Ich sehe das grosse Ganze und trotzdem schmerzt(e) - heute schon weniger - diese unnötige Niederlage auch wegen dem euphorischen Getue im Kuhstall und aus meinem Umfeld sehr, wobei wir ja früher auch so auf einen unerwarteten und glücklichen Sieg reagierten und es noch viel mehr auskosteten. 😂
Beiträge von Vladi19
-
-
In Oerlikon hat es sich nach dem Spiel besser verteilt, es hatte dort im/in Stadion Nähe div Bars für ZSC Fans wie Cheyenne, Sip‘s Pub, Cooper‘s und die Lions Bar. Jetzt sind halt alle nach dem Spiel im 1930 darum ist das auch so überfüllt.
Stimmt schon, aber man wusste ja, dass das so an dem neuen Standort nicht der Fall sein würde…
-
ja was jetzt? mit viel glück oder hochverdient? das widerspricht sich…
ps. habe das spiel nicht gesehen.
Mit viel Glück und weil wir - nicht nur nach dem 1:1 - zu blöd waren.
Ich rege mich mehr auf, als ich etwartet hätte und gesund wäre!? Dieses Spiel/Derby hätten wir nicht verlieren dürfen.

-
Nach dem 1:1 zu offensiv.
tJa: dä Geering vorem 2:1… 🙈
-
hrubec vor den kopf gestossen und waeber ein undankbares comeback ermöglicht 💪🏼 toller entscheid von unserem hero an der bande. kloten mit viel glück, aber hochverdient zum sieg gekommen 🤙🏼
hochverdient? bitte…
-
Wenn sich Pech und Unvermögen paaren…
Dieses Spiel müssten sie im 2. Drittel entscheiden. Unglaublich, wir zu blöd heute.
-
Gestern das erste Fondue im Zett. Location natürlich Top. Ganz andere Atmosphäre als im Hallenstadion Fondue Beizli. Preis in etwa wie überall mit 28 pro Nase. Service wie zu erwarten sehr nett und bemüht. Aber komplett überfordert (war ihr erster Arbeitstag). Aber das wird sich einspielen. Sicher nicht mein letztes Essen dort. Wird sich einpendeln. Kredenzen dann mal ein Fläschchen Wein.
Und, wie was das Fondue? Geniessbar?
-
Voila
Merci! Hat Hand und Fuss. 👍🏼
-
Dafür die Wicks…? Wick an Strick…..
Marcel als Ur Ur Ur Klotener sogar einst bei uns und sein Sohnemann trägt sogar eine Meisterflagge rein.
Ich hätte mich sogar mit Fige arrangieren können, wenn er zu uns gewechselt wäre.
Sobald einer unser Trikot anzieht und alles gibt, ist er einer von uns.
Ich weiss, dass das nicht alle so sehen…
-
Ich kenne einige die alten Song sowas von gehört und altmodisch fanden. Denke unser Forum ist auch nicht repräsentiv…
Also mein Sohn und Neffe, die jetzt im Limmat Block stehen, finden den 6i-Lüütemarsch-Torsong sehr übel… Sie hatten ihre Stimme (wie ich) dem alten Song gegeben.
-
Sitze im M2. Dort sitzt wohl auch die ehemalige Nordkurve. Stimmung deshalb recht gut. Aber ja. Hat auch dort viele die kaum den A.. vom Sitz kriegen und es vielleicht auch koordinativ nicht schaffen die beiden Hände aufeinander zu schlagen. Ueberlege mir auch Sitzplätze neben der Kurve zu nehmen. We'll see.
Bei uns im L1 auch sehr lasch und mam fällt auf, wenn man mitsingt/-schreit und sonst seine Kommentare so laut wie vorher im Hallenstadion platziert. 😬
-
Ich habe mal alles von hier zusammengefasst und direkt an vollmer geschickt. in einem netten mail verpackt.

Merci! 🙏🏼
-
Alles anzeigen
so, nach dem ersten richtigen Spiel auch noch mein "Senf" (und nochmals erwähnt: Ich vergleiche da auf höchstem Niveau mit Stadien aus Nordamerika):
Wie bereits erwähnt, hätte man das Restaurant/die Bar und den Fanshop irgendwie anders planen müssen, dass man auch vom Hallen-Inneren Zutritt hat.
Der Fanshop zudem sehr klein und "kalt"...da hätte ich ehrlich gesagt VIEL MEHR erwartet! Der kleine Shop im Stadion-Inneren eher peinlich. Anscheinend wurde aber bereits ein Gesuch eingereicht, dass man dieses Provisorium so umbauen kann, dass es ein permanenter Shop im Hallen-Inneren sein wird. Muss aber Feuer-Polizeilich noch abgeklärt werden...hätte man in meinen Augen aber gleich beim Bau/der Architektur so planen müssen - man wusste ja bereits, dass der Fanshop kein direkter Zugang aus der Halle haben wird.
Die Terraasse hätte man kleiner gestalten und dafür eine Art "Foyer" anbauen können (gestern war es ok, aber bei Wind, Regen und 2 Grad Aussentemperatur ist es dann doch nicht mehr so lässig dort draussen für ein Burger anzustehen und in der Pause ein Bier zu trinken).
Was in meinen Augen noch verbessert werden müsste (und auch kann):
- Catering (man muss ihnen nun etwas Zeit geben und ich denke es wird noch besser, aber mit gewissen Anpassungen könnte man dies etwas besser steuern):
--> "Warteschlangen" à la Europapark:
Die Leute in der Schweiz können erstens nicht anstehen und zweitens gab es (trotz den guten Platzverhältnissen) kaum ein Durchkommen, wenn ich z.B. vom M1 zum "Pommes-Stand" ganz am anderen Ende wollte. Sobald man den Food hatte, musste man zudem auch irgendwie wieder durch die Warteschlangen zurück...mit solchen "Ansteh-Hilfen" (Bänder, welche einem durch die Schlange leiten) könnte man mehr Platz schaffen und es würde dann hoffentlich auch etwas schneller gehen. (Zick-Zack förmig aufgebaut, sodass die Schlange nicht bis zu den Sitzplätzen nach hinten reicht).
Da müssen sie echt noch viel gas geben, denn es wurde hoch angepriesen "alles geht schneller"...da braucht es aber wie schon erwähnt noch ein eingespielteres Gastro-Team UND auch die Zuschauer müssen sich gewöhnen.
--> Angebot erweitern ; z.B. Softgetränke nur sehr dürftige Auswahl, beim Swiss Food hiess es, es gäbe Schweizer SpezialitätEN wie Raclette, Älpler Macronen etc., es gab aber nur Raclette und Bier...?
--> Foodboxen auf der Terrasse:
Schön und gut, aber bei Wind und Regen mühsam...zudem hat man zwei Boxen aufgestellt, dann aber doch noch ein Improvisierter Bier-Stand? Hat zwar irgendwie Charme, aber sieht so improvisiert aus...ging da was vergessen?
--> BAR!
es gibt noch genug Platz(z.B. in den Ecken des oberen Umganges), wo man eine Bar aufstellen kann/muss (nur mit Getränken). So muss nicht jeder an der Foodbox für ein Bier anstehen oder nach draussen gehen. Zudem könnten dort auch Rum etc. verkauft werden. Dies gibt es ja überhaupt nicht in der Halle.
- TISCHE!
--> Es gibt viel zu wenige Möglichkeiten, sein Food/Getränk irgendwo abzustellen. Es müssten viel mehr Tische (Stehtische) aufgestellt werden - in den Umgängen UND vor allem auch auf der Terrasse (wobei diese nur bei gutem Wetter genutzt würden).
- Matchuhr auf den TV-Screens
--> die TV-Screens in den Umgängen sind super - jedoch wäre es von Vorteil, wenn die Matchuhr dort auch angezeigt wird - vor allem in den Pausen, damit man weiss, wie lange die Pause noch dauert
- Stimmung
--> ich sitze im Oberen Rang, dritt oberste Reihe...dort kam die Stimmung nicht immer so "überwältigend" rüber...von Leuten im Unteren Ring habe ich aber gehört, dass es sehr gut war. Auf den TV-Bildern hört man jedoch auch, das die Stimmung schon besser ist als im Hallenstadion. und nicht vergessen: Es war Eröffnungsspiel mit vielen "Event-Gästen" und noch kein Playoff-Spiel. Ich denke in einer heissen Playoff-Serie mit viel Emotionen kann diese Halle dann schon kochen
Das Hallen-Innere finde ich super (dort hätte man aber z.B. ganz Oben auch noch Toiletten/Getränkestände einbauen können - dann hätte sich alles nochmals besser verteilt).
