Beiträge von ZSColin

Erstes Playoff - Game, erster Sieg, es steht 1:0 für uns. Basta.

Wie von Snowcat geschrieben: bei vertauschten Torhütern gewinnen wir nicht. Ausser wir haben noch mehr Glück als gestern, dann schon.

Die Strategie und der Game-Plan gestern war also:
    - zuerst forchecken, den Gegner unter Druck setzen, selber Druck machen

Es hat dann ja nicht so gut geklappt. Aber da Müller ganz, ganz schwach verteidigt hat und seine Stockschauer nicht in die Nähe des Pucks bei
    Malgin gebracht hat (was für ein Anfänger-Fehler!), sieht Schlegel den Puck spät und macht dann auch keine gute Figur.

Also, den Game-Plan ändern:
    - nicht mehr mit 3 Mann forchecken, damit Lugano nicht mit ihrem Speed in unser Drittel rein kommen

Es hat dann ja nicht so gut geklappt. Aber wir hatten ja Glück, Glück und Hrubec.

Also, den Game-Plan ändern, oder doch behalten...?? Ach Scheiss, drauf. Neuer Gameplan:
    - Hrubec, Glück, mit Genie (Ghetto+Malgin) auf die raren defensive Postitions-Fehler von Lugano reagieren
    und - wieder einmal - auf Grant zählen. Grüsse an alle Grant-Motzer. Ach ja, und Schlegel ..... naja

Aber ja, (fast) alles egal. Denn: es steht 1:0 für uns. Basta.

Wieso hat Lugano dann nicht gewonnen? Die Statistiken kannst du in die Tonne geben. Wie oft entsprechen die Resultate nicht der Wahrscheinlichkeit?

Das Spiel wird auf dem Eis gespielt und nicht in einem Excel Sheet.

Yup, aber du hast damit gestartet dass du das 7. Spiel gegen Lausanne damals unter Crawford als Vergleich hergezogen hast.
    Lausanne hatte, im Gegensatz zu Lugano gestern, in diesem Game - meiner Meinung nach - keinen Stich. Klar, wir haben damals
    kein offensives Feuerwerk abgebrannt - mussten wir ja auch nicht.

Fribourg eindeutig besser - verliert aber. Sie haben halt auch gewichtige Absenzen in der Offensive. Da fehlen halt schön Sörensen und Sandro Schmid. Und dann fällt auch noch ein Biasca aus. Mal schauen wie's dort weiter geht.

Fand die Emotionen am Schluss "herzig". Eigentlich war da bis auf 2 kleinere Keilereien nix Wildes drin. Aber unsere Schiris haben diese Game zu einem der Strafenreichsten der ganzen Schweizer Playoff-Geschichte gemacht.

Viel schlimmer: Was sich v.a. die Fondue-Stinker alles an Schwalben geleistet haben ..... unfassbar. Und Wallmark sogar zwei Mal. Gut kassierte er für
    1 Vergehen auch eine 2 Min.

Weiss nicht ob Davos - wie von Larry angekündigt - mit 4:0 durch läuft. Aber ja, im Moment sind sie wirklich echt gut drauf. Nur eben, gegen den 8. der
    Quali - mal schauen wie's wird wenn dann evtl. ein besseres Team ihren Weg kreuzt.

Du bisch scho e Nummere! :applaus: :rofl:

Sowas könnte ich nicht unterschreiben, weils brandschwarz gelogen wäre... Aber wenn man dich kennt und weiss wie du tickst, wundert es einem nicht :mrgreen: Ich hoffe du kannst noch hunderte geile ZSC-Spiele verfolgen und das f***ing Long-Covid haut endlich ab.

