Nach 5 Wochen nix tun, liegen, schlafen und den Z nur am TV sehen nagt es langsam, tja. Aber kommt sicher alles gut
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
Nach 5 Wochen nix tun, liegen, schlafen und den Z nur am TV sehen nagt es langsam, tja. Aber kommt sicher alles gut
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
Ein kleines, freundliches fuck you. Ich hange seit knapp Wochen in den Seilen. Long-Covit und so ...... Aber ja, hoffe sehr, dass es nach
der Nati-Pause endlich wieder mal ins Stadion geht. Wäre gut für meine Seele - auch wenn die Leistungen z.Z. nicht wirklich berauschend sind.
Ein freundliches Fuck you passt genau.
War alles nett gemeint.
- Und nun der wahre Grund der Baisse:
Seit dem ich nicht mehr in die Stadien kann den Z live zu sehen, läufts Leistungsmässig und nun auch Punktemässig schlecht ...... :verletzt:
Da hätte ich aber schon mehr Einsatz von Dir erwartet. Schimpft sich ZSColin und kommt nicht an die Spiele wegen ein bisschen... typisch Mann, ich habe Fieber, ich sterbe gleich... Naja. Aber immerhin, dann kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt. Nun gib alles fürs nächste Spiel sonst machen wir Dir Feuer unterm Hintern. ![]()
![]()
Du meinst so wie Reus, Malen, Süle, beim 2. Mal Hummels, Meunier, Bensebaini, Sabitzer, Brandt, Füllkrug, Haller und Can?????? Und das
sind lediglich 11 Spieler aus dem aktuellen Kader. Das ich nicht lache! Das sind/waren ALLE gestandene Top-Spieler welche der BVB gekauft hat.
Aber klar, der BVB ist ein Ausbildungsverein, Ambri der sympathischste Verein, der EVZ hat nur gute Rahmenbedingungen exklusive
Lohn, der Spengler-Cup ist wichtig, der SCB die besten Fans wegen der Hammer-Stehrampe und der ZSC zahlt allen Spielern viel mehr
Geld als alle anderen Vereine (ich dachte ich mache die Kurve wieder zum Hockey).
Ich versteh nicht ganz was du mir da erzählen willst. Hast offenbar meinen Beitrag nicht verstanden.
Alles was ich sagte ist, dass der BVB für die Top-Spielern die er hatte (Sancho, Haaland, Dembele, Bellngham) ein Ausbildungs / Sprungbrettverein sind. Sagen wir eine Durchgangsstation.
Dann fragtest Du mich ob Du mir die gestandenen Spieler aufzählen sollst und ich antwortete, dass dies nicht nötig sei, ich kenne die.
Nun zählst Du dennoch auf. Und ja, genau die meine ich auch. Der BVB verdient mit den Top Spielern (bei denen sie eine Zwischenstation waren und wo die Spieler weiter reiften und besser wurden (Ausbildung)) hunderte von Millionen. Der Rest des Teams waren logischerweise gestandene Spieler die bleiben sollen. Nur ist das ein zwei Regale tiefer. Und für die bezahlte der BVB viel zu viel und die brachten der Verein auch nicht weiter. Das sind dann eben überwiegend blasse Mitläufer und keine Winnertypen die den Verein besser machten. So ziemlich alle die Fu aufgezählt hast.
Die Millionen aus den Top Durchgangsspieler werden sehr schlecht investiert in das Gros des Teams.
Okay. Aber "Sprungbrett" ist nicht Ausbildungsklub. Soll ich dir aufzählen, wie viele "fertige" Spieler der BVB schon geholt hat?
Das ist in keinem Vergleich. Und Lewandowski war schon 22 Jahre alt. Also nix Ausbildung - sondern Sprungbrett.
Das ist natürlich mal wieder etwas wortklauberisch. Sprungbrett und Ausbildung müssen sich nicht widersprechen bzw. kann beides gleichzeitig sein. Wenn man schaut woher diese Spieler kamen, so haben sie sicher beim BVB und in der Bundeslige was gelernt, insofern Ausbildung, gleichzeitig ware das Sprungbrett die Intention (auch wenn ich als Bayern-Fan sagen würde, dass man beim BVB nur schlechter aber nicht besser werden kann, aber nach gestern Abend lass ich das mal besser
).
Und ja, ich weiss wie viel Geld der BVB für fertige Spieler, die sie während vielen Jahren nicht weiterbringen, zu viel bezahlt haben. ![]()
Das isch ebe absolut falsch Reto! Nur will sie jedes 2. Jahr ihri beschte 1 - 3 Spieler a Bayern und jetzt au anderi Topclubs vo Europa verlüüret und
sie immer eine uf mi-mi-mi machet, dänkt das jede.
