Beiträge von theshadow72

Da die Russen ja nicht dabei sind, ist es müssig darüber zu schreiben welche Nation nun wirklich die beste ist.

Höchstens die Besten die politisch eingeladen wurden, mehr ists aber auch wirklich nicht.

Scha(n)de, es wäre alles bereit gewesen für das GEILSTE Hockeyturnier aller Zeiten!

Die Russen hätten hier m.E. keine Finalchancen gehabt. Aber wie auch immer. Irgendwas auszusetzen gibt es sowieso stets.

Übrigens: Des GEILSTE Turnier war m.E. 1987 und wird nie übertroffen werden können. Von dem her...

Hochklassig.

Finnland mit der Führung alles auf eine sichere Verteidigung gesetzt, die sie haben. Aber Kanada, je länger je mehr Welle um Welle die da aufs Tor flossen, das konnte nicht ewig gut gehen für Finnland. Druck war massiv und hat sich ausgezahlt.

Der Tank war sicher nicht leer und vor allem war der Tank nicht ursächlich für die Niederlage. Die Schweizer waren in den letzten 10 Minuten bei weitem nicht stehend k.o., es lief alles nach Plan. Aber eben, wenn dann mal ein Puck reinfällt... und im 3 gegen 3 darfst Du nunmal keinen Z-Spieler aufs Eis beordern ^^

Pauseninterview mit Malgin: Es gehe jeden Tag ein bisschen besser und er hoffe er könne bald wieder spielen.... Kann man jetzt wieder auf verschiedene Arten interpretieren, ich bin optimistisch :thumbup:

Hörte sich für mich nicht wirklich optimistisch von Malgin an. Aber schauen wir mal.

Ist doch etwas schade, dass man gegen den Ausrichter von Olympia ins kleinere Stadion "muss". Nun denn, es ist wie's ist. Eigentlich wäre
    die Anspielzeit 12:10 Uhr gar nicht so schlecht. Aber da dieses Hockey-Games mit allen Unterbrechungen, PowerBreaks, Pausen, etc. fast
    2 1/2 Std. dauern nicht ganz so cool. Weiss nicht ob ich das Game schauen kann.

Und wenn, soll ich's wieder im Restaurant ZETT versuchen??? :/

Natürlich, ab ins ZETT :heavy:

Haben Müller / Furrer auch das Spiel gegen Frankreich kommentiert?

Das war ja in den ersten 15 - 20 Min kaum auszuhalten, die haben dauernd abgespr... vor Ekstase und so getan, als sei hier das weltbeste Team, mit den weltbesten Spielern und vor allem der einzigartig und nie von jemandem jemals übertroffenen besten Team-Chemie umterwegs. Ich war richtig froh, dass die Schweizer danach 30-40 Minuten Mühe hatten und den Fanboys damit das Maul stopften. Das war echt nicht zum aushalten.

Sehe ich auch so. Hier spielt die Créme de la Créme der kanadischen NHL-Spielern. Das ist natürlich toll und spektakulär anzuschauen und darauf habe ich mich auch gefreut und freue ich mich. Nur darf man nicht glauben, dass z.B. bei Sharks gegen Canuks in der NHL auch nur annährend das selbe Spielniveau erreicht wird, wäre auch nicht möglich. Kommt hinzu, was auch schon erwähnt wurde, dass dann auch noch die Stimmung während laufendem Spiel komplett fehlt, die selbst hier bei Olympia doch noch anständig vorhanden hat. Das macht dann sicher die Sache auch noch etwas weniger spektakulär. Gut, dafür gibts 500 unterschiedliche Arten von Fast Food im Stadion :)

Wenn somit quasi the best of the best hier zusammenspielt, dann ist das logischerweise auch klar besser als wir mit unseren 10 NHL Spielern, die gut bis sehr gut sind, aber eben...