Biel - ZSC - Biel 3/5.3. Doppelrunde

    • Offizieller Beitrag


    Sollten wir nach 4-5 Spielen ausscheiden wäre es keine grosse Ueberraschung. Sondern eigentlich nach den gezeigten Leistungen normal wäre.
    Sollten wir ein erstes Spiel in Zug gewinnen könnte es zu einer geilen Entwicklung kommen...

    Tendenz aber eher Saisonende nach 4-5 Spielen.

    Isso.
    Und das als ZSC Lions, schon ziemlich beschämend......!
    Die Zuger Fans freuen sich auf jeden Fall auf den Z. Die rechnen sich momentan
    ziemlich gute Chancen aus, verständlich. Aber hochmütig wirken sie (leider) nicht.
    Denn wie man ja weiss kommt Hochmut vor dem Fall.

  • Isso.
    Und das als ZSC Lions, schon ziemlich beschämend......!
    Die Zuger Fans freuen sich auf jeden Fall auf den Z. Die rechnen sich momentan
    ziemlich gute Chancen aus, verständlich. Aber hochmütig wirken sie (leider) nicht.
    Denn wie man ja weiss kommt Hochmut vor dem Fall.

    Haben wir den besseren Goalie? Nein
    Haben wir eine stabile kompromisslose Verteidigung? Nein
    Spielen wir diszipliniert? Nein
    Haben wir ein Powerplay, das uns immer retten kann! Nein

    Zug hat das alles. Es wird ein Massaker, da wir diese 4 Punkte nicht drehen können. Und dazu fehlt bei unserer Schweizer Fraktion der Hunger und die Aufopferungsbereitschaft. Ich würde die Spieler von jetzt bis Playoffende jeden Tag aus der Comfort Zone zwingen, damit sie merken, dass Erfolg sich gut anfühlt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir den besseren Goalie? Nein
    Haben wir eine stabile kompromisslose Verteidigung? Nein
    Spielen wir diszipliniert? Nein
    Haben wir ein Powerplay, das uns immer retten kann! Nein

    Zug hat das alles. Es wird ein Massaker, da wir diese 4 Punkte nicht drehen können. Und dazu fehlt bei unserer Schweizer Fraktion der Hunger und die Aufopferungsbereitschaft. Ich würde die Spieler von jetzt bis Playoffende jeden Tag aus der Comfort Zone zwingen, damit sie merken, dass Erfolg sich gut anfühlt.

    Haben wir den schlechteren Goali? Nein
    Haben wir ein PP, welches uns retten kann? Ja - siehe die Stats.

    Alles andere gebe ich dir absolut Recht. Wobei ich noch nimmer der Meinung bin,
    dass unsere Defensive nicht das Grundübel ist. Wir schiessen - gemessen am Aufwand - einfach zu wenig Tore.
    Und ja, dass uns Marti und Blindenbacher nicht u/o nicht mehr zur Verfügung steht ist nicht optimal. Aber
    jetzt ist nicht die Zeit zum Rumheulen, jetzt ist die Zeit, wo Männer zeigen was in ihnen steckt. Jetzt ist die
    Zeit wo Taten zählen - keine Worte, NUR Taten!!

  • Hätte Bern vor 2 Jahren das erste Spiel im Hallenstadion nicht im Penaltyschiessen gewonnen, wir hätten wahrscheinlich die Serie mit 4:0 gewonnen.
    Das gute ist, wir können relativ unbeschwert antreten. Ich glaub den Zugern ist es selbst nicht ganz geheuer. Und wir haben gegen die Topteams definitiv die besten Leistungen in dieser Saison gebracht!


  • Hätte Bern vor 2 Jahren das erste Spiel im Hallenstadion nicht im Penaltyschiessen gewonnen, wir hätten wahrscheinlich die Serie mit 4:0 gewonnen.
    Das gute ist, wir können relativ unbeschwert antreten. Ich glaub den Zugern ist es selbst nicht ganz geheuer. Und wir haben gegen die Topteams definitiv die besten Leistungen in dieser Saison gebracht!


    ...also sorry, aber nach erwarteten bzw. gezeigten leistungen "unbeschwert" antreten... das glaubst du ja selber nicht, oder?


