Beiträge von Vladi19

Danke. Kannst Du noch die Heizung höher drehen? Ich wollte eigentlich Frühling nicht Winter wenn ich zurück bin....[emoji300]️☃️[emoji300]️[emoji35]

:rofl: am Wochenende geht es wieder an bis über die 10°C-Grenze. :wink:

Wir können befreit aufspielen. Das Playffversagen der letzten beiden Saisons ist aus den Köpfen - bei den Spielern und den Fans.
    Freue mich auch sehr!

Gute Kolumne von Kent Ruhnke, v.a. was die internationale "Härte" betrifft, aber auch, wie schwierig es ist den ZSC zu coachen. Und Wick als unser Handicap/Risiko im Playoff... Wurde nach Spiel 3 geschrieben, ist aber fast schon zeitlos. :nick:

"Komm schon, das ist peinlich!" https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/k…/story/15860300

"Eine Sequenz sticht für mich heraus, und ich glaube, sie ist exemplarisch für die Probleme des Schweiz-Eishockeys. Bei einem Zuger Powerplay im Startdrittel platzierte sich Viktor Stalberg auf der Türschwelle zu Lukas Flüelers Reich und kam zu drei Chancen nacheinander. Kein Zürcher kam auf die Idee, ihn umzuhauen. Denn sie wussten, dass sie dafür eine weitere Strafe bekommen würden. Als die Partie dann unterbrochen war und Herzog ein kleines Tête-à-tête mit Lino Martschini hatte, bekam er zwei plus zwei Minuten und Zug also doch seine doppelte Überzahl.

Mein Punkt ist: Stalberg sollte mit seinem Hintern auf dem Eis landen. Gegen die Schweden, die Tschechen oder die Kanadier wäre das passiert. Aber wie kannst du lernen, vor deinem Tor aufzuräumen, wenn es in unserer Liga verboten ist? Das Verhalten der Schweizer in der eigenen Zone litt an den Olympischen Spielen in Pyeongchang genau unter diesem Problem. Kein Wunder, haben wir international Mühe, wenn die Regeln bei uns ganz anders interpretiert werden, jeder Schubser auf die Strafbank führt."

Danke Zesi - absolut Kopfsache! Wenn wir in Führung gehen, haben unsere Jungs (und auch das Publikum) viel Energie, aber sobald wir eine kriegen, fallen sie in eine Art "headless chicken mode" und das Publikum spürt es und wird ruhig (ich geb's gerne zu: ging mir gestern spätesten nach dem 4:3 auch so :roll: )

Baustellen hin oder her, wenn wir heute gewinnen (und ich glaube, dass das passieren wird), wird das eine ganz andere Serie. Dann könnte es durchaus sein, dass bei Zug das Denken beginnt, sie etwas nervöser werden, etc. Wir brauchen einfach heute den Sieg, egal wie! Und wenn ich nicht daran glauben würde, könnte ich heute Abend auch auf dem Sofa sitzen...

Absolut, werde in der Halle sein und bin auch optimistisch, dass wir heute den Sieg nach Hause würgen!

Ich glaube auch (immer) noch, dass mit einem Erfolgserlebnis beim ZSC mancher Knoten gelöst würde. Die Verweise auf die Play-out Saison (trotz valablem Kader) oder den Steigerungslauf 2016 (nach verunglückter Saison) des SCB halte ich aber für verfehlt, da die damaligen Umstände aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind mit denen beim ZSC. Am ehesten vergleichbar wäre wohl noch die Durststrecke zwischen 2006 und 2010, als man (ausser 1x im Final) jeweils sang- und klanglos früh scheiterte in den Play-off's (...als Qualisieger).

Vorerst ist aber mal gerade die 1e Runde in den Play-off's gespielt, auch wenn die Resultate für Play-off's zu wenig "eng" sind. Eben gerade deshalb glaube ich, dass es nicht in diesem Stil weitergehen wird. Und eben, ein grosser Abend kann vieles bewirken in einem blockierten Team.

Ich bin grausam bereit für en grosse Abig morn!
    :cool: :zsc:

... Man kann nur hoffen das Aubin den Jungs Dampf machen kann um sie aus der Komfortzone zu locken. Prinzip Hoffnung...

Das war ja offenbar der Grund, warum man doch/noch Kossmann bis Ende Saison verpflichtet hat, mit - bis anhin - bekanntem "Erfolg"...
    Wieso das bei Aubin klappen sollte, weiss ich nicht. Die Ursache des Übels liegt, wie hier viele schon beschrieben haben, tiefer: die Mentalität des Team als Summe der Spieler"typen", die wir momentan haben: das stimmt es hinten wie vorne nicht. Und das kriegen wir m.E. nicht über den Sommer einfach so hin, da braucht es wohl wirklich einen richtigen "rebuild".

Hät was: s‘Übel fangt hine a: eusi Verteidiger schwümmed, träged praktisch nüüt zum Spielufbou bii und vorne herrscht absoluti Ideelosigkeit > Alibipäss und -schüss am Laufmeter...
    Wie sich da no was ändere söll?? :nixwiss:

Tweet von Thomas Roost:
    Nilsson wird spielen! Vielleicht, eventuell, ja doch, oder doch nicht? Ich glaube ja! @zsclions @Eissportverein / Watch!