Beiträge von Danny

    as gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

    Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat.

    Also wenn wir gegen eine Mannschaft die in der Weltrangliste wesentlich schlechter klassiert ist bereits solche Diskussionen führen, muss Weibel und Fischer definitiv über die Bücher.

    Klar hätte man den Umbruch bei den Goalies einläuten können. Reto Berra hat aber viel Erfahrung, er war in der Regular Season statistisch der zweitbeste Goalie (hinter Hrubec) und in den Playoffs (GAA über alle Serien gezählt) der drittbeste Goalie (hinter Hrubec und Schlegel), und er performt auch regelmässig in der Nati. Im letzten Jahr wurde Robert Mayer nach tollen Playoffs nominiert, und es ist in die Hose gegangen.

    Zudem sind Meisterschaft und Nationalmannschaft auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Sandro Aeschlimann liefert regelmässig Top-Spiele ab beim HCD, in der Nati ist er bei seinen Einsätzen bisher aber vor allem mit faulen Eiern aufgefallen.

    Grundsätzlich kann das meiste irgendwie erklärt und begründet werden, je nach posiven bzw. negativen Gefühl wird dann das Argumentarium auf Pro/Contra zurechtgelegt. Ich bin kein P.F. Versteher und kann wenig Systematik beim Naticoach erkennen, für mich ist er zu intuitiv.

    Hinzukommt noch der mentale Aspekt, welcher beim Aufgebot nicht unterschätzt werden sollte. Es kann durchaus sein, dass die Mannschaft auf gewisse Entscheide des Coaches, auch wenn sie Topprofis sind, nicht mit Begeisterung reagieren. Wenn die Spieler (zwischendurch) über sich hinauswachsen sollen müssen sie ineinander Vertrauen haben. Vielleicht lesen wir diesbezüglich irgendwann ein spannender Artikel Von MCs Tochter.

    Et voilà. Haben wir an dieser WM Erfolg, dann nicht wegen Fischer sondern trotz Fischer und seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und
    wen nicht. Haben wir keinen Erfolg, ist ganz klar Fischer Schuld mit seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und wen nicht. Und genau DAS
    ist lustig. Weil - wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind: Es ist ganz einfach so, dass wir mit einem Timo-Time, einem Fiala oder einem JJ
    viel wahrscheinlicher besser abschneiden als ohne sie. Nochmals, ob ein Egli oder Tanner oder Weber oder wen auch immer: Gegen die Top-Cracks
    der NHL, welche auch dieses Mal dabei sein werden in den Teams von CAN, USA, SWE ..... spielen diese NL-Spieler einfach keine wirkliche Rolle, bzw.
    der Unterschied und die "Wahrscheinlichkeit des Erfolgs" ist so marginal, dass es fast ein Witz ist.

    Im generellen vielleicht schon, aber in einem Spiel auf Messers Schneide stimmt das eben nicht, dann wird jedes vorhandene Mü an Qualität verlangt. Genau bei diesen Spielen scheitert PF.

    Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

    Auch CH war sehr gut drauf (vorerst sogar besser!) und sammelten viele Punkte, aber das alles und entscheidende Spiel dann selbstverschuldet und kläglich aus der Hand gegeben. Das Pulver bei CH zu früh verschossen und DE hat es sehr gut eingeteilt.

    Wir werden noch in 20 Jahren hinter CAN/USA/RUS/SWE/FIN/TCH sein. Egal wer an der Bande steht. Und dann geht's halt darum
    ob wir mal einen "Grossen" schlagen im 1/4-Final. DEU/SLK sind in etwa auf unserer Stufe und normalerweise sind LAT/NOR/DEN
    usw. hinter uns. Vollkommen losgelöst und egal wer bei uns an der Bande steht.

    Die letzte WM kann das nicht bestätigen. Beim entscheidenden Spiel gegen DE (Augenhöhe) hat PF klar den kürzeren gezogen. CH spielte sehr ungeduldig und fehleranfällig, die CH Mannschaft ganz schlecht auf den hartnäckigen Gegner eingestellt. PF falsch taktiert.

    "Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    :facepalm:

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    Exakt so sieht es Fischer/Weibel. Nach dieser Logik hätte der ZSC so oder so den Titel geholt, egal ob CD, MC, GW oder PF etc. an der Bande.

    also stadionverbote wegen ein paar weniger fackeln zu fordern bei einer meisterfeier ist schon lächerlich zumal sowohl die zeitungen, wie auch gefühlt die meisten besucher fotos etc. mit fackeln eher feiern und das ganze war doch ziemlich kontrolliert...sind wohl die gleichen, die sich auch aufregen, wenn man auf sitzplätzen etwas mitgeht

    böller und zu heftiger rauch ungleich fackel...

    aber hauptsache man hat keine anderen sorgen

    Sind die Fackeln Klimaneutral?

