Beiträge von Danny

    Ich bleibe dabei. Die Schiris haben gestern vieles nicht gesehen, was sie sehen und SANKTIONIEREN hätten müssen!

    Übrigens, habe in keinem Satz geschrieben dass der Schiri schlecht gewesen sei. Aber in dieser Welt kann sich ja jeder

    seine eigene Wahrheit unterdessen zimmern, kein Problem.

    Ein Widerspruch, der 1. Abschnitt impliziert klar, dass die Leistung des Schiedsrichters schlecht war, der Rest ist für mich Rhetorik es zu vernebeln.

    Härte ist sicher ein Faktor, verlangsamt aber auch das Spiel, leichtere kleinere Spieler besinnen sich dann auf ihre Stärken wie Antritt und Wendigkeit, Malgin ein Paradebeispiel. Natürlich, es geht um die Balance, zu viel vom einen oder anderen muss irgendwie kompensiert werden und da hat der ZSC schon noch Potentetial.

    Naja, nicht ganz auf Augenhöhe, v.a. im Spielaufbau führen die Schweden eine deutlich feinere Klinge… Auch physisch eher im Defizit.

    Bezüglich "feinere Klinge", ja, die Präzision besser bei Rögle, jedoch hatte der ZSC genauso seine Chancen. Physisch, meinst du die Masse oder die Kondition?

    up, nähmte ich sofort wieder und würde ich sofort wieder unterschreiben. Wird aber nie passieren.

    Kein Verein verzichtet auf 8 Heimspiele. Dies wäre ein wirklich riesiger fianzieller Schaden (TV Gelder, Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen).

    Eben, was ist dann die 1., 2., 3., usw. Priorität? Für die einen steht die Nachwuchsförderung an 1. Stelle, für mich als Zuschauer hochstehende Spiele, für den Buchhalter Ein-/Ausgaben, für den Sponsor das erfolgreiche Marketing etc. Also drehen wir uns weiter im Kreis und bringen es nicht auf die Reihe.

    Das würde zu einer totalen Verwässerung der Liga führen. Das Niveau würde sinken, Zweiklassengesellschaft. Die Hinten wären schnell deponiert ohne Aussicht auf die Playoffs. Alle würden nur verlieren, auch die Zuschauer! Wir haben jetzt schon 2 Teams zu viel!

    Offensichtlich funktioniert es in SWE, FIN, CZE, DEL, weshalb soll es nicht in CH funktionieren, was machen die aufgezählten Nationen erfolgreicher?

    Klingt gut, nichstdestotrotz würde ich für jede Variante eine SWOT Analyse mit allen relevanten Faktoren sehen. Herumpröbeln kann nicht die Lösung sein. Ein pikantes Detail, wie ist es bei den vier aufgelisteten Nationen mit den Imports gelöst?

    Langenthal hat keine Halle, zieht sich ev. vom Profisport zurück. Thurgau und Chaux-de-Fonds können sich kaum die NLB leisten, die einzigen Teams die möchten sind Olten und Visp, aber auch da klafft beim Budget ein fast unüberbrückbarer Graben.

    In der NL würde sich das Budget verbessern, ob das dann reicht?

    Akustik in der Halle absolute Bombe!! Egal ob ein kleines Häufchen Stimmung macht, es generiert einen gewissen Lärmpegel. Die Lautsprecher waren

    jedoch nicht gut, oder noch nicht gut eingestellt. Am Anfang viel zu viel Bass, nachher fast nix mehr. Den Goal Song hat man fast nicht gehört (Gott Lob).

    Aber das wird ganz sicher auch besser/gut werden.

    Ich hoffe es wurde an der Soundanlage nicht gespart! Ein schlechte Einstellung ist für mich ein Hygienefaktor und wenn dann noch zu laut, dann multipliziert es sich. Praktisch jede Eishalle in der ich gewesen bin war es grenzwertig bis unterirdisch eingestellt. Bis auf die Lautstärke war das Hallenstadion ganz okay engestellt (vielleicht weil Mehrzweckhalle).

    Schade… Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, aber Genf wohl um dieses eine Tor besser, insbesondere im letzten Drittel haben sie uns kaum mehr Chancen zugestanden.

    Spielerisch grundsätzlich ja, nur ist der ZSC einfach nicht von der 1. Sekunde an parat, brauchen immer etwas Zeit ins Spiel zu kommen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass wir nach wie vor ohne Texier, Azevedo, Roe und jetzt auch noch C. Baltisberger spielen. Mit der Kadertiefe, die wir heute hatten, ist es auswärts gegen Rögle ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene.

    Lehtonen, Wallmark, Ghetto, Lammikko etc. wurden dadurch heute auch enorm forciert.


    Wir müssen ehrlicherweise auch zugeben, dass Rögle über das ganze Spiel hinweg die klar bessere Mannschaft war. Für mich ist es ein kleines Wunder, dass wir uns überhaupt in die Verlängerung retten konnten. Hrubec wieder stark gehalten!

    Das ist die eine Sichtweise und die halbe Wahrheit, nichtsdestrotz hat der ZSC viel zu lange gebraucht um auf Augenhöhe zu sein. Hinzu kommen noch gravierende Schnitzer, u.a. das 3:2. Mein Fazit, sie können es besser. Aber es war kein entscheidender Match.