zeitung hat ein Leser die Voraussetzungen des EVZ geschrieben: Start Profikarriere bei Zug, 1x CH-Meister in Zug, Mind. 10 Jahre in Zug gespielt. Da wurden die Regeln aber ganz schön gedehnt, damit der testosteronfreie Reto hinauf darf. Wahrscheinlich ziehen sie dann auch noch Genoni und Hoffrau rauf, würde mich nicht wundern
Blindenbacher als Mitläufer und Indianer zu bezeichnen finde ich schon ein wenige frech.
Über Jahre der beste (zumindest Schweizer) Verteidiger der Liga...
Blindenbacher als Mitläufer und Indianer zu bezeichnen finde ich schon ein wenige frech.
Über Jahre der beste (zumindest Schweizer) Verteidiger der Liga...
Sorry, du hast natürlich recht, das war unangebracht.
Ich verstehe was du meinst, kann ich durchaus auch nachvollziehen und wäre für mich absolut kein Problem wenn das ganze restriktiver gehandhabt werden würde. Aber die lange Clubtreue finde ich kann schon auch belohnt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eben genau diese Indianer (welche nicht permanent im Scheinwerferlicht stehen) jeweils vor Ablauf des Vertrages gute Angebote von anderen Clubs erhalten haben. Wer von denen träumte nicht von einer wichtigeren Rolle (vielleicht sogar noch zu grösseren Bezügen)? Und trotzdem blieben sie (Ausnahme Blindi im Ausland) Zürich treu. Gut, man könnte hier auch das Heimscheisser-Argument bringen.......
Ich kann gut mit unserem Hallendach-Liibli-Handling leben, so etwas wie beim Surligen würde bei uns nicht passieren. In irgendeiner Zeitung hat ein Leser die Voraussetzungen des EVZ geschrieben: Start Profikarriere bei Zug, 1x CH-Meister in Zug, Mind. 10 Jahre in Zug gespielt. Da wurden die Regeln aber ganz schön gedehnt, damit der testosteronfreie Reto hinauf darf. Wahrscheinlich ziehen sie dann auch noch Genoni und Hoffrau rauf, würde mich nicht wundern
Sehe ich ähnlich. Warum soll nicht auch ein "Indianer" wie Stoffel hinaufgezogen werden? Er hat seine Knochen für unseren Club hingehalten (gegen
gutes Geld, klar) und war alles in allem erfolgreich.
Das Argument von wegen "Fan-Leibchen" finde ich eben ziemlich uncool. Sonst müssten Krutov und Robitaille oben hängen oder Matthews, also deren Nummern.
Diese Jungs in Ehren, aber genau DAS - also "Beliebtheit - sollte eben nicht ein Faktor sein.
Sorry, du hast natürlich recht, das war unangebracht.
Irgendwie sind bei mir die "Blindschliiche"-Momente noch zu präsent sorry Blindi!
Sehe ich ähnlich. Warum soll nicht auch ein "Indianer" wie Stoffel hinaufgezogen werden? Er hat seine Knochen für unseren Club hingehalten (gegen
gutes Geld, klar) und war alles in allem erfolgreich.Das Argument von wegen "Fan-Leibchen" finde ich eben ziemlich uncool. Sonst müssten Krutov und Robitaille oben hängen oder Matthews, also deren Nummern.
Diese Jungs in Ehren, aber genau DAS - also "Beliebtheit - sollte eben nicht ein Faktor sein.
Bist du dir sicher, dass der Z Stoffel jeweils mehr geboten hat als andere Vereine?
Bist du dir sicher, dass der Z Stoffel jeweils mehr geboten hat als andere Vereine?
Nein. Ich wollte damit sagen dass die Spieler - so auch Stoffel - ihre Knochen für unseren Club hingehalten haben. Aber dass sie
auch gutes Geld damit verdient haben. Man kann und soll den längjährigen Spielern wirklich dankbar sein. Aber sie wurden für
ihre Leistungen und die Jahre bei uns auch bezahlt. That's all.
Der EHC Olten hat sich entschieden, ein Gesuch für den Aufstieg in die National League zu stellen, wie das «Oltner Tagblattt» berichtet. «Der Entscheid entspricht der Ausrichtung, in der Sky Swiss League weiterhin eine ambitionierte Rolle spielen zu wollen, was auch das Verständnis von Mannschaft und Staff ist, die täglich hart für den Erfolg kämpfen – im Bewusstsein, dass der Saisonstart sportlich nicht einfach war und der aktuelle Fokus des Clubs auch auf der finanziellen Stabilisierung liegt», wird ein Statement des Verwaltungsrats zitiert. Olten belegt vor dem heutigen Spiel gegen Basel nur auf Platz 7.
