Beiträge von Krakonos

    Zum Spiel: Ganz so dominierend, wie die Journis schreiben, fand ich Senf nicht. Hundertprozentige haben wir auch vergeben (Rohrer schiesst mal über das leere Tor in den Nachthimmel), aber generell aus den Chancen sehr viel mehr gemacht, das stimmt. Und halt ungewohnt viele Einladungen erhalten. Insgesamt ein geiles, unterhaltsames Spiel.

    Zehndi hat zugeschlagen und uns bestätigt. Jetzt wird er dafür bis Oktober 2025 nicht mehr treffen.

    Die Halle ist super! Und die Menschen auch. Als die wohl einzigen zwei ZSC-Fans auf der Haupttribüne wars echt unterhaltsam. Mit vielen Zuschauern und Verkäufern gequatscht (die selten damit rechnen, dass Züzis französisch sprechen), insgesamt angenehm und familiär.

    Grossen Respekt für Fans wie dich, die den ganzen Weg an einer für den ZSC eher unbedeutenden Runde 42 in Kauf nehmen, um das eigene Team zu unterstützen. Bravo!

    Danke - ganz so geil bin ich dann auch nicht. Habe nur meine Skiferien nach Frankreich verlegt, um auf dem Rückweg das Spiel mitzunehmen. Dafür hab ich am Freitag Biel verpasst, aber den Bunker zu Altstetten seh ich noch oft genug.

    Jetzt sitze ich dafür bereits in Manchester und morgen wieder zuhause im Office. Du siehst, die Reiserei per se macht mir nix aus. :mrgreen: :spinneli:

    Die gute Frage die mann sich stellen kann ist, warum machen die restlichen Matchbesucher, ob zuhause oder auswärts, nicht wirklich mit? Der harte Kern macht mit. Doch der Rest die eher gerne am Rand stehen, wieso machen die nicht mit?
    Es wäre doch schön, wenn der ganze Stehbereich zuhause und auch auswärts mitmacht und nicht nur dann wenn Playoffs sind.
    Könnte auch sein, dass manche Lieder einfach zu kompliziert sind. Dann gibt es wieder neue Lieder und es braucht dann wieder eine Weile, bis es grosser Teil wieder kann.
    Fragen über Fragen.

    Da bin ich einer jener, die du ansprichst. Weil ich nicht will, ganz einfach. So sehr ich es schätze, dass wir organisierten Support haben, es ist nicht mein Ding. Mein Matchbesuch ist nicht in Schleife 20x das gleiche Lied singen, vorallem weil der Support oft völlig am Spielverlauf vorbei geht. Wenn das Hockey scheisse ist, darf auch mal fünf Minuten Ruhe bevor noch mal richtig gepusht wird. Damit würden auch viel mehr Leute mitgenommen als mit 60 Minuten Dauergesang.

    Dazu mag ich das (für mich) sehr selbstdarstellende Ultragehabe nicht und will mich auch nicht näher integrieren. In der ersten Saison Bunker zu Altstetten hatte ich den Eindruck, die Organisation LB will sich auch für nicht Hardcorler öffnen, aber der Eindruck hat sich bisher nicht weiter bestätigt.

    Fazit: Ich singe und klatsche gerne, auch auswärts oft genug. Aber nicht 60 Minuten lang stumpf, des Singens wegen. Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.

    Wenn man Cashless bezahlt hat der Veranstalter auch die Namen, just my two cents…

    Datenschutzgesetze werden sehr viel ernster genommen, als viele annehmen. Bei uns in der IT sind die mehr Hindernis als hilfreich. Sehr fern von der Realität, dass die Kapo innert zwei Stunden die Daten sehr Bezahltransaktionen überhaupt in die Hände bekommt, geschweige denn die Einzelpersonen identifizieren kann.

    Hätten wir unter Grönborg so gespielt hätte das Forum längst seinen Kopf gefordert, bei MC hört man seltsamerweise keine solchen Beiträge, dasselbe gilt für unseren Sportchef…

    Unter Gröni haben wir deutlich seltener geiles Eishockey gespielt (ja, subjektiv, ich weiss). Und wenn Crafword mit sehr anderem Führungsstil die gleichen Probleme wie seine schwedischen Kollegen zuvor hat, zeigt das nur, dass es nicht nur am Trainer liegt.

    Korrekt ist: Das ist hier MCs Feuertaufe, die er zu bestehen hat, wenn er seine Zukunft langfristig in Züri sieht.

    Ein Aspekt geht mir in der Einkesselungs-Diskussion etwas unter.

    Nehmen wir an, die Kapo suchte bestimmte Leute - ergo die schwarzen Schafe (was immer wieder vorkommt bei Fangruppierungen). Welche anderen Varianten haben sie? ID-Scan vor dem Einlass, dann reisen die betroffenen Leute einfach wieder ab. Mit der Einkesselung gibst du den Unbeteiligten die Möglichkeit, pünktlich ins Stadion zu kommen, und kannst die Leute fassen die du suchst. Denn die Chance, dass die da mit laufen, ist ziemlich gross.

    Ja, ist nicht geil und natürlich eine teilweise Kollektivstrafe. Aber: Es kann auch eine bereinigende Wirkung für den LB haben. Wenn das Thema inkl. Stimmungsverbot im Stadion (da habe ich eine klar andere Ansicht als der LB in seinem Statement, aber das werde ich heute im Block direkt ansprechen) sauber aufgearbeitet wird, besteht immerhin die Möglichkeit, dass die schwarzen Schafe nicht weiter bedingungslos gedeckt werden.

    Was mich noch interessieren würde: Wie ist es denn jeweils Stimmungstechnisch an den Spielorten wo der LB aus den gleichen Gründen (ID-Zwang, keine Choreos etc.) nicht hinreist? Darf man dort trotzdem Stimmung machen oder geht das auch unter Blasphemie?

    "Darfst" du problemlos und wird auch gemacht. Klar, es ist nicht 60 Minuten lang meis mache, aber teilweise finde ich es sogar angenehmer.