Beiträge von Lebeau70

Ich tippe auf ein 1-4 für uns, davon zwei Empty-Netter am Schluss.
    Im Endeffekt haben wir das breitere Kader und mehr Qualität. Aber es wird sicherlich wichtig sein, das erste Drittel oder den ersten Sturmlauf der Frösche zu überstehen.

Die Klatsche muss man bewusst weglegen, sonst passiert das automatisch.

Und es schafft es auch niemand, nach einem Sieg den doofen Sechseläuften-Ryhtmus nicht mitzuklatschen. Das ist wohl einfach so.

Den Marsch mitklatschen am Ende ja, aber ohne Klatschhilfe. Gott hat im „Normalfall“ allen zwei Hände gegeben

Sehe das etwas anders. Wenn ich mich bei mir umschaue, da finde ich keine solchen Modetussis, keine Selfies oder Instas...

Da haben wir ein älteres Päärchen (über 70) mit einem Freund, ein homosexuelles Päärchen über 50, ein junges Päärchen, ein paar Kollegen, Väter mit ihren Söhnen, ach ja, den primitiven Spinner der mit seiner Seualität ein Problem hat, dessen Vater, eine Kollegengruppe etc. etc. Da steht nie jemand auf, da klatscht keiner mit... ist einfach so in Zürich. Hat aber nichts mit Event Publikum zu tun.

Und von wegen spielbezogene Stimmung: Würde ich mir auch mehr wünschen, aber ist vom LB gar nicht gewollt, also kommt das auch nicht.

Ist evtl. auch je nach Sektor unterschiedlich. Ich bin im E2 und dort hat es auch weniger Saisonkartenbesitzer stelle ich fest.
    Oder aber es sind Personen die ihre Karte immer weitergeben. Auf jeden Fall habe ich keine zwei Spiele die gleichen Nachbarn (in der gesamten Reihe). => ausser Frau Hrubec und in der Reihe vor mir die bekannten Jungs.

Aufstehen ist auch eher ein Fremdwort, für mich aber völlig okay.

Ich denke umgekehrt stört es aber den LB auch nicht, wenn der Rest nicht mitmacht.

Die Diskussion über die Stimmung im Stadion kommt jede Saison mehrmals auf.
    WIr haben in Zürich eine andere "Fan"-Basis als in anderen Städten, wo weniger Event-Publikum an den Spielen zugegen ist.

Teilweise komme ich mir eher vor wie an einer Modeschau, denn an einem Hockeymatch. Dies betrifft vor allem die weiblichen Gäste. Es ist ein "sehen und gesehen werden" und gehört teilweise zum guten Ton, ein Spiel des Z zu besuchen. Ist in anderen Stadien aber sicherlich auch so.
    Wenn ich ZuschauerInnen sehe, die beim Stand von 1-0 und bei einem PP 2 Minuten vor Drittelsende die Plätze verlassen, dann ist das Hockeyinteresse schon eher gering(er), als Selfies, Insta-Posts etc. Vielleicht täusche ich mich auch und alle müssen immer zeitgleich pissen gehen :suff:

Der LB zieht sein eigenes Ding durch und zwar während 60 Minuten. Ich glaube wir sind uns einig, dass der LB hervorragende Arbeit leistet, was die Choreos etc. betrifft, aber noch viel Potenzial nach oben hat, was die spielbezogene Stimmung betrifft.

Aber jeder kann einen Teil dazu beisteuern und mit dem LB Kontakt aufnehmen (auch was die Fahnen betrifft).
    Wir haben eine junge Kurve (Durchschnittsalter und Existenz), deshalb braucht es vielleicht auch ein wenig Zeit.

Schlussendlich wollen wir ja alle nur eines und zwar den gottverdammten Titel!

Übrigens.. ICH han de FCZ det anebracht wo er jetzt isch hät mal eine gseit. Will es paar Prozentli han ich au dra gmacht. (ja sorry, gönnt mir diese kurze Schadenfreude)... eifach zum das nöd vergässe gälled. :mrgreen:

In solchen Momenten schweigt er lieber. Ich habe bis jetzt von Cillo ein Statement gehört. Aber vom Messias himself kam noch nichts.

habe gesagt einen starken, den haben wir zur zeit nicht!! besser lesen

Schon richtig gelesen, keine Angst!

