Beiträge von ZSColin

Guet. Wänn dini Prognose so guet sind wie im Playoff Final bzw. nach Spiel 6 im Final wird das e lockeri Sach für euis...:geil::floet:. Hettet die WM Maskottchen gnauer tippt....

Aber isch e 50 zu 50 Gschicht. All Spiel sind amigs eng gsi. Und es hät nöd immer die besser Mannschaft gunne. De Rest wird sich zeige.

Sbornaja ist "stranger" als ich. Frag ihn doch, wie viele Spiele er gegen den EVZ live im Stadion gesehen hat.

Nun gut. Jetzt ist's halt wieder soweit. Die Pflicht mehr als nur erfüllt. Aber die Beurteilung von Fischer steht und fällt mit einem Game.
    Da er dies letzten paar 1/4-Finals verloren hat, muss der Sieg nun her. Vor allem mit diesem Team und dieser Ausgangslage, keine Ausreden.
    Wenn nicht, dann tschüssikovski Fischi.

Jap.
    Bei Müller wundert es mich nicht. Aber Furrer hat sein ganzes Leben Hockey gespielt - c‘mon, dann muss die Offside-Regel auch irgendwann mal sitzen… Wahrscheinlich passieren heute noch so viele Offsides, weil viele Spieler die Regel noch nicht zu 100 Prozent begreifen. Und das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die Verpflichtung des Trainerteams oder des Videocoachs, die Spieler darüber aufzuklären.
    Das Problem ist: Viele Trainer selbst sind bei den Basics nicht wirklich sattelfest… Merkt man immer wieder.

Aber jänu, ich will jetzt auch nicht Müller/Furrer weiter fertigmachen. Einfach etwas schade, dass WM-Spiele von Leuten kommentiert werden, die manche Basic-Regeln nicht verstehen und sogar noch falsche Erklärungen liefern. Andere Länder kriegen das hin. Wir Schweizer oder besser gesagt das SRF offensichtlich nicht.

Ein zumindest teilweise befriedigender Lösungsansatz wäre ein zugeschalteter Schiedsrichterexperte à la Wehrli/Mandoni bei MySports. Aber ja, man möchte wohl lieber Kosten sparen.

Lass dich von Simms und Co. nicht verunsichern. Ich finde es effektiv auch oberpeinlich, dass diese Supi-Dupi Hockey-Experten diese Grundregel
    nicht gechecht haben. Ziemlich strohdumm sogar. Die CH Coaches waren bei der Challenge auch zu 100% sicher, dass es Offisides war.

SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

Und hey, warum nicht mal die Linien der beiden Teams einblenden? Weisst du, einfach mal so als Info für den Eischockey interessierten Zuschauer.
    Nö du, lieber noch ein bisschen zum x-ten Male über die Schweizer NHL-Spieler sprechen.
    Ich meine c'mon, ich bin ein alter Sack. Aber mit ein ganz wenig mehr Esprit könnte man doch schon so eine WM übertragen. Ohne Scheiss, man könnte
    20 Jahre zurück gehen, und die Übertragung wäre praktisch identsisch. Nur die Bilder sind besser/schärfer. Was für absolute Luschen im Leutschenbach!

Nach meiner Meinung passt der Song zum ZSC, wie die Faust auf's Auge; und seit dem Kabineneinsatz von Baltisberger mit seiner eigenen Trompete ist er schon fast legendär ...

Ja, im 2018 war Baltisbergers Trompenten-Performance in der Kabine legendär. Und nein, ein verkappter Techno-Marsch ist etwas das nach
    Langnau oder so ähnlich gehört. Aber ganz sicher nicht in die Stadt Zürich. Sächsilüüte hin oder her. Wenn ich mir vorstelle, dass wir uns über
    den Klotener Song lustig gemacht haben ...... Und jetzt haben wir DAS. Aber ja, die Geschmäcker sind verschieden. Verdammt verschieden sogar.

Nun wäre auch Suter noch frei......

Pasta und Zacha haben sich nach dem Out von Boston den Tschechen angeschlossen und werden diese besser machen.

Yup, diese Verstärkungen werden die Tschechen in der Crunch-Time ganz sicher stärker machen.

Leider meine ich gelesen zu haben, dass unser Kontingent voll ausgeschöpft wurde. D.h. man kann nur noch nachnominieren wenn sich
    jemand verletzt. Tja, Suter würde uns garantiert auch noch etwas mehr PS verleihen, keine Frage!

und was genau möchtest du mir eigentlich sagen? :nixwiss:

Dass es auch bei dir offensichtlich wirkt: Nur lange genug immer die gleichen Müll bringen - dann schluckt man's und findet's irgendwann
    gar nicht mal mehr so schlimm. Der momentane Goalsong ist und bleibt Scheisse.

Gern geschehen.

Scheint zumindest so, mal schauen was daraus wird. Bei der Spieleraufzählungen der abwesenden fehlt Bichsel oder Weber (Alter hin oder her), vor allem wenn man mit Jung und Fora an die WM fährt.

