Beiträge von ZSColin

Ich gehe davon aus dass Juho sicher eine Alternative ist. Sein Engagement bei den Devils laeuft sehr schlecht. Er ist nicht unter den 12 besten Forwards und hat nur gespielt wenn mehrere Spieler verletzt waren. Wenn er gespielt hat war er ohne Einfluss auf das Spiel.

Die AHL ist keine Alternative da er einen Einwegvertrag hat. Ich kann mir gut vorstellen dass es auch beim ihm eine vorzeitige Vertratgsaufloesung geben wird.

Yup, läuft ihm nicht, bzw. gar nicht. Wer weiss, vielleicht sehen wir ihn ja früher als gedacht wieder in unseren Farben. Wäre für unser Team sicher eine
    Verstärkung, welche keine Anlaufschwierigkeiten und rasch einen positiven Impact hätte.

Heute also gegen die Bieler. Mal schauen wie wir die gefühlt relativ unnötige Niederlage vom Samstag verarbeitet haben. Das letzte Spiel des unglaublich erfolgreichen Jahres 2025! Das letzte Game unseres Präsidenten und Mit-Architekten der ZSC Lions. Ich hoffe wirklich sehr, dass das Stadion Herren Walter Frey einen wirklich ehrenvollen, nicht zu kitschigen Abschied bereiten wird! Und noch wichtiger - wir brauchen unbedingt 3 Punkte, damit wir mit einem guten Gefühl das Jahr beenden und ins neue Jahr starten können. Wäre schön wieder auf Malgin zählen zu können. Drücken wir die Daumen.

FREU MICH AUF'S SPIEL !!

Andreoff weg, aberg bleibt. Gut so. Jetzt no en siebete usländer hole, bitte e Rolex (träum de juhoooo)

Finde ich nur gut, wenn wir tatsächlich einen 7. Ausländer verpflichten. Sonst finde ich es schade/schlecht. Auch wenn sein Impact nicht
    wirklich gross gewesen ist, wir sind mit 6 Ausländer sicher schlechter dran als mit 7. Fakt. Aberg ist ok.

Den ZSC Lions wird ein Tor gestohlen – na und?
    Den ZSC Lions wird das Tor zum 3:1 in Fribourg zu Unrecht aberkannt. Ein Skandal? Nein. watson-Eismeister Klaus Zaugg erklärt warum.
    www.watson.ch

Aber, aber ...... Man soll also gem. Klausi nicht mit grosser Verwunderung den Kopf schütteln, weil ein wirklich unfassbarer Fehler
    (Fehlentscheid), also Ungerechtigkeit, geschehen ist - nur damit der Pöbel sieht, dass es also keine Deutsch-Schweizer, Züri etc - Mafia
    gibt? Wirklich? Ich meine, WT actual F...?? Wo zieht man dann die Grenze? Nochmals - was soll der Scheiss?

Aber: Ja, auch bei einem 1:3 wäre der Sieg nicht in trockenen Tüchern gewesen. Nur die Wahrscheinlichkeit darauf wären gestiegen.
    Cool als offizieller ZSC, nicht auf Davoser, Ambri, Fribourger, Lausanner, Genfer, Klotener, Zuger, Lugano - Mimimi zu machen. Cool bleiben,
    Mund abwischen, Krone richten und weiter geht's! Fribourg Auswärts ist immer schwierig - gerade bei ihrem aktuellen Formstand und ihren
    gezeigten Performances diese Saison.

Wenn unsere CH-er Topcracks Malgin und Kukan plus Bader ausfallen, reicht es z.Z. nicht für eines der besten und heimstärksten Teams.
    Und auch wenn Larry den HCD, Lausanne und eben Fribourg favorisiert: Grundsätzlich bin ich noch immer überzeugt, dass der Titel nur
    über uns geht. In den Playoffs sind dann plötzlich auch "Nehmer-Qualitäten" und "Mental-Monster" gefragt. Und da sehe ich uns noch
    immer auf Augenhöhe, MINDESTENS. Und ja, auch wenn z.Z. das Powerplay üüüüüüberhaupt nicht funktioniert und wir unter dem Strich sind.
    Wichtig ist einzig und allein in die Top 6 zu kommen. Ich weiss dann nicht, wie gross die Freude des 3. platzierten Teams ist, wenn es dann
    gegen uns spielen darf...........

