Sehr viele Undiszipliniertheiten
Die grösste Schwachstelle, vorallem vieles unnötig
Sehr viele Undiszipliniertheiten
Die grösste Schwachstelle, vorallem vieles unnötig
Sopa, ein Hitzkopf! Seine Impulskontrolle ganz schlecht.
Zweites Drittel deutlich besser. Ganz anderer ZSC
Jap, jetzt kein Durchhänger und die Revanche ist deutlich
ZSC zeigt Charakter, Statistik eindeutig🙂
wow ist das schlecht und langweilig…. da passt überhaupt nichts….einfach nur Stückwerk…. als wäre es das erste Vorbereitungsspiel….
Katowice spielt sehr disziplinert und kompakt und macht dem ZSC das Leben schwer
Um das Thema abzurunden… es gibt nur erfolgreiche oder erfolglose Trainer!
und die erfolgreichen auch nur so lange bis sie den Zenit übetrschritten haben.
Was haltet ihr eigentlich von Tormänen? Was würde er aus unserem Kader herausquetschen?
Fast den ZSC aus dem PO geworfen!
Wahrscheinlich gewinnen wir heute und verlieren am Samstag. Einfach damit es nicht langweilig wird hier
Denke noch nicht, die Schmerzdosis Katowice wird mehrere Spiele wirken, wahrscheinlich bis Ajoie.
Schlendrian ist ein ZSC Gen… ohne die Treffer von Hollenstein wäre im Viertelfinal fertig gewesen… Der Z hat zuviel Klasse und wird in dieser Liga auch ohne Sondereffort unter die ersten vier kommen. Auch ganz ganz viele Spiele die man gegen Ajoie, Langnau, Ambri gewinnt, gewinnt man ohne viel Anstrengung. Das Einzige was helfen würde wäre eine 10er Liga mit 36 Spielen dann wäre das Niveau höher und es ginge in jedem Spiel um etwas.
PS. Ohne die Tore von Simeon wäre der EVZ nicht Meister geworden. Darum hast du ja diese Spieler, die in einer engen Situation den Unterschied ausmachen können. Glück, Zufall oder eben dann doch die Klasse . Who knows
Ich denke der Schlendrian bezieht sich nicht auf den PO Halbfinal oder Final. Der Schlendrian war bis Dezember stark und bei dreieinhalb Begegnungen gegen Biel im PO augenfällig. Ein Aufräumer mit einschüchterungspotential löst ebenso wenig das Motivations Problem, konstant auf hohen Niveau spielen zu wollen. Und hätten wir zum Bsp. zwei Topskorer der absoluten Extraklasse, würden die anderen etwas mehr verspielter auftreten und der ZSC wäre dann wieder am gleichen Punkt. Deshalb denke ich, ohne einen absoluten Goalie der Extraklasse, gibt es zuwenig Punkte. Nach ein Paar Big Saves wird dann die Mannschaft wieder wachgerüttelt.
Aber etwas mehr Wasserverdrängung/ Power dürfte es beim ZSC definitiv in der Mannschaft haben.
Es könnte schon reichen, Alleinikov gegen ein Teamplayer und zweikampfstarker Flügel, der sich auch im Slot wohlfühlt, zu ersetzen.
Wer schützt die Schillerfalter und Häuptlinge? Wer ist der Mann für`s Grobe? Wer geht in einem kampfbetonten Spiel voran?
Wer zieht den Karren aus dem Dreck wenn es nicht läuft?
Härte ist sicher ein Aspekt und für mich hätte der ZSC gegen den EVZ spätestend im PO Spiel 5 diesbezüglich zulegen müssen. Ich denke jedoch nicht, dass es in der Quali der auschlaggebende Punkt beim ZSC ist. Gegen Katowice hat es am Grundsätzlichen gelegen. Oder anderst formuliert, mit der getrigen Leistung schafft es der ZSC höchstwahrscheinlich nicht in die POs!
Ausserdem tut es dem Team durchaus gut, wenn man nicht alle Vorbereitungs- und CHL-Spiele gewinnt bevor die Qualifikation
startet. Natürlich, das Spiel war wirklich übel. Ich meine, ganz ganz übel. Katowice in Ehren, aber dieses Team muss ganz einfach
geschlagen werden.
Dito, vielleicht bewirkt diese Klatsche wunder!
