Falls jemand heute noch ein Gratis - Ticket möchte (nur Eintritt, Platz Sitzplatz ist vergeben), bitte kurz melden.
Beiträge von ZSColin
-
-
Danke für's posten - ziemlich spannend. Nehme an, der Artikel ist nicht mehr ganz taufrisch. Jetzt ist Lugano sogar 4. - nicht mehr 6.
Die haben von den letzten 20 Games sage und schreibe deren 15 gewonnen! Schon sehr beeindruckend.Nun gut, heute wird's Zeit für eine Niederlage für die BiancoNeri...!!!
-
Und täglich grüsst das Murmeltier... Ist Dir diese ständige Platte echt nicht zu blöd? So nach dem 20. Mal käme es mir etwas dämlich vor, aber gut. Jeder darf schreiben was er will.

1. Nein
2. (nicht) Interessant
3. Genau
-
Und was wenn der neue Verein nicht in 2 Jahren erfolgreich und in 3 Jahren Meister wäre?
Auch dann würde eine neue Generation heranwachsen und in der Stadt Züri den Fussball gross und beliebt machen.
König Fussball regiert die Welt. Ob nun Kult (wie der FCZ, Pauli, Union, Millwall, QPR, Fullham, Boca, etc) oder so
beschissene Konstrukte wie Rasenball Leipzig.Und zum ZSC, bzw. den Lions:
Nicht ganz Fritz. Walti Frey hat gesagt, dass der neue Verein hätte untergehen können, wären wir 1997 abgestiegen.
Was absolut hätte sein können. (Das Game in Herisau werde ich nie mehr vergessen. Unten an der Plexiglas-Scheibe,
herrlich!) Und ja, wenn wir 2000 nicht den Titel geholt hätten - wäre das ganze sicher etwas schwieriger geworden.
Sind aber sehr, sehr viele Konjuktive. Man weiss es also nicht. -
Ziemlich "ruhig" hier....... Ach ja, wir haben 2 Mal gewonnen - klar. Ich Schussel ich .....
Heute Zuhause gegen die Luganesi. Die haben auch einen brutalen Lauf hingelegt. Die waren ganz unten ..... und hoppla, da grüssen sie nun vom 4. Platz aus. Wir haben 4 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr als Tessiner. Eventuell könnte Lugano DAS Überraschungs-Team der Saison werden. Nun gut, das Game heute wird also ein echter Härtetest! Diese Saison haben wir 2 Mal gegen sie gespielt. Einmal Zuhause (5:1 Sieg) einmal Auswärts (5:1 Niederlage).Freu mich auf's Game!!
-
Mutig von Genf. Brassard war mal eine grosse Nummer hat aber 2 Saisons nicht mehr gespielt und keine europäische Erfahrung. Aber mit den älteren (ü35) Ausländern hat Genf definitiv bessere Erfahrungen als wir.
Was mich mehr interessiert, können wir uns ohne Blutauffrischung ob auf oder neben dem Eis wieder auf die Playoffränge kämpfen? Hoffe es sehr, zweifle aber schon daran. Eigentlich hat jetzt jedes Spiel schon fast Playoffcharakter. Wenn nicht jetzt, dann spätestens im Januar.Time will tell......
Noch sind wir nicht auf einem Playoff-Rang. Immerhin: Die letzten 2 Games vor der Nati-Pause konnten wir gewinnen. Mal schauen ob der Trend anhält.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir auf der Ausländer-Position noch etwas machen, v.a. sollte Balcers wieder spielen können. -
Bei uns war doch auch einmal so ein NHL-Veteran.
Owen Nolan hiess er, hat ja damals voll eingeschlagen...
Bewusstes Wortspiel??
Er hat voll geschlagen, ja. Und dann seine Hand damit verletzt wie wir wissen. -
beim stadion bin ich 100 pro bei dir, ansonsten nicht. ich empfinde mein szenario näher an der realität, als deines. einfach darum, weil ich kein beispiel kenne, welches dein szenario auch nur halbwegs stützt.
im eishockey hat es in zürich fantechnisch bis heute nicht funktioniert. das lions publikum ist bedeutend langweiliger als das zsc publikum der 1980 und 90-er jahre. in leipzig ist es immer noch so stier wie seit der gründung des clubs. in england sind die vereine zwar immer noch traditionsvereine, haben auch die farben und das logo nie gewechselt, dafür die zuschauer ausgetauscht. stimmungsmässig kein vergleich wie bis in die frühen 1990-er jahre. dies gilt vor allem für das halbe dutzend englische top clubs.
aber trotzdem reto, die identifikation ist nach wie vor unglaublich hoch in england. aber eben eher weniger beim zuschauer im stadion, dafür umso mehr bei den fans, welche kaum mehr im stadion auftauchen. sei es aus protestgründen gegen den ganzen ölscheich kommerz oder schlicht darum, weil sie sich kein ticket leisten können.
Stimmt! In den 80er und 90er hatten wir die geilen Stimmungsmacher mit Glatze (nein, nicht als modisches - sondern als politisches Statement).
Und wirklich GEILE, GEILE Stimmungs-Lieder z.B. über die Berner Juden! Ach, waren das geniale Zeiten. ALLES, wirklich ALLES war besser! Ich konnte
meinen 4-Jährigen Sohn mitnehmen und musste ihn am Abend gar nicht waschen. Weil er während des Spiels schon ge(Bier-)duscht wurde. Und sein
ADHS? War dann auch kein Thema mehr, weil er schön geil passiv-bekifft war. Ach war das schön! Und dass wir die ersten 7 Spiele auswärts austragen
mussten, weil irgend so eine FESPO stattgefunden hat - massiv geil! Auswärts war so oder so einfach immer lustig! Und 15 Min. anstehen um pissen zu
können - geschenkt. Nur mit dem Kleinen war's etwas mühsam. Easy. Und immer die anderen Siegen zu sehen war auch einfach nur der Ober-Kracher!!
Hab's echt geliebt. Vermisse das wirklich brutal.
Und ja, im 2000 und beim CHL Gewinn in Rappi war die Stimmung eigentlich nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu 1992. Schnöde Lions-Fans.
Ausserdem war das verkannte Genie Rolf Simmen der x-fach bessere Goali als Ari Sulander. Scheiss-Einkauf vom Lions-Konstrukt!Was wirklich cool war: Als echte ZSC-Fans (ich hoffe wir sprechen vom 3 Rang links, alles andere ist .... naja) sah man den Puck grundsätzlich
nicht. Nein, nicht weil man besoffen oder bekifft war - okay, das natürlich auch - aber man sass einfach sehr weit weg vom Geschehen. Darum
konnten wir uns auch herrlich über alles andere aufregen und reden. Und als Begleitung gab's sogar ein Hockey-Spiel. Ach waren das Zeiten! Mit den
echten ZSC-Fans, in einer legendären Halle! -
es wären die selben im stadion, wie in leipzig. emotionslose konsumenten, ohne interesse an tradition. nur am erfolg interessiert und orientiert. null stimmung im laden. zumindest die ersten 30-40 jahre.
Ha-ha-ha...... das siehst du halt durch deine FCZ-Brille. Kein Problem. Hat einfach nix und nada mit der Realität zu tun.
Streich die Null hinter deinen Zahlen und dann kommt's in etwa hin.
Die 11-Jährigen würden in 4 Jahren eine ansehnliche Stimmung machen. Du vergisst, entsteht ein "Vakuum", wird dieses wieder gefüllt,
bzw. besetzt. Weil: Es gibt mehr als genug junge Leute welche nachrücken. Fussball ist und bleibt König - darum: Nö du. So lange wird das
nie und nimmer.
Das "Ultra-Dasein" ist seit einiger Zeit auch die einzige, aktuelle, echte Jugendbewegung. Das wird ein absoluter Selbstläufer werden.
Plus - und auch hier wird's für viele FCZ-Puristen nachvollziehbar schmerzhaft
In einem ECHTEN Fussballstadion auf dem Hardturm-Areal lässt sich ganz sicher eine unfassbar geile Stimmung erzeugen.Aber hey, sind wir froh dass es nicht so kommt. Also, das mit der Fusion. Das Stadion hoffentlich schon

