Was ich noch sagen wollte: Scheiss Klatschfächer!!!
Bringen ein paar Dezibel mehr, finde ich super ansonsten müsste die Trumpete mehr sounden ![]()
Was ich noch sagen wollte: Scheiss Klatschfächer!!!
Bringen ein paar Dezibel mehr, finde ich super ansonsten müsste die Trumpete mehr sounden ![]()
Top Leistung der ganzen Mannschaft
Und es geht immer noch besser. ![]()
Im letzten Drittel fiel die besorgte Mine von DT zunehmend auf. Auch Jan Kovar der Denker, Lenker und Antreiber lief immer mehr im Roten (erinnerte mich an DiDo). Das Beste, die 1. Linie musste gar nicht in den ersten beiden Drittel forciert werden, im Gegenteil sie wurden für den Schlussspurt geschont und das dank den anderen Linien die Top abgestimmt sind. DT muss sich was eifallen lassen und RG hat noch Steigerungspotential im mittleren Drittel.
![]()
Weil auch einiges an Glück dabei war bei all diesen Spielen. Es war immer sehr knapp und die Gegner haben gute Chancen nicht genutzt, das leere Tor nicht getroffen und Vorsprünge kurz vor Schluss hergegeben. Darauf kann man sich nicht verlassen. Bitte nicht mehr auf so etwas ankommen lassen und von Anfang an selber in Führung gehen mit mehreren Toren.
Das siehe ich ziemlich anders. Mit vielen Toren in Führung ist nicht unbedingt ein Vorteil, das Spiel 20-40 Min. Zu kontrollieren ist sehr sehr schwierig und das Momentum entgleitet. Die Kunst ist in der Schlussphase noch 2 Gänge höher zu schalten und bis dahin den Gegner nie richtig ins Spiel kommen lassen.
Auf 2:0 stellen und im Spiel 4 in der Halle den Pott holen!
Sehr optimistisch, ich erwarte eine stärkere Gegenwehr, ich schätze im 6. Spiel.
Körpersprache im Eishockey ist gar keine exakte Wissenschaft, lässt ein grosser Interpretationsspielraum zu ![]()
Habs gestern schon kurz erwähnt: Krüger war in die Szene involviert und dreht nach dem Tor anstatt zu jubeln fast schon enttäuscht nach links ab. Er war sich wohl sehr sicher, dass das Tor nicht gegeben wird!
Jap, aber wegen Goalibehinderung!
Ich spreche nur von der Reaktion von Genoni. Den Rest habe ich nicht gesehen. Mein Sohnemann meinte aber er sei klar draussen gewesen (hätte man gut gesehen)
Dein Sohn ist in dem Falle ein heimlicher Zuger-Fan ![]()
Wahrscheinlich plant er das NHL Comeback und ist in der harten Verhandlung zuhause, deshalb auch kein Siegestreffer für Zug ![]()
Meine Adleraugen am Match.. als er rumfuchtelnd zur Bank fährt
Da der Puck so knapp noch auf dem Plexi war hat deine Wahrnehmung ein Streich gespielt und mit dem angenommenen Zeichen von Genoni hast du das dann so intepretiert. Andere Adleraugen haben den Puck nicht "draussen" gesehen und die Video Analysten hatten auch grosse Mühe.
Zusammengefasst: Genoni ist Urheber dieser Inszenierung und hat mit dieser Spekulation die vorzeitige Niederlage (reg. Spielzeit) selbst verschuldet. Also KORREKTES TOR zum Ausgleich.
ach dem Tor zeigt er mit dem Stock in diese Richtung hinter dem Tor. Nur ein Indiz, keine gesicherte Quelle
Ich denke Genoni hat es nicht genau gesehen und hat spekuliert, bei den Bildern gibt es auf die Schnelle keine Klarheit, DT hat es auch nicht erfasst, der Schiri hat weiter spielen kommuniziert. Also was soll diese ganze Dramatik. Gib es ein Zuger in diesem Forum, der die Polemik anheizt? ![]()
Und Genoni will das natüüürlich gesehen haben, was nach zig Wiederholungen so (un)klar ersichtlich war?
Haben wir ein gesicherte Quelle die bestätigt, dass Genoni darauf hingewiesen hat, oder alles nur Spekulation?
