Beiträge von ZSColin

Du, wir werden bei dem Thema wohl nie zu 100 % derselben Meinung sein, aber das ist ja auch gar nicht nötig und macht es eigentlich nur spannender, unterschiedliche Ansichten zu haben.

Ich könnte auf deine Argumente auch wieder auf auf Basis von Zahlen/Daten/Fakten gute Gegenargumente bringen, würde dabei aber vieles nur wiederholen, was ich in früheren Beiträgen schon geschrieben habe. Von daher passt das so, all good. :bier:

:bier: - Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einig sind :thumbup:

Was mich gestern doch noch erstaunt hat:
    Das Publikum in Lugano hat scheinbar Rappi ein- wenn nicht sogar überholt in der Kategorie "ich schreie bei jedem Fallen des eigenen
    Spielers, ist ganz ganz sicher ein Foul gewesen". Ich weiss Blacky, fast nicht möglich - aber trotzdem wahr. Den Rappen bleibt ja immerhin
    noch "the best Kommunikations-Chef ever, ever, ever!".

freut mich für ihn

Pontus Åberg: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, Kloten für die nächsten zwei Jahre unser Zuhause nennen zu dürfen. Ich blicke mit grosser Vorfreude in die neue Saison und freue mich darauf, die grossartigen Fans wiederzusehen."

Hä?

Finde jetzt Platz vier (fast drei) in der Quali nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man zweimal CH-Meister sowie CHL-Meister wurde (Stichwort Meisterblues) und deutlich mehr Verletzungspech hatte als in den Jahren zuvor sowie zwischenzeitlich Spieler wie Andreoff hatte, der nicht performt hat, und man trotz langer Niederlagenserie in der Quali immer eine Antwort gefunden hat.

Schau dir mal an, wie Teams, die vor uns Meister wurden, zwischenzeitlich (oder immer noch) abgestürzt sind Genf, Zug, Bern…, und genau das sind wir eben nicht, trotz schwieriger Umstände.

Jein. Die reine Statistik mit Platz 4. (egal wie knapp zu Platz 3 oder Platz 6) ist ordentlich. Gut sogar, wenn man den "doppelten Meisterblues" miteinbezieht.
    Betr. Verletzte: Yup, wir hatten viele Verletze. Und ja, auch immer wieder echte Teamstützen. Aber dies hatten die anderen Teams auch.

Also, das "was" ist ordentlich bis gut. Das "wie"? Zum Teil katastrophal. Wir haben doch sehr, sehr viele Games gewonnen, in welchen wir ganz sicher nicht
    besser gewesen ist.
    Als krassestes Beispiel: Der letzte Heimsieg gegen ein noch mehr ersatzgeschwächtes Ajoie. Die Jurassier hatten IN UNSEREM STADION mehr Schüsse auf's
    Tor als wir........ Die Punkte blieben trotzdem in Züri.

Ich bin der letzte, der "schön spielen" höher gewichtet als Siege. Darum ist es mir auch vollkommen egal, wie die Playoff-Siege zu stand kommen. Hauptsache
    Sieg! Aber ein klein bisschen mehr darf man schon vom ZSC-Kader in der Quali erwarten. Manchmal hatte man von Aussen schon das Gefühl, dass da ein
    zusammengewürfelter Haufen (aka Team) einfach sein Programm runterspuhlt. Wenn man dann wenigstens mehr auf Junge gesetzt hätte, oder Zumbi
    mehr laufen lassen, oder nach dem Ajoie Match allen ein Gratis-Getränk offeriert hätte. Aber nein, es ist ja "gut" gelaufen. Das Stadion ist voll und im
    1/4 Final haben wir das Heimrecht...... hmmmm........

Hat nichts mit Hater zu tun, war und bin einfach kein Fan von ihm und wurde über die Jahre in meiner Meinung bestätigt.