Olten stellt Aufstiegsgesuch
Der EHC Olten hat sich entschieden, ein Gesuch für den Aufstieg in die National League zu stellen, wie das «Oltner Tagblattt» berichtet. «Der Entscheid entspricht der Ausrichtung, in der Sky Swiss League weiterhin eine ambitionierte Rolle spielen zu wollen, was auch das Verständnis von Mannschaft und Staff ist, die täglich hart für den Erfolg kämpfen – im Bewusstsein, dass der Saisonstart sportlich nicht einfach war und der aktuelle Fokus des Clubs auch auf der finanziellen Stabilisierung liegt», wird ein Statement des Verwaltungsrats zitiert. Olten belegt vor dem heutigen Spiel gegen Basel nur auf Platz 7.
Richtig so, es wurden schon genügend Teams von den hinteren Plätzen aus Meister......
Ich finde es eher unfassbar, dass die 12er Liga keine Mehrheit findet. Alle Clubs, die sicher nicht absteigen würden bei einer Verkleinerung auf 12 Teams (eigentlich alle ausser Ajoie, Kloten, Langnau und Ambri) verlieren jedes Jahr Geld im Vergleich zu einer 12er Liga. Stattdessen lässt man Ajoie nun zum vierten Mal mitspielen und schon Mitte Oktober haben sie keine Playoffchancen mehr.
The Hockey Week:
🤕 Bittere Pille erneut für den HC Lugano: Nach Niklas Schlegel fällt nun auch der zweite Schweizer Torhüter und Neuzugang Joren van Pottelberghe aus. Der 27-Jährige hat sich während eines Spaziergangs nach Angaben des Vereins mehrere Brüche im Knöchel und im rechten Fuss zugezogen und fällt rund drei Monate aus.
Wir wünschen Joren ganz gute Besserung! 🍀
Während eines Spaziergangs??
Um 3am
The Hockey Week:
🤕 Bittere Pille erneut für den HC Lugano: Nach Niklas Schlegel fällt nun auch der zweite Schweizer Torhüter und Neuzugang Joren van Pottelberghe aus. Der 27-Jährige hat sich während eines Spaziergangs nach Angaben des Vereins mehrere Brüche im Knöchel und im rechten Fuss zugezogen und fällt rund drei Monate aus.
Wir wünschen Joren ganz gute Besserung! 🍀
Normalerweise ist erfolgen solche Unfälle beim „spazieren“ nur in Sizilien.
Sorry, aber ist schon komisch dieses Lugano.
So würde es wahrscheinlich/ziemlich sicher bei uns auch laufen:
Nach Schlegel fällt auch noch van Pottelberghe aus
Mit der Verpflichtung von Joren van Pottelberghe richtete sich der HC Lugano in diesem Sommer neu aus. Zwei Schweizer Torhüter sollten künftig im HCL-Tor stehen. Unglaubliches Verletzungspech lässt die Tessiner von diesem Plan abweichen.
Zuletzt hat schon Niklas Schlegel aufgrund von muskulären Problemen gefehlt. Joren van Pottelberghe ist so schon zu fünf Einsätzen gekommen, mit einer Fangquote von 89.29 Prozent hat er die Nase im internen Duell vorne. Per B-Lizenz nahm jeweils Routinier Remo Giovannini, eigentlich beim HC Sierre unter Vertrag, zweimal den Platz auf der Bank ein. Jetzt kommt es für den Tabellenzweiten aber knüppeldick. Bei einem Sturz auf einem Spaziergang verletzte sich van Pottelberghe schwerwiegend. Der 27-Jährige hat sich nach Angaben des Vereins mehrere Brüche im Knöchel und im rechten Fuss zugezogen. Die Bianconeri rechnen mit einer Absenz von rund drei Monaten.
Der HC Lugano ist aufgrund dieser unglücklichen Situation auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Bis zum Saisonende verstärkt der slowakische Torhüter Adam Huska den HCL. Der ebenfalls 27-Jährige spielte in den letzten beiden Saisons für Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL. Für die New York Rangers stand er in der Saison 2021/22 gar einmal in der NHL im Kasten. Von eben diesen Rangers wurde Huska im Jahr 2015 in der siebten Runde an 184. Stelle gedraftet. Sein Vertrag im Tessin ist auf das Ende der Saison datiert.
Das erinnert an die Verletzung, die sich Ryan Gardner damals "zugezogen" hat als er bei uns spielte. Er hatte sich "nach der Partie"
den Knöchel gebrochen....... Jaja, das passiert halt wenn man Einen in der Krone hat und aus dem Taxi aussteigt - oder so ähnlich....
Das erinnert an die Verletzung, die sich Ryan Gardner damals "zugezogen" hat als er bei uns spielte. Er hatte sich "nach der Partie"
den Knöchel gebrochen....... Jaja, das passiert halt wenn man Einen in der Krone hat und aus dem Taxi aussteigt - oder so ähnlich....
Aber sich über zwei (JvP und RG) wo sich bim spaziere (schwer) verletzt händ, mit 3 go belustige findsch den okey?
Speziell ZSColin, sehr speziell din Humor …
Du merksch, Steine, Glashaus…
Cool down ZSColin, bisch am Fritig im Tempel?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!