Champions Hockey League

  • Er war im Playoff-Final. DAS ist die Messlatte für jeden anderen Trainer bei uns.

    Also wenn mit dieser Mannschaft das Final die Messlatte ist, sind wir etwas gar bescheiden unterwegs. Mit dieser Mannschaft musst du einfach Meister werden. Aber das werden wir auch, von dem her alles gut.

    Ich weiss, ich weiss, bin da eher in Unterzahl hier im Forum, die meisten denken, dass die Fribourgs und Biels dieser Welt mittlerweile auch unglaublich viel Geld haben und wir einer von vielen sind. Ich glaube wir haben das teuerste und beste Kader, das neue Stadion, alles ausser dem Titel ist ein Misserfolg dieses Jahr.

  • Rappi jetzt gegen Mannheim, Genf gegen München und Biel gegen Färjestad. Hab mir die Zusamenfassungen nochmals angeschaut, Rappi hatte sicher 200 Nasen an einem Dienstagabend in der schwedischen Pampa dabei. Bin gespannt auf die Achtelfinals und ob es ein CH Team schafft weiterzukommen.

  • Rappi jetzt gegen Mannheim, Genf gegen München und Biel gegen Färjestad. Hab mir die Zusamenfassungen nochmals angeschaut, Rappi hatte sicher 200 Nasen an einem Dienstagabend in der schwedischen Pampa dabei. Bin gespannt auf die Achtelfinals und ob es ein CH Team schafft weiterzukommen.

    Mannheim ist in guter Form. Wird interessant. München hat einige Probleme nach der Umstrukturierung in Punkto Spieler. Da sehe ich Genf als Favorit. Sicherlich 2 interessante Vergleiche.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Mannheim ist in guter Form. Wird interessant. München hat einige Probleme nach der Umstrukturierung in Punkto Spieler. Da sehe ich Genf als Favorit. Sicherlich 2 interessante Vergleiche.

    ZSC/DEGShanahan

    Zeigt halt auch, dass die DEL Teams nicht mehr so belächelt werden, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist.

    Das Niveau ist schon sehr ansehnlich geworden!

  • Zeigt halt auch, dass die DEL Teams nicht mehr so belächelt werden, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist.

    Das Niveau ist schon sehr ansehnlich geworden!

    Würde ja lieber den ZSC gegen Mannheim sehen. Das wäre auch ein Vergleich, von der Form her momentan auf Augenhöhe gewesen. Tabellenführer Mannheim gegen den Fast Tabellenführer der NLA. Immer noch sehr ärgerlich, das man die CHL nicht geschafft hat.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zeigt halt auch, dass die DEL Teams nicht mehr so belächelt werden, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist.

    Das Niveau ist schon sehr ansehnlich geworden!

    Also ich denke kein Schweizer Team wird diese Runde überstehen, wenn dann noch Genf am ehesten.

    Das Kader von Mannheim: DE Nationalspieler, 6 Kanadier, 2 Finnen und 1 Ami,

    Das Kader von München: DE Nationalspieler, 4 Kanadier, 1 Schwede, 3 Amis

    Ob diese alle gesund sind oder alle in der CHL miteinander aufs Matchblatt dürfen ist mir nicht bekannt.

    Man vergleiche die Kader mal mit dem von Rappi, ein weiterkommen, käme einem kleinen Wunder gleich.

    Russki standart!!

  • Immer noch sehr ärgerlich, das man die CHL nicht geschafft hat.

    ZSC/DEGShanahan

    Ich bin noch immer froh, hatten wir mal eine CHL Pause.
    Es kam genau so raus wie ich mir das gewünscht, erhoff habe!
    Vielleicht nehmen unsere Jungs die Sache dann auch mal ernst, wenn wir uns wieder qualifizieren sollten.

    Bin aber ganz und gar nicht traurig, wenn wir es auch nächste Saison verpassen, SOLLTEN wir den nicht Meister werden.

    Wenn man in der CHL teilnimmt, muss zwingend von anfang an ein zusätzlicher Top Ausländer engagiert werden.


    Genf mit Glück aktuell nur 1 verletzter, sah diese Saison aber auch schon anders aus.

    Rappen aktuell mit 4 und Biel mit 6 verletzten Stammkräften. Bei Rappi 1 und bei Biel 3 Importler verletzt...

    Russki standart!!

  • Ich bin noch immer froh, hatten wir mal eine CHL Pause.
    Es kam genau so raus wie ich mir das gewünscht, erhoff habe!
    Vielleicht nehmen unsere Jungs die Sache dann auch mal ernst, wenn wir uns wieder qualifizieren sollten.

    Geht mir genau gleich... Ich brauche die CHL nicht wirklich.

  • Geht mir genau gleich... Ich brauche die CHL nicht wirklich.

    Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    Würde ich als Deutscher auch schreiben :rofl:

    Ich denke du meinst Dübendorf, da waren die meisten CHL SPiele ausserhalb des HaSta.

    Weinfelden war auch mal noch was.

    Russki standart!!

  • Ich finde es resultatmässig auch gut, sind wir nicht in der CHL dabei. Kann mir schon vorstellen, dass die Saisonvorbereitung anders = besser gelaufen ist.

    Persönlich finde ich die CHL aber jeweils Hammer-Geil! Und ja, ich find's darum sehr schade sind wir nicht dabei.

