Die haben definitiv einen an der Waffel!
Nur einen?
Die haben definitiv einen an der Waffel!
Nur einen?
Ziemlich solide bis jetzt inkl. der neue Finne. Weiter so!
Ich hoffe, sie ziehen das so durch.
Alles anzeigenAlso ihr zwei, mal der Reihe nach. Eigentlich macht die Diskussion Sinn, aber wenn man sich direkt angreift und niemand mitdiskutiert, dann kann man den Fred wieder löschen. Oder wie Corona 2 für Interessierte woanders weiterführen. Oder ihr diskutiert direkt zusammen, was ich aber bezweifle. Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten, das ist ja logisch. Hatte auch schon einige, die meisten haben wir dann bilateral über PN geregelt und nicht auf dem Board.
Titel wie CEO, COO, CFO, CMO etc. alleine helfen wenig, weil das in jeder Firma und in jedem Club anders gehandhabt und umgesetzt wird. Beim HCD hat AdC als Trainer Transfers getätigt, in anderen Clubs wird das vom Sportchef gemacht und häufig spricht auch der CEO oder sogar VR oder Besitzer noch mit. Auch wissen wir nicht, wer welche Kompetenzen hat.
Klar, Zahner ist CEO ZSC Lions. Aber die ZSC Lions haben viele Teams.. Kann der Sportchef Transfers alleine tätigen? Gilt das für alle Spieler oder nur 3. / 4. Linienspieler oder Ausländer oder alle? Oder muss er den CEO Zahner fragen? Oder gar den VR oder Walti Frey? Wer hat Grönborg eingestellt, wahrscheinlich war das ein VR Entscheid? Wissen wir alle nicht. Daher können wir aus der Ferne schwierig jemandem den Schwarzen Peter zuschieben auch wenn wir es wollten.
Was ich aber sofort unterschreiben würde und auch schon geschrieben habe. Ich bin Walti Frey unendlich dankbar für alles, was er uns gebracht hat und ich meine damit nicht das Geld. Wo wir aber aufpassen müssen, ist, dass wir klare Kompetenzen haben im Club. Wir funktionieren nun seit gefühlten 20 Jahren in den gleichen Strukturen und das war wohl auch wichtig, um das Stadion hinzukriegen. Das ist neben dem sportlichen Erfolg die wichtigste Errungenschaft.
Aber wenn das Stadion einmal steht, müssen wir uns mal wieder um die Organisation, Strukturen und Kompetenzen kümmern - und zwar von VR bis nach unten. Man muss nicht alles ändern, aber alles hinterfragen können!
Damit habe ich alles gesagt zu diesem Thema und werde auch nicht weiter diskutieren, weil wir einfach von aussen keine Ahnung haben, wie der Club genau organisiert ist. Kritisieren kann man immer, aber wir haben nicht mal grundsätzliche Informationen, um darüber zu urteilen. Ich jedenfalls nicht und darum lasse ich es.
![]()
Haha, hat was. 😂
Bin immer noch schockiert, wie unterlegen wir waren, da hat sehr wenig bis gar nichts zusammengepasst!
Das Backchecking unserer Stürmer war spätestens ab Drittel 2 schwach - siehe Malgin, der bei zwei Toren zu spät war.
So wird es schwierig…
Wenn es wirklich 10% sind, dann ist das massiv! ![]()
![]()
R.I.P. Endo, ein ganz Grosser!
Bodenmann bleibt eine weitere Saison; passt gut, denn mMn spielt er grundsolide bis gut, wenn er denn spielt (hatte ziemliches Verletzungspech).
Jetzt ist es (leider) offiziell, Krüger zurück nach Schweden:
Sehr schade. ![]()
Heute vor 13 Jahren.......
![]()
Good News. Sehr verdient. Spielt eine gute Saison.
![]()
Mist .....!! DER unsung hero und heimliche Leader des Teams! Als er nach der Niederlage in Lausanne in der Kabine aufgestanden ist
hat unsere Serie angefangen. Sagt wohl nicht viel - aber wenn er etwas sagt, dann "räblet's". Sollte er gehen, und davon ist auszugehen
wenn man den Blick.ch glauben schenken darf - dann müssen nicht zwingend seine Skorerpunkte, sondern sein Leadership ersetzt werden!
Dami ....... keine guten News, schade.
Mist ist das richtige Wort, falls das so passieren sollte. Ich hoffe auf Fakenews!
Puh, sieht nicht gut aus. Mein Kollege von der EMPA bestätigt den Auftrag und meinte, das Projekt umfasse auch die Evaluation von neuen Schrauben bzw. aus welchem Material diese bestehen müssten.
Ich hoffe auch auf die Eröffnung auf Saisonbeginn, wobei mir mein Bauchgefühl sagt: „Eher nicht…“ 😬
Ich befürchte das es von unserer Seite her leider nicht zu einer Schlacht kommen wird, da der Dritte Platz jetzt in Reichweite liegt.
Sollten wir aber frühzeitig auf die Siegerstrasse einbiegen und/oder die Losanner suchen Ärger, dann hoffe ich schwer das es unsere Jungs mehr als kräftig "räble lönd". Ein gepflegtes Strafenfestival mit einem Sieg unsererseits als Heimabschluss vor Olympia würde mir schon zusagen
![]()
Unterschreibe ich sofort! ![]()
Also in dem Fall auch nur noch 2 Spielsperren für Poulliot wie für Ambühl?
Genau.
![]()
Schon krass!

Der Schiri hat offenbar (auch) eine Gehirnerschütterung davongetragen. 🤷🏻♂️
Und gut hat Ambri den Spielfeld-Protest zurückgezogen. Nach dem Spiel im Stadion waren wir trotz SIEG ziemlich ratlos ......
Zu Flüeli: Ist schon unglücklich. Aber ich bin da beim Coach, der muss das beste Team aufstellen um zu gewinnen. Einzig bei dem einen
oder anderen Jungen würde ich evtl. ein bisschen mehr Spielraum geben wollen. Aber hey, wer geht gerne ins Stadion um mit Flüeler (den ich als einen der besten Torhüter unserer Liga gesehen habe) und Jungen Spielern den Z verlieren zu sehen? Ähm, ja bitte?
Word. ![]()
Was war mit Guebey? Der ist direkt von der Bank in die Garderobe?
Der sah richtig angesäuert aus (im krassen Gehensatz zu Waeber)!?
Die Zukunft von Krüger, Quen und Kovar sind unklar. Noreau geht. Aktuell könnten wir also mindestens 3 neue verpflichten.
Schäppi und Bodie würde ich übrigens behalten. Spielen beide ein gute Saison.
Ich würde mit allen 5 verlängern.