Beiträge von theshadow72

"Medienchef-Benchmark-Gott-Held-Vorbild", so viel Zeit muss sein.

Übrigens, auch wenn diese Statistik ja unterdessen debunked wurde.......
    Ohne nachzuschauen:
    Welcher Stammspieler hat mit die schlechteste +/- Statistik unseres Teams?
    Tja, hätte ich niemals gedacht - so kann man sich irren.

Andreoff? Und Lehtonen nicht weit davon entfernt...

Glaube ich nicht. Wenn der Check oberhalb des Knies ausgeführt wird. Der Gegner springt aber ab, daher ...... hmmm.....
    Evtl. würde das in unserer Liga tatsächlich eine 2 Min. geben. Leider!

Ich sage nicht, dass es ein 2er wäre, aber ich habe die grosse Befürchtung, dass diese Szene zu nem 2er führen würde, bei den meisten Schiris hier. Das kommt hier so nie vor, der fährt völlig unorthodox in den Spieler rein und der Fällt noch spektakulär, da staunt der Schiri und der Arm ist reflexartig oben. Aber ist nur meine Vermutung.

Da spielt der Fischer und nachher auch sein Nachfolger seit jeher eine untergeordnete Rolle.
    Entscheidend wird sein, wie viele Spieler wir in der NHL erfolgreich im Einsatz haben und wie viele stehen zum Zeitpunkt der jeweiligen Weltmeisterschaften zur Verfügung. Nicht mehr, nicht weiniger.

Jein aus meiner Sicht. Ein NM-Trainer soll nie irgendeine Spielidee entwickeln, dafür fehlt schlicht die Zeit. Er muss sein Team optimal zusammenstellen und dafür sorgen, dass diese Spieler dann auch zur NM kommen. Und weiter soll er am Turnier die optimalen Rahmenbedingungen (Motivation etc.) schaffen, dass es möglichst gut kommt. Und auch wenn ich kein "Fan" von Fischer bin, aus meiner Sicht macht er das schon sehr gut (Bichsel hin oder her, kritische Punkte gibts überall). Von dem her glaube ich wird seine Rolle sowie Du es formulierst doch sehr unterschätzt.

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! falls doch, dann würde sogar ich meine saisonkarte zurückgeben…

1. weil er ein arschloch ist und

2. weil er bisher weder als trainer, noch als sportchef etwas gerissen hat

Ich fänds cool. Ein Basler als FCZ Sportchef, passt wie Faust aufs Auge. 8)

Ich kaufe Dir ein "c". :)

Nur weil der Collin unbedingt den ZSC sehen will zwischen Weihnachten und Neujahr kann es aus Sicht des Collin offenbar nicht sein, dass Spieler und Staff es schätzen, vom 23. bis 03. mal eine schöne Zeit mit der Familie zu haben, das kann ja nicht sein, weil (Phrasenschwein) Spieler wollen immer Spielen, weil Belastung ist eh nicht so doll (Reisen und Distanzen), dann aber doch aus gesundheiutlicher Sicht besser Spiele mehr zu verteilen, der arme EVZ (dachte Belastung sei eh nicht hoch in der Schweiz)...

Offenbar passt das allen (und Phrasenschein money talks, vermutlich, aber es scheint zu passen). Und obs ein finanzieller Verlust wäre und ob mehr Leute kommen würden oder weniger, alles Spekulation. Offenbar passt es für den Z aber so wie es ist.

Natürlich ist das Interesse da. Sagt ja niemand, alle Eishockeyfans würden das Interesse am 23.12. in den Schrank stellen und am 3.1. wieder rausnehmen...

Nur ergibt es schlicht keinen Sinn, von den Zahlen Anfang Januar irgendwas auf die Zahlen zwischen Weihnachten und Neujahr zu schliessen. Viele in meinem Umfeld waren die Tage zwischendrinn in den Bergen oder sonstwo und sind dann seit Neujahr wieder hier. Auch nichts repräsentativ, aber ein Indiz.

Aber letztlich spielt das alles eh keine Rolle. Die Einnahmen an zwei allfälligen Spielen Ende Dezember machen wir eben dann, wenn die Spiele stattfinden. Müssig darüber zu diskutieren ob zusätzlich zu den Saisonkarten im einen oder anderen Fall 100 oder 500 Leute mehr oder weniger gekommen wären. Finanziell spielt das kaum eine Rolle.

Was ich als Argument verstehe, ist dass man als Hockeyfan, sofern man nicht in den Ferien ist, gerne gerade in der Zeit auch ein zwei Spiele hätte. Kann man natürlich gerne so sehen und wünschen. Andere wollen das aus den genannten Gründen eher nicht. Alles legitim.

Ich bin nicht dazu da für Dich irgendeinen Mehrwert zu schaffen. Sorry.

Und auf den Unterschied Statistik und Empfinden bin ja gerade eingegangen. Aber vielleicht mit einem Twist der etwas kompliziert war. :)

Meine Einschätzung ist nicht subjektiv - sondern objektiv.

1. ist unser PP nicht (mehr) das Schlechteste der Liga, und
    2. war unser PP auch im letzten Meister-Jahr nicht besser als das Jetzige.

Subjektiv ist die Wahrnehmung von Reto - und einigen anderen auch - dass unser PP noch nie so schlecht gewesen ist wie zur Zeit.

Wenn also "gesundes Selbstvertrauen" = Fakten ist, dann hast du absolut Recht.

(übrigens, "subjektive eigenen Einschätzungen" ist Pleonasmus. Und das spricht für ..... ach neee, ich lass es :bier:)

Ach Colin

Um die reine PP Statistik geht es schon lange nicht mehr.

Zudem, kann es auch sein, dass ein PP mit xy% als gut rüber kommt, weil man sich rasch positioniert und viele Chancen hat aber einfach fast keiner reingeht. Und ein PP mit dem selben Prozentsatz einfach katastrophal ist. Aber dafür muss sich bewusst werden, dass man auch Statistiken im Kontext verstehen sollte.