Gibts die Lahti Pelicans noch? Die hatten immer so geile Werbungen.
Beiträge von Krakonos
-
-
Ich bin am 17. in Schwenningen, die SLA-Testspiele lasse ich aus.
-
Der Termin beim Tätowierer steht doch schon lange. Da hat das Handgelenk gar keinen Einfluss auf seinen Saisonstart.

-
Sind jetzt Kollektivstrafen verpönt, oder ein denkenswerter/moderater Akt?
Oder i.O. sofern es einem nicht betrifft?
Guter Einwand. Nur Lombardi aus der VIP-Lounge schmeissen wird aber wenig Effekt zeigen.
Hast du eine andere Idee? Oder einfach still hinnehmen?
-
Ich bin überzeugt, unsere Gästesektoren bleiben für die nächsten zehn Jahre noch offen. Fast jeder Verein stellt genug Fans, denen es gehörig auf den Sack gehen würde, wenn anständige Auswärtsfahrten nicht mehr möglich sind. Um im Gegensatz zu "Topspiel um 20:00" und bisschen ID-Kontrolle dürfte das 14x interne Vereinsunruhe geben, wenn sich die eigenen Klubs gegen Gästesektoren einsetzen.
Unsere 14 Klubs sind zu stark vom zahlenden Publikum in der Halle abhängig, um einfach Fussball-Like anstellen was einem gerade gefällt.
Aus der Begründung erschliesst sich für mich auch, dass Kindergarten-Taktiken nicht zwingend verkehrt sind. Gegen Ambri (und Lausanne) wird unser Gästesektor einfach geschlossen. Wegen den 5.- Stutz Aufschlag/Ungleichbehandlung, und weil die Gästesektoren sowohl in der pseudomodernen Leventinahalle als auch in Prilly einfach unter aller Sau sind.
Wenn das die Klubführung von Bellinzona-Nord nicht interessiert, dann sei es so. Und dann werden die Ambridioten halt unschuldig bestraft, darum kommst du nicht herum.
-
Für mich ist Lammikko der Topimport der letzten paar Saisons.
Wenn Grant jetzt seine Wasserverdrängung auch aufs Eis bringt und dabei bitte noch bisschen blöd Grinsen, dann haben wir schon einen nächsten Kandidaten, der liefert und nicht nur lustlos rumkurvt.
-
Bisschen whataboutism: Die CHL-Trikots sind doch eh schöner, ohne immozins, HRS und sonstiges Werbeschrott.
Ich find die neuen Trikots hässlich, auch wenns schön ist dass rot wieder zurückkehrt.
-
Corona-Nachwehen. Jeder will raus, so viel es nur geht.
-
nochmals so eine Saison in der neuen Halle abzuliefern.
War es wirklich so schlecht?
Einzelne Spieler waren unterirdisch, dafür hat SL mittels Bananenschachteln reagiert, drei Derbys wurden gewonnen und gegen Biel hat dann halt das ganze Team geschlafen.
Vielleicht hatte ich die letzten Tage auch ein bisschen zu heiss und glorifiziere, was eigentlich scheisse war.

-
Merci euch beiden.
-
Alles anzeigen
Ja. Er ist dem ZSC Dankbar für die konstruktiven Feedbacks. Aufgrund dessen sind seine Trainings nun viel besser geworden.
Ausserdem hat er sich entschuldigt, dass er versagt hat bei uns, weil er nur in den Playoff-Final gekommen ist und dort lediglich
3 Spiele gewonnen hat. Er hat diese unterirdische Leistung noch nicht ganz verarbeitet. Ist aber dankbar, dass er auf die Fresse
bekommen hat. Denn wie er gesagt hat, nur aus Niederlagen und Fehlern lernt man.
Am Schluss hat er dem ZSC viel Glück gewünscht. Er versteht, dass man nun mit einem jungen einheimischen Coach eine neue
Philosophie und einen anderen "Spirit" aufbauen möchte.
Guter Mann

-
Hat sich das jemand angehört und kann in zwei Sätzen zusammenfassen, was bei der Diskussion rauskam?
-
Gut gebrüllt, wie du so schön sagst. In deinen vielen Fragen habe ich auch Hoffnungen... Bern bleibt unten, Lausanne bleibt unten, Kloten gewinnt ausser Blumentöpfe nix, und so weiter. Von mir aus kann Kloten auch das Grümpelturnier im Prättigau gewinnen, dann haben sie immerhin etwas um drauf zu wichsen.

