In der DEL treibt ein ziemlicher Pfosten sein Unwesen... Ryan Olsen wurde bei Frankfurt rausgeworfen. Nach sage und schreibe 24 Spielsperren in einer einzigen Saison.
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/details/loewen-frankfurt-ergreifen-vertragsrechtliche-massnahmen-gegen-ryan-olsen
Auszug von sport1.de:
Allein sechs Vergehen des Deutsch-Kanadiers listet die Deutsche Eishockey-Liga in dieser Saison auf, alle Vorfälle passierten innerhalb von drei Monaten zwischen Ende September und Ende Dezember. Auf eine Verwarnung folgte eine Sperre für zwei Spiele sowie zwei große Strafen. Für eine Attacke gegen den Ingolstädter Frederik Storm wurde er im November schließlich sogar fünf Spiele gesperrt. [...] Eine abschreckende Wirkung hatte dies jedoch nicht - Olsen ließ Ende Dezember einen brutalen Bandencheck gegen Augsburg Niklas Länger folgen, für den er sieben Spiele lang zuschauen musste.
In dem mit 0:5 verlorenen Pre-Playoff-Spiel bei der Düsseldorfer EG wurde der 28-Jährige wegen eines Stockstichs zunächst mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Für den Disziplinarausschuss war die Aktion einfach nur „rücksichtslos“ und er brummte dem „mehrfachen Wiederholungstäter“ eine Sperre von zehn Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe auf.
ZSC/DEGShanahan Hast du da noch paar Details dazu? Bist ja näher dran