Und auch noch mein Feedback zum Tor-Song: Irgendwie peinlich und sehr gewöhnungsbedürftig - ABER zumindest einmalig. Diesen Tor-Song wirst Du nirgends anders hören (nicht nur weil es peinlich ist, sondern weil es Zürich pur ist) - so weiss man ganz genau, wenn dieser Song kommt hat der ZSC ein Tor geschossen...alle sagen immer man solle nicht alles aus der NHL kopieren...nun wurde ein "eigener" Song gewählt und alle sind unzufrieden...
Zudem können wir froh sein, dass wir keinen "Juchzer" à la Biel haben....
Und die "Techno-Version", welche verwendet wird ist gar nicht mal so so übel...
Zudem wurde anscheinend mit grosser Mehrheit für diesen Song gestimmt...klar bei solchen Abstimmungen gibt es viele, die es einfach "verpfuschen" wollen...
Es braucht noch etwas Zeit um alles einzupendeln und bei so grossen Projekten muss man da von einer Zeitdauer von mindestens einem Jahr rechnen. Ich hoffe, es kommen gute, konstruktive Feedbacks beim Club an und es werden dann auch gewisse Verbesserungen umgesetzt.
Trotz all den "Nörgeleien" macht es riesig spass im neuen Tempel! Ich bin extrem Stolz auf Zürich und den ZSC - wir haben eine geile, Moderne Halle!!!
Gibt es eigentlich eine offizielle „Stelle“/einen formellen Prozess, um Feedback zu geben, oder soll man Bruno Vollmer direkt anschreiben? 🤷🏻♂️
-
Blacky hat heute das eine oder andere Tränchen verdrückt!
Moi aussi!
-
Um 17:50 Uhr aus dem Büro und um 18:00 in der Halle. Sehe von meinem Arbeitsplatz die neue Halle. Schono geil!
Um 17:50 mit dem Velo vom K5 aus los und um 18:00 in der Arena/Halle. Au zimli geil. 😉
-
Tja, bin am Samstag beim Hallenstadion vorbeigefahren und dachte, dass sich der gute Chad bzw. seine Statue verlassen vorkommen muss.
-
Ich hoffe schwer, dass sich unsere Euphorie auf das Team übertragen wird und so ein Sieg eingefahren werden kann.
War Fribourg-Gottéron nicht auch in Ambrí der erste Gegner im neuen Stadion und wurde eher überfahren?
-
-
Mein Bericht:
Was für ein geiles Hockeystadion!
Das wird richtig laut werden da drin, yes!
Der Videowürfel ist grossartig. Man hat wirklich von überall uneingeschränkte Sicht und die Zwischenräume hinter den Trinünen sind sehr grosszügig bemessen und „überall“ sind am den Aussenwänden Bilder, Jerseys etc. angebracht, die an unsere Geschichte, Spieler etc. erinnern, sehr schön.
Die Gastro (1930 und Verpflegungsstände im Stadion) noch nicht auf der Höhe des Geschehens, aber das spielt noch hoffentlich noch ein. Wird aber spannend werden zu sehen/erfahren, wie sie am Dienstag ein ausverkauftes Haus bewältigen werden…
Die Preise für Essen und Trinken sind ziemlich sportlich angesetzt. Habe mir eine Zett-Wurst für 9 Stutz gegönnt: sie war ganz okay, aber für mich den Preis nicht wert.
Fazit: mir gefällt das Stadion sehr gut! Ich werde mich eher weniger vor Ort verköstigen, aber ich freue mich grausam auf unsere Heimspiele, das wird richtig geil werden da drin!
Könnte auch über ein paar Sachen nörgeln, aber das meiste wurde hier schon erzählt und v.a. überwiegt für mich das Positive.
-
Schön wär‘s!