• Was ganz einfach bedeutet, dass Hrubec ganz einfach NIE UND NIMMER ausfallen darf...!!

    leonardo genoni ist fuer einmal am anderen ende des goalie rankings zu finden (sport.ch)

    1. Simon Hrubec (ZSC Lions) - GSAA: 16,48

    Der beste Torhüter gemäss GSAA-Statistik kommt aus Zürich. Simon Hrubec wusste bisher bei seiner ersten Saison bei den ZSC Lions auf ganzer Linie zu überzeugen. 774 Schüsse feuerten die Gegner auf seinen Kasten ab, davon konnte er 720 parieren. Damit weist er eine Fangquote von 93,02 % vor, der beste Wert aller NL-Goalies. Doch nicht nur da ist der Tscheche der beste. Auch konnte Hrubec bereits 16,48 Tore mehr verhindern, als er hätte sollen und unterstreicht dadurch, warum die Lions ihn verpflichtet haben. Im Kampf um die Meisterschaft könnte der 31-Jährige das Zünglein an der Waage spielen, ob es in diesem Jahr mit dem Titel klappt?

    Jup. Meinen vollen Respekt an SL oder wer auch immer dazumal diesen Entscheid getroffen hat. Ich war wirklich skeptisch und sah z.B. einen Koskinen viel viel lieber bei uns.

    Gottlob war ich nicht Sportchef der Lions.

  • Wenn er ausfällt kann man das Licht löschen in der SLA. Aber ein Vasilevsky bei Tampa fällt auch nie aus, letzte Saison spielte er 63 von 82 Spielen plus die Playoffs. Ist kein Problem Horst nun bis zum Ende im Tor zu lassen.

    Dein Wort in Gottes Ohr... Der Punkt "fällt auch nie aus" trifft aber nicht auf Hrubec zu, der diese Saison ja schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle hatte. Ich hoffe, damit hat er sein Kontingent an Verletzungstagen für diese Saison bereits ausgeschöpft.

    Der Witz ist das der Backup Meier sein soll, der aber bei GCK praktisch nie spielt (4 Spiele) im Gegensatz zu Zumbühl (27) und Ruppelt (16). Ich denke falls Horst tatsächlich ausfällt müsste einer diesen beiden spielen.

    Ich weiss nicht, wie sie das geregelt haben. Aber glaube nach dem 1. Februar bzw. nach Beginn der NLB-Playoffs müssen schon vorgängig gewisse lizenztechnische Voraussetzungen erfüllt worden sein, dass man noch Spieler von GCK einsetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, wie sie das geregelt haben. Aber glaube nach dem 1. Februar bzw. nach Beginn der NLB-Playoffs müssen schon vorgängig gewisse lizenztechnische Voraussetzungen erfüllt worden sein, dass man noch Spieler von GCK einsetzen kann.

    Ich auch nicht. Klar wurde der Z auf dem falschen Fuss erwischt mit der Verletzung von Waeber just zu einem dummen Zeitpunkt. Sollte aber Horst ausfallen und wir mit Meier dann ein Waterloo erleben wäre wohl hier (und nicht nur hier) einiges los und der Z würde ziemlich dumm und unprofessionell dastehen.

    Nun, hoffen wir das trifft nicht ein......

  • [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=157529#post157529']

    Wenn das Fenster heute 24.00 schliesst, können wir noch 5 Stunden hoffen..

    [/quote]

    Ich denke da kommt noch was; und sei es irgendetwas lizenztechnisch mit einem im B spielenden TH.

  • Der Stürmer konnte die Partie gegen den EHC Biel nicht beenden
    Sorgenfalten bei den ZSC Lions wegen Willy Riedi

    Willy Riedi ist bislang eine der grossen positiven Überraschungen in dieser Saison bei den ZSC Lions, hat es der Offensivspieler doch sogar in den Kreis der Schweizer Nationalmannschaft geschafft. Nun gibt es kurz vor der entscheidenden Phase der Saison aber ein paar Sorgenfalten beim 24-Jährigen.

    Im Heimspiel gegen den EHC Biel prallte der Schweizer nämlich während des zweiten Drittels in der 25. Minute mit Gaëtan Haas zusammen und er scheint sich dabei ziemlich weh getan zu haben. Den Rest der Partie konnte Willy Riedi nämlich nicht mehr mittun. Bleibt für ihn und die ZSC Lions zu hoffen, dass sich der Stürmer nicht schwerer verletzt hat.