    Aber die meisten interessiert's einfach nicht wirklich, ist Fakt.

    Warum schaust du dir die Spiele dann nicht in Biel oder Rappi an? Der ZSC hat ja dann spielfrei und Tix hats ja auch mehr als genügend.

    Ich war auch in Biel, tolles Eishockey gewesen für August.
    Habe 22.- für Top-Plätze bezahlt und die Hütte war ja halbleer, also auch noch freie Sitzwahl.

    Russki standart!!

  • Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    Ja, wenn man sich sage ich mal alle 5 Jahre qualifiziert, dann mag das sicher einen spezielleren Charakter haben. Wenn man aber fast jedes Jahr mitmachen darf, die Spiele eher an Vorbereitungs-/Testspiele erinnern welche die Mannschaft teilweise mit einem B-Team spielt oder nicht ernst nimmt (und in einer kleinen Halle stattfinden), dann finde ich es eher bemühend. Dass man sich auch fast immer ärgern muss weil man entweder gegen vermeintlich Kleine alt aussieht, oder früh sang- und klanglos ausscheidet macht es natürlich auch nicht besser...

  • Ja, wenn man sich sage ich mal alle 5 Jahre qualifiziert, dann mag das sicher einen spezielleren Charakter haben. Wenn man aber fast jedes Jahr mitmachen darf, die Spiele eher an Vorbereitungs-/Testspiele erinnern welche die Mannschaft teilweise mit einem B-Team spielt oder nicht ernst nimmt (und in einer kleinen Halle stattfinden), dann finde ich es eher bemühend. Dass man sich auch fast immer ärgern muss weil man entweder gegen vermeintlich Kleine alt aussieht, oder früh sang- und klanglos ausscheidet macht es natürlich auch nicht besser...

    Richtig genau so sehe ich das auch.

    Die CHL wurde im Verein, nach dem 3. Jahr nicht mehr ernst genommen (ausser von einigen reisewilligen Fans natürlich).

    Der ZSC hat ja nie ein Commitment wie der EVZ herausgegeben, quasi: Wir wollen die CHL unbedingt gewinnen aber mindestens in HF und dafür richtig Werbung gemacht und sogar noch einen zusätzlichen Import engagiert.

    Nein, man war ja als Mitgründer eh immer qualifiziert und ich fand es war mehr eine Last.

    Klar wollten sie nie in der Vorrunde raus, aber alles danach war ihnen mehr als nur egal.

    Auch wenn es das eine oder andere Highligh darunter hatte, war das meistes sehr sehr dürftig.

    Etweder der ganze Verein bekennt sich dazu und ist bis zu den Zehenspitzen motiviert oder man übergibt den Platz everybodys Darling, welches die CHL ernst nimmt und wenigstens versucht zu gewinnen. So würde man auch noch etwas Aufbauarbeit betreiben.

    Russki standart!!

  • Berlin, Oslo, London waren als Fan das geilste und tausend mal lieber als zum 30igsten Mal Davos, Rappi oder Langnau auswärts.

    Das es der Verein (trotz Gründungsmitglied) plus die tiefen Heimzuschauerzahlen (wieso ist es nicht in der Saisonkarte inbegriffen?!) das ganze als notwendiges Übel sieht ist bekannt.

    Zug, Fribourg und Davos nahmen die CHL ernst, der ZSC sah es jeweils eher als Vorbereitung. Crawford ist auch kein Fan der CHL daher würde es zukünftig wohl wieder sein wie immer, lustige Auswärtsfahrten für die Fans und „kei Luscht“ auf dem Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (20. Oktober 2023 um 05:50)

    • Offizieller Beitrag

    Berlin, Oslo, London waren als Fan das geilste und tausend mal lieber als zum 30igsten Mal Davos, Rappi oder Langnau auswärts.

    Das es der Verein (trotz Gründungsmitglied) plus die tiefen Heimzuschauerzahlen (wieso ist es nicht in der Saisonkarte inbegriffen?!) das ganze als notwendiges Übel sieht ist bekannt.

    Zug, Fribourg und Davos nahmen die CHL ernst, der ZSC sah es jeweils eher als Vorbereitung. Crawford ist auch kein Fan der CHL daher würde es zukünftig wohl wieder sein wie immer, lustige Auswärtsfahrten für die Fans und „kei Luscht“ auf dem Eis.

    Nottingham, Ingolstadt ...... auch ganz geile CHL - Reisen gewesen. Auch an den Heimspielen jeweils mit den Fans aus

    Schweden, England, Österreich, Tschechien, etc. zu "connecten" war immer ganz geil!

    Wir sind aber glasklar in der Unterzahl. Die meisten interessiert's ganz einfach nicht. Und auch auf dem Eis ist's meistens

    nicht so prickelnd, wie du selber schreibst.

    Der einzige Punkt wo ich nicht wirklich sagen kann ob die CHL auch für mich persönlich cool finde ist, dass es die Vorbereitung

    des Teams auf die NL-Saison stört und beeinträchtigt.

  • Der einzige Punkt wo ich nicht wirklich sagen kann ob die CHL auch für mich persönlich cool finde ist, dass es die Vorbereitung

    des Teams auf die NL-Saison stört und beeinträchtigt.

    im August gegen Top Teams aus Finnland, Schweden, Tschechien, Deutschland zu testen ist doch sinnvoller als ein Lari Fari Match gegen ein Schweizer Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!