Genoni hat darauf hingewiesen das die Scheibe draussen war, nicht das er behindert wurde. Die Video Truppe von Zug konnte aber das mit der Scheibe draussen in so kurzer Zeit nicht verifizieren und so haben sie halt den mit der Torhüterbehinderung versucht, war aber nicht sehr smart von DT! Es wäre 2:2 gestanden und alles offen auch für Zug!
Ganz ganz interessant, dann ist es ein Kommunikations Missverständnis zwischen DT und Genoni.
Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt.
Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....
Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.
War also auch einiges an Glück dabei für die Zuger, 2 mal rettet das Gehäuse und 2-0 genau so irregulär wie unser Ausgleich.
Nix irregulär, alles von den Zebras für korrekt befunden, weder DT noch sein Viedoanalysten haben es beanstandet, also was solls! Wenn man jetzt jedes Spiel akribisch durchläuchtet und schwer erkennbares bzw. unkorrektes nachträglich hervorhebt, wird es unsportlich und langweilig.
Warum dann auf Teufel komm raus trotzdem gechallenged wird, wissen wohl auch nur die Zugerlis
Entweder hat DT zu hoch gepokert oder die Zuger Videoanalytiker haben versagt. So oder so, es passierte ein nicht zu unterschätzender Fehler. Vielleicht ging DT davon aus, dass die Verlängerung gegen den ZSC nicht zu gewinnen sei. Dieser Irrtum könnte für eine Mannschaft die sich dem Verlieren nicht mehr so gewohnt ist, durchaus spuren hinterlassen. Dann kommt noch Genoni mit der schlechteren Fangquote, oder besser gesagt 2:3 für Kovar!
Klar es ist erst ein Spiel und vieles kann passieren, aber der Finalstart ist sicher mehr als geglückt:
![]()
Ou Challenge falsch genommen.....würde mich anscheissen.....
DT hatte den Überblick verloren! Die falsche Challenge nehmen und Zwei Sekunden vor schluss noch die Niederlage Kassieren im finalen Heimspiel
. DT hat sich das ganze wesentlich einfacher vorgestellt. Fette Beute für die Löwen ![]()
DT offensichtlich überfordert, Genoni auch nicht unbezwingbar.
Bei DT könnte die Erfahrung in extremis den Ausschlag geben.
genau das ist passiert😀
Der Wachstumsprozess des ZSC
Was ist passiert mit diesem Kollektiv seit dem verlorenen Spiel 5 in der Play-off-Viertelfinalserie gegen Biel? Simon Bodenmann sitzt auf der Treppe der Kebo in Oerlikon wo der ZSC seine Trainings austrägt, er überlegt und sagt: «Biel hat uns das Leben ziemlich schwer gemacht, die waren sehr, sehr gut auf uns eingestellt. Und wir mussten uns erst finden. Die Niederlagen haben dazu geführt, dass wirklich jeder begriffen hat, dass von allen mehr kommen muss. Das war heilsam. Die Play-offs sind wie eine Reise, manchmal ist es nicht so einfach, eine Dynamik zu erklären. Wir sind sicher als Team zusammengewachsen
AT hat alles gegeben und jede kleine Schwäche ausgelotet, Biel hat sozusagen den ZSC vollständig durchgeprüft und schonungslos aufgezeigt was zu verbessern ist. Sollte der ZSC den Pokal stemmen, gehört ein grosses Dankeschön an AT. Selbst RG hat über seinen Schatten springen müssen!
Für mich stellt sich die Frage, ob die beiden Finalisten gegenseitig mit seine Stärken die Entscheidung herbeiführen versuchen, oder ob es ein extrem geduldiges taktieren gibt. Beim ZSC könnte ich mir eine Kombination aus beidem gut vorstellen. Bei DT könnte die Erfahrung in extremis den Ausschlag geben. Insofern bin ich gespannt, ob es ein Bickelharter Abnützungskampf geben wird und mit viel Verkehr vor Genoni, bis ihm der Schnauf ausgeht.
da gibst du dir die antwort ja selber, es wird der zsc sein!
Kein Widerspruch! Vielleicht gibt es ein zuger Experte der noch weiss, dass DT ein Trumpf aus dem Ärmel zaubern kann?