Könnte schlimmer sein. Für Bierwürfe aus der obersten Reihe reicht es ja noch.
Beiträge von Krakonos
-
-
Da in diesem Fred sonst nix läuft:
Derby Auswärts am FR 3.11. - Gästesektor Ausverkauft
Geil!
Aber schwein gehabt, hab ich mein Ticket auch weit vorzeitig bestellt. Letztes Jahr waren die Derbys erst 1-2 Tage vorher ausverkauft, da werden wohl einige in die Röhre gucken.
-
Phil Kessel und Zach Parise in der NLA, dafür laufe ich freiwillig in fremde Heimsektoren um die beiden zu sehen. Wunschkonzert, leider.
-
Eric Gelinas hat letzte Woche für einen Check gegen den Kopf auch drei Spielsperren gekriegt, die beiden Aktionen Gelinas und Dauphin liegen für mich aber meilenweit auseinander... nur bei der Sperre dann eben nicht.
-
Spannend finde ich: Unsere geile Sau #71 Pettersson hat 2018, Final Spiel 6, einen sehr identischen Check gebracht. Von hinten angesprungen, gefährliche Distanz zur Bande, mangels Körpergewicht halt einfach ohne Wucht.
Damals gabs völlig berechtige 6 Spielsperren. Auch er war vorhin ein mehr oder minder unbescholtenes Blatt. Diese vier Spielsperren hier haben eine ganz, ganz schlechte Signalwirkung.
-
Habe für heute einen vorigen Stehplatz. Braucht noch wer?
-
Ich wollte eigentlich hinfahren, um mir die Voyeboeuf mal anzusehen. Aber stehen will ich in diesem grauslichen Gästesektor nicht, siehst ja weniger als in der Valascia, und die Sitzplätze sind seit Wochen ausverkauft. Jänu, dann halt im Frühling.
-
Strafe gegen Malgin völlig korrekt, da ist er noch glimpflich davon gekommen. Denn er hat von Anspiel bis zum umsäble jederzeit freien Blick auf den Ref, niemand fährt dazwischen. Seine Verantwortung, geht so einfach nicht.
-
Ich bin bim Bully immer grad zwoi Schritt zurgggfahre, willi nie Beischoner agha han. Und damit mer di junge Goofe nöd de Chnebel as Schiibei hauet.🤣 (Isch gnueg passiert)
Beischoner chaufe und stahbliibe!
Ersch recht bi de Juniore wo scho chli Körpermasse mitbringed, aber au i de Aktivliga giz us minere Sicht nüt bessers, als eifach 1-2 Sekunde stahzblibe. Chunsch halt ständig eine is Schiibei bänglet über, aber jede weiss wo du stah wirsch und keine meiht dich um.

-
ZSColin und Konsorten, Gruss zurück von Thomas und der Bande.