Es wäre aus meiner Sicht auch bei einem starken Backup fahrlässig gewesen, einen Hrubec in seiner Prime zu ersetzen.
    Und wenn der Backup gleich stark wie Hrubec wäre, dänn wäre Hrubec nicht in seiner Prime, da er doch eine ziemliche Diva ist.

mit einem starken backup gestern haette hrubec die verdiente pause gehabt und harrington Sekac mal etwas genauer unter die lupe genommen

Wäre aus meiner Sicht etwas fahrlässig gewesen, einen Backup im 4. Finalspiel einzusetzen.
    Auch wenn wir einen starken Backup hätten, wäre bei einem faulen Ei dann das Geheule losgegangen und das Coaching in Frage gestellt worden.

1-1 in der Serie, zweimal vielleicht die "schlechtere" Mannschaft.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir den Titel holen.
    Ohne jetzt ein Schiedsrichter-Bashing betreiben zu wollen:

- Check an Lehtonen vor dem 1-1 aus meiner Sicht nicht regelkonform
    - Check von Raffl an Fröden klar 5 Min, auch wenn der Erstkontakt an die Schulter erfolgte - Puck schon ziemlich "lange" weg

Aber wir haben sicherlich nicht aufgrund der Schiedsrichter-Leistung verloren.

Es war von Beginn weg klar, dass es nicht im gleichen Spielstil weitergehen kann. Lausanne macht so ziemlich alles anders als Biel und Zug. Kompaktere Defensive; wir hatten Mühe mit der Härte und kamen ausser im 1. Drittel selten in richtig gute Abschlusspositionen. Spannend wird sicherlich auch die Frage sein, ob Lausanne über die nächsten Spiele dieses Tempo mitgehen kann. Sie forcieren ihre besten Kräfte schon sehr stark.

Marti hat mir über das gesamte Spiel nicht gefallen; übrigens im 1. Spiel schon nicht. Teilweise haarsträubende Fehlpässe, Stockfehler. AAAAAABER: Er ist und bleibt unser Hockeygott ;)

Fazit: Wir waren gestern einfach nicht gut genug.

Auf gehts am Samstag zur erneuten Führung!!!

Warum. Hatte Ambri je mehr NLA-taugliche Verteidiger? Da habe ich wohl die ganze Saison was verpasst :geil::schtrunz:

Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist :kuss:

Gemäss meinen Quellen haben bis anhin aber bereits mehrere Bieler und auch Ambri Fans Tickets gekauft => Sitz- und Stehplätze

Halt mit dem Risiko, das Ticket weiterverkaufen zu müssen im Falle einer Nicht-Qualifikation.

Tickets für den 1/4-Final: Start Viertelfinal-Ticketverkauf am Dienstag, 12. März, um 12:00 Uhr

Gegner? Unbekannt, da das Play-In bis zum 13.März dauert. Resultat: Man wird im Grossen und Ganzen
    nicht allzu viele Auswärts-Fans auf einem Sitzplatz sehen :nick:

Der erste mir bekannt Vorteil der Play-Ins

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

Ein absoluter Witz, wenn man das mit dem Vergehen von Muggli (5 Sperren) vergleicht… Es scheint, als wollte man nicht dass er die möglichen Play-In Spiele verpasst…

Reine Willkür. Im Entscheid des SIHF ist festgehalten, dass er grobfahrlässig gehandelt habe und damit rechnen musste, bei der "Befreiung" von Gelinas den Linesman zu treffen.

Nur schon mit diesen Sätzen ist eigentlich alles gesagt.
    Muggli ist die arme Sau und wird für "ein Versehen" 5 Spiele gesperrt.

Hier hätte man meines Erachtens ein Zeichen setzen können.

Aber für mich total nachvollziehbar!

Das wiederum ist eine andere Geschichte. Ich hätte mich - Powerplay hin oder her - wohl auch nicht beherrschen können.

Für mich sind die beiden Fälle (Muggli / Fohrler) nicht im Ansatz gleich zu bewerten. Muggli sieht aufgrund eines vorherigen Schlages vermutlich nicht genau wohin er schlägt; bei Fohrler riecht es eher nach Vorsatz.