PS: Wenn du dann (in hoffentlich erst 50 Jahren) abnibelst, werde ich mich dafür einsetzen, dass dein Shirt ebenfalls unters Dach kommt :fleht:

Fun fact(??): Habe meiner Frau gesagt, sie solle mich einäschern lassen wenn ich zeitlich vor ihr "abnible" (was zu 99,99% der Fall sein wird, auch
    wenn wir gleich alt sind). Und dann soll sie meine Asche illegalerweise beim Hallenstadion verteilen. Scherz? Nope.

ZSC, Playoffs, Eishockey: Aus meiner Sicht verstehe ich eigentlich alle überhaupt nicht, bei denen dieses Feuer, diese Leidenschaft und diese absolute
    Geilheit nicht mindestens gleich gross ist. Aber ja, wenn einem dutzende Geisterfahrer entgegen kommen, dann ........

Beispiel gefällig? Gestern wurde auf MySports das Game mit der Meisterschaftsentscheidung LAUS vs. ZSC gezeigt. Beim 2. Goal von Lausanne
    von Aurelien Marti hat Kukan 2 x einen äusserst suboptimalen Entscheid auf dem Eis gefällt und steht (wortwörtlich) nachher brutal im Schilf. Ich
    Habe dies Szene 3 Mal zurück gespult und habe meiner Frau erklärt was da alles falsch gelaufen ist, da auch Blaser nicht genug schnell reagiert hat.
    Und habe mich FÜRCH - TER - LICH dabei aufgeregt!
    Sie hat mich dann erinnert, dass dieses Game nun doch schon fast 1 Jahr zurück liege und dass wir ja trotzdem Meister geworden sind.
    Musste dann wirklich schmunzeln ..... so "ganz" normal ist das schon nicht, ich weiss, ich weiss.

Ah ja, wer hätte noch gewusst, dass Sigi das 1. Tor dieses Spiels geschossen hat? Ich ehrlicherweise nicht mehr. Marti's Knaller, welcher erst nach
    dem Videostudium gegeben wurde - klar. Auch das Game-winning Goal von Fröden - yup. Aber das Tor von Sigi? Leider nein .....

Ich vergesse alles, was ich diese Saison hier geschrieben habe. Playoffs ist ein anderes Kapitel als Quali!

Jetzt geht es nur noch darum, zu gewinnen. Wie ist mir egal.

Bin gespannt auf Samstag!!!

Genau!!

Fuck ist das wieder scheisse geil dass die Playoffs beginnen. Wie immer, man geht zu Bett, der letzte Gedanke "ZSC Playoff Hockey".
    Man wacht auf und der erste Gedanke "ZSC Playoff Hockey"..... Hell yeah!!!!

Kleiner Wehrmutstropfen: War schon echt cool, als alle Playoff-Games zeitgleich starteten. Ich kann's zwar aus finanziellen Gründen
    verstehen warum es nicht mehr so ist - schade ist es trotzdem.

Bei Watson noch ein interessanter Vergleich mit Lugano. Wär hätte gedacht, dass unser Powerplay besser ist als das ihrige. Bei den
    Torhütern sehen sie uns auf Augenhöhe mit ihnen, v.a. weil von Pudelberg besser als Zumbi sei. Fairerweise muss man aber auch sagen,
    dass Schlegel eine absolute Top-Saison abgeliefert hat bis jetzt. Die Beste seiner Karriere. Wie ich aus Lugano vernehme ist v.a. er, bzw.
    seine Leistungen auch der Hauptgrund, dass sie in Lugano denken sie können uns schlagen.

Ach wie geil - f**cking PLAYOFFS - I love it !!

Weil sie zwei Chancen hatten sich zu qualifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn du bei allen Duellen von 50:50 ausgehst, erreicht der 7. und 8. halt in 75% die POs, der 9. und 10. nur in 25%.

Hmmmm......
    Wie immer, trau keiner Statistik (und Auswertung) die du nicht selber manipuliert hast. Der Faktor "wie gut ist dein Team" findet in deiner Aussage nicht statt.
    Und diesen Faktor gewichte ich halt dann doch ein klein wenig höher als die genannten zwei Chancen.

