Texier wird uns noch Freude bereiten. Geniales stickhandling und gedankenschnell, dass es den eigenen Mitspielern zu schnell geht...
Beiträge von Krakonos
-
-
Nimmt mich wirklich Wunder, wie viele Leute den Weg nach Dübi auf sich nehmen werden..........
Mit den richtigen Klicks sieht man im Ticketsystem, wie viel schon weg ist. Sitzplätzle ca. 90% verkauft, Stehplätze 50%.
Besser, als ich es erwartet hätte.
-
In dieser Gegen kann "Z" auch missverstanden werden bzw. falsche Emotionen auslösen.
Daran hab ich gestern mit keiner Sekunde gedacht, stimmt! Also, stand schon Zürcher SC drauf, mit grossem weissem Z auf schwarzem Grund lauf ich nicht rum.
Aber könnte eine Erklärung sein. -
So, in Katowice gings dann doch anders zu und her. Erstmal war die ganze Stadt aufgrund einer Demo und massivem Polizeiaufgebot unglaublich angespannt. Lockere Stadtbesichtigung sieht anders aus. Einige der Kastenwägen haben sich später direkt vor die Eishalle verschoben und auch da viel Präsenz markiert.
Mit Z-Shirt warst du vor dem Stadion dann sehr skeptischen Blicken ausgesetzt, und genau so gings weiter. Man wollte uns kein Ticket verkaufen, "sold out, no more tickets" obwohl die Halle bei weitem nicht gefüllt war. Einige Diskussionen später gings dann aber doch rein. Kombi-Schale mit Logos der beiden Klubs wurden an alle Zuschauer ausgehändigt - ausser du kamst blau-weiss-rot, da gabs nix.
Während dem Spiel wurde man soweit in Ruhe gelassen, von der entspannt-freundschaftlichen Stimmung aus Ungarn war aber wirklich nichts mehr zu spüren.
Das Spiel; jänu, scheisse. In den ersten 20 Minuten hätte mindestens ein Tor fallen müssen, danach waren wir kaum mehr am Drücker. Die Strafen vor dem Ausgleich doch sehr unglücklich, finde ich. 2+2 für... was? Murray, ihr Goalie, mit sackstarken Paraden. Der hatte wirklich einen grossen Abend. Und alles in allem wars halt ein typischer Z-Match, an dem graue Haare wachsen und du deine Anwesenheit hinterfragst.
Einschüchterungspotential in dieser Mannschaft? Level 0.
Das brutalste was dir von dieser Mannschaft passieren kann ist wenn du einen Crosscheck von Weber einfängst.
Das sind (leider) sehr ware Worte. Gröni schafft es weiterhin nicht, eine anpassungsfähige Mannschaft aufs Eis zu schicken. Wir spielen unser Spiel, aber wenn das gegen einen Gegner (halt meist Ajoie, Langnau oder sowas wie Katowice) nicht funktioniert, fühlt man sich dem Schicksal ausgeliefert. Ohne Möglichkeit auf Veränderung im Spiel.
Ich reise jetzt weiter in die Slowakei und verzichte auf die beiden Rückspiele. In Pöbelrappi dann wieder.
-
Argwohn statt Freundlichkeit in Polen, meine Güte...
-
Weiss auch nicht so genau, Colin. Eierchopf meldet sich nur, wenns um Chruut & Rüebli gaht.

-
Da ist noch weisses Eis zwischen der Werbung, was soll das?!

-
Ich meine, wenn ich als junger Mensch bis heute einen ZSC - Match sehen und v.a. "erleben" wollte, musste ich irgendwo sitzen oder versuchen
bei den SU + Co. - Jungs und Mädels Anschluss zu finden.
Die Hürde ist schon hoch, wie ich gestern mal wieder gesehen habe. Nicht jeder 18-jährige will nach jedem dritten Atemzug ziehen. Es wird uns doch einiges bringen, erstmal zu viel Platz auf der Rampe zu haben, damit sich die "neuen jungen" rantasten können, damit sich das entwickelt.
-
Eindrücke aus Székesfehérvár
Die Halle; schön altmodisch, wie man es heute nur noch selten sieht. Am Zamboni vorbei zum "Gästesektor", der doch tatsächlich durch drei kümmerliche Baupylonen vom Rest abgetrennt ist. Sowas wirst du bei uns nie sehen! Halle gut gefüllt, mit sehr viel Stimmungspotential. Leider ist die Stimmung nur richtig erwacht, wenn ihr Team gerade knapp am nächsten Tor vorbei geschrammt ist. Schade.
Das Volk; sehr sehr sympathisch und freundschaftlich. Ihr erster CHL-Auftritt wurde schon fast als Spiel des Jahres gewertet. Sehr respektvoll, vor und nach dem Spiel, und selbst nochmal draussen vor der Halle lange gegesenseitiger Applaus fürs Erscheinen. Mit vielen Ungarn unterhalten, ein paar Biere ausgegeben, einfach richtig angenehm. Super Erlebnis.
Das Spiel; phuu so viel hab ich nicht mitbekommen. In die Zone gegenüber hat man nur schlecht gesehen und da sind alle Tore gefallen. Sah aber nach grundsolider Leistung aus, gegen einen schwachen Gegner. Sigrist negativ aufgefallen, Hrubec sehr positiv.
So, weiter nach Polen.
-
Deine Empfehlung?
Viel Spass auf deinem Roundtrip! Ich bin eifersüchtig

Danke!

