Sehe dies absolut gleich wie Colin.
Wir haben das erste Spiel auswärts verloren und hier drin wird bereits wieder der Teufel an die Wand gemalt.
Powerplay - ja das hätte besser sein können / müssen.
Aber wir holen uns morgen den Heimsieg und alles ist wieder offen.
Ich fand das Spiel von uns nicht schlecht. Wir standen defensiv sehr gut, was in einem Auswärtsspiel einer Halbfinalserie genauso wichtig ist. Klar wäre es von Vorteil, wenn man vorne mal einen reinhauen würde (Ghetto, Willy etc.).
Aber noch betr. Powerplay: Gegen Davos hatten wir in den Home-Games ein sehr schwaches Powerplay. Aber ich finde, Davos hat dies sehr gut gemacht und die eigene Leistung hat auch immer zu einem gewissen Grad mit der Leistung des Gegners zu tun. Was lässt der Gegner im PK zu? Wie aggressiv verteidigen sie in der Box bzw. bereits in der neutralen Zone oder bereits beim Forechecking.
Biel hat viel Speed und dieser Speed muss bereits anfangs offensiver Zone gebrochen werden! Dass es keine ultraharte Serie wird, war auch klar. Zum 5-er gegen Haas: Meiner Meinung nach absolut korrekt, trotz des Haltens von Roe. Und ob die Theatralik von Roe anschliessend notwendig war, darüber entscheidet dann jemand anders. Gehe davon aus, dass er dem Verband noch etwas ins Kässeli spült.
Zur möglichen Coaches Challenge beim 1:0: Wäre vermutlich hoffnungslos gewesen, da waren sie sich wohl einig. Lieber die Chance auf ein 6 vs. 5 in den letzten zwei Minuten, als einen möglichen 2er fressen und sich so automatisch aus dem Spiel nehmen.
Was mich bei Biel überrascht hat, war dass Noah Delemont so wenig Eiszeit hatte. Spielte in seinen Shifts extrem souverän und war auch am Siegtor beteiligt.