Alles anzeigen"Historisches Finale mit deutscher Beteiligung beschert SPORT1 beste Eishockey-WM-Werte seit 2010: 3 Millionen Zuschauer ........."
(Edit: WM Finale 2023 MIT Deutschland, klar).Und das auf dem absoluten - mit Werbung unterbrochenen - Spartensender Sport1, nicht auf dem einzigen Staatsfernseher. Wobei die Anzahl
Zuschauer pro Land im Eishockey aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist. Bis vor kurzem war Eishockey noch hinter Basketball und Handball
in der Zuschauergunst der Deutschen. Ist in der CH schon noch etwas anders.Und von mir aus können sich alle die Alten und die konservativ Ewiggestrigen weiterhin Eishockey auf SRF anschauen und es besser finden als
das was in der Welt und u.a. in Deutschland medienmässig auf dem TV abgeht. Sich dann einfach nicht beschweren, wenn die Gebühren nicht
mehr so übig fliessen wie gewünscht (was ich übrigens schade finden würde!). Bei News, Kultur, usw. darf und MUSS es seriös und ausgewogen
sein und bleiben - keine Frage. Im Sport - was heute zu 100% zum Entertainment gehört, ob man das nun wahrhaben will oder nicht - sehe ich das
absolut anders.Du (und andere hier) können noch so viel schreiben das SFR macht es im Hockey gut. Wenn mein 17jähriger - ohne meinen Input - lieber auf
Pro7 schaut als auf SRF und dass so ist bei allen seinen Kollegen, dann sagt das halt auch etwas aus betreffen "fit for the future".
Aber klar, jedem seine Meinung.
Fussball-EM 2024: Das ist gut und das ist langweilig beim Schweizer TV. (blick.ch)
Falscher Fred, ja. Aber passt auch wieder wie Arsch auf Deckel. Und für SRF ist Fussball DER Garant für geile Einschaltquoten. Nicht so wie
die "Fast-Randsportart-Eishockey". Man kann über die Deutschen sagen was man will, Live Sport TV können sie! Und wir? Wir sind in den
90ern stehen geblieben. Aber auch hier wird es gegenteilige Meinungen geben, schon klar. Mir egal. Aus meiner Sicht machen's ARD und
ZDF zwei Klassen besser als die super-biederen Schweizer.
Übrigens, die Engländer v.a. auf BBC machen's auch nicht viel besser, mit nichten. Aber immerhin sind die Experten dort um ein
tausenfaches amüsanter.