Alles anzeigenDas war ein sehr, sehr "bescheidenes" Weekend. Zwei Punkte gegen den EVZ und die Tigers..... naja ......
Nach dem Gewinn der CHL war aber ganz ehrlich auch nicht mehr zu erwarten. Wenn du unter der Woche ein solches Highlight hast und
es auch entsprechend feierst (nicht extrem, ich weiss), dann kann ich schon verstehen, dass es mental nicht ganz so einfach ist wieder
zu 100% "parat" und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu spielen. Ich fand schon, dass sich der ZSC Mühe gegeben hat. Aber eben,
gibt und hat Mühe, wie man so schön sagt. Da waren die Zuger, nach der Schmach gegen Biel und v.a. die Tiger, die jedes Pünktchen
brauchen, schon etwas anders drauf.Auf den berühmt berüchtigten "Schalter" gebe ich nix - gar nix. Es geht doch jetzt darum, wieder in einen Flow zu kommen. Der 1. Platz
ist quasi weg. Der 2. Platz noch überhaupt nicht sicher. Der Gewinn der CHL sollte man nun aus den Köpfen raus bringen und der Fokus
wieder zu 100% auf unserer Liga und v.a. das Erreichen des 2. Platzes sein. Mögen die Hockey-Götter mit uns sein, dies zu erreichen!Zum Spiel gestern:
Im Gegensatz zu CHL Mode-Fan Blacky habe ich die Lammikko/Fröden/Zehnder zwar auch erfolgreich und sehr effizient Linie nicht halb
so stark und dominant wie die Ghetto/Grant/Balcers Linie gesehen. Nur wenn Ghetto und Co. auf dem Eis waren konnten wir effektiv
Druck aufbauen und strahlten so etwas wie Dominanz und Gefahr aus. Nur eben, wenn man nicht trifft .......Freue mich auf die kommenden 3 Spiele! Zwei Mal gegen die Jammeris aus den Bergen und einmal das Derby, YEAH!!
Die letzen 8 Minuten war das so ja. Da hat unsere nominell erste Linie Gas gegeben. Vorher fand ich vor allem Balcers unsichtbar und Grant halt Grant, wenn er was macht hat es Hand und Fuss.. aber er macht es aktuell verdammt wenig.