Vor X Jahren wurde auch mal die Zeit zum wechseln reduziert und die Schiris warfen den Puck ein, auch wenn der eine Center noch nicht ready ist. Können sie gerne wieder so machen.
Oder wie der ZSC, eine Strafe bekommen wenn zu spät auf dem Eis!
Vor X Jahren wurde auch mal die Zeit zum wechseln reduziert und die Schiris warfen den Puck ein, auch wenn der eine Center noch nicht ready ist. Können sie gerne wieder so machen.
Oder wie der ZSC, eine Strafe bekommen wenn zu spät auf dem Eis!
Genau. Sagt ja schon auch etwas aus, dass ihn die anderen Sportchefs nicht gerade jagen.
Bevors mir vorgeworden wird, finde man hätte bei Chris gleich argumentieren können.
"Noch" kein Vertrag sehe ich in der aktuellen Leistungs-Phase beim ZSC als Vorteil an. Gut möglich, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt sobald die Verlängerung vereinbart ist. Bei z.B. Chris und Willy sheint es mir offensichtlich.
Kann einfach nicht verstehen, dass man für diese Entscheidung gefühlte 5 Minuten braucht! Was ist aus unserem Sport nur geworden??!!
Ich auch nicht. Wenn es nicht eindeutig ist gilt der on-ice Entscheid und dazu reichen 30 Sek. maximal. Umgekehrt dasselbe, manchmal ist im Ermessen des Schiris und das ist es grundsätzlich immer wenn lange Diskussionen aufkommen.
Mit dieser Regelauslegung erwischt es diese Saison wirklich alle... Mehrfach...
Und wenn nach 30 Sek. Kein eindeutiger Fehlentscheid sichtbar ist, den CC beenden, Punkt! Dieses ewige analysieren nervt.
Betreffend Regelkunde habe ich gestern doch wieder eine Menge gelernt bzw. gemerkt das ich doch noch etliche Lücken habe, ehrlich gesagt dachte ich, ich käme besser draus. Ein wunderschöner Check, Schulter schön angelegt, Ellenbogen drin, kein Late-Hit und dann sowas.... Wir haben noch diskutiert: Darf der Schiri auch keine Strafe geben wenn er sich das Video anschaut oder ist, sobald er pfeifft, min. ein 2-er fix? Immerhin schlumpfte der Zuger ab dem zweiten Drittel nicht mehr auf dem Eis herum. Dann die ewigen Provokationen von Karl dem Schmalbrüstigen: Praktisch bei jedem Zweikampf klemmt er den Stock oder gleich den ganzen Gegner ein. Dann die Szene in unserem Slot, will der auf Horst übernachten oder was? Das Theater nach Trutmanns Schubser, ich hätte ihn ebenfalls mit einem Zweier belohnt. Jan K. hat auch interessante Taktiken drauf. Ein Crosscheck da, ein Crosscheck dort.... Und das in jedem Spiel (welches ich gesehen habe). Wenn das von den Refs alles geduldet wird, dann spielen die Unsrigen definitiv zu brav. Viel zu brav. Dass er zudem noch ein schlechter Verlierer ist, hat man in den letzten Sekunden ebenfalls gut gesehen. Einfach ein richtiger Sympathiebolzen.
Klingberg war vermutlich der wichtigste Game Changer im letzten PO Final für den EVZ. Offensichtlich funktionieren seine "unsportlichen" Tricks ganz gut, er macht es eben sehr gekonnt im gegensatz zu gewissen ZSC Akteuren, die wenn sie weniger brav spielen unmissverständlich eine Pause vom Schiri verordnet bekommen.
Hoppla: unverhofft kommt manchmal doch oft... oder: totgesagte leben länger... oder: eine Schwalbe macht noch keinen Frühling... oder: ..........
Jap, mit dem Rücken zur Wand wird zusätzliche Energie freigesetzt! Aber, der Wille bis zum Umfallen gegen eine weitere Niederlage zu stemmen, war nicht bei allen Wackelkandidaten sichtbar, leider! Ein Indikator für eine Rotation mit GCK?
Ich finde Schäppi hat es nicht so schlecht gemacht. Im Boxplay wichtig den Stock des Gegners gelüpft, damit die Scheibe rausging, allgemein gekämpft.
Wer mich heute etwas enttäuscht hat ist Wallmark. Auch von Ghetto muss mehr kommen, ist aber aufgrund der längeren Verletzung entschuldigt. Lammikko hingegen einfach eine Maschine!! Vor allem im ersten Drittel. Wie der sein Körper und Speed einsetzt, ist einfach eine Augenweide.
Und Wallmark muss aufpassen, dass er nicht bald gebüsst wird.. Der lässt sich sehr schnell fallen
Schäppi wie auch Ghetto spielen durchzogen. Wallmark nicht immer ganz glücklich, jedoch ein Aktivposten mit viel Energie. Die die Zuger waren bezüglich Schwalben kein gutes Vorbild, aber ist hald ermessensache. Von den Wackelkandidaten ist mir Sopa für einmal positiv aufgefallen (weiter so). Die Leistungsträger im Kopf wieder schneller, besser parat und hielten bis zum Ende dagegen. Ich denke das müsste jetzt den Turnaround sein (3 Tore!).
Will der ZSC im PO was reissen müssen die Wackelkandidaten deutlich effizienter auftreten, da muss was passieren!
Und auch unser Sportchef hat die Situation falsch eingeschätzt...
Jap, die Aufwärts Optimierung folgt eine andere Logik als die Abwärtsspirale. Deshalb die "Logik des Scheitern".
