Beiträge von Baesteli

Grundsätzlich zu Bierwurf: 1-2x ist es lustig und gehört vielleicht dazu, mehr aber nicht.
    Ich sitze mit meinem Sohn im Sektor I, direkt neben der Kurve. Diese Saison hatte ich bereits 2 (Teil)-Bierduschen und letzte Saison 3; alle in den Playoffs.
    Ich verstehe ja, dass die Emotionen kochen, aber warum muss man das teuer bezahlte Bier auf andere schütten???

Weil Mir sind Züri" und und können es uns leisten das überteuerte Bier zu werfen. :mrgreen:

Die Becher müssen ja trotzdem eingesammelt werden --> längere Spielunterbrechung! Ausserdem kannst du so dem eigenen Team ein "Powerbreak" zum Durchschnaufen ermöglichen, was auch nicht unbedingt sportlich ist.

War es nicht nach Spielschluss?

Naja, also wenn "wildere Zeiten" gleichgesetzt werden mit "das Fachpublikum wirft Gegenstände aufs Eis" dann kann ich darauf gerne verzichten. Zieht nur das Spiel in die Länge und ändert genau gar nichts. Lieber wiedereinmal ein "F*** y** Scherwey/Aurelien/usw." anstimmen, das macht doch mehr Spass. Man kann auch rummaxen ohne dem anderen physisch was anzutun.

Solang es nur Bier ist, ist es wirklich nicht so tragisch. Der Beworfene selbst hat es mit Humor genommen.

Back to Topic:

Wer von euch setzt auf Langnau - wer auf Lausanne?

Ich glaube noch immer, dass sich Lausanne durchsetzen wird. Aber was weiss ich schon.... Ich dachte auch dass sich Lausanne locker mit 4:1 durchsetzt,
    wenn nicht sogar 4:0, tja.

Type auf Lausanne, hoffe aber auf Langnau. Ein Halbfinal gegen Langnau fände ich schon noch geil und Heimrecht im allfälligen Finale, fände ich auch nicht schlecht.

Crawford wird für das Wort "C*cks*cker" ein Spiel gesperrt und Balthisberger für das Umfahren eines Schiris im Rückwärtsgang für 5. Es geht mir hier nicht darum, eine Anti-ZSC-Verschwörung herbei zu reden, aber als ZSC-Fan, sind mir diese Beispiele halt noch im Kopf. Gibt sicher noch weitere Beispiele von andern Teams. Hier keine Strafe auszusprechen ist halt schon sehr fragwürdig.

Die Stehkurve der Lions stimmt ein "wer nöd gumped isch kein Zürcher" an und bis auf die Stehplätze bleiben alle sitzen. Beim Publikum der Lions braucht es wohl mehr als ein 5:1 in den Playoffs gegen den Kantonsrivalen, um die Zuschauer aus ihren Sitzen zu reissen.

Aus dem Blick-Liveticker.

Sektion SV. Nüt bricht ois. Soll vermutlich eine Hommage an die Stadionverbötler sein, die anlässlich des 30. Aprils 2024 nicht mehr in Schweizer Sportstätte dürfen. Verstehe auch nicht, wie man sich selbst wieder in Szene setzen muss. Das gehört nicht an ein Derby. Da muss man das Team unterstützen!

Ich finde SV für Pyro an einer Meisterfeier lächerlich, solange sich niemand verletzt hat. Der Zeitpunkt Derby finde ich auch nicht schlecht, da man da wohl die grösste Aufmerksamkeit erreicht.

gegen de 7ten. Ich glaube, das haben sie auf diese Saison hin angepasst. Der Qualisieger spielt gegen das am schlechtesten klassierte Team, unabhängig davon, wie sie die Play-ins gewonnen haben.

Danke. Könnte also durchaus zum Derby kommen im Viertelfinal.

Das liegt halt auch an der Attraktivität des Eishockeys über die Landesgrenzen hinweg. Im Fussball schaut fast jeder halb interessierte Fan in der Schweiz Spiele aus der Bundesliga, der Premier League oder der Primera Division, und wenn eine dieser Topmannschaften einmal in der Champions League zu Besuch kommt, dann interessiert das auch viele Fans von anderen Clubs (ausser die Ultras). Sogar wenn es sich nur um ein unwichtiges Gruppenspiel handelt wo es für beide um nichts mehr geht. Im Eishockey lockst du mit Spielen gegen Europa's Topclubs wie Färjestads oder Tappara viele erst in einem Finale hinter dem Ofen hervor, nicht weil die Gegner interessieren, sondern um beim Erfolg der eigenen Mannschaft zu sagen "Ich war dabei".

Mir sind Europameister also was interessieren mich Färjestads und co?:cool:

Wichtigsti Titel sit 16 Jahr? :rofl:

Würde ich jetzt also schon unterschreiben. Ich würde den Sieg von 2009 noch höher einstufen wegen der KHL. Wir haben es in der neuen CHL davor aber nie in den Final geschafft, sind in der Zeit aber 4 mal Meister 2 mal Finalist und 4 mal Qualisieger gewesen.

Ich war zu Beginn auch skeptisch. Mittlerweise muss ich gestehen, dass ich das noch eine spannende Angelegenheit finde. Die Mannschaft welche in Unterzahl ist, wird etwas gezwungen ein aktiveres PK zu spielen - da man sonst doppelt Bestraft werden kann. Das es Gestern ein Tor so früh in der Strafe gab war doch auch ein kleines bisschen unglücklich... Kann passieren.

Spannend wars auf jeden Fall, habe fast einen Herzinfarkt bekommen, nach dem 2:1. Aber es ändert halt die Dynamik des Spiels schon etwas und da bin ich halt ein Kleingeist.:rofl: