Beiträge von gringo

Zitat von Iceman

Der Druck in den Regionen, wo sich der ZSC und der SCB bewegen, ist auch etwas höher als andernorts. Da zudem vom Umfeld im Normalfall nichts weniger als der Titel erwartet wird, ist das Risiko des "Misserfolgs" auch relativ hoch. Und als Misserfolg gilt praktisch alles, ausser dem Titel oder vielleicht einer knappen Finalniederlage.... dies aber auch nur ausnahmsweise.

Davos habe ich bewusst nicht erwähnt, da man es dort geschickt versteht, sich aus der Favoritenrolle zu reden. Auf die ersten Untergangsprognosen in dieser Saison von Chef-Rhetoriker AdC wartet die Hockeyschweiz mit Ungeduld. Wirtschaftlich ist auch eher von den sogenannten "Grossklubs" die Rede; dass Davos ebenfalls ein sehr beachtliches Budget stemmt, wird in der Öffentlichkeit und den Medien kaum wahrgenommen.

Mit Ausnahme von Biel, Langnau und Ambri haben sich alle Klubs verstärken können, trotz tatsächlichen oder angeblichen (Servette??) "Finanzproblemen" und "Preistreibereien der Grossklubs".

Das von den Medien verbreitete Geschwafel von einer "Dynastie" des SCB mit Meistertiteln in Serie steht daher im kompletten Widerspruch zur Entwicklung der Liga. Was vor 10 - 15 Jahren noch möglich war, ist heute praktisch ausgeschlossen. Der Kreis von ernsthaften Titelanwärtern hat sich in dieser Zeit stetig vergrössert, der Play-off Modus trägt ebenfalls gezielt dazu bei, den angeblichen Favoriten ein Bein zu stellen.

Am Schluss hängt sehr vieles vom Glück bzw. von Zufälligkeiten ab. Denn gut und professionell wird praktisch überall gearbeitet.

Ressortleiter Sport bim Bund :wink: ?

nichts hinzuzufügen!

Zitat von Modano09

Der FC Zürich hat den bis Dezember 2012 gültigen Vertrag mit Ricardo Rodriguez vorzeitig bis Sommer 2015 verlängert.

Schön, aber dänn söll en de Fischer au spiele lah!

Zitat von Larry

Die Vorfreude wird erstickt durch den Saisonstart während meiner Ferien.

Sollten sie zum Start 2x verlieren, was möglich ist, kommt schon mächtig Druck auf....

Bin skeptisch was die ambitionierten Ziele anbelangt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Schaun mer mal!

Saisonkarte habe ich aus reiner Bequemlichkeit wieder genommen, nicht weil sie es etwa verdient hätten...

Vor allem isch sie günschtig(er) gsi ... 290.- für min Sohnemann und mich...

Zitat von Supreme

Servette wohl am Spengler Cup
    Samstag, 19. Juni 2010, 14:56 Uhr - Martin Merk
    Der Genève-Servette HC wird wohl der zweite Schweizer Teilnehmer neben dem Gastgeber HC Davos beim Spengler Cup Ende Dezember.
    Laut der "Tribune de Genève" soll der SC Bern seine Kandidatur zurückgezogen haben und die Genfer sollen sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Bündnern befinden. Eine Vereinbarung dürfte in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

Das find ich guet! Grad 2 Klüb wo - fascht - kei Sau interessiered ;)

Zitat von Mushu

Was? Wänn er nach eim Jahr wider zrugg chunt, und nöd bi sim letschte CH-Verein unterschriibt - wo er gliäbt worde isch - sondern zu eim von dä Hauptkonkuränte gaht?

dänk wie de AA bim Z underschriibt ....

Zitat von Larry

Was bekommt er? In der AHL spielt er für ein Trinkgeld, aber das ist ihm wohl nicht wichtig, er will es einfach in der NHL versuchen. Dürfte sehr schwer sein und ich sehe ein ähnliches Jahr für ihn wie Ambühl hatte, falls überhaupt.

Wänn er's wie de Ambühl macht, isch das ok für mich :cool:

Zitat von Sputnik

gringo:

Hochklassig muss nicht immer interessant sein. Der Unterschied zu den NLA Playoffs ist vor allem die unheimliche intensität. Es ist schon beinahe unfassbar wie die Jungs in der NHL bei jedem Shift absolut ans Limit gehen und wie sie das 60+ Minuten durchhalten.

Das Montreal vs. Philly game war jetzt nicht gerade so Zuschauerfreundlich. Allerdings waren die Tore von Giroux und Leino absolut klasse.

Iverstande, doch fräg ich mich, wie sinnvoll das go-go-go isch... Wobi Philadelphia scho besser gsi isch und au na gueti Chance uf's 3:0 bevor en de ander (weiss nöd wär's gsi isch) im Flüge na is Goal zwickt hät, das isch e Klass für sich gsi! Aber wie gseit, suscht mehrheitlich dumpfs aränne

Zitat von Edgar

gibt es sicher
    die Indianer gewinnen

und frage an den NHL Experten:

was können die sharks noch tun, um es doch mal zu schaffen??

Also ich han de Schluss von Philadelphia gäge Montreal gseh. So berauschend han ich dä Match nöd gfunde! Da sind vill Spill ide NLA interessanter gsi!

FCZ Canepa soll den Integrationsfiguren Sorge tragen, TA vom 20. Mai
    Ancillo Canepa, Zürich/Rüschlikon (Präsident FC Zürich)

FCZ-Präsident antwortet.

Walo Brunner fordert in seiner Zuschrift, dass wir zu Integrationsfiguren Sorge tragen und die Tür offen halten sollen. Sehr einverstanden. Allerdings sollte diese Regel auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Realität sieht oft anders aus. Einige der sogenannten Integrationsfiguren haben allen herzerweichenden Beteuerungen zum Trotz ablösefreie Transfers einfädeln lassen und zum Nachteil des FCZ stattdessen dicke Handgelder eingestrichen. Wenn dann die gleichen Spieler definitiv oder übergangsmässig zum FCZ zurückkehren wollen und nochmals Handgeld oder überdimensionierte Saläre fordern, verschwindet per se die Basis für jede Zusammenarbeit. Ausserdem erfolgen beim FCZ Transfers von neuen Spielern aufgrund von sportlichen Überlegungen.

Zitat von snowcat

pfff, dä tihinen isch scho nach 2 mönet kult gsi! so type gits (nöd nur im fuessball) leider vill zwenig!

gruess roli c.

Es hanged doch nöd vo de Ziit ab, sondern mit de Verbundeheit! Und die isch bim Tihinho scho glii spüürbar gsi!