Beiträge von Yeti

Schön das wir uns einig sind, das wirs nicht sind... Du mischt halt Politik und Sport... wie gesagt endet auf beide Seiten im nichts, dazu ziehst du Josi auch noch heran und betitelst in Quasi als Dumm weil er als Captain seine sportliche Meinung und die seiner Mannschaftskollegen zur Heim-WM kund tut, weil sie als Mannschaft einen über Jahre langen Weg hinter sich haben und gerne einen wenigstens vernünftigen Abschluss für alle wollen?? Ich finde das tönt nach Demokratie.... 🙂

Aber lassen wir es jetzt, bringt nichts, der Sport nimmt mal wieder schaden, leider...

Leider wird es wohl so laufen:

Für die Mannschaft und auch viele Fans bleibt es wohl die Fischer WM und wenn es eine Medallie gibt ist es Fischers verdienst, wenn nicht ist Cadieux und der Verband schuld das wird wieder eine ewige Diskussion......Mir wäre ein sauberer Abschluss mit Fischer an der Bande lieber gewesen....

Und jetzt lasse ich es und freue mich auf die Spiele und was da kommen mag 😉

Grundsätzlich habe ich schon x Mal geschrieben das es bei mir nicht um die Politik sonder. Um die Werte und Regeln aufgestellt vom Trainer, Staff und Team geht.

Ja Josi erachte ich als „dumm“ wenn man ohne Absprache im Namen des Teams schreibt. Demokratie ist seine eigene Meinung zu vertreten und nicht seine Meinung im Namen von anderen zu publizieren. Josi war sicher frustriert, dass Fischer weg ist, ist sein gutes Rwcht dann soll er das in seinem Namen kundtun. Als Captain erwarte ich hier mehr Leadership und mehr Respekt vor dem Nachfolger. Deshalb auch die Kritik an ihm und er sollte nicht vergessen, für wenn er schlussendlich spielt. Auf dem Trikot ist zum Glück ein CH Kreuz und nicht Fischers Gesucht ;)

P..S. Wenn es eine Medaille gibt, ist es der Verdienst des Schweizer Eishockeys zu welchem ich Fischer genau so zähle wie ein Juniorentrainer, welchen Namen wir nicht kennen, jedoch wertvolle Arbeit geleistet hat bei der Ausbildung der Nationalspieler!

Gut, bei Fischer weisst du nie...
    Aber was würde dies bringen, wenn man nach 4 Jahren zum Schluss käme, Weibel hat dies gewusst?
    Müsste ihn dann Ambri entlassen wegen einem aus heutiger Sicht wertlosen Fetzen Papier, der heute nicht mal mehr eine rechtliche Grundlage hat?
    Oder was soll das bringen....?

Was Ambri macht, ist doch egal, als Verband ist es höchstens von Relevanz, falls Weibel wieder anklopfen würde, falls ihm in der Leventina nicht gefällt. Ob man will oder nicht, ein Landesverband vertritt unser Land nach aussen und da gilt es sich ans Schweizer Recht zu halten.

Ich verstehe die Diskussion um den Fetzten nicht, gemäss Gesetz ist es Urkundenfälschung sowie gemäss Gesetz 120 auf der Autobahn gilt. Ich bin sicher man findet auch 100k plus Menschen die gerne schneller fahren möchten und eine Petition unterschreiben würden.

Die Diskussion geht wegen den Mobs immer wieder zurück auf Corona und die Fälschung.
    Wie schon vorher mal geschrieben, geht es mir um die Werte. Die Tat spielt für mich nicht wirklich eine Rolle sondern was hätte sie bewirken können und wie steht die Handlung zu den eigenen auferlegten Werten.

Wenn der Grosstuder Eishockeyfans dies nicht berücksichtigen würde in einer Abstimmung, gibt es für mich nur die Option A oder B, weshalb suecdies tun würden. Die Werte wären ihnen egal.

Überrascht es mich, dass Josi so einen Brief schreibt? Nein kein bisschen, jemand hatte irgendwo geschrieben, Josi will seinen Assistenztrainer zurück. Ganz unwahr ist es wohl nicht. Ein Trainer ist wichtig aber genau so wichtig sind die Leitwölfe, welche das Team oft übernehmen in solchen Turnieren/Phasen.

Würde ich Josi als hellste Kerze in der Nati bezeichnen, nein sicherlich nicht. Überrascht es, dass nun die Diskussion über wer steht hinter dem Bruef losgeht? Nein natürlich nicht. Josi hat die Grenzen überschritten mit seiner Handkung und sich über das Team gestellt. Kurz gesagt er hat die eigene auferlegten Werte missachtet, wie dies Fischer tat. Er kann froh sein, dass die Werte nicht mehr zählen. Der VR hat ja auch den Bann gegen Bichsel aufgelöst. Auch ein Zeichen wie stark Fischer den Vervand in der Hand hatte, wenn gleich nach der Entlassung der Bann aufgelöst wird. Da will man einen klaren Neuanfang symbolisieren..

Je nach Quelle will die Schweiz aber auch, dass Fischi die Nati an diesem Turnier betreut.
    Ich würde sogar behaupten, dass mit einer Umfrage nur unter Personen, die die WM auch schauen bzw. sich dafür interessieren, eine Mehrheit dafür wäre.

Das kann gut sein. Aber erhoffe mir da noch ein paar Discount Tickets ich blödes Schaf 😂

Dabei hat Fischer doch seine Mannschaft so im Stich gelassen und hinters Licht geführt.

Je nach Quelle ist es Josi alleine oder doch nicht.

Ich denke aber auch, dass es Spieler gibt, welche Fischer wollen und anderen ist es egal. Erwarte auch nichts anderes, hast du bei jedem anderen Job auch..

Was mich am Ganzen mehr irritiert, weiss Josi das es er für die Schweiz und nicht für Fischer spielt?

ist schon ein bisschen so. aber vor allem beim thema corona selbstverschuldet. solange die politik, unter gütiger mithilfe des mainstreams, sich standhaft weigert dieses kapitel aufzuarbeiten, wird das nicht enden. aber gerade im fall fischi sollte man es nicht vermischen.

und es mutet doch sehr speziell an, dass ausgerechnet der tv sender, welcher hockeymässig nur noch die nati und das bergaffengrümpi hat, den natitrainer zum abschuss frei gibt! und das nicht auf grund hervorragender recherche und investigativjournalismus, sondern durch zufällig aufgeschnapptes.

die geschichte hinterlässt jedenfalls einen schalen nachgeschmack. aber nochmals: die hauptschuld trägt fischi selber.

Zuerst erwähnst du, man soll es nicht vermischen, schliesst dann aber mit einem vermischten Statement deinen Post?

Die ganze Coronadiskussion ist müssig und hat für mich sehr wenig mit der Entlassung zu tun. Der Verband reagierte in der ersten Mitteilung absolut dilettantisch, das zeigt aber wohl auch wie gut Fischer den Verband zusammen mit Weibel im Griff hatte. Die Entlassung hat für mich nur einen Grund und der hat nichts mit dem Coronakampf zu tun.

Man stellt nicht Regeln auf, welche man selber nicht lebt und nicht befolgt. Es ist hier egal, ob Fischi die Zertifikatsabkürzung macht oder statt an ein Turnier, lieber an einem Seminar teilnimmt und den Assistent coachen lässt. Das Team hat Vorrang und nichts und niemand ist grösser als das Team. Sein handeln hat ihn zu einem Heuchler gemacht und er selbst hat sich wie ein König aufgeführt. Dass er die ganze Schweiz in seiner Videobotschaft noch angelogen hat, hat dann wohl den Rest gegeben. Warum nun Corona Hardliner und Telegrambrüder seit Tagen jegliche Kommentarspalte fluten, zeigt einfach nur, dass es keinem dieser Schreiber wirklich um Eishockey geht.

Nun wäre ich wirklich froh, wenn wir uns endlich auf die WM freuen können und die Nati supporten. Wer zum Boykott aufruft, soll doch Tickets für GBR, AUT etc. kaufen, dann sind dort auch mehr Zuschauer in der Halle ;)

P.S. In der Schweiz gibt es das Initiativrecht, falls eine Aufarbeitung erwünscht ist, kann diese ja per Initiative vors Volk gebracht werden, ich für meinen Teil bin froh, dass das Kapitel hinter uns ist und man wieder nach vorne schaut und die neuen Probleme angeht.

P.S.2. Nicht der ganze Post auf dich bezogen Snowcat, sondern mehr aufs Thema als ganzes.

