• Ja.

    Und nein, ich habe nicht auf Zug getippt. Aber sie waren heute über 60 Min. schon das bessere Team. Und wenn die EVZ Maschinerie mal anfängt

    zu laufen, dann .......

    Ja, mal schauen. Ich sehe Zug‘a grössten Vorteil auf der Torhüterposition. Aber wenn Genoni nicht hexen wird, dann denke ich, dass Genf die Serie macht. Let‘s see. Aber eigentlich auch egal, solange wir die Serie gewinnen. :) Habe ein gutes Gefühl! Ist ja schon wieder Gameday

  • Wie kommt Genf immer zu diesen Topausländern? Dachte früher immer wegen Mc Sorley, aber der ist ja schon eine Weile weg.

    Offenbar haben sie ein (viel) besseres Scouting als andere inklusive uns. Dazu kommt wohl ein sehr gutes Netzwerk, das ja auch SL nachgesagt wird…

  • Wie kommt Genf immer zu diese nTopausländern? Dachte früher immer wegen Mc Sorley, aber der ist ja schon eine Weile weg.

    Also wenn ich rein auf dem Papier und ihrer Vergangenheit die Ausländer von Genf mit unseren vergleiche, dann wären wir vermutlich ebenbürtig... Der Unterschied ist vor allem, in Genf performen sie, bei uns bauen sie ab.

  • Also wenn ich rein auf dem Papier und ihrer Vergangenheit die Ausländer von Genf mit unseren vergleiche, dann wären wir vermutlich ebenbürtig... Der Unterschied ist vor allem, in Genf performen sie, bei uns bauen sie ab.

    Bei Genf ist seit seit Jahren eine Leistungskultur verankert, mal läuft es besser, mal etwas weniger gut.
    Dieses Teams muss es jedes Jahr neu beweisen und hat den Ehrgeiz und Willen dafür. Insgesamt sind sie wesentlich schlechter aufgestellt als wir.

    Aber beim ZSC dominiert halt seit Jahren Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.
    Dies ist unsere DNA, Herr SL.

  • Bei Genf ist seit seit Jahren eine Leistungskultur verankert, mal läuft es besser, mal etwas weniger gut.
    Dieses Teams muss es jedes Jahr neu beweisen und hat den Ehrgeiz und Willen dafür. Insgesamt sind sie wesentlich schlechter aufgestellt als wir.

    Aber beim ZSC dominiert halt seit Jahren Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.
    Dies ist unsere DNA, Herr SL.

    Arroganz gefällt mir. Wohnen ja nicht alle in Huttu!

  • [quote='Maurizio','https://forum.zscfans.ch/thread/2907-playoffs-allgemein/?postID=161378#post161378']

    das war eins

    Bei den Ausländern spart man schon seit Jahren oder man wartet bis der Markt ausgetrocknet ist um dann die Perlen zu verpflichten :suff:

    [/quote]

    Glaube nicht, dass wir günstige Ausländer haben. Lohnmässig sind die sicher top unterwegs ...

  • Bei den Ausländern spart man schon seit Jahren oder man wartet bis der Markt ausgetrocknet ist um dann die Perlen zu verpflichten :suff:

    Naja, so würde ich es nicht sehen.

    Als z.B. Lehtonen verpflichtet wurde und ich danach die Olympiade (oder WM?) verfolgte, wo er als Abwehrgeneral ins All-Star Team gewählt wurde, war ich mega happy. Auch bei Texier war ich mehr oder weniger happy. Psychologische Probleme hin oder her.

    Wallmark hat auch eine gute Falle gemacht an der WM, also alles in allem waren wirklich gute Picks dabei, muss man fairerweise sagen.

    Die Frage ist einfach, wieso dass von 10 Super-Stars bei uns nur gefühlte 1-2 performen. Was stimmt nicht, dass hier die Leistung derart nachlässt?

  • Bei uns haben die Ausländer andere Rollen wie bei den meisten Vereinen. Unsere werden selten so extrem forciert wie z.B. diejenigen von Servette. Man hat die Ausländer geholt welche offenbar in das Spielsystem von Grönborg passten. Dass Wallmark kein Sniper ist das wusste man. Lammikko eher die positive Überraschung. Texier ein Künstler mit auf und ab. Ich in gespannt wie die 4 die wir noch haben nächste Saison nach der Vorbereitung unter Crawford performen.

  • Die Frage ist einfach, wieso dass von 10 Super-Stars bei uns nur gefühlte 1-2 performen. Was stimmt nicht, dass hier die Leistung derart nachlässt?

    Jap, das ist der Punkt! Woran liegt es, dass die 10 Super-Stars insgesamt unter ihrem Wert spielen? Jeder hat mal zwischendurch sein Talent aufblitzen lassen, aber in der Gesamtsumme war es durchzogen. Deshalb ist der Fokus auf einzelne Spieler nicht vordergründig. In der Quali schafft Rappi das Umgekehrte, als Mannschaft spielen sie besser als es jeder einzelne vermuten lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!