Ich denke nicht, dass der Sieg heute vom ZSC von der Aufstellung abhängt, Spiel 4 war ein Nachlassen. Es hängt nur von der Entschlossenheit und vom Siegeswillen ab. Die ersten 3 Begegnungen waren zu einfach für den ZSC, jetzt wieder einen Gang höher schalten wie gegen Biel. Ein 0:0 reicht in den ersten beiden Dritteln, natürlich müssen sie auch offensiv hart arbeiten, aber mit kontrollierten Risiko. Da hat der ZSC in jeder Hinsicht es sich etwas zu einfach vorgestellt im Spiel 4.
Beiträge von Danny
-
-
Der Frust muss bei den einen tief sitzen, dass der ZSC in der Serie 3-1 führt und nicht umgekehrt... : :roll: :roll:
Definitiv.
Und wenn dann dieser Tangnes, Winston Churchill vom letzten Jahrhundert nacheifert, der nicht einmal Hockey gespielt hat, habe ich schon ein gosses Fragezeichen. DT sollte sich RG als vorbild nehmen, der hat 2 WM Titel, davon ist DT noch weit entfernt.
-
Als jemand, der sich immer zuviele Gedanken macht, geht es mir auch so. Ist aber auch normal, wenn man das eine Mal nicht so abliefert, wie man es sich gewöhnt ist.
Und wie war es gegen Biel, da kassierten wir 3 Niederlagen?
-
Die hockey affinen Sportjournalisten wollen natürlich, dass es über 7 Spiele geht, also suchen sie Daten, Fakten pro EVZ. Es gibt ganz vieles das für den ZSC spricht. Lassen wir uns von der einseitigen Berichterstattung nicht irritieren. Wie mann mit dem Rücken zur Wand gewinnt weiss der ZSC. Zudem, haben sie gegen den EVZ nur so viel wie nötig gemacht. Bin mir sicher der ZSC wird einen Gang höher schalten können.
Und ja, von jetzt an wird es ein bickelharten Abnützungskampf werden und wie man diesen gewinnt haben wir im PO 2021 gegen Lausanne gelernt.
-
Die Statistiken zeigen nämlich klar und deutlich auf, dass die Zürcher bislang wohl deutlich zu gut bedient sind, mit dem bisherigen Verlauf der Serie.
Die Frage ist ja nur wie relevant die jeweilige Statistik ist. Bin mir sicher die EVZ interne und die interne vom ZSC ist nicht deckungsgleich. Warten wir ab bis die Serie zu Ende ist. Dass von den vier Begegnungen die gestrige Leistung nicht ganz an die anderen drei vorangegangenen anknüpfen konnte haben alle gesehen. Bezüglich Effizienz war der ZSC in den ersten drei Begenungen klar besser. Spannend wäre eine Statistik die den vierten Sieg zuhause bzw. auswärts gegenüberstellt, d.h. die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im eigenen Stadion wesentlich schwieriger ist. Insofern schliesse ich mich snowcat an

-
Kommt das 2:0 (da geht es um Zentimeter) kann man alles was über Zug geschrieben und gesagt wurde einstampfen, dann sind sie Mausetod!
Den Gegner zu unterschätzen kommt nicht gut. Wir haben ja auch schon mit einem 3:0 Vorprung gegen ein schwächeren Gegner im PO 2022 verloren!
Wann war das, etwa vor nicht ganz dreissig Jahren, da hat der EVZ in der 60. Minute 3 Tore in 30Sek. erzielt!
-
Danke! Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass wir in der Serie 1-3 hinten liegen :roll: :roll:
Um das 4-1 zu erzielen braucht es PO Best-Leistung, auch von den ZSC-Fans.
die klatschen fehlten und die zuger waren lauter, deshalb haben sie gewonnen!

Sollte es zum Spiel 6 im Hasta kommen, werden die Karton-Rätschen dringend gebraucht. Mit denen haben wir gewonnen!

Das stimmt nicht. Freuen darf und kann man sicher immer. Aber es gab stimmen die schon die grosse Meisterfeier geplant haben (als wäre schon alles klar). Und so war nach dem 1-0 auch etwas die Stimmung in der Halle.... Dann schlug Zug zurück und viele waren relativ baff. Und die Stimmung am Arsch.
Und ja... Motzforum is back. Warum alles ändern was 9 Spiele ang geklappt hat. C'mon wir haben ein Spiel verloren und nicht mehr. Und Zug hatte jetzt halt mal das Puckglück. Waren alles Scheiss Tore.
Dito, auf den Punkt gebracht

-
Genau so habe ich das auch erlebt. Wir haben 3 mal sehr knapp und auch mit Glück gewonnen. Man schiesst das 1:0 und fragt sich, ob es das nun gewesen ist. Man wusste nicht, was man falsch machen kann. Denn es hat bisher immer irgendwie zum Sieg gereicht. Und so fehlte der Biss und Hunger, zug im eigenen Stadion keine Chance mehr zu geben. Viele Unsorgfältigkeiten, blöde Offsides, überall war der Fokus ein bisschen weg. Und das gegen einen Gegner, der das klare Ziel vor Augen hat, diese Serie noch zu drehen. Und nun geht man nach zug und schaut mal, wie es dort so läuft. Mit eigenen Führungen kann man nicht viel anfangen. Und bei Führungen des Gegners “kommt es schon gut”. Bin mal gespannt, ob man hier noch einmal einen Sieg rauswürgen kann. Aber das ist im Grunde genommen auch schon die falsche Einstellung. Man muss dorthin gehen und den Sieg holen mit dem besten Spiel der Saison. Wenn man schon 3 Mal gewonnen hat, muss man das mit einem starken Spiel beenden.
Der ZSC hat genau so gut gespielt wie auch die Heimstimmung bei mir rübergekommen ist (1:4). Der EVZ mit dem Kopf tief in der Schlinge hat sich nochmals befreien können. Ein grosses Kompliment an die mitgereisten Fans, sie wurden für ihre ultimative Entschlossenheit belohnt. Leider hat das auch auf die Heimischen Einfluss genommen. Da haben die ZSC Fans bereits auf die Feier gewartet!
Caro, im Spiel 6 bitte auf die andere Seite wechseln, am besten in die Nähe der ZSC Spielerbank und dann hinter dem EVZ. Wirst erstaunt sein.
-
Tja, nach dem 1:0 dachten wohl einige unserer Spieler „zu weit“….
Mit einem Tor im Rückstand zu sein nach 2 Drittel gehört ja fast zur Gewohnheit beim ZSC. Hätten sie in den letzten Minuten schnell 2 Tore geschossen (auch nicht untypisch) wäre keine Diskussion aufgekommen. Nur hat das eben nicht geklappt, zu wenig Stimmung und dazu noch die falschen Lieder, die von den Zuger Fans übertönt wurden.
-
Und auch die Fan-Kurve war besser
Jap, die haben definitiv nachgelassen, ich habe mehrheitlich nur die Zuger Fan-Kurve gehört! Das klare Eigengoal der Organisation ist das Ausbleiben der Rätschen
Die Zuger-Fans haben definitiv das Momentum für Zug zurückgeholt. Da ist der Schuss ziemlich nach hinten los. Im Spiel 6 im Hasta eine zwingende Anforderung das zu korrigieren. Die kleine Gegnerschaft müsstejetzt über ihren Schatten springen uns sich im Dienste der Mannschaft stellen, auch die Zuschauer sind ein Faktor

-
Zug hat definitiv einen Gang höher geschaltet, vor allem das Nachlassen im letzten Drittel haben sie abstellen können. Hingegen der ZSC kann immer noch nicht im mittleren Drittel zulegen. Jap, Zug hat erlickt wie der ZSC zu packen ist, können die Zürcher auch nicht zulegen wird es ganz schwierig. Ich bleibe dabei, nicht der ZSC hat nachgelassen, sondern ZUG hat zugelegt!!!
-
-
Hätte übrigens nichts dagegen wenn Reto das Game Winning Goal schiessen würde!
Ja klar du meinst den Schäppi und auf der anderen Seite beendet der Suri das 4. Spiel mit einer Minus Bilanz, sozusagen das Duell der beiden 4. Linien.
-
Also das wegen der besten Kondition der Liga würde ich jetzt nicht unbedingt sagen… aber lassen wir ihnen wenigstens hier den Glauben. Wir holen dafür den Kübel in der Hallenstadion-Dernière
Jap, der ZSC spielt wesentlich effizienter und dabei haben sie noch den besseren Goali.
-
Die letzten Gefahren und die Vorfreude
Gleichwohl besagt eine der ältesten Binsenwahrheiten im Eishockey, der vierte Sieg sei immer der schwierigste in einer Serie, für einen Meisterschafts-Showdown muss das erst recht gelten. Bodenmann hat solche Situationen bei seinen Meistertiteln mit dem SC Bern 2016 und 2017 auch schon erlebt, und er weiss um die Gefahren solcher «Luxusmomente»: «Der Kopf kann einem schon einen Streich spielen, und du denkst vielleicht zu weit nach vorne, an Sachen, an die du nicht solltest, das ist menschlich.Vielleicht sollte man von best of nine ausgehen, best of seven gilt ab heute ab dem Warm Up und bis Spielende nicht mehr

-
Zudem so funktioniert doch jedes Fan Forum. Lies mal bei Zug mit. Start Playoff Final. Wir hauen sie 4-0 raus.. dann gewinnen wir halt 4-1, 4-2 und jetzt.. übelste Beschimpfungen was für ein Looser Team es sei.... so ist das.
Darum liegen die Zuger mit 3 Niederlagen im Rückstand

Gestern sind wir für unser anständiges Forum gelobt worden. Meine Schlussfolgerung, das schwächste Glied beim Titel ist das Forum

-
Und wenn dann dieses Lied bei den Zugern ungeahnte Kräfte freisetzt und der ZSC verliert, was wird dann im 6. Spiel zu hören sein? Bei solchen Provokationen kann der Schuss nach hinten losgehen

-
Nur wegen uns, der No zu Grönborg-Fraktion, haben sich alle (Coaches, Staff, die Spieler und das Management inkl. Sportchef), die offenbar geschlossen hier mitlesen, zusammengerauft und den Turnaround geschaftt!
Dann habt ihr mit jedem Coach ein Problem. Ein Coach muss also dankbar sein, dass die ganze Organisation am gleichen Strick zieht. Sorry Vladi19, da hast du über das Ziel hinausgeschossen. Das ist Grundvoraussetzung und kein Spass!
-
Alles anzeigen
Dinge die ich als Coach auch gekonnt hätte:
Mit Zug den Final verlieren
Mit Fribourg gegen den Z 4:0 verlieren
Mit Ajoie letzter werden
Mit Langnau auf Platz 12 landen
Mit dem SCB auf Platz 11 landenAber ein 3.0 wie Rappi aus der HAnd zu geben hättest du nicht geschafft

-
Mit dieser Mannschaft wäre ich als Trainer Meister geworden

Der EHC Kloten sucht noch ein Meister Coach, ich denke du bist der geeigneste
