Super zusammengefasst Snowcat! DAS sind die Hauptgründe, warum wir bei unserem Stadion praktisch keine Parkplätze
anbieten können. Für Leute ausserhalb Züri ist dies (natürlich) fast nicht nachzuvollziehen, verständlicherweise.
Und noch einen kleinen Zusatz betr. Volunteering:
Was mich echt nervt ist, dass es Leute gibt, die z.T. echt am Anschlag sind bei ihrem Job. In Zürich z.B. bei den künstlichen
Eisfeldern und bei Food+Beverage bei den CH-er Games. Und andere, die zwar physisch präsent sind, aber einfach gar nix
tun. Nur dumm herumstehen. Und wenn man sie ganz höflich fragt, ob sie einem nicht auch kurz unterstützen können kommt
ein abschätziges: nö du.
Vor allem an den Nachmittagen mit vielen Schulklassen u/o Familien ist es mit 2 Leuten nicht immer einfach, diese Schar Leute
zu bedienen (Ausgabe Helm, Handschuhe, Skates, Stock, Puck und wieder entgegennehmen/kontrollieren).
Was wirklich schade ist: Es findet jeweils kein "lessons learned" statt. Aber klar, du willst die vorhandenen Volunteers auch nicht
verärgern. Sonst kommen die einfach nicht mehr oder lassen es noch mehr "schleifen". Aber Achtung: Dies betrifft nicht die
Mehrheit - ganz im Gegenteil.
Aber man merkt halt schon, wer dabei ist und wirklich auch mit zu ARBEITEN will und wer dabei ist um einfach "ein Teil von der WM"
zu sein.
Ich würde ein Volunteering evtl. wieder in Betracht ziehen. Was ich aber zu 100% anders machen würde: Ich würde weniger Tage im
Einsatz stehen. Und ich meine das auch wörtlich. Es ist nämlich schon so, dass auch ich es mir nicht mehr gewohnt bin, mindestens
6 Stunden am Tag zu stehen oder zu laufen.
Und nun back to topic:
Schlagen wir heute die Finnen??? Wäre schon brutal geil und v.a. wichtig. Aber dieses "Pitschi-Patschi" Hockey, welches wir gegen
die letzen paar Gegner zelebrieren durften, wird gegen Suomi sicher nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Bin auch gespannt, ob Suter back ins Line-up kommt.