Beiträge von Danny

    Wallmark ein Chancentod

    Also nach einem belanglosen Freundschaftspiel eine solche Etikette anzuheften ist dann doch sehr voreilig. Ich denke eher das Gegenteil, wahrscheinlich hat Wallmarks soziale Ader ekannt, dass man es nicht übertreiben soll.

    SL hat diesbezüglich den Kürzeren gezogen und hat jetzt weder Malgin noch Granlund. Aber ja, man kann es jetzt nicht mehr ändern.

    jap, ich nehme an, dass Lugano bereit war mehr zu bieten zu jenem Zeitpunkt als der ZSC, natürlich in der Annahme, dass Malgin bleibt. Insofern hat Malgin sein Abgang kommunizert als bereits Granlund bei Lugano zugesagt hatte.

    Ja, womöglich haben sich SL und Co mit dem Malgin-Abgang etwas verpokert, ansonsten wäre Granlund wohl bei uns.

    Wissen wir den was Granlund für Anforderungen stellte? Ich denke eher, dass mit dem Abgang von Malgin der ZSC überrascht wurde.

    Wenn es allerdings wirklich so ist, das die Kaderplanung abgeschlossen ist, habe ich auch meine bedenken bezüglich userem Sturm.

    Ein Kaderplanung ist nie abgeschlossen, aber ich kann zu 100% nachvollziehen wenn es so dargestellt wird. Schliesslich hat das auch ein direkten Einfluss auf die Lohnkosten.

    Ich bleibe dabei, dass wir mit Hollenstein einfach nicht Meister werden können. Aber wir müssen nur noch dieses Jahr mit ihm ausharren, danach stemmen wir den Pokal wieder.

    Was ist denn das für eine fragmentierte Logik? Ich würde diese Glaskugel schnellstens upgraden.

    Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Sais

    In der Quali gab es zwischendurch Aussetzer bei Noreau, im PO hat er mich jedoch überzeugt, nebst der soliden Defensivleistung, hatte er immer wieder clevere Spielzüge. Weber wurde forciert obwohl er leicht angeschlagen war.

    Das ist bei mir auch so! Und ich finde es tragisch, dass dies offensichtlich niemanden zu interessieren scheint von den Verantwortlichen! Gerade in einem Verein wo man evtl. nicht auf jeden Sponsorenrappen so angewiesen ist wie dies vielleicht in anderen Vereinen der Fall ist! Der Importspieler-Kaufrausch zeichnet wohl eher ein Bild, dass niemand am Hungertuch nagt. Oder man fährt einfach das Barcelona-Modell in kleinerem Rahmen.

    Und sollte der ZSC mit diesem Leibchen 1. in der Quali werden und dann noch den Titel holen, dann schreiben wir eine neue Geschichte :geil:

    Unter 3 Jahren Grönborg sind wir:


    in der Quali 1. / 4. / 3. geworden


    in den PO's Halbfinal und Final erreicht

    Ich drücke ein Auge zu, da unsichtbare winzige kleine Objekte im 2020 ein Strich durch die Rechnung gemacht haben und der ZSC Erfolgsplan durchkreuzt haben.

    Die Frage die sich stellt ist, weshalb blieb der eine oder andere Schüsselspieler unter der Erwartung, wie kann das korrigiert werden?

    Bezüglich Härte spielte der EVZ ganz eibdeutig aggressiver ab Spiel 4. Ich fand die Zuger haben mehr Masse gezielter einsetzen können als der ZSC. Auch kein Vorteil von Malgin und Ghetto.

    Zug war im Final die stärkere Mannschaft. Aus meiner Sicht kam das 0:3 aus fehlende Bereitschaft, zuwenig Entschlossenheit härter zu Spielen und natürlich auch wegen den Anlaufschwierigkeiten von Genoni zustande. Mit mit dem Rücken zur Wand und im Wissen, im Mininum gleich stark zu sein wie der ZSC, konnten die Zuger die maximale Energie mobilisieren. Dagegen konnte der ZSC mit den angeschlagenenen Schlüsselspielern nicht mehr entgegenhalten. Auch der weltbeste Coach hätte das nicht hingekriegt. Wenn der ZSC Meister werden möchte, müssen sie härter auftreten und das auch ohne die bereits gehabten Qualitäten zu vernachlässigen. Ist meine Meinung.