-
hat mich schon im eishockey viel überwindung gekostet ein insektenprodukt zu unterstützen. und das ging auch nur, weil sie keine zuschauer mitgebracht haben.
Und trotzdem hast du's geschafft. In Zürich wäre das so:
1) Fusion
2) viele Fans springen ab, nur noch 5k Zuschauer im Stadion
3) 2 Jahre später: Ein relativ erfolgreicher Zürcher Fussballclub
4) Eine neue Generation Fans wächst heran
5) Zürich liebt Fussball, auch die "Konsumenten" kommen wieder
6) Nach 3 Jahren: Meister - volle Hütte
7) Im 4. Jahr ein eigenes Stadion
Züricher Fussball wird eine Macht in der Schweiz, der Titel geht in 8 Jahren 4 Mal an die schönste Stadt der Welt
9) Ich will auch keine Fusion. Never ever. Aber mir bedeutet der FCZ und Fussball im Allgemeinen auch nicht mehr soooooo viel wie
früher auf dem Pausenplatz, als man als - Achtung - FCZ Fan(!) die Fresse poliert bekommen hat da fast alle
Sulser/Berbig/InAlbon/Jara/Ponte/Egli/Koller GC Fans waren.......... -
Mach em en Snöggi!
Snöggi? Snägi ..!! Züri im Fall
-
Schön ist er wieder zurück! Ich hoffe (erwarte jetzt aber noch nicht zu viel), dass er an seine Leistungen anknüpfen kann. Sofern alle fit sind, würde ich sagen, das wars wohl für Kollege Andreoff. Der wird nicht mehr all zu viele Games für uns absolvieren, ausser Horst gibt Zumbi den Vorrang und bleibt ganz zuhause.
Freue mich auf jeden Fall ist Balcers zurück!
Sehe ich auch so. Bin gespannt in welcher Verfassung Balcers zurück kommt. Und ja, wenn alle Ausländer fit sind, sehe ich Aberg z.Z. weit vor
Andreoff. Trotzdem gut ihn dann im Kader zu haben um a) wie du sagst auch Zumbi wieder etwas Eiszeit zu geben b) ihn einzusetzen sollten
wir verletzte Ausländer haben und c) ihn vielleicht dann zu bringen wenn unser Team vor dem Tor etwas mehr Wasserverdrängung braucht.
Ich vermisse Lammikko........... -
Oder er hat den Namen und das Alter falsch verstanden und es war Matthias Seger.