Ich kann mir gut vorstellen, dass RG am liebsten die CL, die Quali und sowieso den PO gewinnen möchte. Das höchste aller Gefühle für ein Coach wie ihn. Ich bin auch überzeugt, er weiss wie das ganze taktisch, technisch, Konditionell, Formkurve etc. zu managen ist. Der Punkt ist doch was die Mannschaft meint und wie es umgesetzt wird. Da ist ein Gap (Motivation?) der sich nicht von alleine löst. Die peinliche Niederlage in Polen ruht auf Fehlverhalten einzelner Spieler (RG hat interveniert). Das einzige Mittel ist schlussendlich den Konkurrenzkampf zu erhöhen und halt auch mal hochangesehene Topspieler pausieren zu lassen. Klar, zwei top CH Spieler und ein super Import würde da sicher noch die nötige Motivation verbessern. Rögle hat gezeigt wie es geht und dass sie weiter in der Entwicklung sind (konnte zulegen). Bleibt zu hoffen, dass die mentale Situation (Konzentration, Motivation) sich in den nächsten Spielen auf top Niveau einpegelt.
Andererseits muss ich dennoch sagen, dass mich das Spiel, ohne jetzt direkt Vorurteile machen zu wollen, schon etwas an einige Spiele der letztjährigen Qualifikation erinnert hat. Man sah die individuellen Qualitäten von einem bspw. Texier, Andrighetto etc. schon immer wieder, aber irgendwie fehlte mir das Teamgefüge ein bisschen. Entweder versuchte man auf Alleinikov etwas zu kreieren oder dann war man zu sehr verspielt, aber die Balance fehlte mir persönlich.
Let‘s see what‘s next
Dito. Verspielt, undisziplinert (unnötige Strafen und Scheibenverluste) und der Torhüter wird auf dem falschen Fuss erwischt (Kovar konnte es in der MS meistens mit einem Big Save ausgleichen). Der ZSC benötigte drei Niederlagen (die vierte lag in der Luft) gegen Biel im PO bis es jeder ZSC Spieler begriffen hatte.
Mit Z-Shirt warst du vor dem Stadion dann sehr skeptischen Blicken ausgesetzt
In dieser Gegen kann "Z" auch missverstanden werden bzw. falsche Emotionen auslösen.
Die Polen spielten eben clever und lullten den ZSC immer wieder ein, für mich passt "naiv" wesentlich besser. Aber löst halt nicht die gleichen Emotionen für eine Schlagzeile aus.
Für den ZSC halt eher ein Vorbereitungsspiel. Schlussendlich ist der Gradmesser Rögle und nicht Katowice. Natürlich, die Leistungsträger blieben einiges schuldig
Nach meiner Ansicht kann man das nur beheben, durch dass man regelmässig unsere „Stars“ durch junge Spieler ersetzt.
Was ja auch dessen Förderung und den Druck auf die anderen erhöht.
Nur müssen eben auch genügend Punkte her. Auch von den jungen Spielern hätte ich gestern etwas mehr erwartet. Genau in solchen Spielen müssen sie sich aufdrängen. Und solche junge Talente wie Texier gibt es nur selten beim ZSC und sind auf einem anderen Kontinent beschäftigt.
Man kann niemand "intrinsisch" motivieren. Ausser du beziehst dich darauf, dass das Motivieren selbst intrinsisch geschieht. Siehst du die Korrelation?
Absolut richtig, das wissen auch die Profi Coaches und sie wissen auch, dass mit extrinischer Motivation die intrinsische abnimmt, was sie natürlich nicht wollen.
Die Frage stellt sich auch, was der Coach für ein Signal aussendet wenn er die "nicht Leistungsträger" mehr forciert? Wie reagieren die Leistungträger darauf?
RG müss überall wo er kann den "nicht Leistungsträgern" die Chance geben Erfahrungen zu sammeln. Schlussendlich benötigt RG vier Starke Linien. Seine Leistungsträger schon jetzt zu forcieren, weshalb soll der das, weil der Tagi "Arroganz" bezichtigt?
Wenn man sich dem bewusst ist, kann man Gegensteuern. Vor allem, wenn man sich ja dem Gegner anpasst, dann warum nicht
Klingt sehr logisch und ist reine Theorie. Du implizierst, dass es die Verantwortlichen nicht bewusst sind. Wie willst du die Spieler motivieren, intristisch oder extrinsisch?
Da sind sie bereits wieder die Ausreden! Arrogant! So wird das wieder nichts, und das (wieder) zurecht!
Was soll es dann werden? Das ist die Realität, ich sehe keine Korrelation zur Arroganz.
Der letzte Sieg bzw. Letze Niederlage ist ausschlaggebend. Insofern ist eine ausführliche Analyse jetzt nonsens.
Der ZSC ist weit von einer Frühform.🥱
Weiss auch nicht so genau, Colin. Eierchopf meldet sich nur, wenns um Chruut & Rüebli gaht.
Wahrscheinlich der grösste Einflussfaktor im Finalspiel vier gegen den EVZ, die Zuger Fans waren maximal mit dem Anfeuern aktiv und nicht mit dem Rauch tief und lange in der Lunge zu halten.