Von Schlegel hat man über Jahre nichts mehr gehört, nun hatte er eine gute Quali aber in den Playoffs kann er dies nicht bestätigen:

"In der Quali hexten ZSC-Meistergoalie Simon Hrubec und Lugano-Keeper Niklas Schlegel fast auf Augenhöhe. Während Hrubec mit einer Abwehrquote von 92,69 Prozent die Nummer 1 der Liga war, schaffte es Schlegel mit 92,28 Prozent als Dritter ebenso aufs Podest. In den beiden ersten Playoff-Spielen hat Hrubec mit 94,03 Prozent seinen Kontrahenten, der es nur noch auf 83,72 Prozent bringt, aber abgehängt. Bei Schlegel ist in beiden Partien ein Gegentor dabei, das er auf seine Kappe nehmen muss, dafür bezahlt Lugano seinen Preis. Denn von den bislang gespielten 120 Minuten waren die Tessiner während mindestens 60 Minuten klar besser, liegen aber in der Serie mit 0:2 zurück."

Für mich nicht ganz richtig. Im gestrigen Spiel habe ich kein Tor gesehen, dass er halten müsste. Auch den Schuss von Kukan nicht. Der, entgegen der
    Aussage vom TV-Plauderi, nicht in der Goali- sondern in der entfernten Ecke, bzw. Lattenkreuz, reingedonnert ist.

Aber ja, ganz klar. Hrubec stielt uns die Siege, Schlegel nicht. Fakt. Hrubec macht Hrubec Sachen. Die kann Schlegel (zum Glück!!) nicht.

Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns checkte…

Warum die Zebras das nicht nachschauen gingen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 🤷🏻‍♂️

:skandal:

Dachte ich auch. Bis zum besagten, zusätzlich TV-Bild dachte ich auch, 2 Min. und gut ist. Aber dann.......
    Geil: Nur die Spiel-Verlierer motzen über den Schiri. Aber Jungs, come on - Geering 2 Min. wegen Beinstellen??:spinneli: Und Baltisberger wegen Embelshment :spinneli:......
    Ich will auch diesen Scheiss rauchen, was die Zebras sich gestern reingepfiffen haben.

Interessant wenn das expected Goals Diagramm den letzten Drittel viel positiver darstellt als es optisch wahrgenommen wurde. Insofern hat der ZSC dank der effizienten Offensive gewonnen.

Finde ich nicht. Wir hatten auch im 3. Drittel einige absolute Topchancen. Klar, in den ersten 10 Min. wurde Schlegel wirklich kalt auf dem Eis. Aber
    echte Topchancen waren für Lugano trotzdem Mangelware.

Bayer, dieser alte Taktik-Fuchs!
    Vor dem Spiel: "Lasst sie mal in Führung gehen" - done.
    Während des 1. Drittels: "Kommt Jungs, ein paar Törchen jetzt bitte" - done.
    Während des 2. Drittels: "Lasst sie kommen, aber wir machen die Tore" - done.
    Und an Willy: "Bitte simuliere dass du nicht in Form bist und fast alles falsch machst auf dem Eis" - done.
    Anfangs 3. Drittel: "Keiner geht mir über die gegnerische blaue Linie! Wir schonen uns für MI und FR!" - done.
    Während des 3. Drittels: "Kommt Jungs, jetzt bitte vom 3. in den 1. Gang schalten. Lasst ein paar Tore zu. Und
    ja Horst - ist nicht schön, trotzdem!" - done.
    "Heeee, jetzt ist es Zeit für ein Icing. Schnauze! Mir egal ob wir PP spielen!" - done.
    Und zum Schluss: "Jungs, alles richtig gemacht! Die Luganesi denken wirklich sie hätten eine Chance gegen uns, ha-ha-ha! So muss das sein!"

Sind wir ehrlich, die ganz grossen Genies der Weltgeschichte wurden in ihrer Zeit meistens verkannt. Sie kamen erst posthum zu Ruhm und Ehre.

Fakten:
    a) 2:0
    b) Lammikko :fleht:
    c) Horst :fleht:
    d) Lugano hat (noch?) keine offensive Feuerkraft :baby:

https://www.watson.ch/sport/eishocke…es-diese-loesen

Soso, Wallmark kanns nicht mit dem neuen Fondue-KüSche :mrgreen: Lucas, schomal dra dänkt, dases villicht a dir liit? Chasch ja mittem DiDo e Selbschthilfegruppe gründe :rofl:

Geil. Alle anderen sind immer Schuld. Was für eine Heulsuse dieser Wallmark! Grundsätzlich zu Fribourg: Schon sehr hart, wenn deine besten Skorer
    in den PO's ausfallen. Die 3 Sörensen, Schmid, Biasca haben in der Quali glaub mehr als 30 Tore geschossen. Die fehlen dann eben schon.