Dass Crawford unser Trainer ist, habe ich nach einem Quartal Pause bereits verdrängt. Stimmt ja, der hat noch Erwartungen zu erfüllen.
Vorbereitungsspiel in Schwenningen am 17. August: Ich nehme meinen alten Herrn und Dani8 dahin mit. Falls sonst noch jemand gedenkt, sich mit unserem ZSC in die schwäbische Provinz zu begeben, gerne melden!
-
Cooler Spielplan. In Schwenningen bin ich schneller als in der SLA, da werd ich auf jeden Fall hochfahren.
-
merci Jungs. Ich han chli Z-freii Ziit brucht und nie da inegluegt...16.6., bin debii

-
Vielleicht müssen wir auch einfach auf ein System mit Ober-, Unter- und Unteruntersportchef umstellen. Das bringt den Erfolg, garantiert!
-
Ich habe mir schon am Samstag gewünscht, man würde während dem Spiel die Offensivbemühungen radikal umstellen. Wir kommen, wie so oft, nie gefährlich ins Offensivdrittel. Entweder bleiben wir wegen der eigenen Ungenauigkeiten in der neutralen Zone hängen oder lassen uns dann brav in die Ecke abdrängen statt aufs Tor zu ziehen.
Mein Änderung als Trainer: Nur noch schön kanadisch, dump-in hockey. Wenn wir die Scheibe auch nur jedes 5. Mal ausgraben und schnell weiterleiten, kreieren wir viel mehr Gefahr als mit dem momentanen Gameplan.
-
Schönwetter-ZSC. Gopfertammisiech!!!
Ich lasse eine weitere Schimpftirade sein. Dazu sind mir gestern während dem Spiel gute fünf Absätze eingefallen, aber es bringt nichts.
Dieser ZSC ist blass und harmlos. Welcher Gegner soll vor dieser Mannschaft Respekt haben? Keine Sau hat den noch, denn da kommt nix. Sowohl letztes Jahr wie auch in diesen Playoffs wird ganz deutlich: Gegen spielerisch unterlegene Mannschaften (Biel 2022, Fribourg, Davos) kommen wir durch. Manchmal besser, manchmal schlechter, aber es reicht und wird auch immer reichen. Aber wenn der Gegner ebenbürtig Eishockey spielt, dann reicht das so einfach nicht. Wir müssen drecklen. Nicht Wohlwend-mässig. Aber so drecklen, wie es im Eishockey dazugehört und was es braucht, um einen Titel zu gewinnen.
Dieser ZSC ist zu brav, dieser ZSC ist nicht anpassungsfähig und diesem ZSC ist es wurscht, wenn das eigene System nicht mehr funktioniert. Jänu, schleichen wir uns halt mit hängenden Köpfen von dannen. "mer chönd ja nüt mache wenns nöd funktioniert" - genau diese Einstellung verkörpert unsere Mannschaft. Bleibt das so, fliegen wir gegen dieses Biel raus. Ändert sich daran was, sind wir weiterhin Meister-fähig.
-
gopfridstutz...
Truttmann spielt als Stürmer. Müssen diese Experimente wirklich jetzt sein?
-
Wennd kei Antwort überchunsch, obwohl eini erwartisch, schrib em Ticketing, oder no besser lüüt aa. D'Monika und d'Tatjana vom Ticketing sind super, mit dene findsch für fasch alles ä Lösig.
Für 23/24 wird im Summer wohl wieder es Formular ufgschalte. Da muesch eifach warte.
Mir bestehendi SKler fülled gar nüt us, da chunt im Mai eifach d'Rechnig für di neu Saison.