:bier: (Smiley vergessen, ist alles nicht ganz bierernst gemeint, easy)

Bei mir im Umfeld glauben auch alle an den SCB. Nun, ich tippe mal auf die Rosenstädter. In der Quali hat zwar Bern 3 x gegen sie gewonnen.
    Aber so "einfach" wie es ihnen ein echt schwaches Biel gemacht hat werden es ihnen die Rappen nicht machen. Könnte eng werden.....
    Kommt wohl auch darauf an, wie gut die jeweiligen Torhüter performen. Und da sehe ich Rappi vorne.

Und darum tippe ich jetzt auch mal auf ein 4:2 gegen Lugano. Mal schauen wie weit mich mein Sport-Tipp Wettglück trägt 8)

Ich find's geil, dass die Euphorie so langsam kommt UND dass wir wieder echt an unser Team glauben! Aber Leute, es spielt schon der 4. gegen den 5.
    Und soooo gross war der Abstand nun nicht zwischen ihnen und uns. Wie gesagt, es könnte echt klar werden. Aber im Normalfall lügt die Quali-Tabelle
    nicht - und somit wird's knapper werden als einige vermuten und hoffen.

Siehe Play-Inns: Es hat schon seinen Grund, warum sich der 7. und 8. der Quali relativ locker durchgesetzt hat.

Aber ja, die Vorfreude steigt ..... und steigt .....!!!!

Alle sprechen von Rückkehrer Malgin. Klar, er ist DER Spektakelspieler beim Z. Aber genau so wichtig finde ich, dass Weber und Geering zurück sein werden. Schon gut, wenn eingespielte D-man zusammen spielen können. Gerade in den Playoffs!

Irgendwie habe ich so gar kein "Gspüri" wie's laufen wird. Am wahrscheinlich ist ja, dass es so oder so knapp wird. 4:3? 3:4? 4:2 oder 2:4 - was sehr
    enttäuschend wäre. Aber auch ein gepflegtes 4:0 für die Unsrigen könnte absolut drin liegen. Huere Wundertüte ZSC - Zeit dass es endlich los geht!

Bei mir im Umfeld glauben auch alle an den SCB. Nun, ich tippe mal auf die Rosenstädter. In der Quali hat zwar Bern 3 x gegen sie gewonnen.
    Aber so "einfach" wie es ihnen ein echt schwaches Biel gemacht hat werden es ihnen die Rappen nicht machen. Könnte eng werden.....
    Kommt wohl auch darauf an, wie gut die jeweiligen Torhüter performen. Und da sehe ich Rappi vorne.

Keiner der Leafs Hosenscheisser hatte übrigens die Eier ihren Captain zu rächen.

Yup, DAS grosse Thema in allen bekannten Fan-Foren, Podcasts und Fan-TV Sendungen.
    Persönlich bin ich auch nicht für primitive Schlägereien auf dem Eis. Aber dami nomal,
    dein Captain liegt am Boden und steht nicht mehr auf und dein Team spielt ganz sicher
    keine Playoffs..... Und alle TOR Team sagen, sie hätten nichts gesehen, gerade weg geschaut,
    sich mit ihren Schlittschuhen beschäftigt oder waren in Gedanken beim Grosi, welchen
    Schoggi-Has' sie wohl möchte.
    Wie du sagst: AM34 sollte diesem Pisser-Team den Rücken zu kehren und sein Glück in
    einem anderen Team suchen!

Tatsache ist, dass ein Fussballspiel nicht mehr gemacht ist, für die Aufmerksamkeitsspanne der nächsten Generation. Beim Eishockes ist das natürlich nicht so viel besser, sondern das ist allgemein ein "Problem".

Bin gespannt, wann und ob es mal passieren wird.

