Beiträge von Krakonos

Ich kann auch damit leben. Vorallem haben wir Glück, nach aktuellem Plan trifft es und nur 1x und dazu noch Lausanne, da fährt eh kaum einer hin.

Mir wär lieber, MySports würde mal etwas in die Produktion investieren, wenn jetzt schon ein so guter TV-Deal da ist. Oder mindestens die Schreihälse abschaffen.

Stimmt nicht!

Als wir 2019 gegen den Abstieg gespielt haben, wurden den anwerdenden Fans von den verletzten Spieler (u.a. Geering) beim Eingang gutscheine

für ein Bierchen persönlich übergeben. Aber man vergisst halt schnell (oder man war bei diesen Schreckens-Games nicht im Stadion, klar).

Stimmt. Und das Bier hat fast besser geschmeckt, wenns vom Club gesponsert war.

Aber, die Aktion hatte einen sehr faden Beigeschmack! Denn für diese sechs (für uns) nutzlosen Spiele kam das halbe Kader auf die Verletztenliste. So viele Junioren wie da hat man seither nie eingesetzt. Wirkte damals doch sehr so, als hätten die gutbezahlten Herren keine Lust, die eigene Suppe auszulöffeln.

Aber eine Leistungskultur implementierst du nicht, weil du jetzt sagst. Männer ab heute Leistungskultur. Jetzt haben wir das neue Stadion. Zeit für Zahner und Co. Sich mal wieder etwas mehr Gedanken über die Entwicklung der Organisation in sportlichen Belangen zu machen. Und den Erfolg nicht nur an der Anzahl verkaufter Logen zu messen.

Natürlich nicht. Aber du hast:

Stellschraube Sportchef -> weniger hoch dotierte Verträge, mehr Leistungsboni statt Fixgehalt

Stellschraube Organisation -> Leistungsboni werden auch an die Quali gehängt, nicht nur Playoff Halb- und Final

Stellschraube Trainer -> Wolldecken verteilen

Sollen die Lehtonens, Ghettos und Kukans doch in Lausanne und Lugano spielen, mir doch egal. Wir gewinnen keinen Blumentopf und dieses "hochqualitative Hockey", wofür die teuren Spieler da sind, sehen wir ja auch nicht!

Der Pleonasmus ist rein zufällig :mrgreen:

Nein, mich interessierts tatsächlich. Ich empfinde oft, es würde nicht mal beachtet werden, wenn der Sektor leer wäre.

Auch zuhause, Kovars Purzelbaum war so ziemlich das Maximum an Kommunikation von der Mannschaft.

Wie nimmst du diese Wahrnehmung war?

Ich sehe zumindest auswärts keinen Einfluss auf die Mannschaft, ob man mit 15 Nasen in Genf, 30 in Katowice oder 300 in Rappi ist. Habe oft das Gefühl, das kümmert auf und neben dem Eis niemanden in unserer Organisation.

Für mich alles was den Spielbetrieb behindert oder verzögert und direkt gegen Schiris, Spieler und Offizielle geht. Aber könnte man auch so wie du interperetieren ja.

Ein Zitat von Vaucher machts noch interessanter: "Deshalb ist es neu möglich, bei Gegenstandwürfen gegen Personen ein zweijähriges Stadionverbot auszusprechen."

Das würde wiederum heissen, solange ich nur den Spielbetrieb aufhalte, aber niemanden treffe/treffen könnte, gibts kein Stadionverbot. Find ich schade, dass unser Verband (oder war das jetzt die Liga? Sind ja zwei paar Schuhe...) so viel Interpretationsspielraum offen lassen.

National League: Neu 2 Jahre Stadionverbot bei Wurfgegenständen auf dem Eis
    Die Sicherheit in den Stadien ist gross. Aber unsere Hockeykultur leidet wie keine andere an einer Unsitte: Gegenstände werden aufs Eis geworfen. Sogar aus den…
    www.watson.ch

Spannend ist aber die Formulierung.

Bericht letztes Jahr:

für das Werfen von Gegenständen auf die Eisfläche durch seine Fans.

Neu gilt:

Das vorsätzliche Werfen von Gegenständen auf Schiedsrichter, Spieler, Spieloffizielle, Fernsehpersonal oder andere Zuschauer...

Für mich ist nicht ganz klar, ob die neue Regelung sich nur auf Würfe/Behinderungen auf dem Eis reduziert (z.B. Ambris Fahnenstangen gegen Lausanne) oder auch Fan zu Fan sektorenübergreifend (z.B. Biels Kafi-Lutz gegen uns) gilt.

Ich bin grad die Saisonkartenpreise von Rappi durchgegangen... meine Fresse, ist das teuer. Günstigster Sitzplatz 900.- hinter dem Tor, seitlich 1200.-, Stehplatz 500.- und das ohne Playoffs!

Bei uns sitzt du in M1, L1 und K1 mit geiler Sicht für 750.- inkl. Playoffs, Stehplatz eh günstig.

Naja, Pöbel bleibt Pöbel, aber das sind scho armi sieche...

Sie brauchen einfach Zeit und ob man Ihnen diese gibt, auch bei schlechteren Spielen oder Fehlern?
    Oder fassen sie dann gleich die Wolldecke und werden degradiert?

Sowas wie mit Noah Meier in Ajoie letztes Jahr darf einfach nicht sein. Wer einen Junior einbaut, muss mit Fehlern leben.

Wie empfandet ihr eigentlich Livio Truog? Der hat ja mehrere CHL-Spiele gemacht, wenn ich richtig liege als erster aus dem "definierten Talent-Pool", wie Grönborg es genannt hat.

Auf mich hat er einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen. Ähnliche Fähigkeiten wie Sopa, aber ruhiger und abgeklärter.