Finale ZSC vs. Lausanne

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, der Heimvorteil mit dem Wechselrecht wird einen grossen Faktor spielen, wie auch in den bisherigen Spielen.

    Bin nicht total euphorisch, aber dennoch ein klein bisschen zuversichtlich.
    Und das Publikum muss mitspielen. Was das ausmacht, hat sich Donnerstag gezeigt. Hoffe einfach, dass das Publikum nicht nur mit den Klatschfächern Lärm macht und die Mannschaft vorantreibt.

  • Wäre schön, wenn dies so wäre, aber ich habe meine Zweifel.

    Die Mannschaft gibt schon etwas Rätsel auf, wir wurden gestern ziemlich übel auseinander genommen im Mitteldrittel. Das hinterlässt spuren, denn die Mannschaft strotzt nicht unbedingt vor Selbstvertrauen, wirkt teilweise verunsichert.

    Es wird am Dienstag auf jeden Fall ein harter Abend für uns.

    Im mittleren Drittel spielten sie ziemlich fahrlässig und das Backchecking war teilweise sehr zögernd. Die Analyse von Ueli Schwarz war diesbezüglich klar. Der ZSC kann es wesentlich besser.

  • Es ist einfach so, dass wir in keinem Spiel über 60min überzeugt haben. Natürlich ist es auch auf Lausanne‘s Stärke zurückzuführen, trotzdem verstehe ich es nicht. Vor allem, wenn man um den Meistertitel spielt, sollte eigentlich Motivation genug sein.

    Im Spiel 5 hat der ZSC ca. 50 Min. überzeugend gespielt und die ersten 10 Minuten im Schongang. Das können sie sich am Dienstag dann nicht mehr leisten. Der vollste Einsatz über die ganze Spieldauer wird verlangt, mit dem Heimvorteil und dem Publikum im Rücken haben sie es in den eigenen Händen.

  • Ich bin auch zuversichtlich, dass der Heimvorteil, vor allem wegen des Rechts auf den letzten Wechsel, der entscheidende Faktor sein wird, wenn wir es schaffen von Anfang an bereit zu sein und die Pace über ein ganzes Spiel hinweg zu halten.

    Habe letzte Nacht geträumt, dass wir in der Verlängerung gewinnen und hoffe, dass der Traum das Spiel vom Dienstag prophezeite. :nick:

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist nun nach 20:00 Uhr und ich habe mich nun "irgendwie" mit der gestrigen Niederlage abgefunden. Jetzt 2 Mal die Reise nach
    Lausanne gemacht - zweimal bitter enttäuscht. Wobei das gestern schon extrem gewesen ist. Nun gut, die Älteren unter uns wissen,
    dass wir im letzten Jahrtausend in der Fremde in einem Playoff-Game 0:10 verloren haben nur um im nächsten Playoff-Spiel
    den 1/4-Final zu gewinnen...!!

    Was mir während des Spiels aufgefallen ist: Nein, nicht dass der Wille von unseren Jungs schlechter gewesen wäre, NÄ-Ä. Wir haben
    im Moment einfach nicht die Qualität die es braucht um IN Lausanne zu bestehen. Gestern hatten wir nicht den besseren Goali und
    haben Balcers und Weber schmerzlichst vermisst!

    Dies kann man evtl. mit dem Heimpublikum, etwas Wettkampfglück, einer besseren Torhüterleistung (nein, es ist nicht an Rubi gelegen,
    er hat uns das Game aber auch nicht "gestohlen") und dem ausquetschen der letzten Reserven wett machen. Ich glaube daran!!

    Noch zwei Dinge, die ich loswerden möchte:
    An die Lausanner-Fans im Sektor über uns: Certains d'entre vous sont de vrais connards! Buvez votre bière au lieu de nous en jeter des seaux.
    Espèces de sales petits mangeurs de grenouilles lâches!

    Und an Bad-Boy: Schade, hast nicht die Eier gehabt einen kurzen Schwatz mit mir zu halten. Natürlich habe ich absolut nichts anderes erwartet.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Und nein Reto, er ist kein Troll. Er ist mehr so ein Kieselstein in den Schuhen auf einer Wanderung.....

    So - und nun schauen wir nach vorne!
    Am Dienstag wird schon früh viel los sein vor und im Stadion! Das Wetter könnte mitspielen, es ist GARANTIERT das letzte Spiel der Meisterschaft,
    alle werden nervös, angespannt und trotzdem voller Vorfreude sein und Glauser (der von der Academy für den besten Nebendarsteller nominiert wurde,
    gratuliere! - der Sieg ist ihm sicher) werden wir herzlich willkommen heissen.
    Und ja, sollte - ja sollte es im letzten Spiel wirklich zu unseren Gunsten ausgehen, wird das zu 100% eine legendäre Nacht, keine Frage!!

  • ZSColin, ich war nun 3x in Lausanne (2x davon im Stehplatzsektor) und wurde am Samstag mit einem 1/2 Bier geduscht, sonst nix. Wann kommen dann diese Biere geflogen, nach Spielschluss wenn ich schon weg bin?

    • Offizieller Beitrag

    ZSColin, ich war nun 3x in Lausanne (2x davon im Stehplatzsektor) und wurde am Samstag mit einem 1/2 Bier geduscht, sonst nix. Wann kommen dann diese Biere geflogen, nach Spielschluss wenn ich schon weg bin?

    Good for you. Ich wurde von 2 halbvollen Bechern "am Näggel" getroffen. Bist du auch eher oben gestanden? Bei uns gab's einige, welche
    Schaum vor dem Mund hatten weil sie nach Spielschluss von oben geduscht wurden. Extrem schlimm? Nein, aber unfassbar unnötig.
    Und erst NACHDEM die Becher geflogen kamen, sind 2 Männlein in orangen Westen oben aufgetaucht um dem Treiben ein Ende zu setzen.

  • Good for you. Ich wurde von 2 halbvollen Bechern "am Näggel" getroffen. Bist du auch eher oben gestanden? Bei uns gab's einige, welche
    Schaum vor dem Mund hatten weil sie nach Spielschluss von oben geduscht wurden. Extrem schlimm? Nein, aber unfassbar unnötig.
    Und erst NACHDEM die Becher geflogen kamen, sind 2 Männlein in orangen Westen oben aufgetaucht um dem Treiben ein Ende zu setzen.

    Stand 2 Reihen unter dir, Du warst ja quasi unter dem Vordach.

  • :D

    Und was das zweite anbelangt, das Bier wird fließen. Ich bin absolut davon überzeugt. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

  • Meine zwei Rappen:
    Meiner Meinung nach sah man, wenig überraschend, die fehlende Spielpraxis auf diesem Niveau/Tempo.
    Erste Strafe geholt und schon hats gekachelt. Hat dann glaube ich auch noch im dritten Drittel eine Strafe kassiert.

    Im Nachhinein kann man aber sagen:
    Ich hätte Kärki gebracht. In allen Away Games haben wir 4 und mehr Tore kassiert - somit müssen wir 5 und mehr Tore schiessen. Das machst du nicht mit einem Defensiv-Verteidiger.

    Aber nach dem Spiel kann man als Fan schon so hinstehen und den Experten geben.

  • Keine Offenbarung....... Aber vielleicht können diejenigen von euch, die das Game am TV verfolgt haben mehr sagen.

    An ihm lag es nicht. 😉

    Er kriegt im 1. Drittel eine Strafe, die mMn keine war, die Lausanne zum 1:0 ausnutzte. Danach eher unauffällig/solide, aber sicher nicht sein(e) Fehler, dass wir im 2. Drittel so abgekackt haben…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!