Beiträge von Lebeau70

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2871-zsc-vs-biel-1-1-2023/?postID=155140#post155140']

    Man of the Match:
    Noah Delemont (9) sackstarch!
    Wahnsinn was der heute gezeigt hat mit Jahrgang 2002!

    PP, BP und bei 5 vs 5 immer gespielt, praktisch fehlerlos und wie der die Blaue Linie hält? Ein Absoluter Traum!

    4. meiste Eiszeit mit 19:26 min

    [/quote]

    Delemont hat wirklich ein starkes Spiel gezeigt, aber nicht nur heute. Wenn er an seinem Positionsspiel hinter dem Tor und an den Zweikämpfen an der Bande noch arbeitet, kann das ein ganz grosser im CH-Eishockey werden… wäre absolut einer für uns

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2871-zsc-vs-biel-1-1-2023/?postID=155138#post155138']

    Aber er ist fair und hat recht.

    Wenigstens hat er noch hinzugefügt, dass er glaubt dass das Tor war korrekt.

    Isch glich en Brüeli. Hätte er nie darüber abgemotzt, wenn sie gewonnen hätten.

    [/quote]

    Scho immer en Brüeli gsi und wirds au immer bliibe…

    Alles in allem zählen heute die 3 Punkte; entgegen vieler war für mich Roe sehr auffällig heute. Hatte einige kernige Checks ausgeteilt, was doch gefiel.

    Rest solid

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151352#post151352']

    Würde für mich wie bedeuten, dass man nicht ganz so einfach die AHV Tickets weitergeben kann?

    [/quote]

    Klappt tatsächlich nicht! Habe ich via Ticketing abgeklärt. Karten mit Vergünstigungen(AHV / Kinder) können nur an ebendiese weiteegeleitet werden

    Ich hätte mich sogar mit Fige arrangieren können, wenn er zu uns gewechselt wäre.

    Sobald einer unser Trikot anzieht und alles gibt, ist er einer von uns.

    Ich weiss, dass das nicht alle so sehen…

    :schtrunz:

    Bin ich teilweise bei dir. Trifft sicherlich nicht auf jeden Spieler zu.

    Aber mal ganz ehrlich: Wie oft haben wir schon gegnerische Spieler gehasst, ihn aufs übelste beleidigt und seiner Mutter einen Job im horizontalen Gewerbe unterstellt?

    Trotzdem wären beispielsweise Spieler wie Rüfenacht oder auch ein Scherwey in meinen Augen in unseren Farben wieder Kult.

    Nei, aber er isch gemäss gestrigem Telezüri-Bricht im Stadion gsi ufem sehr bequeme Sässel im Business-Bereich.

    Hätte es massiv geschätzt, wenn auch Walti auf dem Eis zu sehen gewesen wäre. Quasi auch als Wertschätzung.

    Aber hat ihm sicherlich auch im Business-Bereich gepasst.

    - Die Stimmung auf den Stehplätzen war absolut der Kracher. Nur überträgt es sich nicht auf die Hockey-Konsumenten. Bei uns im L2

    haben diverse Personen mich/uns angeekelt anschaut und sogar die Ohren zu gehalten, als ich meinem Frust über eine schlechte

    Aktion im Spiel Luft verschaffen musste. Auch hier: Wir sind beim Niveau vom EVZ angelangt. Super ........

    Nächste Saison werde ich womöglich nicht mehr eine Saisonkarte bei den Sitzplätzen nehmen, sondern bei den Stehplätzen. Ohne

    Scheiss.

    Glaube aber nicht, dass sich die Leute an dir / euch aufgeregt haben, weil ihr etwas über eine negative Aktion geärgert habt. Liegt allenfalls daran, dass du teilweise wenn du deinen Kolleginnen und Kollegen hinter dir etwas mitteilen wolltest, aufgestanden bist und so anderen Leuten die Sicht versperrt hast. ;)

    Mich hat es überhaupt nicht gestört, bin ein paar Reihen seitlich versetzt von dir.

