Beiträge von gringo

Zitat von vancouver

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

Das hat mich echt berührt am Samstag.
    Ich hoffe, dass die Schweigeminute und die Feedbacks hier Dir ein wenig Trost sind in dieser für Dich schweren Zeit. Mein Beileid! Überrascht war ich schon, dass auch alle Gästefans ausnahmslos mitmachten!

Es git en Schubiger Thread, wo das letscht Wuche scho "posted" worde isch...

Zitat von snowcat

warum? würde genau nichts ändern! ausser der abwechslung natürlich... :razz:

gcn hätte als meister, dank cl direkt quali, zwar 20 millionen brutto auf dem konto. sie könnten dann 2 saisons ruhig schlafen, aber basel finanziell trotzdem keineswegs paroli bieten (basel hatte mit dem letzten rechnungsabschluss übrigens ein vermögen von sfr. 38 millionen ausgewiesen...). in saison 3 nach der cl teilnahme wäre auch in niederhasli alles wieder beim alten, ausser dass man das budget hochgefahren und begehrlichkeiten geweckt hat. die folge werden 2 schritte zurück und sparübungen sein. zurück an den start quasi.

und basel? können sich auch als vizemeister für die cl qualifizieren und falls sie es nicht tun werden sie nächste oder spätestens übernächste saison wieder meister ohne das in der zwischenzeit auch nur ansatzweise in irgend einem bereich ein substanzverlust stattgefunden hätte.

sehe daran wirklich nichts gutes oder eine verbesserung für die liga. :nixwiss:

v.a. haben sie massive Geldprobleme... Da war doch ein Artikel im Blick (Nachwuchstrainer... http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2770912.html)

wotsch Sie per PN? ICOs chammer nöd ufe lade...

Köstlich!

Schubiger

Warten auf den alten Drachen

«Tra tra trallala, tra tra trallala, de Chasperli isch wieder da, de Chasperli isch da.» Schubiger hörte die Geschichten von Potz Holzöpfel und Tantegotte Amalie seit Jahren vorwärts und rückwärts. Zuerst hatte sie der kleine Schubiger gehört. Nun schloss der Jüngste nahtlos an.

Ohne Chasperli wollte der kleinste Schubiger nicht einschlafen. Schubiger legte sich zu ihm ins Bett und hörte mit, bis er aufschoss. Ihm war ein Gedanke schnuerstracks durch den Näggel geschossen: Sein Leben als Sportfan war nichts anderes als ein einziges Chasperlitheater.

Das allein bewies, was er nur schon in 35 Leidensjahren mit dem ZSC erlebt hatte. Es waren Tage darunter wie im Häxegärtli: mit König Pfusius im Tor (Roland Scheibli). Mit elenden Niederlagenserien gegen Obertüüfel Hörnlimaa (Reto Pavoni), den fliegenden Esel (Roman Wäger) und Zauberer Biswind (Peter Schlagenhauf ). Er hatte Frau Schnurrenberger (Larry Huras) und die Räuber Joggel und Toggel ertragen müssen (Scott Beattie und Lonnie Loach). Er erlebte, wie Polizist Chruselschnauz (Reto Bertolotti) in die nächste Niederlage pfiff. Und er schaute hilflos zu, wie Hofgutscher Geiselzwick (Hans Zach) die Mannschaft zum Abhang steuerte.

Es waren aber auch Augenblicke wie aus dem Schlaraffenland dabei. Manchmal hatte er auf der Tribüne Prinzessin Sydefädeli (Frau Pittis) gesehen. Er bewunderte die Tricks des lustigen Pinguins Taps (Wladimir Krutow) und die Slapshots vom Lamaschi (Adi Hotz). Er jubelte über Playoff-Siege gegen den Geuferludi (Reto von Arx) und Räuber Gräuselbart (Andrea Häller).

