hcd bevorteilung ist schon fast nicht mehr zu ertragen
Das ist der Spenglercup Bonus, die Schiris wie auch der TV machen dort auch gerne mit. Deshalb diesen Cup abschsffen da es die Meisterschaft verzerrt.
hcd bevorteilung ist schon fast nicht mehr zu ertragen
Das ist der Spenglercup Bonus, die Schiris wie auch der TV machen dort auch gerne mit. Deshalb diesen Cup abschsffen da es die Meisterschaft verzerrt.
Finden wir heute den Schalter zum Playoffmodus?
In der Defensive ist es auf ON, in der Offensive muss der ZSC den PO Modus 50Min früher einschalten, sonst ist früh Lichter löschen.
Tönt ein wenig wie die Beschreibung einer Sekte auf Wikipedia. Kommen mir Ambri und Gotteron in den Sinn. Die Serie gegen Zug ist noch nicht zu Ende. Aber wenn du Jahr für Jahr im VF abschmierst…ist es halt doch ein Muster ohne Wert. Auch wenn dich alle dauernd loben. Zudem hat ihr Höhenflug extrem viel mit einem Spieler zu tun…
Die These mit dem Peters-Prinzip bringt es auf den Punkt weshalb Rappi in den PO stagniert: Es geht einfach nicht mehr. Beim neuen Sportchef und seinem Trainer Kumpel frage ich mich was sie nebst Selfmarketing besser als ihre Vorgänger machen?
Das 2:1 schmeichelt sehr, das war aber einzig und alleine Hrubec zu verdanken.
Wahrscheinlich war der Plan Hrubec einzuschiessen!
Ich auch, bodenlose Enttäuschung auch am Tag danach. Das war eine absolute Nichtleistung: wie kann in einem Playoffspiel so auftreten???
:roll:
Das Endresultat spricht nicht gerade für Davos! Der ZSC schafft eine ganz knappe Niederlage mit einer Nichtleistung! Wie sieht es dann mit einer Maximalleistung aus, sofern sie wollen?
Mit weniger Energie kann man kaum spielen. Erwarte am Sonntag einen anderen ZSC.
Und nur 1 Tor im Rückstand sein. Das schafft keine andere Mannschaft als der ZSC. Man ging von Anfang an von einer Niederlage aus.
Unnötige Strafe von Andrighetto. Aber Schmutz fällt schon sehr leicht auf sein Hinterteil
Sein Schwachpunkt, schlechte Impulskontrolle!
Zurück zur Szene im Kinderzoo:
Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?
Ich schaue Eishockey weil mir das Spiel spass macht. Wenn dann dämliche Regeln das Resultat entscheiden hört bei mir der Spass auf.
Ich sag ja nicht dass es die Regel nicht gibt, aber es ist im höchsten Grad unfair dass eine Mannschaft in Überzahl spielt obwohl sich die andere nicht strafbar gemacht hat!
Also wenn die Zuger schon im ersten Spiel die hinterletzten Tricks auspacken müssen, frage ich mich schon, ob die ein gröberes mentales Problem haben. Für mich Zweckentfremdung einer Regel!
Sehe ich nicht so wie du und Sbornaja. Im letzten Spiel in der Halle haben wir den EVZ fast an die Wand gespielt! Wir hatten (gute!) Chancen
für min. 10 Tore. Die "Wir-investieren-keinen-einzigen-Cent-in-unser-Fanion-Team-" Zuger hatten keinen Stich! Nur der Hockey-Gott weiss, warum
wir dieses Game verloren haben
Die Statistik ist auf deiner Seite, der Hockey-Gott spielte vermutlich das beste Spiel seiner Karriere und hiess Genoni! Aber bei den Spielen 4-6 hatte der ZSC das nachsehen und konnte das aus der Hand gegebene Momentum nicht mehr zurückholen. Hinzu kommt, dass unser damalige Goali Kovar nicht sein bester Abend hatte.
Die Serie wurde vorher verloren, nicht in Spiel 7 und auch dies habe ich bereits vor Spiel 4 gesagt.
4-0 oder 3-4.
Man sah es kommen, leider.Egal ist vorbei, abgehakt, neue Saison neues Glück
Jap, richtig, der Game Changer von Zug kam im Spiel 4, aber das forcieren der Leustungsträger fand ja viel früher statt beim ZSC
Sport muss und ist selten logisch, hat manchmal mit Momentum, Glück, Pech oder Cleverness oder Dummheit zu tun und genau dies soll besprochen werden.
Klar logisch, im letzten PO Final konnte der ZSC das vierte Spiel nicht gewinnen, weil der EVZ das Momentum dank der Cleverness (erfolgreichen Game Changer) an sich reissen konnte und entsprechend holte sie das Glück auf ihrer seite und dies war verursacht durch die Dummheit zu einseitig nur auf die top Leistungsträger zu setzten seitens ZSC.
Halbfinal ZSC - EV Zug. Dann ist für uns Schluss. Merkt euch diese Mitteilung.
Halbfinal wird eher Biel - ZSC sein und Zug dann im Final.
