WF und PZ sind an allem schuld das nicht funktioniert. SL holt die Titel!
Digital gesteinigt....geile Wortkreation!
Sind nicht die Spieler an allem Schuld, von wegen Selbstverantwortung, intrinsische Motivation etc.? ![]()
WF und PZ sind an allem schuld das nicht funktioniert. SL holt die Titel!
Digital gesteinigt....geile Wortkreation!
Sind nicht die Spieler an allem Schuld, von wegen Selbstverantwortung, intrinsische Motivation etc.? ![]()
Ich würde es mal so sagen: er hat ihm damit sicher nicht den Rücken gestärkt, eher eine ungeschickte Aussage. Ob gewollt oder nicht gewollt.
Sicher nicht ungewollt. Für mich tönt es danach, dass MB noch 2-3 Spiele kriegt, um das Ganze „umzudrehen“, also (mehr als) zwei Punkte pro Spiel zu holen. Wenn nicht, dann tschüss 👋🏼
Und ohne Irone? Du findest ein Jahr so Mittelmass mit dem Meisterteam des letzten Jahres im Grunde ok?
Das war ohne Ironie. Ist offensichtlich nicht rüberkommen.
Nein, ich finde so eine Saison wie diese Scheisse und fände es eine Frechheit, wenn unsere Führungsetage so eine Saison(fortsetzung) ok fände und uns zumuten würde.
Preise für die SK erhöht, angetreten um das Triple zu holen und plötzlich gibt man sich mit einer Saison im Mittelmass zufrieden? Welche Selbstgefälligkeit, die schon bei der Kaderplanung und in der Vorbereitung mindestens spürbar war, hat den hier Einzug gehalten? Noch ist es Zeit das Feuer neu zu entfachen. Aber wenn man nicht bereit ist alles für den Titel zu tun, wäre es angebracht, dass sich alle Entscheidungsträger ernsthaft hinterfragen! Und die Komfortzone verlassen!
Genau das ist der Punkt: nach solchen Moves (Preiserhöhungen plus „Drohbrief“) kann man einfach nicht erwarten, dass sich Saisonkarteninhaber (und das Fanforum 😉) mit Mittelmass zufrieden geben!
Dort 49 Tore gemacht in der letzten Saison. Krass.
In den letzten beiden, aber trotzdem erstaunlich!
Die wirklich wichtige Frage ist doch: wie steht SL zu Fischer? Bringt er ihn zu uns? 😬
Gibts hier wirklich noch jemanden, der hofft, dass an Bayer festgehalten wird?
Wohl kaum, oder?
Gibt es kein intergriertes Umfrage-Feature hier?
Wer übernimmt? Denke wird eine Lösung bis Ende Saison geben.
Segi? ![]()
Wirklich? Im 1:1 in den PlayOff's; ja; war das meisterlich.
Aber in den Punktespielen davor brachte er nur einen nicht wirklich meisterlichen Schnitt hin (1.4; glaube ich, gelesen zu haben) und der Schnitt wurde seither nicht besser; im Gegenteil ...
Klar: mit „schlussendlich“ habe ich den CHL-Gewinn, die Playoff und den Meistertitel gemeint und nicht den Punkteschnitt.
Wobei mir der am A… vorbeigeht, wenns so rauskommt. ![]()
Es muss halt auch passen. Und Bayer und diese Mannschaft passt nicht erst seit November nicht...
Letzte Sasison hat es schlussendlich ziemlicht gut gepasst. Also seit diesem Sommer? Für micht sieht es aus, wie wenn MB auf diese Sasion hin vom System Crawford zu seinem wechseln wollte und das passt offensichtlich nicht. Sonst hätten die Spieler kaum „gefordert“ mehr Vorchecking betreiben zu können (wie bei Crawford?).
Offensichtlich ist, dass Bayer es nicht aus einer Position der Stärke macht sondern eher aus Verzweiflung... und dann gleich wieder verwirft.
Man könnte auch argumentieren, dass MB einfach weiterrotiert hat und darum irgendwann auch Malgin und Ghetto im selben Block spielten. ![]()
Und "Nörgelforum ON" mit einem
könnte ja auch heissen, dass er es liebt, da es nun hier wirklich abgeht
Ist eher eine Bestätigung, wie (negativ) es hier abgeht, wenn sie nicht gewinnen und nicht gut spielen. Im umgekehrten Fall ist hier meistems tote Hose, aber wem erzähle ich das?!