Er spürte die heilenden Kräfte von Dr. Gütterli (Ari Sulander). Er sah den Aufstieg von Oberhofchoch Pfannestiel (Mathias Seger). Er war dabei, als der ZSC mit Füürwehrmaa Brändli (Kent Ruhnke), König Gwaggelbuch (Peter Jaks), Zeusli (Rolf Schrepfer), Leu Leo (Michel Zeiter), dem uralten Kamel Jusuf (Zesi Zehnder), Apitheker Pülverli (Claudio Micheli) und Tüüfel Luuspelz (Chrigel Wäber) Lugano austrickste. Er beobachtete, wie Herr Professor Tüpfli (Bob Hartley) den Weg zur Meisterschaft wies. Und jetzt? Jetzt erwartete Schubiger den nächsten Titel. Und bereitete sich mental vor auf ein Wiedersehen mit seinem liebsten Feind, dem alten Drachen Fauchi (Felix Hollenstein).

schubiger@tages-anzeiger.ch

© Tages Anzeiger

Zitat von Schäri

Für en Nödsaisonchartebsitzer sind d'Priise es Problem, wänn mer chli öpis wot gseh, sprich mind. äs 2. Rang Plätzli wett (momentan 75.--). S'ander Problem vo dä Verein chönt si, dass all Hänneschiss en Match im öffentliche TV chunt, dänn no lang nöd jede hät Teleclub. Dänn gaht mer also Spiel 1 sicher nonig go luege (gaht ja no um nüt), Spiel 3 überleit mer sich churz, bis mer gseht, dass dä Match im TV chunt und für Spiel 5 chauft mer dänn Tix. Und ja, Lausanne/Servette sind nöd grad Magnet.

Guet aber die Priise sind au nöd höcher als Konzerttickets!

Zitat von snowcat

us em hütige limmattaler/nordwestschweiz:

YB: Wann kommt Chikhaoui?

Yassine Chikhaoui ist ein aussergewöhnlicher Fussballer. Der spektakulärste der Schweiz – sofern er fit ist. Das ist nicht selbstverständlich. Aber jetzt ist er fit. Doch beim FC Zürich erhält der Tunesier keinen neuen Vertrag mehr. Was nun? Kehrt Chikhaoui nach Tunesien zurück? Oder bleibt er doch in der Schweiz? Die naheliegende Lösung heisst: Chikhaoui wechselt zu YB. Da wäre mit Fredy Bickel ein enger Vertrauter Sportchef.

Chikhaoui braucht Nestwärme, um sich wohlzufühlen – und gut Fussball zu spielen. Die Frage lautet nicht, ob sich YB Chikhaoui leisten kann. Die Berner können ihm ohne Probleme einen leistungsabhängigen Vertrag anbieten. Aber: Bickel will den YB-Kader eher verschmälern denn vergrössern. YB sucht für die neue Saison noch einen «6er» oder «8er». Naheliegend wäre also ein Typ wie Salatic (GC), der häufig unterschätzte Sanogo (Thun) oder der talentierte, aber divenhafte Janjatovic (St. Gallen).

Doch es gibt gute Argumente für die Notwendigkeit einer Chikhaoui-Verpflichtung! Chikhaoui hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er durchaus rennen, kämpfen und grätschen kann. Dazu würde seine Gelassenheit am Ball dem zuweilen hektischen YB-Mittelfeld sehr gut tun. Er kann als Mittelfeldspieler oder als Stürmer eingesetzt werden. Und es ist überaus wahrscheinlich, dass Spieler wie Costanzo, Gajic oder Frey an seiner Seite über sich hinauswachsen. Die wichtigste Frage aber ist: Was will Chikhaoui selbst? Aus seinem Umfeld ist zu vernehmen: Er will zu YB wechseln! (ewu)

Söll er doch! Eis guets Spiel dänn 3 schlächti!

Zitat von larlf

schön isch es gsi in Gänf, au wänn ich bi JEDEM Underbruch die sogenannte "wild eagles" vor de frässi gha han :suff:

han irgendwie s'Gfühl gha, dass Gänf eher glücklich zu ihrne Goal cho sind und drum nie gross Angst um eusi gha.
    ich hoffe jetzt eifach, dass mir au die nöchste Spiel so wieter spieled und nöd scho wieder einä uf locker mached...

Ich gseh da kei wildi Hüehner :)
    Ich ha nur g'hofft, dass de Videoentscheid kein Rugel spielt!

s'würd mi zwar mega aaschiisse, wänn's hüt würded verlüüre aber,

:applaus: :applaus: :applaus: