Beiträge von Vladi19

    Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

    Absolut, nur Iin einer „normalen“ Saison wäre er gar nie bei uns gelandet, sondern in der NHL geblieben…

    Texier geht zurück in die Vereinigten Staaten

    Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    Dass 3 von 6 Ausländern nicht wirklich performt haben, war eine der grösseren Baustellen diese Saison…

    jap, wir haben immer noch ein Arbeitnehmer Markt bei den CH Spielern. Anzahl Imports nochmals erhöhen und es wird sich ändern.

    Ich hatte das nicht (unbedingt) auf das Kader bezogen, sondern dass sich unser Management wegen seinem Konservativismus modernen sportwissenschaftliche Erkenntnissen und Methoden (etwas wie ein OYM oder Sportpsychologie) verschliesst und auch daeum nichts Neues, Innovatives wagen wird.

    Ich sehe Zahner schon auch in einer Schlüsselrolle. Er ist ein absoluter Fachmann ohne Frage. Hat uns das Stadion ermöglicht und hat sicherlich innerhalb der NL eine gewichtige Stimme etc. Aber weder er noch Walter F. (und was man man liest auch SL) sind Anhänger von zu modernen Methoden etc.

    Sprich kein OYM, keine zu heftige Umbrüche, lieber das was man hat bewahren etc. (erklärt gewisse durchaus umstrittene Vertragsverlängerungen).

    PS. Ich bleibe dabei, dass in der Schweiz ein ausmisten im grossen Stile einfach nicht geht. Die Spieler finden innerhalb von 5 Minuten einen neuen Verein und du stärkst damit wenn du Pech hast nur die Konkurrenz.

    Genau da liegt der Hund begraben und darum wird sich leider nicht gross was ändern bei uns.

    Die Frage ist einfach, wieso dass von 10 Super-Stars bei uns nur gefühlte 1-2 performen. Was stimmt nicht, dass hier die Leistung derart nachlässt?

    Genau DAS ist die ZSC-Gretchenfrage (seit gefühlten Ewigkeiten).

    Hat ja auch SL angesprochen. Ist es der Hallenstadiongeist?

    Finde die von SL zeigt schon die Probleme auf. Ob man jetzt bei 5 gegen 5 so oder so war.

    Ja, okay, das macht er schon. Die sind für mich aber Symptome.

    Ich finde, dass v.a. die Analyse der NZZ die Ursachen der Probleme aufzeigt: der Konservatismus, die Unfähigkeit oder Unwilligkeit Neues auszuprobieren.

    Wir haben jetzt eine topmoderne Infrastruktur, aber ein Steinzeitmanagement. Ich höre jetzt nicht zum ersten Mal, dass sich der Z im sportlichen Bereich allen Modernisierungen entgegenstellt. Darum hat man eifach auch nur einen Kraftraum hingestellt und alles andere (Neue), das man heute so braucht/nutzt für die Spielerentwicklung und -betreuung, weggelassen.

    Das wird sich aber nicht ändern, denn Walti F ist stockkonservativ, der CEO (sehr) konservativ und der Sportchef ist mMn auch nicht dafür bekannt erwas zu wagen.

    Da haben wir den Salat. Für den CEO reicht es im Grunde wenn die gesamte Organisation funktioniert. Hier lese ich kaum Selbstkritik..

    Ein Schöngeschwätze, ja.

    Da wundert es mich nicht, dass die (wieder einmal) angekündigte, schonungslose Analyse unserer Führung keine wirklichen Konsequenzen nach sich ziehen wird.

    SL meinte ja, Biel sei 5 gegen 5 nicht besser gewesen. :nixwiss: :oh_no:

    Wer die Leistung nicht bringt von den älteren Semester einfach zu GCK Lions schicken, so wie dazumal unsere Nr. 7 Der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn. Ein Welscher kam von Friboug. .......Thibaut Monnet.

    Für das brauchst du aber Zweiwegverträge. Haben (alle?) unsere Spieler solche? Wenn nicht, dann kann man Spieler nicht nach unten schicken, sondern nur auf die Tribüne.

    Wie kommt Genf immer zu diesen Topausländern? Dachte früher immer wegen Mc Sorley, aber der ist ja schon eine Weile weg.

    Offenbar haben sie ein (viel) besseres Scouting als andere inklusive uns. Dazu kommt wohl ein sehr gutes Netzwerk, das ja auch SL nachgesagt wird…

    „5 gegen 5 waren die Bieler nicht das bessere Team.“ Echt jetzt?

    Da frage ich mich, ob er für eine schonungslose Analyse der Richtige ist…

    Dä Tagi-Kommentator isch au „guet“ druff 🙈, eine vo da? :suff:

    Zitat

    Thomas Bissig

    10:37 Uhr

    Stimmt genau Leuenberger ist überfällig. Seit 4 Jahren wurstelt er vor sich hin, kauft munter die teuersten Spieler und bringt jedes Jahr eine Mannschaft ohne DNA. Kein Charakter nichts. De letzte richtige Kapitän hiess Mathias Seger und führte die Mannschaft zum Titel. Aktuell und auch seit 4 Jahren ist ein hat ungenügender Geering (spielerisch und führungstechnisch) der nicht in der Lage ist dieses Amt inne. Wobei zu sagen ist wer aktuell in dieser Mannschaft ein Führungsspieler wäre entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt nur eine Massnahme FRÜHLINGSPUTZ Sportchef weg, Trainer weg, sämtliche Spieler weg (auch mit laufenden Verträgen). Sollte dies nicht geschehen was ich glaube wird sich das im Saisonabo Verkauf schmerzlich spiegeln.

    Alli use!! :rofl: