Beiträge von Deke

    Grösse hätte ja jemand der dann bei den Schiris zugibt, dass der andere Spieler nichts "falsch" gemacht hat. So wie es dies auch schon im Fussball bei Elfmeter Entscheidungen gegeben hat.

    Fige Jun. hat das schon gemacht - glaube war vorletzte Saison? Soll nicht als Entschuldigung für die geahndete(n) Schwalbe(n) gelten, aber zumindest kann er auch so - im Gegensatz zu den meisten anderen.

    Dabei nannte er den Grund, dass Vermin bei grossen Turnieren nicht die Rolle bekam, die er wollte, sobald NHL-Spieler zum Kader stiessen.

    Gemäss Wikipedia wird Joel Vermin am 05.02.2023 31jährig, ist also viel zu alt für Fischer . :facepalm:

    Dann hoffen wir mal, dass alle NHL Schweizer weit kommen in den Playoffs. Dann können wir sehen, was Folklore-Fischi mit den Nachwuchstalenten (und Ambühl) erreichen kann 🥳

    Ob Hollenstein spielt oder nicht ist mir tatsächlich wurstegal, bzw. wie du sagst aus ZSC Sicht sogar positiv . Aber ich finde Fischers Kommunikation trotzdem unsäglich. Da soll er verdammt nochmal hinstehen und sagen, dass die Leistungen von [...] nicht mehr für die Nati reichen, End of the Story. Und wenn dir das zu hart ist, dann fasle vom System und dass es andere Spielertypen braucht. Aber die Grösse hat der Schönwetterkapitän offensichtlich nicht. Das Alter als Grund vorzuschieben ist eine Beleidigung (nicht nur der betroffenen Spieler).

    PS: Und ja, der Post wird nichts daran ändern. Trifft aber auf 99% von dem zu, was hier geschrieben wird. Allerhöchstens wirst du die Meinung eines anderen Forenteilnehmers beeinflussen können - und auch das eher selten 😉

    Ma gang in Egge go lätsche.


    Ohni Witz jetzt, häsch din Mischt sälber gläse bevoren useghaue häsch?

    Kuhl bliebe, tranquillo... duuuurreschnufe, 2x leer schlucke,Chugeli neh..

    Hajde wieter gahts! :suff:

    Oha! Du hast schon verstanden, dass ich das nicht wirklich ernst gemeint habe? Aber da du so um meine Gesundheit besorgt bist, kann ich dich beruhigen: Es liegt keine Schnappatmung vor - ich rege mich überhaupt nicht auf, sondern finde die Nati Posse eher amüsant.

    Egal, war ein Rohrkrepierer, kann vorkommen, Schwamm drüber.

    Anscheinend hat Nati Coach Fischer jetzt auch Weber und Hollenstein mitgeteilt dass sie nicht mehr in die Nati aufgeboten werden, aus Altersgründen. Was rauchen die eigentlich beim Verband? Die Aussage dass man den jüngeren die Erfahrung geben möchte um bis zur Heim WM eine tragende Rolle zu spielen ist für mich absurd.

    Und dem Ambühl kann das Alter in Fall nichts anhaben!

    Für dass sich Fischer gerne selber dafür rühmt, wie wichtig ihm Kommunikation ist, ist er eine ziemliche Nilpe darin.

    Und wenn wir schon beim Fischer Bashing sind: Wenn wir Grönborg dafür kritisieren, dass er das Team in entscheidenden Momenten nicht aufrütteln kann - was soll man dann über Fischer sagen? Das Gleiche im Quadrat? Wie viele entscheidende Spiele hat er mittlerweile in den letzten Minuten oder Sekunden verloren?

    Aber ich verstehe bis heute nicht, was die ganzen Nati-Pausen bringen sollen, wo dann maximal 3-4 Spieler jeweils spielen, die auch an der WM teilnehmen. Die könnte man endlich streichen oder auf max. 1 reduzieren.

