Beiträge von Danny

    Es fehlt mMn an einer sportlichen Vision und deswegen haben wir keine (mir ersichtliche) Strategie.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein klares Ziel zu verfolgen so nicht wirklich klar ist. Daraus leitet sich ja dann der Vorgehensplan, meinetwegen auch das Konzept ab.

    Wobei es schon interessant wäre zu hören was die Vorstellung und Erwartungshaltung des Geledgebers ist. Da bin ich mit Larry einverstanden, dazu ist nicht viel Papier nötig. Siehe Vision Elon Musk.

    genau das fehlt mir auch! darum kritisiere ich auch den sveni seit jahren! weil die vision, die richtung, das konzept vorzugeben genau sein job wäre!

    Die Executive definiert nicht die Vision, das ist ein Missverständnis, das liegt beim obersten Organ.

    Ich glaube, mit diesem "Basis-Kader" ist es ohne Abstriche möglich, 1-2 Junge einzubauen, die bestandenen 3/4-Linien-Spielern, die sich nicht mehr verbessern, "Feuer unter drm Arsch" machen, indem sie der Trainer immer auch wieder spielen lässt (und ihnen Vertrauen gibt).

    Sehr weitsichtig und wenn sie dann trotzdem stagnieren und sich Niederlagen aneinanderreihen, wird der Coach gefeuert, da er weder das eine noch andere Ziel erreicht hat.

    wir haben ein konzept: grösste nachwuchs hockey organisation, eigenes stadion, so dass man wirtschaftlich selbsttragend ist, dank diesen playoffs kommen die leute weiterhin. ob man nun 1., 2. oder 3. wird, ist egal. das ist für unser konzept nicht entscheidend. es gibt nur wenige kranke leute, die jedes jahr den titel wollen. aber es geht auch ohne die, die bringen kein geld.

    Seit wann ist ein Konzept eine Vision?

    Habe nachgeschaut welche Titel von NW zum gestrigen ZSC Abend passen würden und habe erstaunlich viele gefunden:

    - The Greatest Show on Earth

    - Last Ride of the Day

    - Wish I had an Angel

    - Ever Dream

    - The Poet and the Pendelum (RG?)

    - Over the Hills and Far away

    - I want my Tears back

    Du vergisst eben, dass Genoni, Kovar, Hofmann, Simeon, Herzog etc. nur wegen der tollen Halle, dem genialen Public Viewing, dem 4-lagigen Klopapier, dem OYM UND Hofmanns Dark Room beim EVZ spielen. Quasi aus Spass. Gratis. :floet:

    Nur einen Sieg hat gefehlt und die Zuger Fans hätten das gleiche gesagt, einfach umgekehrt. Was würde alles über Zug nach dem Spiel 3 geschrieben und wie positiv wurde im Forum über den ZSC "damals" geschrieben!

    Na ja, wenn Spiel 6 nicht nur mit Überlegenheit sondern auch mit Toren abgelaufen wäre, wofür Herr Tangnes nichts kann, würde man solche Sätze nicht lesen. Das ist für mich total übertrieben. Auch dieses nochmal in die Kurve, oder so lange warten bis die Scheibe weg ist, ohne aufs Tor damit, da hat auch ein Herr Tangnes keine Einfluss darauf. Man las ja, in Schweden hat er nichts gebracht. Für mich ist allerdings Grönborg nicht mehr zu halten. Auch ein Schnitt müsst nach Möglichkeit gemacht werden. Solch einen Eintrag ins Geschichtsbuch schleppst du mit und da muss eigentlich frischer Wind her und keiner der die Ohren auf Durchzug hat.

    Dito zu 100%

    Für mich hat RG klar erfüllt, jedoch glaube ich, dass ein Wechsel für beide Parteien besser ist. Da ich nicht glaube mit ihm ein weiteren Schritt vorwärts zu kommen und für RG selbst könnte es auch eine Errleichterung sein.

    ähm, ich kritisiere sven leuenberger schon seit jahren! hat mit dem letzten spiel oder auch der ganzen finalserie null und nichts zu tun!


    mit soviel geld und so einer organisation im rücken ist viel mehr möglich! und damit meine ich nicht zwingend mehr titel. nein, vor allem mehr kontinuität und mehr klare sportliche ausrichtung. alle fehler die gemacht werden, werden mit dem vollen geldkoffer korrigiert. und alle 3-4 jahre wird man damit sogar meister…


    was ich auch erwarte: ein viel besseres ausländerscouting!

    In der Agumentation eben schon. Der MS Titel hätte deine Argumente sehr relativiert. Natürlich kann man grundsätzlich (fast) alles immer besser machen und danach ist man auch immer schlauer (kennen wir auch bei vielen anderen Themen). Eine normale Diskussion in jedem Club, da die Erwartungen grundsätzlich höher sind als das Resultat (typisch Mensch).

    Da die einzelnen Spielersaläre der jeweiligen Mannschaften für mich nicht transparent sind, ist es nicht ganz einfach. Dass gewisse Spieler, ob imports oder CH-Lizenz nicht ganz unsere Erwartungen efüllten, muss sicher hinterfragt werden. Aus meiner Sicht sind es die finanzstarken Geldgeber, welche diese Diskussion führen müssen, d.h ob ihre Erwartungen erfüllt sind.

    Geht nicht um das. 15’000 an einem Public Viewing ist für ein Kanton mit 30’000 Einwohnern schon eine Hausnummer. Das waren mehr als auf dem Helvetiaplatz.

    Deiner Kalkulation kann ich nicht folgen. Auch alle grösseren Sport Clubs miteinbeziehen und so gesehen gibt es viele Alternativen, jetzt zu glauben der ganze Kanton möchte den ZSC im Public Viewing schauen ist schon etwas vermessen. In Zug ist das etwas anderes, was gibt's dort nebst Eishockey und Briefkästen?

    Auch der EVZ schien ein Opfer dieses Schemas zu werden, konnte aber den Sweep mit etwas Glück vermeiden, und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen die Serie "cheere".

    Jap, im Spiel 7 hätte ich eine Umstellung erwartet. Varianten sind ja bereits vorgeschlagen worden. RG ist sicherlich ein sehr guter Coach jedoch in extremis zu wenig flexibel, ensprechend hat DT seine Mannschaft so weiter spielen lassen wie gehabt. Ab spiel 4. jedoch Spätestens ab der dritten Niederlage hätte er es merken müssen. Weshalb er Q nie gebracht ist für mich nicht ganz klar. Gab es ein Konflikt?