Beiträge von ZSColin

Bisch es du Arno?

Ein bisschen viel Understatement für ein Lausanne, dass im letzten Playoff-Final 1 Spiel vor dem Titel stand. Interessant wird zu sehen sein, ob ein Glauser
    den Schritt nach NA wagt oder nicht. Aber eure Rochette's und Co. werden noch einen Ticken besser werden diese Saison. Das grösste Fragezeichen ist
    und bleibt auf der Goali-Position. Ansonsten sehe ich keinen echten Substanzverlust bei den Abgängen von Almond, Pedretti etc.

Lausanne wird mit Zürich, Fribourg, Zug (yup, die werden nicht nochmals ein so schlechtes letztes Saison 1/4 haben!) und evtl. sogar Bern um den
    Titel mitspielen.

Habe das Posting von Ouimet hier hin kopiert :bier:

Die ZSC Lions bestreiten im August sechs Testspiele, bevor am 5. September die Champions Hockey League startet und am 15. September die neue Meisterschaft.

Das traditionelle Testspiel gegen die GCK Lions, das Red Bulls Salute im österreichischen Zell am See und der Bodensee Cup in Kreuzlingen gehören zum diesjährigen Programm. ZSC-Fans tragen sich den 31. August 2024 dick in der Agenda ein. An diesem Samstag findet in der Swiss Life Arena die Season Opening Party statt. Das Testspiel gegen die Adler Mannheim und die anschliessende Autogrammstunde mit dem Team der ZSC Lions werden dabei bestimmt ein Highlight.

Die Spielpläne der Champions Hockey League und der National League werden demnächst veröffentlicht.

Connor Hughes wechselt zu den Montreal Canadiens:

Connor Hughes verlässt Lausanne und wechselt zu den Montreal Canadiens (blick.ch)

Als Ersatz macht ein 19-jähriger den umgekehrten Weg aus Québec nach Lausanne, zudem als Backup noch Thibaut Fatton. Damit hat der LHC nächste Saison mit dem 21-jährigen Kevin Pasche sicherlich das unerfahrenste Goalieduo der Liga... Mal schauen ob dann da nicht doch noch ein Ausländer verpflichtet wird, wenn die Resultate nicht stimmen...

Pasch hat für sein alter voll eingeschlagen. Aber ja, ob dieses Goaliduo bereits ready für den Titel ist?
    Und nichts anderes will Lausanne, keine Frage.

Wir suchen ja noch einen Ausländer, auf was tendiert ihr? Einer, welcher klar die 7 ist oder einer, welcher sich mit den anderen abtauscht. Soll ja ein Verteidiger werden.

Nix klar Nr.7 - es sollten schon 7 sein, welche um die 6 Plätze kämpfen!

https://medien.srf.ch/-/eishockey-wm…ei?redirect=%2F

Mich würden die Pro7 Quoten noch Wunder nehmen. Bei deren super-duper sensationellen und viel professionelleren Qualität müsste das doch eigentlich noch höher sein :nixwiss:

"Historisches Finale mit deutscher Beteiligung beschert SPORT1 beste Eishockey-WM-Werte seit 2010: 3 Millionen Zuschauer ........."
    (Edit: WM Finale 2023 MIT Deutschland, klar).

Und das auf dem absoluten - mit Werbung unterbrochenen - Spartensender Sport1, nicht auf dem einzigen Staatsfernseher. Wobei die Anzahl
    Zuschauer pro Land im Eishockey aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist. Bis vor kurzem war Eishockey noch hinter Basketball und Handball
    in der Zuschauergunst der Deutschen. Ist in der CH schon noch etwas anders.

Und von mir aus können sich alle die Alten und die konservativ Ewiggestrigen weiterhin Eishockey auf SRF anschauen und es besser finden als
    das was in der Welt und u.a. in Deutschland medienmässig auf dem TV abgeht. Sich dann einfach nicht beschweren, wenn die Gebühren nicht
    mehr so übig fliessen wie gewünscht (was ich übrigens schade finden würde!). Bei News, Kultur, usw. darf und MUSS es seriös und ausgewogen
    sein und bleiben - keine Frage. Im Sport - was heute zu 100% zum Entertainment gehört, ob man das nun wahrhaben will oder nicht - sehe ich das
    absolut anders.

Du (und andere hier) können noch so viel schreiben das SFR macht es im Hockey gut. Wenn mein 17jähriger - ohne meinen Input - lieber auf
    Pro7 schaut als auf SRF und dass so ist bei allen seinen Kollegen, dann sagt das halt auch etwas aus betreffen "fit for the future".
    Aber klar, jedem seine Meinung.

Scheisse wenn noch mal etwas im Business Club passiert, wird doch das ganze Stadion gesperrt als nächstes.

Cool bleiben Jungs. Zuerst werden dem Business Club die Fan-Utensilien weggenommen. Also keine Cüpli und keine Klatschen mehr
    für ein paar Games. Erst dann geht's richtig los. So ist's in unserer Liga vorgesehen :lehrer:

Das ist aber ein ziemlich grosser Unterschied zu dem was du gesagt hast... Der Blick kritisiert, dass hier keine lange Einstimmung VOR dem Spiel mit einem Rahmenprogramm, Hintergrundberichten etc. gemacht worden ist. Es wird ansonsten kein Wort über das "Studioprogramm" oder die für einige "langweilige" Kommentierung des Spiels verloren. Nein, sie schreiben sogar, "dass SRF in der Tagesschau zuerst auf den WM-Final geblickt und dann später das Spiel selbst und die Nachberichterstattung solide über die Bühne gebracht hat".

