Beiträge von Krakonos

    Wenn man Cashless bezahlt hat der Veranstalter auch die Namen, just my two cents…

    Datenschutzgesetze werden sehr viel ernster genommen, als viele annehmen. Bei uns in der IT sind die mehr Hindernis als hilfreich. Sehr fern von der Realität, dass die Kapo innert zwei Stunden die Daten sehr Bezahltransaktionen überhaupt in die Hände bekommt, geschweige denn die Einzelpersonen identifizieren kann.

    Hätten wir unter Grönborg so gespielt hätte das Forum längst seinen Kopf gefordert, bei MC hört man seltsamerweise keine solchen Beiträge, dasselbe gilt für unseren Sportchef…

    Unter Gröni haben wir deutlich seltener geiles Eishockey gespielt (ja, subjektiv, ich weiss). Und wenn Crafword mit sehr anderem Führungsstil die gleichen Probleme wie seine schwedischen Kollegen zuvor hat, zeigt das nur, dass es nicht nur am Trainer liegt.

    Korrekt ist: Das ist hier MCs Feuertaufe, die er zu bestehen hat, wenn er seine Zukunft langfristig in Züri sieht.

    Ein Aspekt geht mir in der Einkesselungs-Diskussion etwas unter.

    Nehmen wir an, die Kapo suchte bestimmte Leute - ergo die schwarzen Schafe (was immer wieder vorkommt bei Fangruppierungen). Welche anderen Varianten haben sie? ID-Scan vor dem Einlass, dann reisen die betroffenen Leute einfach wieder ab. Mit der Einkesselung gibst du den Unbeteiligten die Möglichkeit, pünktlich ins Stadion zu kommen, und kannst die Leute fassen die du suchst. Denn die Chance, dass die da mit laufen, ist ziemlich gross.

    Ja, ist nicht geil und natürlich eine teilweise Kollektivstrafe. Aber: Es kann auch eine bereinigende Wirkung für den LB haben. Wenn das Thema inkl. Stimmungsverbot im Stadion (da habe ich eine klar andere Ansicht als der LB in seinem Statement, aber das werde ich heute im Block direkt ansprechen) sauber aufgearbeitet wird, besteht immerhin die Möglichkeit, dass die schwarzen Schafe nicht weiter bedingungslos gedeckt werden.

    Was mich noch interessieren würde: Wie ist es denn jeweils Stimmungstechnisch an den Spielorten wo der LB aus den gleichen Gründen (ID-Zwang, keine Choreos etc.) nicht hinreist? Darf man dort trotzdem Stimmung machen oder geht das auch unter Blasphemie?

    "Darfst" du problemlos und wird auch gemacht. Klar, es ist nicht 60 Minuten lang meis mache, aber teilweise finde ich es sogar angenehmer.

    Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen.

    Ich hoffe, du hast recht. Ich traue es der Mannschaft nicht zu, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut möglich, dass wir sie mit strukturiertem Eishockey an die Wand spielen. Aber eine Reaktion, wie zumindest ich sie mir wünsche, an die glaube ich nicht.

    Aus Neugier bzgl. dem ersten Punkt: Wenn Puck blockieren ein Tatsachenentscheid ist und nicht per Video angeschaut werden kann - was um alles in der Welt haben sie dann die ersten 5min angeschaut? Ohne Expertenwissen zu haben, habe ich vermutet, dass sie das Blockieren angeschaut haben, sonst gab‘s ja eigentlich nichts anzuschauen.

    Frag mich was schlaueres. Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Und bevor jetzt einer sagt, von der Strafbank gewinnst du keine Titel: Genf mit Tanner Pussy Richard, Zug mit Jan Kovarsch, wir mit Kevin Klein, Bern mit Scherwehwehli. Solange wir weiter brav sind, gewinnen wir keinen Blumentopf. Darauf könnt ihr mich gerne zitieren.

    Muss aber anfügen: Das Spiel haben wir nicht wegen den Schiris verloren. Wir haben uns selbst geschlagen.

    Dieses Powerplay, Katastrophe. Wir sind halt immernoch nicht anpassungsfähig. Wenn etwas nicht funktioniert ist ihre einzige Lösung "mehr von demselben". Und dass alle so weich sind, keiner provoziert, keiner nachschlägt; mir nimmt das den Spass am Hockey. ZSC in allen Ehren, aber ich komme nicht zu Prima Ballerina, ich will Eishockey sehen, und im Eishockey räblets. Was die unsrigen heute abgeliefert haben ist beschämend.

    Dass der Tag so enden wird, hätte mir schon klar sein können, als es mir heute Mittag auf dem Eis den Tiefschutz verjagt hät und ich meine Eier neu sortieren konnte. Scheiss Hockeysamstag.

    Aber als Spieler musst du gemäss Reglemente (Krakanos ist sehr gut darin plus paar andere) diese Kollision irgendwie vermeiden, kenn mich da wirklich nicht aus, was ich aber sehe, Marti macht nix um es zu verhindern.

    Frisch aus dem Stadion sind es für mich zwei klare Fehlentscheidungen. Muss mir das morgen dann mal noch auf Video ansehen, das bisschen Videowürfel erlaubt mir kein sauberes Verdikt. Bisherige Einschätzung:

    • Die (Nicht-)Torentscheidung ist im Grunde korrekt, aber mit lächerlich verbogenem Regelwerk erreicht. Warum kein Tor? Die Scheibe war blockiert, sekundenlang. Fetsulas einklemmen unter dem Schlittschuh ist eine klare (reguläre) Blockade und das Spiel sollte unterbrochen werden. Der Schiri sieht das aber nicht. Es wird nachgestochert, die Scheibe ist drin, damit auf korrektem Weg. Torhüterbehinderung (Grund für die Nichtanerkennung) war es hinten und vorne nicht. Der verpasste Spielunterbruch wegen der blockierten Scheibe ist ein Tatsachenentscheid und kann per Video nicht geändert werden. Damit regeltechnisch Chabis, aber im Grunde war es für mich auch kein Tor. Warum Teil II von Herr der Ringe ein anderes Ergebnis als Teil I ergeben hat, erschliesst sich mir null.
    • Marti; für mich ein 2er für Behinderung. Er ist für den Kontakt verantwortlich, aber nicht dafür, dass er zwei Köpfe grösser ist. Muss ich morgen wirklich mal auf Video anschauen, aber nach dem Stadionbesuch ist die Entscheidung skandalös. Vermutlich gibts noch 1-2 Spiele Tribüne mit "contact as such must be avoided".


    Scheiss Chloote.