Es ist doch immer iwie geiler als Underdog, Lachnummer.... Die Halle als Mythos (auch wenn nur 1800 Schnäuze drin sassen).. Da ewige sich auflehnen gegen alle andern. Sich selber feiern, allen andern iwann ein wenig ans Bein pissen um dann wieder gnadenlos zu verlieren. Von wenigen Ereignissen zehren, die ständig mythologisiert werden. Jede Saison von mehr träumen um docj immer wieder enttäuscht zu werden.....Hoffnung schafft Emotionen.
Es hatte kein DNA bzw. die DNA hat sich durch die Erfolglosigkeit und die Anarchie im Hallenstadion ergeben. Geplant oder gar bewusst so gemacht war sie nie.
Er war auch eher Mythos als DNA.
Und heute haben wir doch eine DNA, teuerste Mannschaft Schweiz, geilstes Stadion der Schweiz, grösste Organisation der Schweiz etc. etc.
Weit weg von Lachnummer. Ich spüre nur noch puren Neid der Anderen.. die sich an unnötigen Ausrutschern der unsrigen Laben. Klar findet es ein Kloten Fan geil ein Derby zu gewinnen. Davon leben sie die nächsten 25 Jahre.. ich aber sage Meister im Schluefwäg.
Schon klar, dass passt vielen nicht. Zieht halt auch viele Event Hockey (mal es mätschli go luege) Leute an. Es zehrt an der Stimmung in der Halle. Ist einfach so.
Passt mir auch nicht alles zugegeben. Aber die Alternative wäre ja nur Ajoie, Ambri oder Langnau Fan zu werden. Die wahren Underdogs. Der Rest dümmpelt zwischen Underdog und wir wären gerne erfolgreich.
Ueber was ich mich aber schon etwas wundere.. ihr ZSC Romantiker. Früher würden Trainer gefeiert die einmal gegen Kloten gewannen und sonst ein grausliges Hockey spielen liessen (oder lassen mussten). Heute wird Grönis Koffer einmal pro Woche gepackt (obwohl er einmal die Quali gewann und einmal im Final stand). Passt dann iwie nicht ganz so zusammen. Wollt ihr nun der Underdog sein oder doch lieber der hochnäsige Erfolgsclub, bei dem eine Quali auf Rang 3 ein Misserfolg ist...