Das ist nun aber mit Abstand das dümmste was ich in den letzten Tagen gesehen habe.
    Watson hat einen guten und sachlichen Artikel geschrieben, der Verrat von Fischer ist gegenüber allen Parteien, auch gegenüber der Fraktion Telegram.

Das geilste ist aber der Umstand, wie Fischer das erzählt hat, falls das stimmt, ist er der mit Abstand der grösste Held 😃

SRF-Redaktor erklärt, wie Patrick Fischer seine Straftat selbst verriet
    Patrick Fischer wurde als Trainer der Schweizer Hockey-Nati entlassen. Grund dafür war ein gefälschtes Covid-Zertifikat. SRF erklärt, wie es zum Geständnis kam.
    www.watson.ch

Fischer ist ein Lügner und nicht wirklich einsichtig, das und nichts anderes hat ihn seinen Job gekostet.

Ist nun Zeit, dass der für die Medien eher uninteressante PO Final beginnt und dann endlich die WM losgeht. Hoffentlich können die Jungs brillieren, sonst geht dieses Fischithema noch weiter.

Fischi hat sich anscheinend in einem SRF Interview selbst „verschnurrt“ woraufhin das SRF recherchiert hat. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat also Fischer selbst zu verantworten.

Das Vergehen von Fischer (Urkundenfälschung) ist definitiv keine Lapalie; zudem hätte es einen massiven Einfluss aufs Team haben können, wenn es in Peking vor Ort aufgeflogen wäre.

Die mediale Hetzjagd welche jetzt gerade stattfindet ist aber unter aller Sau. Massgeblich orchestriert durch Klaus Zaugg. Binnen 48h hat er 5 Artikel veröffentlicht, in denen er massiv gegen Fischer schiesst. Gräbt noch ein Verkehrsvergehen von 2021 aus und stellt es in Relation mit Fischis Arbeit als Natitrainer. Nur um dann in seinem letzten Artikel scheinheilig die Frage zu stellen ob Fischer ein Opfer der Medien sei!

Sportlich gesehen ist und bleibt Fischer der wahrscheinlich beste Nati Trainer aller Zeiten. Über die menschliche Seite kann man diskutieren.

Klaus Zaugg, als selbsterklärte Hockey-Koryphäe, hat sich aber gerade selbst entglorifiziert.

Klaus Zaugg als Richter? Übertreiben wir mal nicht. Ich mag den Typen ja auch nicht aber seine 5 Artikel entscheiden sicherlich nicht, wer Trainer ist, wird oder bleiben darf.

Der Verband ist der wahre Verlierer. Aber so unprofessionell muss man halt auch erst mal reagiere und eine PR Abteilung, welche Fischer unterstützt, scheinen die auch nicht zu haben.

Wenn Fischer hin steht und den Fehler eingesteht und sich dafür entschuldigt und um Nachsicht bittet, wäre der Druck wohl weniger gross gewesen. So hat er halt keine Reue gezeigt und der Verband feiert ihn noch dafür ab.

Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).

Nach Abzug der Toleranz im ganz korrekt zu sein.

Ich sehe zurzeit keine gute Lösung.

Es widerstrebt mir die WM unter diesen Umständen mit Fischer zu bestreiten.

Ich frage mich aber auch, was ist besser für das Team, dass Fischer bleibt oder das er geht? Was bringt mehr Unruhe?

So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.

P.S. Chapeau an Bichsel, wenn er das wirklich so sieht!

Hört doch mal auf mit den blöden Bichsel Sprüchen.
    Der Junge wird wohl nach dieser WM wieder im Kader sein und hoffentlich ist er eine Bereicherung.
    Verstehe diese Anti Bichsel Haltung manchmal nicht wirklich.

Ein Kader, welches praktisch nie vollzählig anwesend gewesen ist an einer WM. Ist nicht so, dass Josi, Fiala, Hischier, Suter und Co. immer gespielt haben
    an den WM's.

Aber in den Fall für dich persönlich:
    "Gott Lob ist Fischi bald weg! Nur wegen ihm sind wir NUR 3 Mal WM Zweiter und nie Weltmeister geworden!"
    Ironie off

Ist doch gar keine Kritik. Ichcsage ha freuen wir uns über die Silbernen. Hoffentlich wird es noch Gold.

Denke aber, dass es nicht fair ist, wenn man Cadieux an Fischer messen will da die Prime vorbei ist und ich gerade kein ädequaten Ersatz sehe.