Beiträge von Yeti

So ich oute mich mal, ich finde Frauenfussball absolut OK. Sie sollten die Tore ein bisschen verkleinern und gut ist. Technisch spielen die Besten einen sehr tollen Fussball. Gepackt hatte es mich, als Japan WM wurde. Homare Sawa hat an diesem Turnier ein Zauberfüsschen gehabt, danach würde jedes Super League Team lechzen.
    Es reicht halt nicht, wenn man nur Blick und 20min liest wo es nur um Alisha Lehmann geht. In England hast du einen Schnitt wie in der Super League bzgl. Zuschauer und ja es ist eine ganz andere Szene. Weniger Ballermann und Magaluf dafür Leute welche den Fussball lieben..

Ja die körperlichen Defizite werden an der Weltspitze immer zu sehen sein, weiss aber auch nicht warum dies ein paar bierbäuchige 😉 Forumsschreiber herausgeben müssen, ist ja nicht so, dass sie eine Chance hätten gegen diese Frauen.

Wir haben allenfalls nächstes Jahr noch eine Chance, falls alle nochmals kommen könnten und gesund sind. Ansonsten wäre es das gewesen.

Um es wie der Eismeister zu sagen, Fischers Schwefelgeruch konnten sie im Final nicht loswerden 🤪

Fischi hätte besser mal eine Goldmedaille gefälscht!

Dachte Cadieux kann den Fischer-Finalfluch brechen aber sie waren leider nicht ganz bereit. Der Druck und die Nervosität war wohl zu hoch.

Trotzdem eine feine WM gespielt.

Vegas läuft mit einem Sweep gegen den grossen Favoriten, die Avs, in den Final.

Neuer Coach in Vegas ist Torts, unterdessen 67, von vielen gehasst, Old School. Funktioniert!

Den würde ich unserer "kei Luscht" Truppe gönnen...........

Ein Oldschoolcoach? Du bist ja wahnsinnig!

Wo hätte es da noch Platz für ein Singkreis, eine Kakaozremonie oder eine erfrischende Walddusche? Du sagst kei Lust, du weisst ja gar nicht ob sich jemand nicht als Frau identifiziert und vielleicht einfach die Nebenwirkungen der Lady Days durchmacht.

P.S. Respect nach Vegas.

Auf der IIHF Seite weisen sie auf die PP Situation hin und verweisen auf die P+R Parkplätze. Wenn du von einer Zone ausserhalb von Zürich z.B. Dietikon nach Altstetten fährst zahlst du inkl. PP und Zugricket ca. 21.-, eine Tagespauschale beim Hardturm-Parkhaus ist 28.-.

Guter Start der Jungs. Die Z Linie gefällt sehr gut und J.J. wird ein NHL Titan erster Güte.

Was ist nun eigentlich der Torsong, habe ich durchs Jubeln zu wenig rausgehört ausser, dass es immer noch nach Richi klingt.

Goalies:

1 Leonardo Genoni (Zug)
    2 Reto Berra (Fribourg)
    Sandro Aeschlimann (Davos) (hier könnte man noch warten und auf Schmid hoffen.

Verteidiger:

3 Roman Josi (Nashville)
    4 Janis Moser (Tampa)
    5 Dean Kukan (ZSC Lions)
    6 Dominik Egli (Frölunda)
    7 Tim Berni (Servette)
    8 Christian Marti (ZSC Lions)
    9 Sven Jung oder Lukas Frick (Davos)

Giancarlo Chanton (Servette), Sven Jung oder Lukas Frick (Davos), Fabian Heldner (Lausanne), Simon Seiler (Fribourg)

Stürmer:

10 Nico Hischier (New Jersey)
    11 Timo Meier (New Jersey)
    12 Nino Niederreiter (Winnipeg)
    13 Pius Suter (St. Louis)
    14 Sven Andrighetto (ZSC Lions)
    15 Denis Malgin (ZSC Lions)
    16 Christoph Bertschy (Fribourg)
    17 Théo Rochette (Lausanne)
    18 Calvin Thürkauf (Lugano)
    19 Simon Knak (Davos),
    20 Damien Riat (Lausanne)

21 Philip Kurashev(San Jose)

Nicolas Baechler (ZSC Lions), , Attilio Biasca (Fribourg), Yannick Frehner (Davos), Ken Jäger (Lausanne), Tyler Moy (SCRJ Lakers),

Denke wenn Kurashev nicht dabei ist wird es Frehner oder Moy. Wobei ich auch Rochette, Thürkauf und Knak noch nicht als sicher sehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Riat dabei sein wird.

Wau !! Gehtto, Malgin und Sutter das ist eine Traumlienie 👍👍

Spielintelligenz, Zauberhände und Kaltblütigkeit in einer Linie.

Wann gibt es den finalen Vut oder sitzen die einfach alle auf der Tribüne?

Heute allso das zweite Euro Hockey Turnier kurz nacheinander, mit nun den meisten NHL-Spielern dabei (noch ohne Moser. Kurashev (Versicherung Fiala (verletzt) etwas andere Vorzeichen.

Gegen Finnland geds los heute, bin gespannt wie man sich präsentiert und ob vielleicht sogar Gehtto sein Comeback gibt. 🙂

Haben die Gegner auch schon ihre NHL Cracks dabei?

Fischer kann man zurzeit nicht unter Vertrag nehmen. Der Zirkus wäre viel zu gross. Kann mir gut vorstellen, dass seine nächste Station im Ausland ist.

Ich will keine grosse Diskussion darüber wieder entfachen, aber ja, wir haben eine offizielle Version.

Aber eventuell hat man als Team und Trainer auch noch darüber beraten und ist zum selben Schluss gekommen ohne mal der halben Pressewelt gleich das interne Sitzungsprotokoll gleich weiterzuleiten 😉

Wäre grundsätzlich ein schöner Gedanke 😁

Aber nach den letzten Woche, habe ich da mehr Zweifel. Aber ist auch egal, macht es für Cadieux eher noch schwieriger die Erwartungen zu erfüllen.

Zurück zur NHL

Tania hat ausgeglichen und LV versucht gerade den Sack zuzumachen.

Mein Tipp für den Cup Colorado vs. Buffalo.

Man hat ihn nicht “schon wieder ausgeschlossen”, sondern man setzt das konsequent um, was auch der Mannschaftsrat und Josi zu 100% mitgetragen hat.

Der VR des Verbands hatte den Bann aufgelöst, die Entscheidenden aber Cadieux überlassen, der sich auf den damaligen Mehrheitsentscheid zurückbesonnen hat.
    Ich hätte es in den Manschaftsrat getragen und das Team abgeholt. Es ist ein Neuanfang also darf man dies auch nochmals prüfen, bleibt man beim Entscheid alles gut, wenn nicht auch alles gut, nachdem man aber die Möglichkeit erhalten hat das zu prüfen und es einfach weglässt, ist es halt schon nicht der schlauste Weg.