    Von 12k glaube ich sind es 1,5 - 2k also ca. 15%. Aber klar, Die meisten Leute in meinem Alter welche sitzen sehen das negativ. Nur eben, es gibt
    auch viele, viele Junge, welche Stehen oder sitzen. Plus all die Jungen welche keine Karten hatten und nach dem Public Viewing ins Stadion
    gekommen sind. Bleibe bei meiner Meinung

    Also kann man davon ausgehen, dass die die nichts bis wenig für den Eintritt bezahlt haben, die gut zahlende grosse Mehrheit belästigten. Finde ich rücksichtslos.

    1. Bin da bei dir: Draussen - ja gerne. In der Halle - nein Danke.

    2. Als devil's advocate: Es sind nicht nur "zwei oder drei Jungs" welche ihren Spass an den Pyros hatten. Es sind x Hunderte,
    wenn nicht Tausende! Fast alle Jungen findens' geil, fast alle haben coole, lässige Pics von der Meisterfeier INKLUSIVE den
    geilen, emotionalen Pyros gemacht, in der Presse und Social Media sind dutzende Pics eben gerade darum veröffentlicht
    worden um die "geile Stimmung" einzufangen.

    Einfach zum einordnen, soviel Zeit muss sein.

    Also "Tausende" halte ich dann doch für gar übertrieben, vermutlich sind es zwischen 250 und 500. Also maximal ca. 4% der Zuschauer. Eine klare Minderheit.

    nein Ambri macht auch ein Abschlussfest - die Feier wo die Mannschaft präsentiert wird ist etwas anders (und das sag ich meinem Username :) - idem mit dem HCL

    Bern machte auch eine schöne Feier mit den Fans - nur wir kriegen das nicht hin - was sölls - freuen wir uns im September als der nächste Banner unter dem Hallendach gezogen wird

    Dann zwei grosse Feste/Feier innerhalb von vier Monaten, wo dann die ganze Leventina sich trifft. In Zürich gibt es viele andere Möglichkeiten zu feiern/festen. Insofern eine ganz andere Ausgangslage.

    Ambrì wo sit Jahre kein Bluemetopf günnt (sorry Spengler Cup vergasse), schaffts immer äs Abschlussfescht z'mache - wieso mir nöd?

    Nicht Abschlussfest, sondern Start in die neue Saison, wo die Teams, auch Nachwuchs präsentiert werden. Ist bei den Leventiner ein Grossereignis.

    Dann müsste aber einer der arrivierten Oldies über die Klippe springen. Ob Fischer das macht?

    Fischer eiert herum und kann sich nicht festlegen. Generationen Wechsel schon lange fällig. Die beiden arrivierten sind nur noch Plan B. Hughes und Schmid sollten jetzt bevorzugt werden. Für mich nicht nachwollziehbar, dass bei freundschaftspielen, wenn siegen sekundär ist, auf die Senioren gesetzt wird, Sinn?

    Wobei man in diesem Moment nicht behaupten kann, dass es in der Quali um nichts geht. Du hast das mit den Heimsiegen und den Auswärtsniederlagen ja grad selber aufgezählt. Scheint kein Zufall gewesen zu sein, in diesem Finale, dass immer das Heimteam gewonnen hat.

    Diese jüngst bestätigte Erkenntnis, wird den Kampf um den Qualisieger bei den Anwärtern intensivieren. Zudem wird die im Grenzbereich praktizierte Härte der LSer sicherlich stark berücksichtigt nächster Saison (ein Muss). Das wird dem CH Hockey im internationalen Wettkampf sicherlich guttun.

    Ein Riesen Kompliment an Lausanne, die Saison wie üblich gestartet aber diesmal sackstark aufgehört:thumbup::thumbup::thumbup:. Dieses Finale hat gezeigt wo das CH Hockey Luft nach oben hat und insofern dokumentiert es KZ sehr treffend (Post snowcat). Der dominate ZSC (nur bis zum Final) musste sich schnell mit der neuen Situation zurechtfinden, ein neue Herausforderung. Natürlich hat die Ausgangslage den Lausanner etwas in die Hände gespielt und nur sehr wenig hat gefehlt und sie hätten dem ZSC im Schlusspurt noch den Titel weggeschnappt. Die ZSC Optimisten gingen immer davon aus, dass die Mannschaft nie so richtig an die maximale Leistungsgrenze gegangen ist und noch zulegen kann/wird. Im letzten und alles entscheidenden Spiel hat der ZSC die beste Leistung abgeliefert und diese Frage beantwortet. Deshalb, Kompliment an die GANZE :zsc:Mannschaft, ALLE haben den vollsten Einsatz geleistet🏆 .