-
Würde ich niemals machen, deswegen ein ZSC Spiel zu verpassen. Trotzdem geile Sache! Beste Grüsse von mir an Thomas und seine Frau
Werd ich ausrichten.
Langnau-Spiele zuhause sind in 4 von 5 Fällen schlechtes Eishockey, emotionslos und meistens verlieren wir auch noch auf eine dämliche Art und Weise. Für das zweite Spiel bin ich dann dooferweise auch gleich in den Ferien.
Dann lieber mal nach Langnau, die Ilfishalle macht immer Spass.
-
Ich lasse Langnau sausen, mir gehen diese Spiele immer auf den Wecker. Stattdessen begleite ich als Alternativprogramm ZSC/DEGShanahan mit seiner DEG in Schwenningen, da freu ich mich drauf.
-
Stimmt, fuck
die ganze schöne Erklärung für nix -
Schön gestern: Schiri pfeifft eine Strafe gegen uns, der Linesman korrigiert und die Strafe wird zurück genommen. Warum das Bully, aus dem die Davoser
ein Tor erziehlen, dann nachher nicht in der Mitte, sondern in unserem Drittel ausgeführt wird, verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?
Ich bin mir hier nicht ganz sicher, sonst aber mit unserem Regelwerk (und wie Schweizer Schiris das auslegen sollen) ja ziemlich vertraut.
Was der Head hier macht, eine angezeigte Strafe zurücknehmen, geht nach Regelbuch nicht. Das war hier sicher die richtige Entscheidung (und grossartig vom Linesmen, dass er seinen Kollegen überzeugt dass er dem Davoser das Bein gestellt hat und nicht Chrigel Marti), aber nach Regelbuch geht das nicht. Damit ist auch nicht definiert, wo angespielt wird.
Was kann ich als Schiri also beurteilen?
- Die Scheibe war beim Unterbruch in der VZ Zürich -> Anspiel vor Horst
- Das Spiel wurde unterbrochen wegen Zürich -> Anspiel vor Horst
- Spricht irgendetwas gegen ein Anspiel vor Horst -> eigentlich nicht
Bei der Vergabe des Anspielortes geht es hauptsächlich darum, dass das nicht-verschuldende Team keinen räumlichen Nachteil erhält.
Für mich ist die Wahl des Anspielorts also völlig verständlich und richtig.
-
Als theoretischer Sitzplatzzuschauer, der sich gestern stark genervt hat, habe ich jetzt folgende Optionen:
- LB pöse pöse, immer diese jungen respektlosen Idioten (finde ich btw verständlich)
- ist mir egal
- Ich schreibe dem ZSC jetzt, wie sehr es mich gestört hat und dass weiteres Auftreten solcher Sachen mich vom Matchbesuch abhalten können
Wenn diese Woche 2000 Mails beim ZSC ankommen, hat der Protest erst recht gewirkt. Auch in Ambri hat sich gezeigt, es bewegt sich dann was wenn sich die eigenen Fans einschalten.
-
Die Aktion hat mich eher an eine SP Veranstaltung von TF erinnert.
zugegeben, geiler Vergleich -
Zur Audiokulisse:
Im Block wurden Ohrstöpsel verteilt, die Jungs liefen mehrfach mit grossen Säcken umher. Sehr schön. Für die Sitzplätzler links und rechts gabs halt nichts, aber jeder hat zwei Finger.
Ich bin gespalten, was ich von der Aktion halten soll. Es ist (vorallem, wenn er auch in den anderen Hallen durchgezogen wird) ein wirksamer Protest, denn er geht so richtig auf den Sack. Das Problem: Er geht so richtig auf den Sack, insbesondere den unschuldigen Sitzplatzzuschauern.
Zum Spiel:
Naja. Passiert, sowas. Steigerungspotenzial sichtbar.
Zur Halle:
Habe mich fürs dritte Drittel mal zu Dani8 ins F3 gesetzt. Eine Bombensicht! Wenn du ausschliesslich fürs Hockey kommst, ist das da richtig geil. Die Business-Kameraden rund herum, das wäre auf Dauer nichts für mich. Da bringt dir jedes hauem eis böse Blicke ein.
Die Halle selbst wirkt von da noch viel kahler, der Videowürfel ist viel zu gross und die ewig ändernde Werbung stört viel stärker als aus dem Heimblock. Auch da: Auf Dauer nichts für mich.
-
In mein Kuhkaff komme ich erst wieder am nächsten Morgen, wenn wir anständig einen Heben gehen... aber du ziehst für das Derby im Wald ja den Schwanz ein, da bin ich aus den letztjährigen Erfahrungsberichten ziemlich am Start.

-
Schön scheisse für Bern. Da glaubt man zwar fest an die Colin'sche Faustregel und will sein Geknorze dem Publikum schmackhaft machen, aber hat halt auch ohne Junge keinen Erfolg.

Es tut wirklich gut, sich jetzt seit Jahren über den SCB lustig zu machen. Dabei ist es wirklich noch nicht lange her, da ging der Titel zu oft nach Bern.
-
Losann
auf PO-Niveau
Macht die Lazarette frei!