• Nein, Leuenberger ist jetzt wine Saison da und spürt dwn Verein noch nicht. Ich stehe ihm dies aber zu nach 15 Jahren in Bern. Doch ab nächster Saison muss die Priorität wieder dem Sport gelten. Das Stadion ist jetzt durch. Aber, die Serie ist keinesfalls gelaufen.

    Doch, diese Serie ist gelaufen. Es war genau so einseitig, wie erwartet. Es war kein ausgeglichenes Spiel, in dem Zug dann im letzten Drittel davon zog.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wir haben viel zu offensiv gespielt und mit falscher Aggressivität. 2 Mann Forechecking kann man vegessen, man darf ihnen keinen Raum lassen. Das sollte man eigentlich korrigieren können, und vor allem die läuferisch guten Vey und Korpi bringen. Bin mir sicher dass Korpimden Stalberg aus dem Spiel nehmen kann.

  • Wenn man soviele dumme Strafen nimmt, dann ist das Resultat logisch. Defensiv anfällig, offensiv wirkungslos. Dieses Team ist ein grosses Rätsel. Aber es ist erst 0:1... trotzdem muss man ein hoffnungsloser Optimist sein nach dieser Vorstellung wenn man von diesem Team 4 Siege in den nächsten 6 Spielen erwartet. Wir haben die letzten 4 Spiele genau 4 Tore geschossen, erbärmlich!

    Bitte Vey und Korpi bringen!!

  • Zitat von Der Weise

    Wir haben viel zu offensiv gespielt und mit falscher Aggressivität. 2 Mann Forechecking kann man vegessen, man darf ihnen keinen Raum lassen. Das sollte man eigentlich korrigieren können, und vor allem die läuferisch guten Vey und Korpi bringen. Bin mir sicher dass Korpimden Stalberg aus dem Spiel nehmen kann.

    Genau weniger Forechecking und in der Mittelzone abfangen und Kontern.
    Defensiver spielen und verdammt nochmal nicht so viele Strafen nehmen, so etwas von bescheuert von
    Schäppi, Künzli und Petterson !

  • Zitat von ZSC4E

    Puuuhh... also mittlerweile glaube ich, die Jungs sind so verunsichert, die wissen gar nicht mehr wie Eishockey geht. Mein Optimismus neigt sich dem Ende zu. Viel Spass Serge Aubin.

    Ist Aubin der richtige für den Job,
    ich weiss es nicht ? Da kommt viel Arbeit auf ihn zu !

    Sorry aber das waren ja sowas von Haarsträubende Fehler in der Defensive (das lässt sich nicht von heute auf morgen lösen) oder halt wiederholt Blöde Strafen und in der Regel sind es immer etwa dich gleichen Spieler (Schäppi, Künzli, Petterson) und in der Offensive geht auch nichts !
    Wenn ich etwas gutes gesehen habe, dann war es Klein (ach der geht ja) und das Spiel in Unterzahl.

  • Wir sind seit geraumer Zeit, kein Team. Ein Haufen Einzelspieler, welche zuerst unter Crawford, dann unter den Schweden und jetzt unter Kossmann nicht zusammenfinden. Der Wille war zu sehen gestern, daraus resultierten dann aber eben sehr dumme Strafen und defensive Fehler, die du dir nicht leisten kannst. Es ist zum Verzweifeln. Alle behaupten ja immer, dass sie es so gut haben in der Garderobe. Warum zum Teufel sieht man dies dann nicht auf dem Eis? Oder haben sie es eben zu gut? Es kotzt mich einfach an, wenn ich den Spirit der anderen Teams sehe und dann unsere Truppe zum Vergleich. Es braucht manchmal wenig, ein Schlüsselereignis, um etwas auszulösen... das muss am Dienstag passieren. Sonst ja, ist es wohl vorbei. Und Korpi und Vey sind ein Muss, Shore und Pelletier, come on!??? Scheiss Sonntag auf jeden Fall

  • wow, gemäss Bericht/Ticker hämmer nahtlos a die letschte 3 Spiel aknüpft:
    keis Team, nur 1 Stürmer wo zwar wett, aber nöd alles chan allei mache + dummi Strafe nimmt, usser em Klein kei Usländer und und und...
    öppe so wie mer hät müese erwarte.

    was bruched die Idiote, dass ändlich de Finger use nehmed und als Team ufträtted?!?
    wieso sölls nöchst Saison, also i 4 Spiel, besser werde???
    Vo mir us dörf s‘grosse Usmiste afange und ganz viel, zbsp dur Jungi wo wännd, ersetzt werde.