    Übrigens noch eine kleine Regelkunde für dich :

    Bei zu vielen Feldspielern auf dem Eis muss umgehend abgepfiffen werden. Es kann keine zweite Strafe angezeigt werden, die dann erst beim Berühren des Pucks durch die fehlbare Mannschaft ausgesprochen wird. ;) Du hattest dich bei der Too-many men on ice -Strafe, die zum 5 vs. 3 führte, doch sichtlich und hörbar aufgeregt.

    Aber ich fand's Klasse, dass du auch auf den Sitzplätzen deine Emotionen gezeigt hast; so soll es sein. Ich wurde auch ein- zweimal komisch angeschaut, wenn ich Flüche von mir gab.

    ist den Ruf des "Arbeiterklubs" und "Underdogs" bewusst zu pflegen und zu vermarkten wie beispielsweise der FCZ oder im grösseren Rahmen der BVB oder Liverpool F.C., alles heute ja auch höchst kommerzielle "Unternehmen" mit anständiger sportlicher Erfolgsbilanz,

    Ich finde, der Vergleich mit Liverpool und dem BVB hinkt extrem.

    Auf der einen Seite haben wir mit Zürich eine "Grossstadt " mit finanziellen Möglichkeiten und entsprechendem Klientel, auf der anderen Seite den Ruhrpott sowie eine Industriestadt (v.a. bis anfangs 90er).

    Diese beiden Ausgangslagen sind komplett unterschiedlich, auch wenn in Zürich nicht alle in derselben Schicht zuhause sind.

    Nebst all den Inputs zur neuen Halle vielleicht auch noch etwas zum Spiel:

    - Hätte meiner Ansicht nach auch schlecht für uns ausgehen können. Fribourg ineffizient und wir in der Abwehr teilweise mit Aussetzern mit einladenden Pässen in den Slot etc.

    - Dube macht sich mit seinem Verhalten nicht gerade beliebter

    - Hrubec kann eine Lebensversicherung für uns werden, beim Gegentor gebe ich ihm keine Schuld.

    - Roe: ja, toller Assist, aber ansonsten einmal mehr blass und oft mit der falschen Entscheidung

    Allgemein hätte ich mir noch eine Prise mehr Aggressivität gewünscht, mehr kernige Checks und mehr Zug auf das Tor (Sigrist ist hier auch ein Kanditat, der den Infight an der Ecke gegenüber dem Abschluss bevorzugt hatte in einigen Situationen).

    Und jetzt die spannende Frage. Warum schaffen die Fussballer das nicht. Der FCZ ist ja in der Stadt noch viel stärker verankert und GC ja eh kein Stadtclub mehr.

    In der Summe für mich lappidar einfach. Der beliebteste Stadtclub FCZ den Stadion komplett in den eigenen Händen (dummerweise aber keine reichen Geldsäcke die es zahlen können oder würden). Und wie man auch Einzelpersonen ruhig stellt könnte man mal Peter Zahner fragen

    Das eine ist betreffend DNA die Führungsetage, das andere sind die Spieler, die die DNA verkörpern.

    Im Eishockey ist die Auswahl an Klubs und die Möglichkeiten eines Wechsels ins Ausland (mit Ausnahme Schweden und Übersee) doch etwas eingeschränkt. Im Fussball hingegen springt jeder talentierte Junior, der 10mal den Ball jonglieren kann, direkt ins Ausland (übertrieben, ich weiss).

    Aber unsere Juniorenabteilung bringt doch viel mehr Zürich mit sich, als dies beim FCZ der Fall ist. Aus meiner Sicht schaffen es die Fussballer deshalb nicht!

    Klar geht es bei der Verkörperung der DNA auch um das grosse Ganze; hier hat sich der Z etwas einfallen lassen mit dem Miteinbezug diverser Legenden in der SLA, dies kann Emotionen wecken und darauf hindeuten, woher man eigentlich kommt.

    In dieser Form absolut nicht, auch die Meistertitel wären zu 99% nicht zustande gekommen. Habe ich übrigens auch genau so geschrieben:

    "Aber auch, dass die Fusion und das "GC-Geld" der wohl einzige Weg zum Erfolg und zum eigenen Stadion waren."