    Bei Zug funktioniert es! Unter Crawford funktionierte es auch. Aber Gröni bringt es nicht hin!

    Auch dir Konkurrenz hat seine Baustellen. Die eigene Mannschaft nimmt man naturgemäss viel kritischer wahr. Für mich ist die letzte Saison abgehakt und die bevorstehende begegne ich positiv.

    Die Frage ist mehr, wie du "schwächeren" Top Shots, welche übrigbleiben auf ein NLA High Level bringst. Sich durch die Mühlen kämpfen und zu erst mal 3./4. Linie spielen - wenn dir ein Mittelfeld-Club PP und alles anbietet. Schwierig.

    Ganz genau und die Ansprüche sind sehr hoch. Ein 3. Platz in der Quali, sowie ein einziges Spiel Spiel im PO nicht gewonnenist für etliche ZSC Fans zuwenig Erfolg. Insofern stellt sich die Frage, wieviel Spielraum für Ausbildung bei RG übrig bleibt. Was die Strategie betrifft, gibt es kein Kompromiss, es sind zwei diametral konfliktierende Ziele!

    Alles eine Frage des Blickwinkels! Also junge Talente fördern und Meister werden kann durchaus gut funktionieren. Es komm darauf an, wann und wo sie eingesetzt werden. Die Riesentalenten mache sowieso ihren Weg und die anderen müssen bei einer Schwächeren Mannschaft den Durchbruch schaffen. Insofern dient der ZSC für die nur als Sprungbrett. Ein Kompromiss ist keine Lösung.

    Da es bei Malgin lange unklar war, ob er bleibt oder ein Angebot von der NHL erhält, ist lange eine unbekannte Variable vorgelegen. Auf Vorrat ein absoluter Top Center zu verpflichten wenn (umgekehrt) Malgin dann doch beim ZSC bleibt, würde das Budget stark belasten! Hinzu kommt, dass dann vermutlich der Center in der vierten Linie mehrheitlich zuschauen darf. Die Kritik höre ich schon.

    Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Erreichten, einfach ein Sieg hat gefehlt. Ob ein Spieler nun einschlägt oder nicht, weiss weder RG oder SL im Voraus.

    Wie auf dem Eis, das Timing ist ein wesentlicher Faktor! Wenn kein passender Center verfügbar ist, weshalb dann etwas überstürzen? Es kommen noch Gelegenheiten. Bin überzegt SL & Co arbeiten hart daran.

    Man hat es schon letzte Saison in der CH gesehen und auch in der NHL: Mit der Defensive gewinnt man gar nichts mehr! Es gewinnt der mit der besseren Offensive! Von da her ist Malgin ein massiver Verlust.

    Weder das eine noch das andere, es gewinnt die Mannschaft, die eben in beide Richtungen hart arbeitet und beides sehr gut kann, sowie sehr schnell umschalten kann.

    Bin da klar bei Colin. Wir haben den Titel nicht geholt weil eben die NICHT STARS nicht geliefert haben! Wie sollte er denen mehr Eiszeit geben wenn sie Spiel für Spiel nicht abliefern? Er musste auf die Stars setzen, ob er wollte oder nicht! Mal die Statistik von Colorado studieren im letzten Spiel, wer über 20 Minuten Eiszeit erhielt und wer unter 10 Minuten blieb! Ist überall gleich: Niemand verteilt die Eiszeit gleichmässig! Schon gar nicht Sieger!

    Super Konversation auch von ZSColin und Iceman, kann dem zu 100% beistimmen. Viele glauben, dass viel Eiszeit und insbesondere auch an die Spieler die zu wenig liefern es die Lösung ist mehr Eiszeit zu geben. Das ist eben nicht so, die Spieler werden nicht automatisch besser.

    Objektiv betrachtet, ist auch aufzulisten, welche CH Spieler den Unterschied ausgemacht haben, zudem stellt sich die Frage welche Imports haben dann auch KONSTANT die Differenz ausgemacht (regelmässig den Sieg herbeigeführt). Sulo wird die Liste anführen, danach wer folgt, Matthews und dann? Malgin als CH Spieler?

    Nach dieser Logik müssten wir ja mit 0 Ausländer spielen…..

    Wenn die Lohnsumme dann auch die gleiche ist, weshalb nicht. Auch hätten wir keine Diskussion über die Obergrenze (Anzahl Lizenzen) der Imports.