Mit Bichsel u/o Weber hätten wir die Kanadier ziemlich sicher geschlagen. Warum? Weil Marti dann nicht so ängstlich seinen Stock
    festgehalten hätte im Wissen, dass noch andere (bessere) Verteidiger spielen. Und somit seine Kelle nicht dem Kanadier unabsichtlich
    ins Gesicht geschlagen hätte. Und Fiala wäre auch cooler gewesen und hätte nicht versucht den Kanadier zu checken, was dann zum
    unglücklichen Zusammenprall am Knie geführt hätte. Und im PK wären unsere Stars auch besser drauf gewesen. PLUS die Kanadischen
    NHL - Spieler hätten auch gemerkt, dass da mit Bichsel und Weber viel, viel mehr Qualität auf dem Eis ist. Und Genoni, ha .... Genoni. Der
    hätte ganz, ganz sicher min. 2 Tore weniger gekriegt im PK. Einfach auch im Wissen, dass da viel bessere Verteidiger auf der Bank sind.

Back from Prague.

Läck waren das ein paar geile Tage! Beim ersten Spiel gegen GB hatten wir super Plätze, 12. Reihe von unten genau an der Mittellinie. Nur war
    das Spiel schon sehr, sehr "zäch". Immerhin, 3 Punkte und gut. Prag ist auf jeden Fall eine Reise Wert! Die Bars und Restaurants, die ganzen
    Schlösser und die riesige Altstatt laden echt zum verweilen ein. Und das Nachtleben ist nicht ohne ....... (und nein, nix Strip-Schuppen oder so).
    Ich habe für unsere Gang im grössten Club der Stadt eine VIP Lounge reserviert. Und echt, wir haben mit den Pragern bis morgens um 04:30 Uhr
    durchgefeiert. War der Hammer! Auch die E-Scrooser Tour welche wir gemacht haben war der Knaller. Essen kann man sehr, sehr gut und
    auch relativ günstig. Alles aber sehr "Fleisch-lastig".

Die Tschechen sind einfach auch ein unfassbar Hockey-Verrücktes Volk! Ich meine, Schweiz vs. Dänemark .... oder Schweiz vs. GB ..... come on
    Das interessiert nur die aller, aller wenigsten ausserhalb dieser Länder. Und trotzdem war die Prague Arena picke-packe voll. So viele Tschechen
    haben sich dieses Game auch gegönnt, Wahnsinn.

Was aber auffällt, im Gegensatz zu anderen Ländern können nicht wirklich viele Leute englisch. Kein Uber-Fahrer war dieser Sprache mächtig.
    Und wir sind mehrmals per Uber pro Tag unterwegs gewesen. Hätte ich so nicht vermutet. Aber das tut der äusserst freundlichen Kommunikation
    keinen Abbruch. Ausserdem, an den Spielen und in den Bars und Restaurant kann man nach ein paar Bierchen fast alle Sprachen ..... :bier:

Heute nun ein echter Härtetest gegen die Kanadier. Mal schauen wie sich die Eisgenossen schlagen werden.

Fun fact: Wer am TV bis ganz am Schluss bei der Nationalhymne dabei geblieben ist, der ........ ;)

Alrighty then .......
    Morgen geht's ab nach Prag. Werde euch sicher mal kurz durchgeben wie's so in und um's Stadion und in Prag so Hockey-mässig abgeht.
    Ich hoffe die Eisgenossen bleiben im Flow und können den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen, hell yeah!

Sackstarke Teamleistung!!!

PS: Ja es kommt ja nur ein Fiala.... aber ein AUSNAHMETALENT mehr das wir sonstnicht haben.

Sein erstes Tor und Penalty nach der Geburt seines Kindes plus Sieg vergisst der wohl nie!

2 Punkte gegen den Gastgeber, nehm ich! 🙂

Isso. Genau DIESE Sorte Spieler machen den Unterschied aus. Kann sein dass wir auch ohne ihn gewonnen hätten. Aber eben, dann fehlt das
    Weltklasse Tor und der Weltklasse Penalty. Und wenn wir verlieren, dann steht Fischi schon wieder unter Druck. Daher: Es spielt echt nicht sooooo
    eine Rolle wer Coach ist. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass ein Josi, Fiala und Hischier dabei sind. Plus das die Einstellung der anderen gut ist.

Aber ja, was für ein geiles Game! Für einen "normalen" Zuschauer sicher nicht ganz so attraktiv. Ich aber war begeistert. Diese Intensität in einem
    Vorrunden-Game von beiden Teams war schon sehr geil! Läuferisch, taktisch, physisch - hohe Klasse.

Wer tut das? Früher war früher. Heute ist heute. War geil früher. Andere Zeit. Heute so gar nicht mehr möglich. Früher war Kloten dominant, heute knapp nicht letzter etc.
    Und heute feiern wir Titel und sind eine Adresse im CH-Hockey geworden. Ist doch super! Fantastisch.
    Ich sage trotzdem ZSC und andere ZSC Lions. Who cares. Und ich hoffe wir werden noch oft unleashed sein!!

Genau - einfach mit einem anderen Goal-Song, tiptop!