Zumindest würde er gut zum aktuellen Aufgebot passen, der würde sicher schnell und einfach integriert.
Bei uns meinst du? Wenn ja, weil er auch keine Tore schiesst? ![]()
Die Hälfte der Saison (!) ist bereits vorbei. Wie oft haben sie gezeigt das sie es noch können?
Wird nichts geändert (MB) dürfte es mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Enttäuschung geben.
Das hängt bei unserer Wundertüte ZSC nicht unbedingt vom Trainer ab, sondern von den Spielern. Wir werden es sehen…
Es ist eine Mischung. Zugegeben. Aber es ist trotzdem meine Meinung, dass
- wir in dieser Konstellation nicht weiterkommen. Mannschaft Trainer passt nicht
- die Mannschaft unter Bayer komplett unter ihrem Wert spielt (wozu sie ihren Teil beiträgt). Kein Spieler hat Normalform.
- ich nicht verstehen kann warum ein Hollenstein spielt während Gruber auf der Bank schmorrt (er war bei seinen wenigen Shifts um einiges gefährlicher und agiler). Und warum er Hollenstein noch PP spielen lasst.
- Aberg in der Linie zwischen Not und Elend total versauert. Da passt die Kombi null.
- der Sportchef für die Verletzungen der Imports nicht kann. Aber Grant die Saison zu lange hier ist und Andreoff ein kompletter Fehlgriff.
Vielleicht kommt alles Gut. Die Anzeichen sind aber eher auf eine Knorzsaison mit Knorz Play offs.
Das ist jetzt konstruktives Auseinandersetzen. ![]()
Ich bin eigentlich bei allen Punkten deiner Meinung und hoffe, dass es trotzdem gute Playoffs gibt. Wenn die Spieler wirklich wollen, dann können sie richtig gut spielen und dann wird es für alle Team schwierig uns zu schlagen.
Und noch ein kleines Detail: Ist es wirklich notwendig, Lehtonen fast 30 Minuten (inkl. Verlängerung) spielen zu lassen und damit 10 Minuten länger als Kukan?
V.a. jetzt, wo auch er nicht in Form ist…
und ebenfalls aus demselben Tagi-Artikel:
«Über den verlorenen Punkt ärgerte sich Bayer nicht. «Es war wichtig, dass wir gewinnen konnten. Was wir unbedingt abstellen müssen, sind diese Aufs und Abs im Spiel. Wir haben unglaublich gute Shifts – und dann wieder solche, bei denen ich mich frage: Was machen wir da?»
Hat Bayer dasselbe Spiel gesehen???
Zwei?![]()
Spätestens nach gestern sehe ich auch keine grosse Hoffnung mehr, dass an dem Rumgegurke noch etwas ändern wird, wenn nicht etwas massgebliches verändert wird. So ist es ja fast nicht zum Zuschauen und der Z riskiert momentan fast etwas, das ihm die Leute davonlaufen, wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre.
Tönt in meinem Umfeld auch so… ![]()
Ich dachte gestern, dass MB Malgin und Ghetto “zur Strafe” getrennt hat, aber offenbar war das abgesprochen. Aus dem Tagi-Artikel:
ZitatMalgin, der am vergangenen Samstag beim 1:4 in Genf verletzt gefehlt hatte, und Andrighetto liefen zwei Drittel lang nicht in derselben Linie auf. Bayer trennte das kongeniale Duo. «Das entstand aus Gesprächen mit den Spielern», erklärt der Trainer. «Wir dachten, es wäre gut, einen neuen Reiz zu setzen. Denis war einverstanden, so zu beginnen. Wir können jederzeit umstellen – genau das zeichnet diese Mannschaft aus.»
Sich mit unliebsamen Tatsachen auseinandersetzen = Nörgeln?
OK; kann auch ein Blick auf die Welt sein ...
Nein, das nicht. Aber bei sehr vielen ist es kein Auseinandersetzen, sondern reines Frustablassen.
Das gleichzusetzen kann auch ein Blick auf die Welt sein… ![]()