Die Geschichte tönt für mich etwas nach "Ah, da ist viel Erfolg mit meiner Stimme, ich will Geld!" Jahrelang hat die Familie nichts von sich in hören lassen. So wie man den Typ aus der Auswandererserie kennt, war er am Anfang sicher auch Stolz, dass er dank dem Lied ein Cervelatpromi bleibt. Ausserdem hinkt die Begründung im Sinne von "mein Kind wurde dadurch geschädigt". Wer hat den das Kind schon sehr früh vor Kameras geschleikt?

Sehe ich auch so. Trotzdem, klären musst du's mit den involvierten Parteien. Weil wenn nicht - siehe jetzt. Amateure!

ich wollte damit nicht den Sektenführer dafür verantwortlich machen, sondern mit einbeziehen, da bei einigen doch eine innige Liebe zu existieren scheint. :winke:

Easy, mein Posting war nicht auf deine Aussage gemünzt. Einfach an all die "Fischer-Hater". Aber ist ja nur noch diese WM, dann wird mit dem
    neuen Coach ganz, ganz sicher alles besser und erfolgreicher. Und ein Bichsel kann dann ENDLICH auch dabei sein. Freue mich auf die kommenden
    Jahre mit einigen WM-Titeln. Weil besser = erfolgreicher und so ......

..... und heute ist .....

M A T C H - T A G

Mal schauen wie's heute im Stadion der Luganesi läuft! Der HCD hat ja vorgemacht, dass man mit Glück und Unvermögen des Gegners
    durchaus lockig flockig 2:0 in Führung gehen kann.
    Aber ganz ehrlich, ich hoffe schon dass wir einen Ticken besser spielen als am SA. Den auch ein Hrubec wird mal ein Ei kassieren und
    nicht jeder Puck bleibt nach dem Lattenschuss auf der Linie kleben.
    Bin jetzt schon wieder nervös..... - Auf geht's JUNGS!!

Ach ja, und da ich seit 15 Jahren nicht mehr auswärts in Lugano gewesen bin - freue mich auf einen kleinen Bericht wie dort in den
    Playoffs alles so läuft als Gästefan im Gästeblock. Am FR bin ich mit dabei!

Wirklich schade! Aber zu 100% nachvollziehbar. Ich meine c'mon, es sind die 20er Jahre im 2000er Jahr! Da hätte ich also schon erwartet, dass 1. die Stubete Gang sich mit der Familie "einigt" und zumindest ihr OK abholt. Und anschliessend evtl. auch der Verband kurz nachfragt.

Amateure!!
    (Und nein, für dieses Ding kann nun tatsächlich für einmal der pöse, pöse Sektenführer Fischer verantwortlich gemacht werden!)

Strömwall gefällt, hat Richtig Power:suff:

War zwischenzeitlich mal ziemlich unten durch bei den Coaches von Rappi. Vor allem nach dem Bekannt werden seines Wechsels waren sie
    gar nicht zufrieden mit seiner Leistung. Gut läuft's ihm wieder. Eiszeit kriegt er noch nimmer nicht so wie anfans Saison. Aber mit etwas
    über 14 min. ist es wieder "anständig".

Immer wieder schade zu sehen, wie wenige Leute für die Choreos spenden. Geil finden's alle, aber einen Batzen geben? Nö du.
    Habe gestern mal 2 Jungs unabhängig von einander gefragt, wie viel die gestrige Choreo gekostet hat. Die Zahl war praktisch
    identisch. Und ja, sie war echt ziemlich krass hoch!

Muss man spenden? Nein. Aber schwach finde ich das schon - sehr sogar. Vor allem bei Saisonkarten-Inhabern. Und wer anderer
    Meinung ist, darf dies gern Kund tun.