  • wow, gemäss Bericht/Ticker hämmer nahtlos a die letschte 3 Spiel aknüpft:
    keis Team, nur 1 Stürmer wo zwar wett, aber nöd alles chan allei mache + dummi Strafe nimmt, usser em Klein kei Usländer und und und...
    öppe so wie mer hät müese erwarte.

    was bruched die Idiote, dass ändlich de Finger use nehmed und als Team ufträtted?!?
    wieso sölls nöchst Saison, also i 4 Spiel, besser werde???
    Vo mir us dörf s‘grosse Usmiste afange und ganz viel, zbsp dur Jungi wo wännd, ersetzt werde.

    Der Fisch stinkt vom Kopf. Zahner zieht die falschen Leute an. Das zieht sich dann halt überall durch. So schnell wird das alles nicht besser. Aufwand/Ertrag würde für mich als W. Frey nach 20 Jahren ZSC Lions nicht stimmen.

    Seine erste Amtshandlung 2008 war, Kreis zu entlassen. Nachher ein Glücksgriff mit Hartley aber vor allem ein riesiger Fehlgriff mit Salis. Crawford, Leuenberger, Schweden, Kossmann... Alles ohne Wirkung! Und jeder Spieler wird bei uns schlecht. Shore, Pestoni, um nur zwei zu nennen, die uns zum Titel schiessen müssten. Kenins auch noch ein Schatten seiner selbst. Natürlich sind die Spieler verantwortlich, aber man muss auch das richtige Umfeld schaffen. Die irren völlig konzeptlos auf dem Eis umher. Und wieso die Best Friends in der Garderobe sein müssen, verstehe ich auch nicht. Derzeit sollte dort eher Unruhe herrschen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von larlf

    wow, gemäss Bericht/Ticker hämmer nahtlos a die letschte 3 Spiel aknüpft:
    keis Team, nur 1 Stürmer wo zwar wett, aber nöd alles chan allei mache + dummi Strafe nimmt, usser em Klein kei Usländer und und und...
    öppe so wie mer hät müese erwarte.

    was bruched die Idiote, dass ändlich de Finger use nehmed und als Team ufträtted?!?
    wieso sölls nöchst Saison, also i 4 Spiel, besser werde???
    Vo mir us dörf s‘grosse Usmiste afange und ganz viel, zbsp dur Jungi wo wännd, ersetzt werde.


    Bitte hört auf mit diesem Bullshit von "Finger use ne" und Schalter umlegen. Wir sind längst mit viel tiefgreifenderen Problemen konfrontiert als Einstellung und Willen. Diese Gruppierung von Spielern kann es nicht besser und wird es egal mit welchem Trainer nicht besser können. Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, wie viele und welche der Spieler muss man loswerden, damit eine reelle Chance für einen Neuaufbau existiert?
    Ich glaube längst nicht mehr daran, dass einzelne Zuzüge wie Bodenmann und Holenstein die Truppe detart verändern können, dass sich die Situation zum Guten wendet. Ein unübersehbares Indiz sind unsere " hochgelobten" Ausländer, die fast alle gänzlich im Sumpf der Mittelmässigkeit versinken. Wacht auf, es geht schon lange nicht mehr um diese Saison, sondern um die nächsten 2 bis 3!

  • Aber Hallo? Wahrscheinlich ist Zahner auch Schuld wenn die Kuven nicht gut geschliffen sind. Mit Zahner hat man mehr erreicht als mit allen anderen zuvor in den letzten 50 Jahren! Er hat den Verein politisch vorwärts gebracht im Verband, nachdem man früher mit uns machte was man wollte. Zudem stellt er uns ein neues Stadion hin, eine Meisterleistung in der Stadt Zürich, und etwas wofür wir ihm nooch Jahrzente dankbar sein werden.
    Das Problem des Teams liegt im Kopf, so wie es auch schon vielen anderen Teams in anderen Sportarten ergangen ist. Aber wir Fans haben mittlerweile ja auch die Tugend der Leidensfähigkeit verloren.
    Manchmal braucht es sehr wenig und plötzlich geht es wieder. Kommt es noch diese Saison? Ich weiss es nicht. Aber was wir tun können ist am Dienstag sas Team zu unterstützen und den Kessel kochen lassewn. Ein Sieg, egal wie, und plötzlich geht wieder was?

  • Zitat von larlf

    doch Mac, sie händs die Saison au scho zeiged, dass sie eigentlich chönted Hockey spiele, aber nur wänns gäge gueti gaht und wichtig isch, was ja im Moment nöd de Fall isch....

    das passt au zu eusem Ufträtte:
    http://%20http//m.20min.ch/sc…/story/10971975


    Sorry, aber die 2 bis 3 Spiel wo die Saison würkli guet gsi sind, findsch au bimene Abstieger, das sind statistischi Usrisser.

    Und vo wäge gueti Gägner und wichtigi Spiel häsch wohl de Ironie Button vergässe oder wotsch mi veröpfle?
    Wänn es Playoffspiel gäg de 2. die Kriterie nöd erfüllt, denn weissi aber au nüme wiiter.