So lange aber fast alle Jungen FIFA gamen und sich einen :wichs: (wollte diesen Smiley schon seit längerem wieder einmal nutzen, hat aber nie gepasst....)
    wenn sie ein "Pack" mit geilen Spielern erhalten etc., und auf Tiktok, Snap und Insta immer wieder Short von den besten krassesten Szenen gezeigt werden,
    so lange wird auch das jüngere Publikum vom Fussball-Fieber angesteckt werden.
    Aber klar, ob das in 50 Jahren noch immer der Fall sein wird - who knows.

Lies mal die Kommentare…..

Habe einige Kommentar gelesen. Ja und?
    War absolut zu erwarten. Fakt ist: die SL in der jetzigen Form ist dem Tode geweiht. Wenn nichts geschieht werden sich auch weitere SL Teams in den Amateur-Bereich verabschieden. Fakt ist: Es hat zu wenige SL-taugliche Vereine um eine kompetative Liga zu bilden. Fakt ist: Die 14er NL wird man (leider!) nicht so schnell wieder los. Fakt ist: Wer bezahl - befiehlt. Und ja, Fakt ist: Was auch immer kommt, es wird vielen nicht gefallen.

Das mit König Fussball sehe ich von Tag zu Tag weniger so.
    Mindestens, im Schweizer-Rahmen und ich warte darauf, dass die anderen das auch kapieren ;)

Ist ja auch nicht meine Meinung, überhaupt nicht. Diese Schwalben-Bescheisser kotzen mich alle an. Schaue mir praktisch kein Spiel
    mehr an. "Es gab einen Kontakt" - my ass!

Aber bis im FCZ - Fanforum ein 2 separate, zusätzliche Topics erstellt werden, die sich mit dem ZSC und Kloten befassen UND
    regelmässig darin geschrieben wird, dann noch ein Topic mit Eishockey allgemein ....... vergiss es! Fast jede etwas sportinteressierte
    Person kann dir sagen wer Fussball Weltmeister geworden ist. Und im Eishockey? Never ever. Fussball boomt, ist DER Mannschaftssport
    schlechthin in der Schweiz und wird es auch über Jahre/Jahrzehnte bleiben. Klar, auf nationalem Niveau sieht's dann etwas anders aus.
    Aber fast kein FCZ oder GC-Fan diskutiert heissblütig über den ZSC. Und umgekehrt? Und in den Fussball-Vereinen gibt's bei vielen Junioren
    Teams unterdessen eine Warteliste um dabei sein zu können. Tja. Und sogar wenn die zwei Zürcher Vereine richtig Scheisse spielen wird
    darüber berichtet und gesprochen. Weil: König Fussball regiert die Welt.

Ich bin eher skeptisch. Mit dem Vorschlag würde die Attraktivität der SL wohl stark abnehmen. Ernsthaft, wer will z.B. Davos U23 gegen Zug U23 sehen? Wie attraktiv ist es für einen Fan eines SL-Teams wenn sein Team die Hälfte der Zeit gegen Nachwuchsteams spielt? Wie sieht es dann in den Playoffs aus? Schicken abstiegsgefährdete Teams dann ihren Starspieler runter, um einen potenziellen Aufsteiger zu eliminiere? Wollen überhaupt alle NL Teams ausser Ajoie ein Team in der Swiss League? Hat der ZSC dann zwei Teams in der Swiss League? Wie funktioniert der Auf-/Abstieg mit der MyHockey League? Zweithöchste Liga in zwei Gruppen, dritthöchste Liga national?

Alles berechtigte Punkte. Aber ......
    Wie attraktiv UND überlebensfähig ist die SL zur Zeit? Irgend einen Kompromiss wird es geben müssen. Und die Einbindung von U23 Teams finde
    ich nicht sooooo abwägig. Was (leider!) nicht passieren wird ist, was wir ja auch schon lange thematisieren: Dass es einfach zu viele NL Teams
    gibt. Und wenn das so weitergeht, dass ist ein Langenthal 2.0 vorprogrammiert - evtl. sogar mehrfach.