Naja, die Spieler wollen eigentlich lieber immer spielen statt trainieren. Aber klar, ist sicher schön die Weihnachtstage mit deiner Familie verbringen zu können.
Nicht so wie in jeder verdammten anderen Eishockey-Liga der Welt (von den Top 20 Nationen). Ach ja, und die Reisen und Distanzen im Schweizer Hockey
sind ja so unfassbar gross.....ähä, genau!
Ich behaupte - und ja, es ist zwar nur eine Behauptung aber ich würde effektiv einiges darauf wetten! - dass 2 ausverkaufte Heimspiele inkl. Gastro finanziell
einträglicher sind, als die finanzielle "Entschädigung" welche der HCD zahlt. Bzw. natürlich die Differenz zu einem Spiel im Sept/Okt./Nov./Jan./Feb. unter
der Woche. Ob die Clubs wirklich nicht durchspielen wollen würden? Hmmmm, Money talks - auch bei uns in unserer Liga.
Zusätzlich, aus gesundheitlicher Sicht wäre es sicher auch besser, man hätte noch 3 Termine für Vollrunden zur Verfügung. Dann müsste der EVZ evtl. nicht 5 Spiele in 8 Tagen oder so absolvieren.
(Ausser natürlich für die armen HCDler, was mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei gehen würde)
Und nochmals, zum mitschreiben: Ich hake mit Nichten auf diesem Grümpi herum. Mich interessiert dieser Event nicht. Und wenn sich jemand dafür
interessiert - tiptop. Ist mir vollkommen egal.
Was ich mache - ich "hake" darauf herum, dass wegen dieses Events die ganze Liga für 1 Woche still steht. Nicht mehr - nicht weniger.