Weisch wer aber fascht jedes Jahr AM MEISCHTE vo andere Bundesliga-Clubs zämechauft: Genau .... Dortmund! Also bitte ufhöre mit Ausbildigsclub
und so ähnlichi Märlis.
Das sind zwei andere Themen. Du hast insofern Recht, als dass Bayern bei weitem nicht am meisten bei anderen BL-Clubs Spieler kauft, da ist der BVB und meines wissens auch Gladbach voraus. Kommt auch daher weil Bayern eben auch viel im Ausland kauft.
Dennoch trifft die Bezeichnung Ausbildungsclub von Reta auf den BVB auch zu. Für Spieler wie Haaland, Dembele, Sancho, Bellingham, Lewandowski etc. etc. ist der BVB das Sprungbrett und die Ausbildung für den nächsten Schritt. Keiner war dort um lange zu bleiben. Beim BVB ins Schaufenster stellen und dann weg zu nem grossen Verein.
Saudiarabien ist als Gastgeber der Fussball-WM ungeeignet – aber die Fifa rollt dem Königreich den roten Teppich aus
https://www.nzz.ch/sport/fussball…-aus-ld.1763456
Kannst Du den Artikel allenfalls gesamt hier reinstellen? Vielen Dank im Voraus.
Alles anzeigenSelbstverständlich nicht ganz einfach dies in Worte zu fassen. Ich versuch's - für dich - trotzdem gerne:
Wenn ich nach 4 Spielminuten sehe, dass wir gegen Biel mit "Pässchen zwischen die eigenen Beine" in der Mittelzone den Angriff lancieren oder
vorne wie auch hinten den Check nicht fertig machen oder mal mit 2 mal mit 0 Leuten forchecken gehen, in der Defensive jeweils 1 von 3 Mal einen
Schritt zu spät kommen u/o immer nur den Puck und nicht den Gegenspieler im Aug' haben um ihn zu neutralisieren - DANN weiss ich, dass es nicht
gut kommt. Ausser wir sind einfach so viel besser und all diese kleinen Dinge sind ein Furz im Wind. War es nicht. Wir haben ultra-mies gespielt. Und
am Schluss zwar gewonnen ja. Aber die Leistung bzw. die LEISTUNGSBEREITSCHAFT war einfach nur mieserabel und eines ZSC unwürdig.
Und ja, diese Ansicht oder auch diese Gefühlslage habe ich ganz selten. Aber wenn, dann hat es mich noch nie getäuscht. Und es "mag" mich einfach.
Darum bin ich dann auch frustriert - und zwar ausserordentlich.
Und nein, kein Team spielt extra schlecht. Aber ich habe gegen Biel nicht halb so viele Z Spieler gesehen, die in die Schüsse gelegen sind wie
gegen Fribourg. Reine Einstellungssache, für mich.
Anderes Bsp. gefällig? In der Meistersaison 17/18 als wir das 1. Game gegen den EVZ im 1/4-Final in der Bosshard Arena gespielt haben. Der
Unterschied, mit welcher Entschlossenheit die Zuger und die Zürcher Hockeyspieler auf's Eis gekommen sind zum Aufwärmen war schon krass.
Als sie dann quasi "richtig" eingelaufen sind vor dem Spiel war's noch 10 Mal schlimmer. Ich dachte mir: Entweder wir sind so unfassbar gut und
gewinnen darum dieses Game oder wir holen hier gar nix. Als wir mit 4:1 nach Hause geschickt wurden war dies noch das Beste vom ganzen
Abend. Es hätte auch 14:1 heissen können und der Z hätte sich nicht beschweren können.
Danke, das schätze ich sehr. Echt, also Ironie off und Ersthaftigkeit on.
Du beschreibst aber jetzt nur was Du siehst. Da bin ich ja bei Dir. Einstellung ist aber eine innere Haltung. Und darüber hast Du Dich vehement aufgeregt und dazu habe ich jetzt als Erklärung nichts gelesen. Jetzt wurde einfach Einstellung durch Leistungsbreitschaft ausgetauscht. Das ist aber keine Begründung. Die Frage bleibt, denkst Du, dass unser Team dann bewusst einen Gang zurück schaltet? Oder was ist Einstellung? Wenn jeder Spieler das für sich bewusst so überlegt, heute etwas weniger?
Easy, wir müssen das auch nicht ausdiskutieren. Nimmt micht nur wunder, aber ist auch halb so wild. Alles gut.