Wahrscheinlich muss die Mannschaft den Grönborg Enzug voll und ganz über sich ergehen lassen. Als Optimist hoffe ich natürlich, dass es mit der Crawford Norming Phase parallel überstanden wird.
Ich widerspreche deiner Aussage, dass Malgin nicht mehr so dominant wäre und du antwortest mit einem Chris vs. Bodenmann-Vergleich?
![]()
Du hast auffallend PR für Chris gemacht, insbesondere wie wichtig er in der Garderobe ist. Fakt ist, seit seiner Verteragsverlängerung geht es mit dem ZSC bergab, sein Enfluss scheint keine Wirkung zu haben. Malgin ist sicher ein anderes Kaliber, aber seine Dominanz wie letzter Saison sehe ich nicht.
Gegen Lugano fand ich das mittlere Drittel am letzten Samstag ein Lichblick! Fährt der ZSC darauf basierend weiter, bin ich zuversichtlich, dass heute etwas drinliegt.
Den Entscheid gegeb Bodie kann ich nachvollziehen. Keine 20ig mehr. Für ihn kommt ja Zehnder
Jap, nichtsdestotrotz bringt Chris nicht die Leistung. Zesi hat es zu gunsten von Chris polarisiert. Korrekterweise für beide keinen Vertrag.
Als ob 1-2 zusätzliche Ausländer im gegnerischen Team etwas an Malgins Einfluss in unserem Team ändern würde.
Der war letzte Saison schon 2 Klassen besser als unsere Stürmer und wäre das momentan erst recht
Ich weiss du bist sehr von Chris angetan und gegen Bodemann. Nur der letztere hat um Klassen mehr drauf.
Zudem bitte eins noch bedenken. Wir haben keinen Spieler geholt, der die Punkte und Dominanz von Malgin nur im Ansatz kompensieren kann. Wir haben im letzten Jahr auch stark von seiner Klasse gelebt! Das zeigt sich jetzt noch stärker. Klar, Texier könnte so ein Spieler sein. Seine Geschichte kennen wir. Und wenn du 2 Ausländer hast die ständig verletzt sind und/oder nie mehr auf Touren kommen.. ist das bei der aktuellen Leistungsdichte kein Vorteil!
Ich bin überzeugt, dass dieser Saison Malgins Einfluss nicht mehr gleich ausgeprägt wäre. Die erhöhte Qualität (generell NL) der sechs Imports auf dem Eis jetzt gnadelos das Gefälle zwischen den einzelnen Spielern / Linien aufzeigt. Die "geschützte Werkstatt" beim ZSC wird jetzt unausweichlich damit konfrontiert!
Zugegebenermassen wissen wir seinen Impact ausserhalb des Spielfeldes nicht..
Das stimmt, wobei schlussendlich kommt die Akzeptanz nur mit der Leistung auf dem Eis zustande. Die Vorbildfunktion ist grundsätzlich mit der Leistung gekoppelt. Jeder Spieler weiss über seine Mitspieler ganz genau Bescheid. Meine Meinung: Da er selbst weiss, dass es ihm nicht so läuft, hält er sich zurück wenn er die Leaderrolle innehaben soll, ansonsen wäre er wenig glaubwürdig (er kämpft ja mit sich selbst!).
und mit den dauernden Umstellungen von Spiel zu Spiel, Drittel zu Drittel bringt Crawford sicherlich keine Kontinuität ins Spiel ... kommt mir langsam so vor wie damals Tamminen mit Plan A, B, C, D, E ....
Die einen verkaufen Pröbeln als klaren Plan äh.. Pläne! Es ist sicher okay wenn MC sich ein eigenes Bild über die einzelnen Spieler macht. Die Frage ist nur, wie lange er braucht bis er ein klares Bild hat? Aus meiner Sicht muss das pröbeln jetzt zügig in eine schlagkräftige Organisation auf dem Eis wechseln. Jede Massnahme, bzw. Umstellung muss sitzen. Klar ist, so wie es jetzt läuft funktioniert es nicht, also nichts mit aussitzen. Dringend empfohlen, dass SL sich mit der "logik des Scheiterns" auseinandersetzt.
Wie wäre es, mal einen Captain zu engagieren?
Geering ist ein loyaler, lieber Junge und guter, solider Verteidiger. Und damit hat es sich!
Keinem Trainer fällt offenbar auf, dass wir einen Captain haben, der die Mannschaft auf keine Weise pushen oder mitreissen kann. Und das nun schon seit Jahren!!!
Wann wird hier endlich gehandelt?
Guter Punkt! Ich denke will SL und MC die nächsten 2.5 Jahren überstehen kommen sie nicht drum herum die Hierarchie in der Mannschaft kompromisslos zu erneuern. Mit einem langwierigen "Faulen Kompromiss" überleben sie höchstwahrscheinlich nicht. Auch muss MC beweisen, dass er den Zenith als Coach noch nicht überschritten hat. Schlussendlich kann nur Erfolg SL retten und eine "geschützte Werkstatt" für ein paar ZSC Spieler bringt kein Erfolg.
Chris hat wohl das persönliche Saisonziel erreicht.
Jap, dank (zu) viel Unterstützung von seinem Umfeld. Nur, der Mannschaft nützt es nichts.
Ist doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird
Mit denen ist nichts zu gewinnen, sie können keine Akzente setzen. Sopa ist z.B. sehr bemüht, aber sonst? Chris, wenn es zu schnell geht und er es nicht vors gegn. Tor schafft, wo fällt er auf?
Schlechter als Bachofner, Sopa, Siegrist, Riedi kannst ja nicht spielen ...
Chris gehört auch hinsichtlich Leistung dazu!