Und erstes PP
Beiträge von theshadow72
-
-
Wir erwarten modernes und erfolgreiches Eishockey vom ZSC und keine verstaubte Mannschaft, das gilt für die ganze Organisation, auch der DJ gehört dazu.
Du bist doch der Spezialist für 4 ausgeglichene Linien, gibt es dazu keinen Song?
(Mal abgesehen von Mutti der Mann mit dem Koks ist da... ) -
Punkto Alter und Erfahrung kommt nur Alpo Suhonen in Frage.
Wenns nur darum geht können wir auch John Slettvoll nehmen

-
Ja der Biss fehlt bei gewissen Spielern schon noch.
Haben ja noch 49 Spiele Zeit... Kennt man ja. Leider.
-
Unter vier Augen im Büro von SL.
Und keiner der Spieler kommt auf die Idee, was wohl dahinter stecken könnte, wenn RG nach drei Jahren und 2-5 Spielen aus heiterem Himmel gewisse Dinge ganz anders macht.

Nice try.
-
Hier komm SL ins Spiel, er kann auch klare Vorgaben machen, zumindest was die Eiszeiten betreffen. Dann wären zwei Optionen zusätzlich im Fokus:
1. Der Nachfolger bekommt die Top Perfomer nicht ausgepresst.
2. RG bekommt noch eine kleine Chance etwas moderner zu coachen.
Vorgaben SL? Sicher. Den Trainer vor dem Team zu enteiern. Dann hat er die Kabine definitiv verloren. Was für eine Idee…
-
Aahh, der Klassiker
Die Statistik dazu hat jedenfalls auffallend wenig Ausreisser
Von dem her... ich sage ja nicht, dass es zwingend so ist, es war einfach in der Neuzeit immer so. -
Könnten ja ein Rochade mit GCK machen, Michael Liniger ist vielleicht eine ganz gute Option?
Kann Liniger zu weinig einschätzen, einige hier halten ja glaub grosse Stücke auf ihn... Ich habe die Befürchtung bei uns muss es ein USA/CAN Trainer sein, sonst wird das eh nie was. Aber wer weiss...
-
So weit waren wir letzte Saison schon mal. Dann wurde es besser, man schloss auf Platz 3 ab. Im Viertelfinale viel Glück, danach bis zum 3:0 gegen Zug war soweit alles ok. Ein 3:0 MUSS man ins Ziel bringen, und 99 von 100 Trainern hätten das wohl auch geschafft.
Die Frage ist einmal mehr: Feuern oder ihm wieder Zeit lassen? Und warum gewinnen wir dieses mal gegen Zug?
Beim ZSC dürfen Trainer zu lange wursteln, gebracht hat es noch nie etwas!
Naja wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich schon nicht mehr in die dritte Saison mit ihm, in die vierte schon gar nicht. Insbesondere aus den Gründen die 007 zutreffend beschrieben hat. Aber was weiss ich schon.

Aktuell wird man sich beim ZSC sicher noch mehr Zeit lassen, sind ja erst zwei drei vier ...zwölf... Spiele durch. Zudem stellt sich natürlich wie immer die Frage, wer folgt?
-
Fakt ist, dass kein Spieler unter Grönborg wirklich Fortschritte gemacht hat (im Gegenteil), keine Junioren eingebaut wurden ausser Sigrist (Riedi uist für mich immer noch Liftspieler) und auch keiner der Ausländer bis jetzt wirklich die Erwartungen erfüllt hat oder auf demselben Niveau spielt wie zuvor. Klar gab es Verletzungen wie bei Chris, Bodie, Roe etc., aber das ist bei anderen Teams auch so.
Am meisten Temperament entwickelt RG gegen die Schiris, ansonsten wirkt er so behäbig wie unser Spiel... Chicken or Egg?
Was eigentlich einer Bankrotterklärung gleich kommt und wenn dem so ist, gibt es keinen Grund zu hoffen, dass sich das noch ändert. Dann muss man hoffen, dass er beim ZSC bald Geschichte ist.
-
Bin auch schon sehr gepannt, mie man sich heute präsentieren wird. Wäre schön, wenn Wille und Einsatz stimmen.
-
Er glaubt an das Potential seiner Mannschaft, irgendwann greift sein System und seine Spieler sind dann in Hochform und die Post geht ab.
Nach so vielen Jahren? Welches System? Wann endlich?
-
Nun gut, gegen zwei Spitzenmannschaften ist es eben nicht einfach …
-
-
nüt schlechts gäg dä z, trotzdem sehr interpretierbar. aber natürlich chan das jedä für sich au anders uslegä 😉 ihm eifach zue losä, hoffentlich au i dä nächschte drittelspause glich offä.
Danke.
-
Und Lehtonen ist echt ne Hausnummer. Präsenz, Pässe, Entscheidungen, da passt schon einiges.
-
Wenn es eh nicht läuft noch backhand Pässe die nichts bringen…
-
Jedes Jahr abnehmend…seine Werte. Faktisch spielen wir mit 3 Ausländern…
So ist es leider.
-
eifach am lukas flüeler genau zue löse ☺️ än total intelligente, empathische typ 🤙
Was sagte er?
-
Er einfach fahrig… soll an der roten Linie warten.. und ja nie mehr versuchen defensiv mitzuarbeiten 😂😂.
Stimmt
Aber wo waren die Verteidiger...