-
Läck mir,nämed dem Glauser s C weg, aber subito. Was für es Dräckfoul, zum wiederholte mal. De isch ja nöd normal!
So eine hätt. nüt ide Nati verlore.
Was für en Vollhonk! Late Check, Behinderig und Knie-Stich/Check. Guet gaht ja au um sehr, sehr viel. Chan passiere im wichtigschte Game vom
Jahr! Und ja, immerhin teilt er nöd nur us - nei er chan au istecke. So wie bim "Jahrhundert-Foul" vom Grant mit em Stock an ihm. Ganz en härte Typ! -
"Lösungen sind allerdings keine in Sicht, da die National League mit ihren 14 Klubs keine Abstriche machen will."
Langenthal, Winti...... next?
Die vollkommen aufgeblähte NL killt die SL, sad but true. -
dazu unvergessen und immer wieder geil anzuschauen:
Schweiz - «Schnauze voll»: Büne Huber rechnet mit den Fussballern ab - Glanz & Gloria - SRFAuch wenn's ein Berner ist: Recht hatte er, hat er, wird er immer haben!
-
Dieser Mann erklärt, weshalb der VAR im Eishockey besser funktioniert als im FussballKeiner kennt als Schiedsrichter die Unterschiede zwischen Fussball und Eishockey so gut wie Brent Reiber (58).www.watson.ch
Was die Arbeit der Unparteiischen im Fussball erschwert: «Der Fussball hat eine über hundert Jahre gewachsene Kultur der Schauspielerei», sagt der kanadisch-schweizerische Doppelbürger.
«Mache ich im Strafraum eine Schwalbe und hole einen Penalty heraus, dann bin ich clever und ein Held. Im Hockey macht mich eine Schwalbe zum unfairen Spieler.»
Oder noch einfacher erklärt: Im Hockey gilt das «Schwalbenmachen» als Betrug.
-
Habe mal gelesen, dass man gut zwei Teams zusammenstellen kann mit Spielern aus den oberen beiden Ligen, die in der Organisation des ZSC ausgebildet. wurden.
Da sind dann die NHL-Spieler noch nicht dabei...
Eine "handvoll" reicht da bei weitem nicht, wenn man die Spieler nimmt, die in der NHL spiel(t)en und/oder im Nationalteam.
Ich bin da klar pro dieses "Pyramidendings", hat erhebliche Vorteile.Wenn man es sich leisten KANN und WILL. Aber ja, ich sehe eigentlich nur Vorteile. Keine Frage.
-
Haha.
Nur blöd Mirko, dass die Eishalle zu 100% privat finanziert ist…Korrekt
-
Ah schön, danke, aber es gibt nichts schöneres als Kerosin-Duft.

Fun Fact: In Wollerau fährt die Zamboni elektrisch und autonom. Allerdings muss aktuell noch immer ein Eismeister auf dem Eis sein, der die Maschine überwacht. Nicht dass dann plötzlich noch ein Kind fehlt.

Die haben dort etwas wirklich cooles Gebaut - für mich als Amateur. Sogar mit Unterkunft und Mehrbett-Zimmern, dass ganze Teams dort
ihr Lager aufschlagen können. Auch das Restaurant fand ich gut, als ich einmal dort gewesen bin. Nix, Hockey-Muff, sondern ein cooles Resti.