    Wie du richtig sagst sind die wenigen konsequenten schon lange abgesprungen. Ich denke auch die meistens haben mit der Geschichte und der Entwicklung spätestens am 1. April 2000 Frieden geschlossen, und es steht ja auch heute zum Glück wenigstens immer noch ZSC auf der Verpackung.

    Sechseläuten Goalsong müsste trotzdem nicht sein, aber wer zahlt befiehlt.

    Ich bezweifle, dass das Finanzielle etwas mit dem Goalsong zu tun hat, zumal eine Abstimmung durchgeführt wurde.

    Geld reagiert zweifelsohne, aber nicht bei diesem Punkt!

    Ganz ehrlich? Bist du davon ausgegangen, dass diese DNA des Lift- und Arbeiterclubs aus den 80er und 90er bestehen bleibt, wenn so viel Geld im Spiel ist?

    Oder, dass wir in der neuen Halle uns wieder in einem - wie du sagst - rechtsfreien Raum bewegen können?

    Das ist aus meiner Sicht reine Polemik. Sind wir ein Liftclub, erwarten wir bessere Spieler und mehr Konstanz. Haben wir Erfolg, vermissen wir umgekehrt die Emotionen aus den alten Zeiten?!

    Es ist nun mal so, dass unsere Investoren für ihr Kapital auch eine entsprechende Rendite (= Erfolg) erwarten.

    Seien wir mal ehrlich. Den Z in seiner damaligen Form, Art und Weise oder wie man dies bezeichnen möchte, würde heute in der höchsten Spielklasse nicht mehr existieren.

    Übrigens hat Ambri die gleiche - meiner Meinung nach - noch grössere Veränderung durchgemacht. Von einer Kulthalle in ein neues, modernes Stadion. Viele haben die Nase gerümpft und waren auch der Meinung, dass die DNA der Leventina dadurch verloren geht. Und was ist nun geschehen? Ein Grossteil der Aufmüpfigen hat geschnallt, dass etwas Neues nicht immer negativ sein muss.

    Hätte ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass sich Malgin einen Platz in den ersten beiden Linien erkämpft. Hatte zwar am drittwenigsten Eiszeit aller Stürmer bei den Leafs, aber trotzdem hauptsächlich aufgrund der fehlenden Einsätze in den Special-Teams im Vergleich zu Tavares und Nylander.

    Er hats verdient und wird wohl so schnell nicht mehr auf Schweizer Eis zu bestaunen sein.

    Ich wäre für Bachmann; geil, was die im Strafraum gemacht, zwei ganz starke Tore (und dann der Jubel ... :zwinker: )

    Mir geht sie ein wenig auf den Sack. Mag grundsätzlich ihre Spielweise sehr, ist mir aber oft zu egoistisch - sprich ballverliebt - und darauf aus, ihr technisches Können zu zeigen, ohne einen Output daraus.

    Aber schön, haben es die Ladies gegen Frauenfussballzwerg Wales doch noch gepackt - nein ich verachte den Frauenfussball keineswegs, aber ich denke an der WM kommen dann wieder andere Kaliber und wie dies dann aussehen könnte, hat man in der Vorbereitung auf die EM - und teilweise an der EM selber - gesehen. Noch weit weg von der Spitze. Kann dem Frauenfussball aber sicherlich nochmals einen Schub geben.

    In der NHL habe ich bis jetzt nur die Heimstätte der Rangers und Pittsburgh gesehen.

    Glaube auch, dass von den Dimensionen unsere neue Halle nicht an die NHL herankommt, aber hat wie bereits erwähnt sicherlich auch mit den Finanzen und dem Platzangebot zu tun. Aber diese Vergleiche hinken dann doch etwas.

    Verkehrstechnisch eine komplett andere Ausgangslage etc.

    Das Wichtigste soll die Stimmung in der neuen Halle sein und ich hoffe, dass dort im Vergleich zum Hallenstadion etwas geht.