Absolut und da hat sich bei Stransky dann doch noch das Hirn eingeschaltet.
Jap, ein Junior zu vermöbeln wäre dann schon ein Fauxpas gewesen. Aber Stransky hat sich da trotzdem von einem Junior stark emotionalisieren lassen, was ich als klare Schwäche betrachte.
Alles anzeigenIch gehörte/gehöre auch zu den Kritikern von Chris. Aber gestern hat man gesehen, was ein gesunder Chris, in der richtigen Linie mit gesundem
Selbstvertrauen für "Schaden" beim Gegner anrichten kann. Und das ist ganz sicher auch Crawfords verdienst! Nur eben, wir müssen auch echten
Druck auf's Tor machen können. Und ob der HCD im nächsten Spiel wieder so viele saudumme Strafen kassieren wird? Bei 5 vs. 5 ist Chris ganz
einfach zu langsam für diese Liga. Aber wenn's hart auf hart kommt, dann steht er vor dem Tor seinen Mann. Mit seinem Instinkt und seinem Können!
Habe mich echt sehr für ihn gefreut! Als Belohnung wird er morgen den gelben Helm tragen dürfen/müssen .........
Und Aze? WTF .....!!! Wo war er in der Quali? So ist er EFFEKTIV eine Verstärkung für uns. Ich hoffe nun sehr für ihn (und nicht ganz uneigennützignatürlich auch für uns), dass er diesen Level zumindest halten kann.
Davos hat mich alles in allem enttäuscht. Ja, sie hatten viel Puckbesitz und ja, teilweise hatten wir etwas Mühe mit ihrem Forchecking, bzw. mit unsererAngriffsauslösung. Aber grosse Chancen des HCD? Big saves von Horst?? Ähmm ..... nö du, die habe ich also nicht wirklich gesehen. Wir hatten ein
zwei mal Glück, okay. Aber auch wenn er deren 4 kassiert hat, Aeschlimann war auch sonst viel, viel stärker gefordert als unser Horst!
Wenn das alles war, lieber HCD, dann ist's in 4 Spielen durch. Aber klar, es braucht nur ein Funke, vielleicht eine matchentscheidende Situation zuGunsten der Davoser und sie sind wieder back! Darum Mund abwischen, kurz erholen und bitte, bitte wieder hochkonzentriert die nächste Aufgabe
morgen im Bündnerland in Angriff nehmen!!
👍zu 100% deiner Meinung. In der SLA genau das gleiche gesehen.
Auch Weber, der Stille Arbeiter, hat mir sehr gut gefallen, spielt abgeklärter, präziser und kontrollierter als noch vor einem Jahr!
Alles anzeigenSölli? Sölli? Döfi?
Wie erwartet, Chris spielt unter Crawford im 1. Block, nicht im 4. Block mit Sopa/Siegrist und macht seine Sache stark, wenn nicht sogar PERFEKT!
Auch wenn es hart auf hart kommt steht er als einer der wenigen seinen Mann.
Chris darfst du nie nie nie abschreiben und schon gar nicht in dem Alter als Urzürcher abgeben.
Nur schon die Diskussion darüber grenzt an Blasphemie.Klar, es gab einig unterirdische Auftritte, aber sag mir einen Schweizer Zett Spieler bei dem das diese Saisn nicht so war..
Du kannst dieses physische Spiel nicht 52 Qualispiele durchziehen, absolut verständlich, dass er sein Spielstil in der Quali anpasst.
Aber jetzt ist Baltisberger Time!!Baltisberger Baltisberger hoi hoi
Baltisberger Baltisberger hoi hoi
Baltisberger Baltisberger hoi hoi
Nicht überschwänglich werden, es fehlen noch 11 Siege, wo sein physisches Spiel standhalten muss! Und insgesamt können es 21 Begegnungen werden.
Generell hat mir die Unberechenbarkeit der ersten 3 Linien sehr gut gefallen. Auch der herausfordernde mittlere Drittel war wesentlich besser als in der Quali. Trotzdem sehe ich noch Steigerungspotential, da kann noch mehr kommen.
Und des Justin Azevedos.. den wohl gar keiner mehr auf dem Zettel hatte. Wir werden in den Playoffs sechs gute Ausländer brauchen..
Definitiv, rechtzeitig zum PO parat.
Lustig 2: Gibt’s immer noch Leute hier im Forum, die glauben, man könnte Baltisberger easy ersetzen? Bei drei Toren vor dem Tor am wirbeln, bester Spieler heute (unabhängig von der Wahl zum besten Spieler) und ich kenne bis heute keinen Schweizer in der Liga, der so konsequent im Slot steht und sich auch nicht wegdrängen lässt, wenns etwas weh tut.
Aber hey, Bodenmann hatte einen guten Januar
Lustig 3: Wenn der ZSC den Pokal holen will reicht Polemik um den besten Spieler nicht, jeder in der Mannschaft muss eine Schippe besser sein und alle einander unterstützen. Weder Phil noch Bodie holt alleine den Titel. Insofern ist der PO Auftakt gut gelungen, aber mehr nicht.
In der Vitrine fehlt noch die modische Schaufensterpuppe!