Beiträge von Krakonos

    Bayer hat halt den Vorteil, dass man ihn sympathsch findet.

    Mir geht es tatsächlich anders, fand ihn schon bei der Nati und GC unsympathisch. Und bei uns noch mehr. War daher auch nie ein Freund der Lösung MB.

    Achtet mal drauf, wenn er den Journis längere Interviews gibt. Ich kenne wirklich keine andere Hockey-Salamiprominenz, die das Wort "Ich" so häufig verwendet. Er bezieht alles auf sich, auf seine Geschichte, auf seine Möglichkeiten. Da kann eine noch so sachliche Frage kommen, "Ich habe, ich bin, überhaupt ich...". Empfinde ich jedenfalls so. Und ich finde Menschen, die sich ständig ins Zentrum rücken müssen, einfach grausam unsympathisch. Geht das sonst niemandem so, wenn man ihm zuhört?

    Er sollte mal zum Medientraining, zäme mitem Piceci. Dä chunt ja aus usem S14-Land.

    Die ganze Bananen-Schachtel-Fraktion hält sich z.Z. jedoch noch vornehm zurück. Interessant.

    Wo sollen wir die Bananenschachtlen denn auch hinschicken, wenn er aus dem Züri Oberland kommt? An die S14 kannst du keinen Gepäckwagen anhängen, soweit ich weiss.

    Wenn Heinrich für Nachschub gesorgt hat, frag ich mal bei der ZVV an.

    Fände ich sehr geil und würde mich freuen, wenn er zurück kommt. Der ist ja gerade gesperrt nach einem ganz üblen Bandencheck, da hat man Zeit für Vertragsverhandlungen. :mrgreen:

    Einen Sportchef beurteilt man einfach nicht mit Zeithorizont 15 Spiele, sondern mit Horizont drei Jahre. Natürlich kann man jede Saison mit acht Ausländern anfangen, fragt mal in Bern, wo das hinführt. Natürlich kann man bei :waltismoney: um Finanzspritzen fragen um übermorgen Kirill Kaprizov mit einem 9-Jahresvertrag auszustatten. Macht man aber nicht, und unsere Situation hat damit nicht im geringsten etwas zu tun. Ich bin und bleibe absolut pro SL.

    • Hat 2006 beim SCB angefangen und innert zehn Jahren eine Mannschaft aufgebaut, was in sechs Titeln endete, davon drei bereits nach seiner Ära. Aber eben: Eine Mannschaft wird nicht für nächsten Frühling aufgebaut, sondern für die nächsten drei bis fünf Jahre. Darum wurde Bern ohne ihn noch drei Mal Meister, darum wurden wir trotz Bayer im Frühling auch noch Meister.
    • Hat bei uns 2017 angefangen. Kann für den Kossmannschen Betriebsunfall 2018 nichts dafür. Aber hat dann wirklich aufgebaut und keine zehn Jahre später gipfelte das in drei Titeln. Und die waren nicht zufällig, sondern wir waren jetzt zwei Jahre lang einfach eine Übermacht. Mit wahnsinnig starken Ausländern.

    Ich stimme zu, dass die Vertragsverlängerungen nicht alle notwendig sind. Und erst recht in der Dauer. Aber: 1) ist der Markt an fähigen Schweizer Spielern wirklich klein. Fragt mal in Zug nach, der Kläy versagt da für mich viel mehr als unser SL (und ihm laufen die Jungen davon). Und 2) waren wir vor nicht allzulanger Zeit in der Situation, dass uns ebenfalls alle davon gelaufen sind. Prassl, Miranda, Karrer, Simic, Truog. Nicht alle verlängerungswürdig, aber heute haben wir die Wahl dazu. Alle wollen verlängern. Und das ist die sehr viel bessere Situation, als wenn du niemanden mehr findest, der für dich spielen will. Fragt wieder in Bern nach.

    Üblicherweise gilt ja, ein Sportchef darf drei Trainer anstellen, mit dem Dritten muss er selbst gehen. Da ist er bei drei angekommen. Serge "ich werde mit Wien und Berlin Meister, imfall" Aubin, Bananenschachtlen-Bartli und MC waren seine gescouteten Anstellungen, der Rest kurzfristige Notlösungen. Und der Dritte ist halt selbstständig gegangen.

    Kurz: Pro SL. Niemand hat in den letzten 15 Jahren im Schweizer Eishockey mehr Meister produziert als er.

    So schlecht wird es tatsächlich kaum weiter gehen. Ich sehe unsere Probleme aber eher bei den unsäglich unpräzisen Pässen und vielen Fehlern im Aufbau. Off the rush werden immernoch mehr Tore geschossen, da brauchst du auch keinen Balti vor dem Tor, der sich die sechzehnte Rückenprellung holt.

    Wenn du mit Seniorität sowohl gegen Altersheime (Rappi, Ambri) als auch gegen Gitterlibuebe (Ilves, Zug) nichts Zustande bringst, wäre es schon mal eine Überlegung wert, ob wir nicht selbst mal die Jungen laufen lassen sollen und einen Trutmann, Bader und Chancentod-Sigi auf die Tribüne setzen.

    Lustiges Trainerkarussell. Superschwede Sam Hallam wechselt von der schwedischen Nati zu Senf, unser Bananenschachtle-Bartli zurück in die dortige Wohlfühloase und bei Tappara übernimmt Kari Jalonen.

    Keiner wird aktuell. Trainer gemäss SL kein Thema.

    "Kein Thema" ist üblicherweise drei Wochen vor der Entlassung, "Wir stehen voll hinter ihm", dann noch eine Woche.

    Aber ich sag seit dem Sommer, es wird Dezember und dann haben wir einen neuen Trainer.