Josi - der beste Schweizer Eishockey Spieler ever! Unglaublich dieser Mann, unglaublich....!! Klar, auch bei den Preds ist er dominant und einer
    der besten Spieler. Aber in der NHL spielt er mit und gegen hochkarätige Spieler. In unserem Team und gegen Österreich, war er einfach nur
    ein bis zwei Klassen besser als alle anderen. Einfach nur WOW...... :wow:

Berra hatte echt kein gutes Game. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Marti ihm einen rein haut und Siegenthaler ein Schuss
    abklenkt (hat man am TV nicht allzu gut gesehen). Eigentlich muss er nur den einen Schuss von der blauen Linie halten, welcher auch
    Ghetto hätte blocken müssen. Aber der Wechsel hat schon Sinn gemacht. Auch wenn Schmid ein total faules Ei erhält, welche die
    TV-Jungs noch irgendwie schön reden wollten. Ich bleibe dabei, Genoni (noch immer) oder Hughes......

Alles in allem war das ein ganz, ganz fürchterliches Game der Schweizer. Was sie im 1. Drittel geboten haben war eine bodenlose Frechheit.
    Von vorne bis hinten. Gut, dass Fischer den Fora gebenched hat - unfassbar.... Aber nicht nur er war schwach, ganz schwach. Aber eigentlich
    egal, 3 Punkte, Mund abwischen, weiter gehts. Bin zu 100% überzeugt, dass die Jungs mit einer anderen Einstellung gegen Finnland, Tschechien
    und Kanada ans Werk gehen werden!

Sidestory: Lustig, dass der Ösi-Coach Bader die Kritik aus der Schweiz an Fischer nicht ganz nachvollziehen kann. Die Schweizer haben an den
    letzten beiden WM's die Gruppephase als Erster abgeschlossen...... Ähm nein, meine das jetzt nicht auf Fischi bezogen. Sondern: Roost und
    viele andere schwadronieren seit gut 5 Jahren, dass unser Hockey international nicht mehr konkurrenzfähig sein wird und wir bald abstürzen
    werden, da wir nicht genug Junge Spieler in den NHL-Draft bringen. Nun gut, wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, wir würden an einer
    WM (jaja, sind nicht die besten Spieler dabei, ich weiss - trotzdem) zwei Mal die Gruppenphase gewinnen, hätte ich ihn für vollkommen
    durchgeknallt gehalten.

Ich wäre echt erstaunt, wenn wir in der CHL weit UND in der Meisterschaft bis ins Final kommen. Die Geschichte lehrt uns, haste Erfolg in der CHL - haste leider
    keinen Erfolg in der Meisterschaft. War in der Schweiz bis jetzt immer so. Nun gut, wer weiss ..... Viellicht ...... Träumen ist ja erlaubt. Und dass Ludo zurück
    kommt ist ein 1. wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Tiptop.

Ostrava, gleicht einem gefühlten Heimspiel hätte ich schreiben sollen…

Bis jetzt Zuschauermässig wie erwartet eine geile WM! Nicht nur das viele, viele Karten verkauft wurden - nein. Die Leute sind auch
    echt IM Stadion. Nimmt mich ja Wunder wie das dann heute gegen die Österreicher aussieht. Oder nächste Woche, wenn ich selber
    auch im Stadion bin, gegen Dänemark und am Samstag gegen Grossbritannien. Für die Leute in den östlichen Ländern sind das jetzt
    nicht soooo die Kracher-Games. Lettland vs. Polen war ganz sicher ausverkauft und was für eine Stimmung! Gut bei den Letten ist
    IMMER Stimmung. Games mit deren Nationalmannschaften sind ein Event - immer! Die Stimmung die diese Leute ins Stadion zaubern
    ist für ein Nicht-Club sondern Länder-Team schon unfassbar geil. Und dahinter sind schon wir, die Schweiz, würde ich sagen.

Die Tschechen sind im Allgemeinen auch echt Hockey-Verrückte. Freue mich auf den Trip!

Zu den Games: Tschechien hatte am Anfang gegen Norwegen Mühe, hat aber dann doch ziemlich locker zum Sieg gereicht. Genau wie
    die Kanadier gegen GB. Deutschland gegen die USA absolut chancenlos. Trotzdem sehe ich sie im 1/4 - Final. Mal schauen ob die US-Boys
    dieses Jahr etwas reissen können. Die Jungs auf dem Feld hätten sie dazu......

Gegen den Gastgeber? Die WM findet in Tschechien statt… Aber wir wissen ja, Mailand oder Madrid…….

Ich frage mich wo Reto Müller bleibt, der ist doch eigentlich der normale Kommentator für die CH-Spiele… Ansonsten wirklich Schlaftablette, auch heute wieder bei USA-GER. Aber auf dem Deutschen Sender mit diesen Schreihälsen kann man auch nicht wirklich schauen…

1000 Mal lieber die emotionalen Freaks Schwele/Goldmann als die Narkosen-Luschen vom SRF.

Und ja, gute Frage, Reto Müller - den wir ja alle sehr geschätzt haben bei MySports - ist ja beim öffentlich rechtlichen Staatsfernsehen. Wo ist er nur??