    Geiles Stadion, gute Mannschaft, die Kritikpunkte (Essensangebot, Bargeld, Bar) sind auf einem extrem hohen Niveau. Blackstar hat es auf den Punkt gebracht, einen Franken mehr oder weniger für Chicken Nuggets / Bratwürste etc. sollte sekundär sein; die Stimmung und die Leistung auf dem Eis soll stimmen.

    Die Preise für Saisonkarten wurden hier auch schon bemängelt. Im Vergleich zu einer anderen neuen Arena. In der neuen Ambri Halle kostet die günstigste SK für Sitzplätze CHF 1'050.-. Plätze im Sektor D (Ecksektor auf Gästesektor-Seite) sogar CHF 1'600.-.

    Bei über 30 Heimspielen pro Saison und noch anderen Events kann das schonmal passieren. Du machst wenns dann mal passiert einfach 0 Umsatz. Ausser du akzeptierst Notfallmässig Bargeld

    Ich glaube, in einem solchen Notfall würde auch Bargeld akzeptiert werden. Die Verantwortlichen würden nicht auf die Einnahmen eines gesamten Spiels verzichten.

    Mit der Premiere im neuen Stadion war ich absolut zufrieden. Wirklich ein geiles Erlebnis, dennoch gibt es auch meinerseits negative Aspekte:

    - Preise (wurde hier schon öfter erwähnt): Ich finde, dass CHF 10.50 für 5-6 Chicken Nuggets einfach viel zu viel ist. Zudem ist auch die Qualität nicht gerade sehr hoch, aber das ist Geschmackssache

    - Werbungen während dem Spiel: Mich stören ehrlichgesagt die verschiedenen Werbungen. Auf dem Videowürfel und auch auf dem Ring, der sich durchs gesamte Stadion zieht. Schaut man das Spiel und im Augenwinkel flackert auf einmal etwas Oranges oder Rotes auf, das kann schon irritieren.

    Ich würde es begrüssen, wenn auf dem Würfel auch mehr Statistiken angezeigt werden, oder aber wenigstens die Torschützen und Assistgeber. Der Würfel ist zwar geil und gross, dient jetzt aber nur der Werbung.

    Ein weiterer Punkt, der mich nach wie vor extrem stört. Bargeldlos! Klar, wir leben im 21. Jahrhundert und die Diskussion wurde hier auch schon geführt.

    Ich gönnte mir nebst den Chicken Nuggets auch drei Getränke und bekam immer mit, dass jemand keine Karte dabei hatte. Deshalb => Unbedingt eine Stadionkarte mit aufladbarem Guthaben einführen! Würde viel vereinfachen, v.a. für die SK-Besitzer. Die einmaligen Besucher müssten sich halt dann vorgängig entsprechend informieren.

    Zudem hoffe ich, dass die Bildqualität auf dem Würfel während den Pauseninterviews besser wird. Hat doch noch ziemlich geflackert. Aber das sind nur kleine Details.

    Betreffend Torsong: Ich finde den Mix nicht mal so schlecht, immerhin besser als einfach nur den normalen Sechseläutenmarsch zu spielen. Dürfte aber auch etwas lauter sein, wie auch die Pausensirene.

    Aber hey: es ist alles neu; braucht ein paar Spiele um Änderungen vornehmen zu können.

    Ich bin alles in allem sehr zufrieden.

    Aaaahh das 1. Posting zu "wann kommen die Saisonkarten". Früher der absolute Klassiker! Kam jedes Jahr - IMMER!

    Lebeau70: Die Karte kann jederzeit von jemand anderem benutzt werden. Egal ob du sie physisch dabei hast, oder den Code der Karte

    quasi nur elektronisch auf dem Mobile hast.

    Einer musste ja den Anfang machen ;)

    Betreffend Bargeld: Ich bin der Meinung, dass hier vielleicht v.a. ältere Matchbesucher eingeschränkt werden, da TWINT etc. nicht jedermanns Sache ist.

    Ich hätte mir gewünscht, dass es gerade für SK-Inhaber auch eine Stadionkarte geben sollte. Wäre für mich auch ein passendes Geschenk für meinen Göttibueb gewesen, um den Stadionbesuch zu "finanzieren".

    Aber sind wir mal gespannt, wie das Ganze anlaufen wird.