Schön das wir uns einig sind, das wirs nicht sind... Du mischt halt Politik und Sport... wie gesagt endet auf beide Seiten im nichts, dazu ziehst du Josi auch noch heran und betitelst in Quasi als Dumm weil er als Captain seine sportliche Meinung und die seiner Mannschaftskollegen zur Heim-WM kund tut, weil sie als Mannschaft einen über Jahre langen Weg hinter sich haben und gerne einen wenigstens vernünftigen Abschluss für alle wollen?? Ich finde das tönt nach Demokratie.... 🙂
Aber lassen wir es jetzt, bringt nichts, der Sport nimmt mal wieder schaden, leider...
Leider wird es wohl so laufen:
Für die Mannschaft und auch viele Fans bleibt es wohl die Fischer WM und wenn es eine Medallie gibt ist es Fischers verdienst, wenn nicht ist Cadieux und der Verband schuld das wird wieder eine ewige Diskussion......Mir wäre ein sauberer Abschluss mit Fischer an der Bande lieber gewesen....
Und jetzt lasse ich es und freue mich auf die Spiele und was da kommen mag 😉
Grundsätzlich habe ich schon x Mal geschrieben das es bei mir nicht um die Politik sonder. Um die Werte und Regeln aufgestellt vom Trainer, Staff und Team geht.
Ja Josi erachte ich als „dumm“ wenn man ohne Absprache im Namen des Teams schreibt. Demokratie ist seine eigene Meinung zu vertreten und nicht seine Meinung im Namen von anderen zu publizieren. Josi war sicher frustriert, dass Fischer weg ist, ist sein gutes Rwcht dann soll er das in seinem Namen kundtun. Als Captain erwarte ich hier mehr Leadership und mehr Respekt vor dem Nachfolger. Deshalb auch die Kritik an ihm und er sollte nicht vergessen, für wenn er schlussendlich spielt. Auf dem Trikot ist zum Glück ein CH Kreuz und nicht Fischers Gesucht ![]()
P..S. Wenn es eine Medaille gibt, ist es der Verdienst des Schweizer Eishockeys zu welchem ich Fischer genau so zähle wie ein Juniorentrainer, welchen Namen wir nicht kennen, jedoch wertvolle Arbeit geleistet hat bei der Ausbildung der Nationalspieler!