C'mon Mirko. Du weisst schon was ich meine. Es geht um DAS GANZE! Klar ist die mediale Abdeckung in allen Sendegefässen vollkommen ok.
    Aber es geht um die Euphorie, das absolute geil sein auf das Spiel, die Emotionen, das Infotainment. Und da stinkt unser SRF gegenüber den
    Deutschen meiner Meinung nach unfassbar ab. Und das ist wirklich noch nett ausgedrückt. Zu nett.

Vielleicht bist Du einfach nur typischer Blick-Mainstream. :bier:

Möglich, kann sein, who knows .....
    Fakt ist: Ich sehe die Scheiss SRF Eishockey - Übertragungen genau so schlecht wie in diesem Bericht beschrieben.
    VOR ALLEM im Vergleicht zu den Deutschen.

Lass dich von Simms und Co. nicht verunsichern. Ich finde es effektiv auch oberpeinlich, dass diese Supi-Dupi Hockey-Experten diese Grundregel
    nicht gechecht haben. Ziemlich strohdumm sogar. Die CH Coaches waren bei der Challenge auch zu 100% sicher, dass es Offisides war.

SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

Und hey, warum nicht mal die Linien der beiden Teams einblenden? Weisst du, einfach mal so als Info für den Eischockey interessierten Zuschauer.
    Nö du, lieber noch ein bisschen zum x-ten Male über die Schweizer NHL-Spieler sprechen.
    Ich meine c'mon, ich bin ein alter Sack. Aber mit ein ganz wenig mehr Esprit könnte man doch schon so eine WM übertragen. Ohne Scheiss, man könnte
    20 Jahre zurück gehen, und die Übertragung wäre praktisch identsisch. Nur die Bilder sind besser/schärfer. Was für absolute Luschen im Leutschenbach!

YES !!
    Wer hätte das gedacht, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so alleine dastehe wie man meinen könnte!!

Das ist unwürdig: Blick-Kommentar zur Gewichtung des WM-Finals auf SRF

Endlich sommerloch meldungen.

Und rönnberg wird nicht bei uns trainer. Lustig wenn emond nächste Saison meister wird und rönnberg dann PO verpasst übernächste Saison.

Klarstellung:

Du meinst, wenn Emond die CHL und das Grümpi in den Bergen gewinnt und Rönnberg übernächste Saison die PO's verpasst.
    In Stein gemeisseltes Ur-Gesetz: Fribourg wird nicht Schweizer Meister.

Niederlage im WM-Final: Nein, die Tschechen waren nicht besser … (watson.ch)

Was raucht der KZ? Klar war es ein ziemlich ausgeglichenes Game. Aber die Tschechen waren über 60 Min. das (leicht) bessere Team. Fakt.
    Soooo viele Top-Chancen habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Oder das der Tschechische Goali drei, vier big saves machen musste.
    Genoni on the other hand, hat einige Male den Rückstand verhindert. Klar, ab dem 0:1 haben wir mit etwas mehr Offensiv-Power gespielt. Aber
    das sollte nicht ausblenden, dass der Gegner während 2 Dritteln einen Tick besser gewesen ist. Strange ........

Ich habe mehr Angst, dass sie wegen dem Alter aussortiert werden, als das sie es nicht nochmals reissen können. Jetzt mal Verbannungen, IIHF Problem etc. auf die Seite. Wäre dies wohl mein Traum Line Up für die Heim WM. Ich denke Genoni will zu Hause nochmals dabei sein.

Meier Hischier Fiala
    Josi Siegenthaler
    Niederreiter Suter Kurashev
    Moser Bichsel
    Andrighetto Thürkauf Malgin
    Kukan Glauser
    Othmann Rochette Bertschy/Hofmann
    Löffel Marti
    Daccord
    Genoni
    Schmid/oder sonst wer

Kurashev wird sich in CHI wohl weiterentwickeln und mit den richtigen Leuten funktioniert das hoffentlich in Zukunft auch in der Nati besser. Jetzt müssen nur noch alle NHL Cracks aus den PO fallen und Daccord und Othmann spielberechtigt werden für die Schweiz.OK Othmann spielt wohl eher für Canada als für die Schweiz in Zürich und Fribourg ;)

Funny guy .......
    Nimm vor der WM deine Liste nochmals zur Hand. Bin gespannt wo sich Wunsch und Realität treffen

Rappi Bührer im TV. Das auch noch. Es gibt Tage da kommt alles zusammen 😂

Wow ... leider er nicht noch unter einer Post Traumatischen Belastungsstörung wegen des mörderischen Angriffs der ZSC Fans, als
    dieser gewaltige Mob von tausenden Berserkern allen Einwohner von Rapperswil nach Leib und Leben trachteten??

In dem Fall nicht. Gut für ihn, tiptop.

Für diese Saison sicher nicht optimal, dass Waeber weg ist. Ob Kloten oder sonst wohin - vollkommen egal. Noch traue ich Zumbi nicht zu, für uns
    auch wichtige Games zu gewinnen, bzw. "zu stehlen".

Und ja, Grüter scheint - bis jetzt - ein echtes Torhüter-Talent zu sein. Aber bis er sich in der NL bei einem absoluten Top-Club wie die ZSC durchsetzen
    kann dürfte es schon noch n'Jährchen oder zwei dauern.

V.a. unter dem Aspekt der Zusatzbelastung in der CHL finde ich diesen Move für uns schlecht. We will see .......