  • Denke auch wir haben absolut NICHTS zu verlieren - Zug schon!

    Doch, wir haben sehr wohl viel zu verlieren. Mit jedem weiteren Viertelfinalaus steigt nämlich der Druck in der nächsten Saison weiter an. Ich sehe bei uns aktuell Tendenzen wie damals bei Lugano, welche Anfang dieses Jahrzehnts sechsmal in Folge nicht in den Halbfinal gekommen waren und davon einmal sogar die Playoffs verpasst haben.

    Zudem sind wir weder der klassische Underdog noch sind wir in extremis noch in die Playoffs gekommen wie Bern vor zwei Jahren. In diesen Fällen kann man am ehesten von "nichts zu verlieren" sprechen

    • Offizieller Beitrag

    Gem. öffentlicher Meinung haben wir keine Chance und scheiden aus, darum haben wir auch nichts zu verlieren!

    Ob wir zwei oder drei Mal die Halbfinals verpassen spielt nicht wirklich eine Rolle, aber es muss nächste Saison alles unternommen werden um zurück zum Erfolg zu kommen.

    Ev. passiert ja noch ein Wunder, aber ich denke die Chance ist klein.


  • Gem. öffentlicher Meinung haben wir keine Chance und scheiden aus, darum haben wir auch nichts zu verlieren!

    Ob wir zwei oder drei Mal die Halbfinals verpassen spielt nicht wirklich eine Rolle, aber es muss nächste Saison alles unternommen werden um zurück zum Erfolg zu kommen.

    Ev. passiert ja noch ein Wunder, aber ich denke die Chance ist klein.

    Die Mannschaft tritt wirklich so auf, als ob sie nichts zu verlieren hätte, wenn sie ausscheidet.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hat denn einer im Forum Konsequenzen verlangt? Wer war für Wick raus? Das Problem muss in der Kabine und nicht im Team liegen. Vielleicht wirds nächste Saison besser, wenn Geering etwas Erfahrung als Captain hat.

    • Offizieller Beitrag


    Das Problem muss in der Kabine und nicht im Team liegen. Vielleicht wirds nächste Saison besser, wenn Geering etwas Erfahrung als Captain hat.

    Was ist der Unterschied von "Kabine" und "Team"?

    Denke auch das Geering wohl nicht der richtige ist um in der Kabine die anderen aufzurütteln.

    Drei Mal in Folge nicht im Halfinale, das hatten wir in der Neuzeit nur ein Mal, nach dem Titel 2008 bis zum Titel 2012.

    Also werden wir nächstes Jahr wieder Meister! :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der Unterschied von "Kabine" und "Team"?

    Denke auch das Geering wohl nicht der richtige ist um in der Kabine die anderen aufzurütteln.

    Drei Mal in Folge nicht im Halfinale, das hatten wir in der Neuzeit nur ein Mal, nach dem Titel 2008 bis zum Titel 2012.

    Also werden wir nächstes Jahr wieder Meister! :mrgreen:

    Das dachten viele damals auch, als Segi vom "Über-Captain Streit" übernommen hatte und unsere kompetitive Mannschaft
    dann in den Playouts knapp dank der Verstärkung Domenichelli nicht abgestiegen ist.
    Von dem her macht's Geering bis jetzt besser als Segi - rein resultattechnisch....... :floet:

  • Ich würde mich auf jeden Fall ab dieser glanzvollen Taktik tief verneigen und vor der Halle um Gnade bitten.

    Aber Hallo, wir führen in der Serie und konnten uns nach dem schlechten Spiel am Sa. brutal steigern, Hut ab! Hätte ich wirklich nicht für mögllich gehalten. Sollte dieser "Plan" effektiv aufgehen.... ich seh mich schon knien

  • Zitat von cm8

    Aber Hallo, wir führen in der Serie und konnten uns nach dem schlechten Spiel am Sa. brutal steigern, Hut ab! Hätte ich wirklich nicht für mögllich gehalten. Sollte dieser "Plan" effektiv aufgehen.... ich seh mich schon knien


    da würde ich mit Dir knien :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!