Beiträge von Ouimet

Two months to go!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super League: GC: «Kein Kommentar» zu Gesprächen mit US-Investoren

Kommt es nun zum Besitzerwechsel bei den Grasshoppers? Schon länger suchen die chinesischen Investoren nach einem Käufer, der ihre Forderungen erfüllt.

Im Frühjahr haben die GC-Eigentümer um Jenny Wang, Ehefrau von Milliardär und Fosun-Gründer Guo Guangchang, die Investbank Moelis & Co. beauftragt, Kaufinteressenten zu prüfen. Und nun laufen gemäss dem US-Finanzportal Bloomberg Gespräche zwischen GC und den Besitzern des amerikanischen MLS-Clubs Los Angeles FC.

Hauptinvestoren bei LAFC sind Peter Gruber und Henry Nguyen. Die beiden haben ihr Geld auch in weitere Sportclubs investieret, Gruber beispielsweise in die NBA-Franchise Golden State Warriors oder das Baseball-Team Los Angeles Dodgers. Der LAFC hat zudem prominente Investoren: Ex-Basketballer Magic Johnson, die ehemalige Fussballerin Mia Hamm oder auch Schauspieler Will Ferrell.

Der Los Angeles FC hat in seiner noch jungen Geschichte bereits Erfolge vorzuweisen: Erst 2018 gegründet, schloss der Club die Regular Season 2019 und 2022 auf dem ersten Platz ab, zudem krönte sich das Team 2022 im Playoff zum Champion. Auf Zürcher Seite der Grasshoppes heisst es zu den mutmasslichen Verkaufsgesprächen: «Kein Kommentar.» Ein Dementi ist das nicht. (tzi)

Danke fürs teilen! Sehr spannende Aussagen:

Ich war beispielsweise in Belfast. Das Stadion war ausverkauft – ein Gänsehaut-Erlebnis. Ich denke aber auch an die 400 bis 500 Fans der Rapperswil-Jona Lakers, die ihre Mannschaft zu den beiden Auswärtsspielen in Tschechien begleitet und die Stadien mit ihrer Stimmung verzaubert haben. Oder an Ingolstadt mit einem enormen Fan-Aufkommen auf Europareise. Das ist cool.

Eines ist klar: Den Charakter eines Vorbereitungsturniers hat die Champions Hockey League schon lange nicht mehr. Das können sich die Klubs bei den hohen Kosten gar nicht leisten.

Ganz nüchtern betrachtet muss man festhalten: Die Liga in Schweden ist aktuell einfach besser als jene in der Schweiz, da müssen wir uns hierzulande nichts vormachen. Zug hat im letzten Jahr im Halbfinal gegen den späteren Sieger Tappara Tampere jedoch nur sehr wenig gefehlt zum Finaleinzug. In dieser Saison traue ich Genf aufgrund der Kader-Tiefe und der Stabilität im Team einiges zu.

Bei den Zuschauern. Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, dass ein Ligaspiel Zug gegen Ambri-Piotta mehr Interesse generiert als ein Gastspiel des schwedischen oder finnischen Meisters. Wenn hingegen Manchester City in die Schweiz kommt, geht das Zuschauerinteresse durch die Decke.

Der einzige Punkt wo ich nicht wirklich sagen kann ob die CHL auch für mich persönlich cool finde ist, dass es die Vorbereitung

des Teams auf die NL-Saison stört und beeinträchtigt.

im August gegen Top Teams aus Finnland, Schweden, Tschechien, Deutschland zu testen ist doch sinnvoller als ein Lari Fari Match gegen ein Schweizer Team.

Berlin, Oslo, London waren als Fan das geilste und tausend mal lieber als zum 30igsten Mal Davos, Rappi oder Langnau auswärts.

Das es der Verein (trotz Gründungsmitglied) plus die tiefen Heimzuschauerzahlen (wieso ist es nicht in der Saisonkarte inbegriffen?!) das ganze als notwendiges Übel sieht ist bekannt.

Zug, Fribourg und Davos nahmen die CHL ernst, der ZSC sah es jeweils eher als Vorbereitung. Crawford ist auch kein Fan der CHL daher würde es zukünftig wohl wieder sein wie immer, lustige Auswärtsfahrten für die Fans und „kei Luscht“ auf dem Eis.

Rappi jetzt gegen Mannheim, Genf gegen München und Biel gegen Färjestad. Hab mir die Zusamenfassungen nochmals angeschaut, Rappi hatte sicher 200 Nasen an einem Dienstagabend in der schwedischen Pampa dabei. Bin gespannt auf die Achtelfinals und ob es ein CH Team schafft weiterzukommen.

Nimmt Rapperswil die Champions League nicht ernst?

SCRJ spielt in der Champions Hockey League ohne Cervenka

Heute konnte man erneut diesen Eindruck haben. Rappi spielte mit nur einem (!!) Ausländer, Noreau, sowie ohne Nyffeler. Trotzdem reichte es zum Sieg gegen den Titelverteidiger 😳

Rappi hatte gegen den Finnischen Meister und CHL Sieger Tappare Tampere plus den Schwedischen Meister Växjo 4 Punkte geholt. Plus den Tschechen Meister Trinec hatten sie auch noch und sie sind im Achtelfinal 😳😳😳

Auch Lakers und Biel im CHL-Achtelfinal

Nach Servette haben sich mit den Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel auch die anderen beiden Schweizer Vereine für die Achtelfinals in der Champions Hockey League qualifiziert. Die Bieler gewannen zum Abschluss der Vorrunde zu Hause gegen den letzten Sieger Tappara Tampere aus Finnland 6:3. Die Lakers verloren bei den Växjö Lakers in Schweden nach einer 2:0-Führung 2:3 nach Verlängerung, stehen dank dem Extrapunkt aber trotzdem in der Runde der besten 16 Teams. Servette war bereits für die Achtelfinals qualifiziert und verlor bei Lukko Rauma in Finnland 2:3.

Natürlich kann ich das Gegenargument zu 100% nachvollziehen. Bis auf die Cheerleader 8o stört mich genau auch alles extrem!

Wie du richtig schreibst, lässt sich das Rad der Zeit nun mal nur in Hollywood zurückdrehen. So wie es heute nicht mehr so ist wie vor 25 Jahren in der Halle mit Rauch, Zuschauern auf der Treppe und Derbystimmung hoch 10, so wird es auch in 10 Jahren wieder anders sein als heute.

Und natürlich ist mir bewusst, dass ich den LB nicht pauschalisieren darf! Dort hats ja nicht nur GenZ Fans, welche ich mit der Doppelmoral bezüglich Kommerz angesprochen habe.

im alten Hasta hatten wir noch Cheerleaderinnen. Wäre heute unvorstellbar. Gibt es bei fast keinem Verein mehr.