Beiträge von Danny

Hatte mit 27 Punkte aus 47 Spielen die meisten Punkte der Verteidiger, allerdings mit einer -10 Bilanz auch den 2. schlechteste Vertediger-Wert in Davos

Passt und wiederspiegelt der fatale Fehler in der 2. Overtime. Zu viel Kreativität birgt auch zusätzliche Risiken. Beim ZSC sehe ich den Playmaker lieber in der Offensive.

Ja. Spielt wirklich eine starke Serie. Finde ihn spielerisch extrem stark. Klar seine Körpergrösse macht ihn jetzt nicht unbedingt zum Rumpler. Aber allenfalls möchte er ja dann mal iwann einen Titel gewinnen.

Ich denke davon Träumt jeder Spieler. Für den ZSC hat er zuwenig Wasserverdrängung.

Ich meine das auch ernst. Natürlich ist auch bisschen sowas wie Aberglaube dabei, weil er DER Oberklöti ist und das Pech bringt. Aber jeder der schon mal Teamsport betrieben hat, weiss dass es Spieler gibt die wenns zählt psychisch nichts „reissen“. Und ich glaube so einer ist er. Ein Charakterschwacher.

Da kommt mir das 7. spiel gegen Biel in den Sinn und da tritt Denis als Mann des Spiels hervor! Die Klöti Brille schränkt stark ein, ich würde die abziehen.

Ziehen wir Bilanz, so bist du mit deinem Tip immer noch zu 100% dabei, Chappeau :thumbup:

Also wie konnte das dem besten Sportchef der Welt und dem Taktifuchs Hedlund passieren. :rofl:

Ganz einfach, sie haben nur die Rohdaten der letzten 10 Jahren analysiert und vergessen sein sportlicher Lifecycle darüber zu legen. Auch den Besten kann mal ein Fehler passieren!

Fakt ist: 4 Tore in 31 Playoffspielen für uns. Seit der Verlängerung abgetaucht.

Zahlen sind immer relativ zu betrachten. Stell dir vor, alle wären konstant in Topform, wir könnten uns vor Punkten und Siegen nicht mehr retten. Ich weiss du zielst gerne auf den Vergleich zwischen Chris und Bodi ab. Bezüglich saubere Checks, könnte Bodi die Nase vorne haben.

Hat Bodenmann eigentlich seit der Vertragsverlängerung auch wieder einmal getroffen?

Er tauscht sich mit Aze und Chris ab. Ich gehe davon aus, dass er da ist wenn er an der Reihe ist. Aktuell ist Aze voll da!

Wenn wir heute verlieren, wars das für uns!

Vielleicht, wobei heute muss der ZSC auch gewinnen weil jedes zusätliche Spiel bei uns 1-2 Verletze hinterlässt. Der brutalo Abnützungskampf bringt nur Davos Vorteile, je länger das Spiel ausgeglichen bleibt, je brutaler wird es.

Ich warte nur darauf, dass mal einer noch den Hrubec attackiert...

Liegt auf der Hand beim aktuellen Strafenmasstab, es hat ja keine Konsequenzen, also was sollen die Davoser ändern.Ich gehe davon aus dass im nächsten Spiel einer unseren Schlüsselspieler verletzt wird und die Unparteiischen übersehen es.

Holy shit .....!!!!! Das sieht dann ja wirklich so aus, als hätte er einfach mal in Fussballmanier die Schlittschuh-Grätsche ausgepackt.

Ganz, ganz üblel - meine Fresse! Je länger je mehr geht's wieder so Richtung "Lausanne-Playoff"......

Kann ein Verein noch unsympathischer werden als der HCD? Antwort: Ja, der HCD im Playoff 2023 - unglaublich! So eine verdammte

Scheiss-Truppe.

Klare Absicht, eindeutiger geht es nicht mehr! Der Versuch das Bein zurückzuziehen um die Verletzung des Gegenspielers zu verhindern, bleibt aus.

Ja schon klar aber die Schiedsrichter können ja auch nicht alles pfeifen, sonst würde durchgehend jemand auf der Strafbank sitzen. Und den Puck über die Bande ist etwas was einfach offensichtlich ist und man beweisen kann, dass es ein Vergehen ist!

Also ist es willkürlich und nach Lust und Laune was die Schiris bestrafen. Wobei bezogen auf Davos gebe ich dir recht, da kommen die (Un-)Parteischen nicht mehr nach.