Melde mich morgen, ausgenüchtert, bzgl. IPTV.
-
Statt den 30.-/mtl für bisschen Mysports-Hockey gibts immer noch IPTV, da hast du alles.
Heute durch Székesfehérvár gewandert, unser Materialbus steht vor einem der Hotels. Zürcher Fan-Nasen auf der Strasse habe ich noch keine angetroffen.
-
In der alten Halle war ich jetzt jahrelang etwas schräg versetzt von Q2 direkt unter dem Dach. Da steht man auch, aber der Altersschnitt ist ziemlich hoch. Und von den Kollegen links und rechts sagten (leider) fast alle, Kurve kommt für sie nicht in Frage und man verzieht zu den Sitzplätzlern.
Ich habe auch etwas schiss, dass die Stehrampe anfangs sehr jämmerlich aussehen wird und hoffe doch, Colins Optimismus wird sich bewahrheiten. Nach der Tröstaktion in Zug werd ich künftig sicher das eine oder andere Bier mit deinem Sohnemann stemmen.
-
Hab ich da was verpasst? Ich hab dieses Spiel bei mir am 01.09.22 im Kalender!
So wie ich den Text verstehe, sind die Tickets ab dem 29. online. Das Spiel ist am 1., vorher ist gar keine CHL-Runde. "We're selling tickets [...] from 29th of August" ist eine unglückliche Wortwahl.
Geht jemand?
Yes.

-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für das Auswärtsspiel in Ungarn ist jetzt die Ticketsituation klar.
"We’re selling tickets for our CHL home games from 29 August - you can buy them online via eventim.hu. There’s no need to print at home, you can use the barcode on your mobile phone to enter our arena.
Tickets for CHL home games are priced as follows:
4,500 Ft - standing ticket (3,000 Ft - for students/pensioners)
6,000 Ft - seated ticket
20,000 Ft - VIP ticket
You can also buy them from our ticket office which opens two hours before face-off each game day.
The Guest Sector is located behind the goal at the end that the visiting team is defending twice, and can accommodate up to 150 fans. Please note that this sector is standing only."
-
Als Fan möchte ich halt schon nicht nur 1-2 Monate im Jahr gute Spiele sehen, sondern auch ab und zu in der Qualifikation...
Ich auch! Und darum würde ich weniger teure Topshots einstellen. Lieber eine hart erarbeitete Quali-Platzierung und dann ist im Halbfinal schluss, als 1-2 gute Monate bis in den Final.
-
aber trotzdem braucht mir niemand zu sagen, wann und mit was ich zufrieden zu sein habe.
Unverständnis darüber oder Vorgabe darüber, wer wann mit was zufrieden ist, ist zum Glück nicht das gleiche.

-
Ich muss sagen, ich kann die Rufe nach 6. Ausländer und Scorermaschine nicht ganz verstehen. Klar, Meister werden ist nett. Aber jedes Jahr den Titel als einzig akzeptiertes Ergebnis, das find ich einfach übertrieben. Und vorallem langweilig! Ja, der zweite ist der erste Verlierer. Aber baby, was waren das für geile Playoffs! Titel hin oder her.
Zweiter Gedanke: Uns stehen vielleicht finanziell engere Zeiten bevor. Walti ist nicht mehr ewig (und möchte ja auch nicht). Wie viel Zuestupf von seinen Kindern oder von Spuhler kommen wird, steht in den Sternen. Daher gar nicht so schlecht, nicht jeden verfügbaren Rappen auf dem Transferwühltisch verprassen, den wir vielleicht später besser einsetzen können. Noch ist offen, wie sehr uns die neue Arena finanziell tragen wird.
Und; wie oft haben wir uns in den letzten Jahren über die Herbstmentalität aufgeregt? Lustloses rumgekurve, als einziger gegen Ajoie 2x eingehen, ihr wisst worauf ich hinaus will. Jede Saison den allerbesten und überbezahlten Kader wird doch daran nichts ändern. Da möchte ich viel lieber mal eine kleine DNA-Anpassung sehen.
Mit einer 3. und 4. Linie, die dafür belohnt werden wenn sie im Oktober seckled. Wenn dir immer einer wie Noreau vorgesetzt wird, der zwar auf dem Eis nix taugt, aber trotzdem gesetzt ist... das ist doch Mist. Da hast du null Perspektive. Die gutbezahlten Malgins und Ghettos sind gesetzt, egal was sie leisten, weil teuer. Und die Jungen und die Durchschnitts-NLAler haben auch kein Grund zum secklen, denn sie bekommen beim Z sowieso keine zusätzliche Eiszeit.
Einziger Punkt, der für ein Topkader im Herbst spricht: Ich will endlich in der CHL mal etwas reissen. Ich find das Ding auch in ihrer heutigen Form sehr geil und fahre lieber nach Linköping und Liberec, als 3x pro Jahr nach Langnau.
Kurz gefasst:
- auch Zweiter werden ist okay
- Nur weil Geld da ist, muss es nicht verbrannt werden
- Der Z hat ein DNA, kein Spielerqualitäts-Problem
So, und jetzt duck und weg.

-
Naja, aber immerhin farblich angepasst. Diesen weissen cashgate-Balken fand ich viel viel schlimmer.
-
Die neuen Trikots wurden heute präsentiert. Ich Vergleich zu den vergangenen Jahren find ichs recht ansprechend. Streifen im Auswärtstrikot passt und ausser dem HRS-Schandfleck weniger farblich störende Werbung.
Nur... etwas rot wär halt schon schön.
-
So, mein Frust ist durch.
Wieder Zeit fürs Hockey, wieder Vorfreude auf die neue Saison.Bierchen mit ZSC/DEGShanahan kann ich empfehlen, war schön in Zug

Meine Sommerferien sind kurzerhand in den Osten verplant, werde mich auf die Reise nach Székesfehérvár und Katowice machen