  • Der Fisch stinkt vom Kopf. Zahner zieht die falschen Leute an. Das zieht sich dann halt überall durch. So schnell wird das alles nicht besser. Aufwand/Ertrag würde für mich als W. Frey nach 20 Jahren ZSC Lions nicht stimmen.

    Seine erste Amtshandlung 2008 war, Kreis zu entlassen. Nachher ein Glücksgriff mit Hartley aber vor allem ein riesiger Fehlgriff mit Salis. Crawford, Leuenberger, Schweden, Kossmann... Alles ohne Wirkung! Und jeder Spieler wird bei uns schlecht. Shore, Pestoni, um nur zwei zu nennen, die uns zum Titel schiessen müssten. Kenins auch noch ein Schatten seiner selbst. Natürlich sind die Spieler verantwortlich, aber man muss auch das richtige Umfeld schaffen. Die irren völlig konzeptlos auf dem Eis umher. Und wieso die Best Friends in der Garderobe sein müssen, verstehe ich auch nicht. Derzeit sollte dort eher Unruhe herrschen.

    Weiss nicht ob man Zehner dafür verantwortlich machen kann ?

    Was mir fast am meisten Angst macht sind die Verteidiger, nach ausfällen von Blindenbacher und Marti, entspricht nicht wirklich einer den eigenen Ansprüchen, Klar da sind noch Gehring und( Klein ,hört Ende Saison ) , die so scheint mir mit ihrer Rolle nicht wirklich glücklich sind.

    Alleine der Spielaufbau der mit Spielstarken Verteidiger natürlich einfacher ist,und für jeden Stürmer Gold wert, sieht man das z.B P.Baltisberger den Ansprüchen bei weitem nicht genügt,sollte man sich nicht wundern das man kein System erkennt.
    Balisberger ist ein 4.Linien Verteidiger und hat mit dem Spielaufbau soviel zu tun wie Blocher mit den Linken.
    Karrer hat evtl gute Chancen ein sehr guter zu werden, Guerra geht, Blindenbacher kommt evtl.nicht mehr , Seger hört ( eine Saison zu spät ) bleibt nicht mehr viel das sich in kurzer Zeit entwickeln könnte.
    Für mich ist klar das 2-3 gestandene NLA Verteiler her sollten, woher nehmen ist eher die Crux.

  • Hät was: s‘Übel fangt hine a: eusi Verteidiger schwümmed, träged praktisch nüüt zum Spielufbou bii und vorne herrscht absoluti Ideelosigkeit > Alibipäss und -schüss am Laufmeter...
    Wie sich da no was ändere söll?? :nixwiss:


  • Hät was: s‘Übel fangt hine a: eusi Verteidiger schwümmed, träged praktisch nüüt zum Spielufbou bii und vorne herrscht absoluti Ideelosigkeit > Alibipäss und -schüss am Laufmeter...
    Wie sich da no was ändere söll?? :nixwiss:

    es gaht schlichtweg nöd i 3 Täg, da öpis z ändere. am zischtig gits die nächscht Klatsche, ussert Zug laht na. Aber die chönd jederziit wieder ufdrehe. Die Serie isch verlore. Aber das hämmer scho sit em Januarspiel in Zug gwüsst. Da chasch etz rein gar nüt meh mache.

    Und ich find halt, bime Topklub würs dezue ghöre, dass mer s Kader guet plant und so Problem wie d Verteidigung erkännt. Ich meine, das isch ja scho ide letschte 2 Jahr ide Playoffs es Problem gsi, wänn nöd scho länger. Mir sind nie so souverän gstande, wie 2012.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Bitte hört auf mit diesem Bullshit von "Finger use ne" und Schalter umlegen. Wir sind längst mit viel tiefgreifenderen Problemen konfrontiert als Einstellung und Willen. Diese Gruppierung von Spielern kann es nicht besser und wird es egal mit welchem Trainer nicht besser können. Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, wie viele und welche der Spieler muss man loswerden, damit eine reelle Chance für einen Neuaufbau existiert?
    Ich glaube längst nicht mehr daran, dass einzelne Zuzüge wie Bodenmann und Holenstein die Truppe detart verändern können, dass sich die Situation zum Guten wendet. Ein unübersehbares Indiz sind unsere " hochgelobten" Ausländer, die fast alle gänzlich im Sumpf der Mittelmässigkeit versinken. Wacht auf, es geht schon lange nicht mehr um diese Saison, sondern um die nächsten 2 bis 3!

    Glaube ich auch!

  • Zitat von u2

    Weiss nicht ob man Zehner dafür verantwortlich machen kann ?