    Russki standart!!

  • Evtl. mit dem Ausfall von Riedi noch einen Import holen? Ah nein, geht ja nicht, internationales Transferfenster ist geschlossen.

    Uns gehen langsam die Spieler aus, bleibt wirklich zu hoffen, dass Ghetto, Fige jun. und Willy auf die PO's wieder fit sind.

    Ansonsten könne man Robin Leone auch dauerhaft einsetzen oder so

  • Bis zum Playoffstart am 14. März bleiben knapp 4 Wochen. Angesichts des Restprogramms, der Verletztenliste und der Torflaute gehe ich davon aus, dass wir auf Rang 5 oder 6 durchgereicht werden und auf Davos oder Rappi treffen. Zuerst auswärts wäre ok für mich

  • Bis zum Playoffstart am 14. März bleiben knapp 4 Wochen. Angesichts des Restprogramms, der Verletztenliste und der Torflaute gehe ich davon aus, dass wir auf Rang 5 oder 6 durchgereicht werden und auf Davos oder Rappi treffen. Zuerst auswärts wäre ok für mich

    Wie einige Post hier schon sagten. Das Team ist offensichtlich nicht so stark wie wir dachten. Torhüter und Defensive ist sicher top. Aber vorne fehlt uns der überragend scorende Ausländer bzw. zwei Ausländer sind mehr oder minder komplett durchgefallen. Und das Second Scoring mit Leute wie Bachofner, Chris, Sigrist ist so gut wie nicht vorhanden. Dann müssen noch ein paar designerte Leistungsträger eine Baisse einziehen oder verletzt sein und schwuups bist du ziemlich durchschnittlich.

  • Wirklich bitter, dass es wieder einen Verteidiger bei uns erwischt.

    Könnte mir vorstellen, dass somit Guebey wieder vermehrt im Lineup zu sehen ist.

    Ich persönlich würde Meier raufholen und ins kalte Wasser werfen oder aber für die "Erfahrung" auch Büsser.

  • Jänu, lieber jetzt als in den Playoffs. Solange alle in den Playoffs wieder spielen können, ist das alles halb so schlimm. Dort bedeuten „Mehrere Wochen“ schnell mal Saisonende.

    Aber ja, ein mulmiges Gefühl gibt es schon (zumal für Waeber definitiv Ende ist) und Gedanken an die Playoff 20/21 kommen hoch, als wir zeitweise 10 verletzte Stammspieler hatten und davon 3 Ausländer, es allerdings trotzdem in den Halbfinal schafften.

    Nur keine Verletzungshexe hinsichtlich der Playoffs.. Immerhin werden wir nicht gegen Barberio spielen.

  • Wie einige Post hier schon sagten. Das Team ist offensichtlich nicht so stark wie wir dachten. Torhüter und Defensive ist sicher top. Aber vorne fehlt uns der überragend scorende Ausländer bzw. zwei Ausländer sind mehr oder minder komplett durchgefallen. Und das Second Scoring mit Leute wie Bachofner, Chris, Sigrist ist so gut wie nicht vorhanden. Dann müssen noch ein paar designerte Leistungsträger eine Baisse einziehen oder verletzt sein und schwuups bist du ziemlich durchschnittlich.

    Mag sein, vielleicht sind wir in der Quali überschätzt worden und werden dannn im PO unterschätzt. Sicherlich ist der ZSC aktuell nicht mit ultimativen Topskorer bestückt, aber was ja noch nicht ist kann vielleicht noch kommen. Ich sehe die Ursache eher bei der harten Arbeit in der Offensive, sie tun zu wenig und verlassen sich auf einen "guten Moment" (welcher dann irgendwie nicht wirklich kommt). Auch ein Topskorer schafft es nicht alleine und wir spielen ja nicht auf Konter! Vielleicht hat die zu sehr starke Defensive, die Offensive etwas bequem gemacht. Und solange Offensiv nicht mehr Energie investiert wird, gibt es auch nicht mehr Tore, die Chancen müssen zuerst erarbeitet werden bevor ein Tor erzielt werden kann. Schlussendlich ist es der Minimalismus der sich ausgbreitet hat! Wo sind die langjährigen Stammspieler die die Leistungskultur vorleben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!