Beiträge von Danny

Wobei die Aussage von Zaugg nur die Halbe Wahrheit ist:

"Die Offensive, die selbst die stärkste Defensive zu überwinden vermag, gewinnt eine Playoffserie. So ist es jedenfalls in diesem Drama zwischen den ZSC Lions und Biel."

Es lässt die Qualität der eigenen Defensive ausser acht und die war beim ZSC in den ersten beiden PO Begegnungen ungenügend. Und das betrifft vor allem die defensive Arbeit der Stürmer und die, die eben beides können, sind die grossen Spieler! Brunner tut sich mit harter defensiv Arbeit sehr schwer.

"Unser Powerplay war ein Skandal", wie der Routinier gegenüber dem Blick Tacheles redete. "Wenn du nicht in der Lage bist, diesen ZSC zu schlagen...

Meint er sich selbst oder die anderen? Fakt ist, dass er seinen Zenit überschritten hat und nicht mehr so viel PS auf die Kufen bringt wie auch schon. Im 6. Spiel hat er spekuliert und dem ZSC das Tor ermöglicht. Dieses Bärli muss sich selbst an der Nase nehmen, auffallend wir oft er nach einem Einsatz ausser Atem war.

Beide Mannschaften waren vorsichtig in die Partie gestartet und konzentrierten sich in erster Linie darauf, die Risiken zu minimieren. Biel war zwar das bessere Team, konnte offensiv aber kaum Akzente setzen. Der Auftritt der Lions war – abgesehen von einer kleinen Druckphase kurz vor Ende des 1. Drittels – sehr bescheiden.

Die Bieler fanden auch im Mitteldrittel den Tritt besser. Mit einem Fehler verhalfen sie dem ZSC dann aber zur Führung: Nach einem Scheibenverlust von Robin Grossmann legte Denis Hollenstein im Angriffsdrittel zurück auf Sven Andrighetto, der Dmitri Schikin zum 1:0 bezwang.

Es ist immer das Gleiche, die offensivere / aktivere Mannschaft wird meisten als die Bessere hervorgehoben, das Momentum konnte Biel nicht erobern. Das ist PO und spricht für den ZSC.

Fribourg ist eine andere Nummer als Biel und Zug nochmals eine andere. Aber Fribourg scheint mir nun möglich, dann sehen wir weiter.

Was macht Fribourg entscheidend besser als Biel? Sicherlich besseres PP und Berra im Goal, ansonsten 5 gegen 5 sehe ich keine Überlegenheit. Mental hat der ZSC dazugelernt (könnte ein Faktor sein). Defensiv fand ich das letzte Spiel am besten und sie haben die "frühe" Führung bis zum Ende halten können, ein Novum.

Endlich ging mal was auf den Rängen, danke Züri! Auf dem Eis war für mich Biel über lange Strecken die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen, wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Hoffentlich haben wir unser PO-Glück nicht schon vollständig aufgebraucht....

Optisch mag das so rübergekommen sein, nur das Momentum konnten die Fribourger nicht erobern und somit hatten sie auch nicht das Glück des Tüchtigen. Der ZSC hatte zu keinem Zeitpunkt ein Durchhänger und die Stimmung auf den Rängen ist auch erwacht. Vergleichen wir das erste und das letzte Spiel, so hat RG Labilität durch Stabilität ersetzt.

Ganz, ganz komisch ..... spüre noch gar keine Nervosität oder Anspannung. Was ist nur los mit mir?? Verstehe gerade die Welt nicht mehr.

Ich meine ja, bin leicht aufgeregt - aber that's it. Very strange

Ein gutes Bauchgefühl, das spricht für den ZSC! Von den letzten 4 Begenungen hat der ZSC immerhin deren 3 Gewonnen, das gibt schon ein gutes Gefühl. Und, RG hat jetzt 6 Spiele an PO Daten, die er nur richtig nutzen muss, jetzt gilt AI.

Ich sehe es genau so.....auch wenn ich mich jeweils über den sieg sie gestern freue, hat mir Biel recht leid getan. Das eine Mannschaft soviel Glück hat wie wir aktuell ist schon aussergewöhnlich und muss für den Gegner sehr frustrierend sein!

Im PO ist es das Momentum und das Glück bekommt der Tüchtigere. AT hat es vergeigt, die offensivere Mannschaft ist eben nicht die Bessere. Zudem, es wird ja immer behauptet um die MS zu gewinnen braucht es einen Ausnahme Könner im Tor. Bedeutet umgekehrt eine Mannschaft kann noch so gut spielen, schlussendlich ohne Mr. 50% geht es nicht. Ein genialer Bandenpass und eine zu offensive Brunnerlinie hat gereicht um in Führung zu gehen.

Ich finde mir söttet unbedingt is Halbfinal. Ich finde mir söttet jedes Jahr ins Halbfinal.

Ob verdient oder nöd interessiert mich echt nöd würklich. Wo eus de SCB 0:4 us de Serie useghaue hät simmer 3 Spiel mit Abstand s'Bessere Team gsi.

Und wer isch Meischter worde? Im 2000 simmer übrigens au nöd s'bessere Team gsi, definitiv nöd. Aber d'Euphorie hät eus treit, und es isch eus echt

scheiss egal gsi ob mer jetzt verdient Meischter worde sind oder nöd.

Genau, das ist das was es ja spannend macht. Wäre der ZSC der klare Qualisieger mit dem schönsten Hockey und verliert dann sang und klanglos im 1/4-Final, dann kommen die gleichen Kommentatoren und sagen, mit Schönspielen gewinnt man keine Meisterschaften. Schlussendlich zählen die Resultate und da steht es 3:3, also gleich auf. Ob der Heimvorteil dann tatsächlich ein Vorteil ist sehen wir Morgenabend. Nebst dem Sieg gestern und dass es 3:3 in der Begegnung steht, freut mich die Lernkurve von RG, da hat er doch der eine und andere Kritiker mit seinem dazugelernten Aktiv Coaching überrascht.

Aber klar, eine Niederlage morgen wird RG nicht überstehen. Aktuell sehe ich alle Möglichkeiten offen und die Spannung ist voll da. Die beiden Toren von Hollenstein haben gezeigt wie schnell es gehen kann, insbesondere wenn der hoch talentierte hinterste Mann ein klares Ziel hat und hoch motiviert spielt.

Dennoch gelang Grönborg der entscheidende Schachzug. Der Schwede, der die Kräfte seiner Stars forcierte, schickte Denis Hollenstein ab der 30. Minute aus der dritten Linie in die zweite Sturmlinie zu Sven Andrighetto und Denis Malgin. Hollenstein erzielte im neuen Block in der 54. und der 55. Minute innerhalb von 94 Sekunden die Goals vom 0:1 zum 2:1." (watson)

Da hat der Gröni den ollen AT aber mächtig ausgecoacht! :twisted:

Offensichtlich hat RG das aktive Coaching entdeckt, da war wohl AT überrascht! Über weite Strecken sollte der ZSC mit 4 starke Linien am Schluss mehr PS haben.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir Resultatmässig relativ klar verlieren. Die Charakterfrage wird sich heute beantworten.

Bei mir ist das Glas Halbvoll. Mit den eigenen Fehlern ist der ZSC heute sehr sparsam, das sollte jetzt verpulvert sein. Für Biel ist der Druck im eigenen Stadion sehr hoch auch für sie eine neue Situation, ein Matchball der auch genutzt werden muss!