Für mich stellt sich eigentlich nur eine einzige Frage: Ist MB der richtige Trainer für uns? Führt er uns zum "Schotter"?

Aaah, wäre gerne wieder einmal in Fribourg dabei. Immer wieder "lustig" dort. Auch wenn's öfters nicht zum Sieg gereicht hat.
    Yup, wird eine ganz spannende Affiche. Die Fondues spielen eine sehr, sehr gute Saison. Sind 2. und haben 10 Punkte Vorprung
    auf uns. Aber eben, die letzen 3 Spiele haben wir alle gegen Teams gewonnen, welche vor uns gelegen sind...........

Sehr schön! Grant wird von vielen (auch hier) zum Teil völlig falsch eingeschätzt/gesehen. Nur weil er z.T. unfassbar langsam wirkt heisst das noch lange
    nicht, dass sein Impact auf's Team nicht gross ist. Klar, viele "Grants" darfst du nicht im Team haben. Aber seine Qualitäten, Physis - Torgefahr - Boxplay
    - Kabine, sind für unser Team noch immer wertvoll.

Zu Aberg: Sicher kein Unterschiedsspieler. Hat sich jedoch scheinbar excellent ins Team integriert und kann als Flügel eine Waffe sein. Trotzdem gut,
    wenn wir mit 7 Ausländern in die Playoffs starten würden. Daher würde ich seinen Vertrag unbedingt verlängern. Die Vergangenheit sollte uns gelehrt
    haben, dass die "Rolex vom Wühltisch" möglichweise exisitiert, aber gaaaaanz ganz selten auch einschlägt und funktioniert.

Andreoff scheint grundsätzlich nix für uns und unsere Liga zu sein. Trotzdem nicht schlecht dieses physische Element im Team zu wissen. Ein Stürmer,
    der sich nicht herumschubsen lässt. Könnte ab Ende März wichtig werden.

Und danke noch für den Input betr. Bader. In meinem Umfeld wird er sehr kritisch gesehen. Ich wiederum finde ihn echt gut! Ein Allrounder, der eben
    nicht DIE Eigenschaft hat welche man als Zuschauer wahrnimmt und entsprechend lobt. Ich hoffe sehr, dass er seine Verletzung endlich auskurieren
    kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er in den PO's ein ganz, ganz wichtiger Spieler für uns wird!

Nur die Zusammenfassung gesehen und auch nicht vor Ort. Gibt manchmal spannenderes.

Aber solche Spiele hätten wir vor noch nicht allzu langer Zeit wohl verloren. Fröden im Aufwind, Ghetto ebenfalls. Schwendeler mag ich es extrem gönnen.

Samstag gehts zu den Moitié-Moitié. Wird dann ein richtiger Formtest..

Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch
    sonst einfach eine offensive Bereicherung. Oder hat jemand Andreoff vermisst?

Früher oder später werden wir auf sie treffen in den PO's, das ist wohl klar. Obwohl uns das Team nicht liegt und sie unter "Grossmaul" Rönnberg sicher stilsicherer geworden sind, macht mir das keine Angst. Mehr zu denken gibt mir der kleine Gästesektor 300 Stehplätzen, das wird wieder zu einem unsäglichen Ticketkampf führen, um live dabei zu sein.

Yup, das ist alles korrekt. Aber noch nicht der "effektive" Grund, warum wir zu 99,99% in den Playoffs gegen Fribourg spielen.
    Es wird so kommen, weiiiiiiil....??