    Was mir fast am meisten Angst macht sind die Verteidiger, nach ausfällen von Blindenbacher und Marti, entspricht nicht wirklich einer den eigenen Ansprüchen, Klar da sind noch Gehring und( Klein ,hört Ende Saison ) , die so scheint mir mit ihrer Rolle nicht wirklich glücklich sind.

    Alleine der Spielaufbau der mit Spielstarken Verteidiger natürlich einfacher ist,und für jeden Stürmer Gold wert, sieht man das z.B P.Baltisberger den Ansprüchen bei weitem nicht genügt,sollte man sich nicht wundern das man kein System erkennt.
    Balisberger ist ein 4.Linien Verteidiger und hat mit dem Spielaufbau soviel zu tun wie Blocher mit den Linken.
    Karrer hat evtl gute Chancen ein sehr guter zu werden, Guerra geht, Blindenbacher kommt evtl.nicht mehr , Seger hört ( eine Saison zu spät ) bleibt nicht mehr viel das sich in kurzer Zeit entwickeln könnte.
    Für mich ist klar das 2-3 gestandene NLA Verteiler her sollten, woher nehmen ist eher die Crux.

    Yep, sehe ich auch so !
    Wenn man bald wieder einmal Meister werden will, muss man die Defensive stabilisieren.
    Noreau kommt ist aber Offensive, Klein ersetzten als gleichen Spielertyp und noch einen guten CH Verteidiger.

  • Die Verteidiger spielen so gut wie sie von den Stürmern unterstützt werden, siehe 3 Tor gestern. Da hätten auch Karlsson und Letang nichts mehr machen können.
    Im Herbst hatte ich doch noch das Gefühl dass jeder so in etwa wusste was zu tun ist. Aber der Hans lässt ja im Playoff noch neue Linien antreten. Wie bereits mehrfach erwähnt, wenn schon Traunerwechsel dann nicht einer mit einem Mann der nur bis ende Saison bleibt und absolut keinen Plan hat. Dann hätten es besser Schuhmacher mit Liniger ad interim gemacht.
    Aber bei der Wundertpte ZSC würde mich auch eine wundersame auferstehung nicht mehr überraschen.
    Das Team muss es selber machen, und die emotionen kommen von uns Zuschauern!


  • Und ich find halt, bime Topklub würs dezue ghöre, dass mer s Kader guet plant und so Problem wie d Verteidigung erkännt. Ich meine, das isch ja scho ide letschte 2 Jahr ide Playoffs es Problem gsi, wänn nöd scho länger. Mir sind nie so souverän gstande, wie 2012.


    nur will mers gäld hät zum jede spiller i de schwiz z'chaufe wo nöd bi 3 uf de bäum isch, isch mer no lang känn topclub! en topclub isch eso gfüehrt, dass er ä klari vision und vor allem es konzept hät, wo sich vo de juniore bis zu de erschte mannschaft durezieht. eso hät mer uf jeder stufe die glich/ähnlichi usbildig und muess nöd eifach wahllos die beste spieler chaufe, so wie dass sit jahre bim zsc de fall isch, sondern brucht nume gezielti ergänzige zu de eigene juniore. je nach juniore jahrgäng, mal meh, mal weniger.

    de zsc isch nüt meh anders als e (schlächti) kopie vom hc lugano. und es isch au no keim mensch in sinn cho, de hc lugano als topclub z'bezeichne! usser natürli i de erfolgriche afangszite under em slettvoll, wos abgseh vom gäld e klari hockeyvision gha händ. so wie das i skandinavische länder ebe üblich isch.

    das was mir sit 3 jahr uf em iis gsehnd isch nüt anders als die direkte folg devo, dass de zsc ebe känn topclub (meh) isch.

    ABER: de zsc hetti eigentlich jetzt scho alli vorussetzige zum en top club z'werde. zwifel hani allerdings uf de sportchef position...und die isch zentral, wänns drum gaht visione zumene konzept z'forme und das dänn au umzsetze! wenn ich gseh was de eso wurstlet, dänn wird eifach witer gmacht wie bisher: e (absolut sinnlosi) trainerentlassig, unpassendi usländer agstellt, irgendwo en kanake trainer go hole, wo inere provinzliga erfolg hät, türi schwizer spiller ikauft...da hett mer au de salis chönne bhalte. DAS hät er au chönne!

    aber ja! es chan funktioniere, villicht isch de neu trainer au inere bessere liga en guete trainer! und ja, villicht hät mer emal glück mit de usländer nöchst jahr! und ja villicht sind die schwizer wo chömed, genau die wos brucht hät...aber genau eso funktionierd clubs mit vill geld und wenig know how! all paar jahr funktionierts wieder, was scho rein nach wahrschinlichkeitsrechnig irgendwann muess iträffe, wämer sovill gueti spiller chan chaufe...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!