Alles anzeigenWas ist schlimmer, die Nörgler, welche nach JEDEM schwachen Spiel nörgeln? Oder die Nörgler, welche sich über die Nörgler aufregen wenn
diese hier nichts schreiben .......... :twisted: - Lustig.
Und einfach nur um etwas klar zu stellen: Ich gehöre zu 100% nicht zu den Konstant-Nörglern oder zu denen die sich nur melden wenn man
verloren hat. Was ich bemängelt habe - und dazu stehe ich mit Haut und Haar - ist, dass die EINSTELLUNG gegen Ambri am Schluss des Spiels,
gegen Langnau (die waren auch mit einer minimalistischen Leistung bezwingbar also noch ok) und v.a. gegen ein Biel eine bodenlose Frechheit
gewesen ist!
Wer diese beiden Spiele gesehen hat, das gegen Biel und das gestern geben Fribourg, muss zum Schluss kommen dass da 2 verschiedene Teams
am Werk gewesen sind. Oder dass zwischen den Partien x Wochen und Monate liegen, in welchen man viel verändert und verbessert hat.
Mich nervt's wenn wir verlieren, klar. Aber habe ich nicht auch schon ein paar Mal hier gelesen, dass ich "in meiner eigenen Welt" lebe weil ich
es immer so positiv sehe?? Etwas verwirrend, wenn's mich denn wirklich interessieren würde.......
Was mich wirklich nervt - und mehr als das, ist wenn man so nonchalant spielt wie gegen ein Biel, in welchem Grossmann die Centerposition
der 3. Linie übernehmen musste (jaja, ich hab's schon ein paar mal geschrieben - wegen dem wird's nicht weniger wahr!). Und auch wenn wir
dieses Spiel gewonnen haben, diese Einstellung finde ich einfach nur zum Kotzen.
Hat sich doch (offenbar ausser Dir) niemand aufgeregt, auch niemand über Nörgler die nichts schreiben. Was ist Dir für ne Laus über die Leber gelaufen. Und wieso fühlst du Dich angegriffen. Alles gut. ![]()
Was mich aber ernsthaft interessiert: Was ist für Dich Einstellung? Bedeutet das, sich mit einem bewussten Entscheid weniger einzusetzen? Oder alles geben aber es klappt nicht und dann resignieren? Oder was auch immer? Was meinst Du woher kommt "Einstellung", was ist es und wer entscheidet bewusst oder unbewusst darüber?
Selbst bei Lugano Brügge müssen müssen FCZ-Fans Krawalle verursachen... ![]()
Ich meinte für die neue Saison…
"Die ZSC Lions verpflichten Verteidiger Scott Harrington als siebten Ausländer. Der 30-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2023/24."
Hört sich vernünftig und überzeugend an. Darf man dann auch anerkennen.
Junge gute Verteidiger sind aktuell leider nicht "viele" da.
Da sind die bekannten D. Ustinkov und S. Landolt, dann länger nichts und dann J. Schwendeler (2003) und F. Murer (2003) welche gegenseitig etwa auf Augenöhe sind.Ustinkov (2006) spielt ja regelmässig, Landolt kam auch zu seinen Einsätzen und gefiel mir sogar besser als Ustinkov, aber "klar", ist auch 5 Jahre älter (2001).
Nachtrag:
Ich tippe, dass der Ersatz von P. Baltisberger aus unsere eigenen reihen kommt und in der Defensive nicht wirklich noch nachgerüstet wird, wenn wir keine unerwarteten Abgänge oder längere Verletzungen haben.
Wie beurteilst Du eigentlich Geering diese Saison? Ist für mich immer noch weit von einem Leader weg und auch spielerisch naja...
2 Jahre verlängert mit Trutmann, Weber und Lehtonen
Also zivilrechtlich wäre es definitiv kein Problem, den Spieler auch für 12 oder 15 Spiele zu sperren. Er bekommt ja seinen Lohn. Natürlich könnte der Spieler gegen das Strafmass rekurrieren, aber das könnte er auch bei 4 Spielsperren.
Und endlich mal eine Niederlage von Gotteron. Wir sind wieder auf Augenhöhe mit dem 1. Platz. ![]()
Zumal Lugano gemäss TIcker klar besser war..
Lugano? ![]()
Wer hätte das nach dem Ausgleich noch gedacht.... aber ja, nehmen wir mit. ![]()
Geiles Spiel.
Marti wieder ein Fels in der Brandung.
Und hey, toll wie Sven bereits wieder trifft. Ist nicht selbstverständlich nach so einer langer Verletzungszeit. Freut mich sehr für ihn.