Beiträge von gringo

easy Leute. Nach 6 (zum Teil glücklichen) Siegen mal eine Niederlage oder zwei ist nicht schlimm.
    Wir putzen die Davoser dann wieder im Playoff weg, wenn die beiden Zwillinge wieder amerikanische bzw. kanadische Rinks unsicher machen...

Zitat von ZüriBueb

5:0 in davos?? Stimmt mich nachdenklich. Klar kann man nicht immer gewinnen. Aber gleich 5:0, wenn man eigentlich gut in Form sein sollte? Ist meines Erachtens ein Alarmzeichen, da muss sich vor lauter Erfolgen die Trägheit wieder eingeschlichen haben.

Ich glaube, dass wir mit Crawford den richtigen Coach haben, um die Mannschaft in solchen Situationen zu führen. Rechne nicht mit Abstürzen wie 2009 und 2010. Aber es muss etwas gehen.

5:1!

Zitat von Caro

dass mer a dem möngel (sorry, chans nöd andersch formuliere) witerhin festhaltet, verstahni definitiv nöd. er isch e lunischi und unberächebari diva!
    nöd s'erscht mal, dass er dur sis beleidigte und aggressive verhalte uffallt. ich hett de scho vor mindischtens eim jahr id wüeschti gschickt!

ha grad welle säge, dä wär gschiider grad ganz hei g'loffe...

Zitat von Sbornaja

ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.

für wär bisch Du eigentlich? De Blaser hät us de Schnurre blüetet woner use isch!!!

Zitat von Sbornaja

Das Problem ist bei diesem Check, dass Büehli mit Tempo, in einer verdammt tiefen Position, auf die Gegnerische blaue zieht und den Blaser nicht kommen sieht.
    Blaser hingegen hat keinen Ellbogen draussen und springt auch nicht vom Eis ab um dem Check NHL- Härte zu verpassen, er fährt mehr oder weniger einfach in Andres rein.

Andres Kopf ist viel zu tief, seine Blickrichtung bis 1/2 Sek vor dem Check ist auf das Eis und daher kann er unmöglich ausweichen/reagieren.

Sieht zwar übel aus, kann halt aber einfach hin und wieder in dieser Sportart passieren.

Martin Kout meinte im Studio, dass er auch schon Spieler so erwischt hat und d ann höchstens 2 Spielsperren erhalten habe, da er den Kopf erwischt habe.

Nimmt mich wunder was dr Einzelrichter entscheidet. Ich tippe auf max. 3 Spielsperren.

De Blaser nimmt ganz klar de Ellboge ufe. Hätt mer guet gseh, sogar bim SF geschter!

Kein NHL-Gast in Zürich

Dezenter fielen die Saisondebüts seiner Abwehrkollegen Blindenbacher und Stoffel aus, die nach ihrer langen Abwesenheit noch unsicher wirkten. Dafür fehlte US-Stürmer Shannon wegen leichter Adduktorenprobleme. Der ZSC spielte also erstmals nur mit drei Ausländern. CEO Zahner bekräftige gestern vor dem Duell der beiden einzigen NLATeams, die auf Lockout-Stars verzichten, dass keine NHL-Verstärkung komme. Nur ein längerer Ausfall eines Ausländers oder die Nachricht, dass die gesamte Saison in Nordamerika ausfällt, würde ihn zum Umdenken bringen.

Zitat Print-Tagi vo hüt

Zitat von Rangersfan

Gringo, ob es jetzt Konkurrenzkampf zwischen Spielern mit einem CH oder einem Kanadischen Pass ist aendert gar nichts. Wenn man seinen (im CH Hockey sehr guten) Lohn kassiert, kuendigt man nicht mental, end of story. Jeder GCK Spieler will einem ZSC Spieler den Job wegnehmen und jeder AHL Spieler will einem NHL Spieler den Job wegnehmen.

Diesen Konkurrenzkampf gibt es nicht nur im Profi Sport sondern auch bei den juengsten Junioren. Was glaubst Du passiert wenn eine Familie mit zwei Buben die Super Piccolo Spieler sind nach Zuerich umzieht und zur Lions Junioren Abteilung gehen? Der Piccolo Coach wird den zwei neuen Buben viel Eiszeit geben, und einige der schwachen Spieler kriegen weniger Eiszeit oder werden auf die Bank verbannt.

da bin ich ja grundsätzlich einverstanden, bloss denke ich nicht, dass

A) Höhener innerlich gekündigt hat
    B) den Kampf nicht angenommen hätte.

Die "Einkäufe" müssen einfach spielen und die anderen werden abgeschoben, ob sie wollen oder nicht.

Zitat von Rangersfan

Mental kuendigen? So lange man seinen Zahltag erhaelt kuendigt man nicht mental, man macht seinen Job so gut wie moeglich! Wenn man als Profisportler auf die Ersatzbank verbannt wird, dann gibt man 100 % im Training und unterstuetzt die Mannschaft.

Ein fundamentales Prinzip vom Profisport ist der Konkurrenzkampf. Jemand will immer einem anderen Spieler den Job wegnehmen. Wenn wir einen jungen Spieler von GCK in die erste Mannschaft befoerdern, dann haben die aelteren Spieler das Recht mental zu kuendigen? Fast jede Mannschaft (inklusive der Z) engagiert vor den Playoffs zusaetzliche Auslaender und ich erwarte nicht das jemand deswegen mental kuendigt.

Die CH Spieler konkurrenzieren nicht wie Du sagst mit den NHL Stars, wir haben ja die 4 Auslaender Regel. Das mit dem nachdenken ist sicher ein guter Ratschlag, Du solltest es mal fuer Dich selbst probieren.

ausser in Bern :roll: oder sind das keine NHL Stars?