Nein, gibt es Bilder davon oder habt ihr das im Stadion gesehen?
Ja, im Stadiom gesehen.
Nein, gibt es Bilder davon oder habt ihr das im Stadion gesehen?
Ja, im Stadiom gesehen.
Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..
Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.
Kindergarten..
Ich dachte auch, es war Sekac, aber egal wer es war: gaaanz peinlich. ![]()
Absolut - er hat Mühe!
Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.
Ich würde Frödén weiterhin spielen lassen, er machte gestern tatsächlich ein gutes Spiel, nur macht er leider kein(e) Tore(e) mehr.
Aber solange er Chancen kreiert, Assists spielt und Torchancen hat, sollte er spielen, da würde ich kein Experiment mit Harrington eingehen.
Und der Hockeygott heisst aus meiner Sicht: Weber !!!
Best player indeed!
An den Limmatblock, bzw. die aktive Fanszene des ZSC:
GANZ GROSSES KOMPLIMENT AN DIE CHOREO ..... !!!!!
Leider musste ich mir das Spiel am TV anschauen, da ich LongCovit-mässig wieder einmal einen Rückschlag hatte.
Aber weil das TV eure Choreo wirklich immer wieder und ziemlich lange gezeigt hat, konnte ich immerhin das extrem
gut sehen! Ganz, ganz grosses Kino! Fast das ganze Stadion involviert, riesen gross und quasi "stop-and-go" animiertDAS nenne ich eine geile Choreo..... Wow. Da müssen unzählige Arbeitsstunden investiert worden sein - aber das Resultat
war echt der Hammer! MERCI, von ganzem Herzen!
+1
gsi! ![]()
Yep, wir haben eine Serie. Hoffentlich können wir sie heute Abend lancieren, mit meh Dräck und ohne kä Luscht!
Meine Vorfreude ist schon gross und ich erwarte einen ZSC, der die phrasenschweinmässige Schippe drauflegt: der das Tempo steigert und hochhält, der einfach und gradlinig spielt und der kämpft/physische Präsenz markiert - oder wie es Hans Kossmann sagen würde: wir müssen SätÄssSieh haaaki spielen.
Ich stimme praktisch nie mit Klaus Z überein, aber dieser Artikel trifft es mMn ziemlich gut: Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
ZitatWenn die ZSC Lions als Mannschaft intakt sind, wenn Marc Crawford das Ohr der Spieler hat, dann werden die ZSC Lions am Samstag heftig reagieren und so rau, mutig und „böse“ sein wie Lausanne. Dann werden sie den dritten Final nach menschlichem Ermessen gewinnen.
![]()
Merci Larry. 🙏🏼
Gruss vom Gewinner von 2022 oder wars 2021 oder …? ![]()
Ab heute kann man wieder an der Bracket Challenge der NHL Playoffs teilnehmen. Let's go!
Soll ich eine League „zscfans.ch“ gründen oder hat das schon jemand gemacht und ich finde sie nicht?
Leider kriegen wir das 3-2 in unserer besten Phase.
Ist so.
Lausanne war gut und ja, der erste und erwartet schwierige Gegner in diesen Playoffs. Jetzt haben wir eine Herausforderung, die es zu meistern gibt
Wir müssen besser werden und ich denke, das wissen unsere Spieler und Coachingtruppe auch: Zeit, den bzw. die Löwen von der Leine zu lassen.
Wenn Lausanne im Rennen um den SM Titel bleiben will, müssen sie heute Abend unbedingt gewinnen und kein Break zulassen. Heute ist das Schlüsselspiel für sie…
Absolut. Wenn sie heute verlieren, sehen sie ihre Felle davonschwimmer/könnte der nächste Sweep eingeleitet sein.
Oder eine spezifische Farbenblindheit…
Kaskadenmarathon ![]()

Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans
ZitatDer Lausanner Michael Ngoy, der 2021 zurücktrat, begleitet die Finalserie als TV- und Radiokommentator. Der 42-Jährige, der auf über 1000 National-League-Spiele zurückblickt und heute als Vater von vier jungen Kindern gefordert ist, attestierte den Lausannern in Spiel 1 eine exzellente Leistung. «Sie waren bei 95, vielleicht 98 Prozent ihres Potenzials. Trotzdem hat es nicht gereicht. Zürich war etwa bei 80 Prozent. Wenn der ZSC nochmals einen Gang hochschaltet, wird es sehr schwer für Lausanne.»
Hoffentlich behält Ngoy mit seiner Analyse recht. ![]()
Am 2:1 von Grant war auch Denis mit seiner Querbewegung beteiligt.
Der Assist zu Grant kam auch von ihm, oder?
Neunter Sieg in Serie: Der ZSC dominiert mit der Coolness eines Champions https://www.nzz.ch/sport/eishocke…ions-ld.1826687
Toll recherchiert, momol
Beim ZSC gibt es mit den Gebrüdern Baltisberger, den Verteidigern Patrick Geering und Christian Marti sowie den Angreifern Simon Bodenmann, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Yannick Zehnder acht Akteure, die bereits Meister waren.

![]()
Das war ein Tanz auf der Rasierklinge, wir hätten uns nicht beklagen können wenn Lausanne gewonnen hätte.
Aber das 1:0 nehmen wir natürlich gern ! Mir war bewusst das Lausanne hart spielt aber diese Härte hatte mich schon auch überrascht. Meines Erachtens wurde Zuviel laufen gelassen, wie sehr ihr dass ?
Mich hat ihre Gangart und Härte nicht überrascht, eher dass wir nicht wirklich parat waren dagegenzuhalten. Da brauchte es ein Tor, um in diese Kadenz zu kommen. Und wenn unsere mal Gas geben und dagenhalten, wird es für alle Gegner unglaublich schwierig. Leider hielt das Ganze nur knapp 10 Minuten an, das hat aber gereicht, auch weil Lausanne nicht dieselbe Intensität und Härte aufs Eis brachte bzw. nicht mehr konnte im letzten Drittel.
Ich fand nicht, dass zuviel laufen gelassen wurde, war ganz okay.
Und zum Match. So e klari Sach isch das jetzt nöd gsi.
De Rohrer isch super gsi, aber es müesst em mal eine säge, dass es im Hockey vor allem au drum gaht, das chliine schwarze runde Teil is Goal ine z'bringe. Das isch nanig so sini Schpezialdisziplin
Isch so: er hett eigentlich en guete Schuess, aber er macht sie eifach nöd. 🤷🏻♂️
S’einzig Positive dra: villicht gsehndmer ihn nächscht Saison drum wieder bi eus.
Wer hat mehr Rituale?
Lehtonen: Ich habe keine. Mental ist das besser, wenn man nicht von Ritualen oder Ticks abhängig ist.
Lammikko: Ich brauche einfach viel Kaffee
![]()

Ziemlich ausführliche Interviews mit Crawford, Geering und Grant auf SRF Sport: Kampf ist Trumpf: Captain Geering will sich zum Titel «büezen», I like!
Das Umfrageergebnis auch ![]()