Ist euch allen eigentlich bewusst, dass wir in den Playoffs gegen Fribourg spielen werden? Weiss noch nicht in was für einer Serie, aber
    es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass wir gegen die Fondue-Stinker spielen! Und der Grund ist ja auch glasklar,
    oder?

Gutes, echt gutes Game unserer Jungs gestern! Lugano hat sich zwar mit unglaublichen Wechselfehlern das Leben selber schwer gemacht.
    Trotzdem musst du dann die Dinger auch rein hauen - so wie wir gestern Abend!
    Dies war nun der 3. Sieg in Folge. Und das gegen Gegner die vor uns gelegen sind. Auch ohne die verletzen Kukan und Bader war's in kämpferischer
    Hinsicht viel, viel besser als noch vor 4 Wochen. Der Wille, Intensität auf's Eis zu bringen war fast in jedem Shift spürbar. Nice!

Und ja, Schwendeler (der den Visor am Helm nur trägt damit seine Stirn geschützt ist) mit zwei sensationellen Pässen! Aber auch mit welcher Klasse
    v.a. Ghetto den Pass aufgenommen hat als er von der Strafbank heraus kam - sensationell! Und dann BUMM, was für ein geiles Tor. Hell yeah!!

Klar, das Spiel hätte durchaus auch auf die Seite von Lugano kippen können. Aber auch wir hatten bei 2 Stangentreffern ziemliches Pech, let's face it.
    Was am Schluss - für mich - den Unterschied ausgemacht hat: 1) wir waren vor dem Tor kaltschnäuziger und 2) wir hatten - wieder einmal - den besseren
    Torhüter zwischen den Pfosten.

Noch etwas Kleines (Unwichtiges). Ich habe mir nach dem Game die Statistiken gegönnt, welche MySports jeweils einblendet. Bei den "expected Goals"
    waren wir schlechter 1,7 vs 2,7. Ich meine, really?? Weil: auch bei den abgegebenen Schüssen, nicht nur die auf's Tor, wurden unsere 2 Stangentreffer
    nicht als solche angezeigt. Nun ja, uns kann's ja egal sein. Und wie immer, trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.......

das natigrümpi und die chl haben dasselbe problem: die besten machen nicht mit!

ps. wieviele zuschauer hatte es bei den natispielen in der sla? :nixwiss:

Plus: Es geht um nix.
    Denn an den WM's spielen auch nicht die Besten und trotzdem sind die Stadien unterdessen alles in allem sehr gut besucht!
    Warum? Es geht um einen WM-Titel, welcher für uns Europäer trotzdem einen hohen Stellenwert hat. Ausserdem funktioniert
    das Produkt WM unterdessen sehr, sehr gut!
    2006 in Riga war bei Schweden vs. Schweiz im Gruppenspiel das Stadion vielleicht zu 30% (maximal) effektiv ausgelastet.
    Heute wird es in jedem Land schwierig, Tickets für ein solches Game kaufen zu können.

Bei den Schweizer Spielen:

• Schweden: 5'042
    • Tschechien: 6'445
    • Finnland: 5'422

Also einiges mehr als bei den CHL-Spielen des ZSC...

Trotzdem sehr "schwache" Zahlen. War ja auch aus dem Umfeld der Nati zu hören, dass man ziemlich enttäuscht sei über den Zuschaueraufmarsch.
    Aber geht mir ja gleich, diese Spiele interessieren mich nicht die Bohne.

Never ever würde ich das Playoff-Schlachtross Hrubec ohne Not mit Zumbi ersetzen. In allen Playoff-Duellen war er IMMER der bessere Goali
    als sein Gegenüber. Ausser in der 0:4 PO-Serie gegen Biel beim Re-Start von Crawford bei uns. Da war er nicht gut - gar nicht gut. Aber sonst?
    Sonst sind wir auch wegen ihm weiter gekommen und Meister geworden. Und ich sehe echt nicht, dass er irgendwie nachlässt. Klar, auch er
    hat den einen oder anderen schwachen Abend. Hatte Sulo aber auch, easy.