    Da jetzt sowieso nur noch die "Jungen" (und NHL Spieler) im Nationalkader erwünscht sind, und diese in den Klubs sowieso viel zu wenig Eiszeit bekommen (hört man bei jeder Übertragung etwa 47x), kann man die Meisterschaft getrost fortsetzen. Die Clubs können offenbar auf die Jungen verzichten und der Trainer ist froh, muss er endlich mal keine aufstellen, um die Meute ruhig zu halten. Und die Jungen bekommen zu Eiszeit. Everybody finally wins!

    Mit dem Schwengelcup grad gleich machen. Meisterschaft nicht mehr unterbrechen und die Clubs stellen ein Team nur mit den Jungen. "Swiss Youngsters" oder die "Young Eisgenossen" vielleicht? Die Namen täten dem Patrick sicher auch gut gefallen.

    Hinweis: Enthält Spuren von Sarkasmus.

    Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !

    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

    Auf den Punkt gebracht.

    Dass RG seine Timeouts hortet, als wären sie aus Gold, wissen wir ja mittlerweile. Aber was z.B. ein DT macht, die Mannschaft mal aufwecken und/oder aufbauen, auch während Spielunterbrüchen etc., sehen wir praktisch nie bei uns. Und es geht nicht um Rumschreien mit Kopf hochrot - das geht auch anders.

    Ich war nie ein RG Hater, aber trotzdem froh, dass er geht. Zeit für etwas Neues. Ob es dann auch besser sein wird? Dafür gibt es dann einen anderen Thread...

    Hab mich schon lange nicht mehr über eine so sinnlose Niederlage geärgert.

    Ditto. Was für ein Trauerspiel von einem Drittel! Dieses verdammte Rumeiern in der eigenen Zone. Blockier doch einfach mal die Scheibe, wenn du keine Anspielstation hast! Aber nein, man kann ja stattdessen einen No-Look Pass versuchen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, weisch.

    Sorry, bin jetzt grad froh, muss ich 10 Tage kein Hockey schauen.

    :schtrunz:

    Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel von beiden Teams.
    Biel mit dem nötigen (vielen) Glück, teils auch durch uns gefördert (Strafen !!!).

    Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

    Sehe ich auch so, da haben sie in den letzten zwei Spielen definitiv nachgelassen. Schlägt sich ja auch in der Anzahl Gegentore nieder - vor dem Lausanne Spiel noch 19, jetzt 28.

    Finde es aber nicht weiter beunruhigend - so weit sind das noch Early Season Turbulenzen. Justieren, bis man die Balance gefunden hat.

    Rajalas beide Tore sind dann unhaltbar, den Burschen darf man halt einfch nicht frei schiessen lassen, aber das war ja nicht erst seit gestern bekannt.

    Luki hat das ja beim 1. Tor anders gesehen und auf Stellungsfehler von Hrubec plädiert. Aber ja, wieso lässt man Rajala allein auf weiter Flur :nixwiss:

    Aber ja, bin mit dem Zwischenrang und der Entwicklung hochzufrieden, glaube aber trotzdem, dass wir bis zum Ende der Quali im Kampf um die letzten Ränge involviert sein werden. Lugano wird kaum noch lange unten rumdümpeln.

    Realistisch gesehen ist es für Kloten im 1. Jahr nach dem Aufstieg ein Erfolg, wenn man Ende Quali noch in den Kampf um die letzten Plätze involviert ist - statt bereits Mitte Saison abgeschlagen. Die Basis dafür kann man mit solchen Phasen legen.

    Ich weiss, viele hier drin wünschen sich Kloten für ewig ins Swiss League Pfefferland. Für meinen Teil bevorzuge ich die vier Derbies, statt gefühlten 100 Dienstagsspielen gegen Langnau und Ajoie. Sollte das eine weitere Minderheitsmeinung sein, so be it. :*